Nennt 1 Sache, die euch im PvP aufregt (unabhängig der Klassen-Balance)

Ich dachte mir mal, wäre ganz interessant zu wissen, was euch aufregt in BG’s allgemein.

Für mich ist es die Tatsache, dass es keinen Global Cooldown bei CC gibt und man quasi mehrfach im Anschluss gestunnt/gefeared/unterbrochen/etc. werden kann.

Bringt mich zwar nur je nach Situation auf die Palme, weil die meisten Tode sind die eigene Schuld.

Was ist es bei euch? :slight_smile:

Die convoke druiden die alles Niedermachr ohne skill mit einen Knopf

1 Like

Irgendwo hinrollen wo es sicher ist um Dann 400m vom DK in den Zerg gezogen zu werden.

Dont Touch me DK!!!

Besonders mein Wut Moment wo ich noch schamane spielte. Nen Alli aus dem Turm von Alterac geschubst hab und im flug zieht ihn ein Horde DK wieder in den Turm rein.
Ich hätte dem alle 10 finger brechen können in dem moment…

1 Like

Das kann ich sogar noch fühlen wenn ichs lese.

1 Like

Wenn die Sprengfalle unter dem ahnungslosen Feind auf dem Turm im Tal oder in der Festung in TW zündet, er aber nicht weggeschubst/runtergeschubst wird und einen direkt danach der Begleiter aus der Tarnung holt wenn man sich tarnen und den Kampf abbrechen will, es dadurch nicht schafft und während des folgenden Kampfes der heilende Verband versagt während der Feind in der wohlverdienten Eisfalle sitzt und das obwohl man keine dots drauf hat…das sind so die Momente, die immerhin 1,2x am Tag vorkommen.

Das ärgert mich mehr als es die div. OneShot-Mechaniken durch die Shackles je könnten…

Und weil Meckerzeit ist: Ich kann nicht als BM und! als SV Nadja als Seelenbande mit unterschiedlichen Potenzmedien hinterlegen. nerv

2 Likes

premade gruppen

1 Like

Ja die Leute sind richtiger abschau m

Paladine. Das als Überbegriff beinhaltet unglaublich viel mehr was mich aufregt, hat aber alles mit denen zu schaffen.

1 Like

Grobe Taktikfehler und mangelndes strategisches Verständnis meiner Mitspieler auf Schlachtfeldern. Hier ein paar Beispiele:

• Wenn bei Domination maps eine Flagge gecapt wird und niemand es für nötig hält zu deffen, sodass die Gegner easy retappen können.

• Wenn man sich beim Deffen zu weit von der Flagge weglocken lässt und die Gegner easy die Base klauen können.

• Incs callen, nachdem die Base gefallen ist. Sehr hilfreich.

• Wenn der gegnerische Flaggenträger unbehelligt in die Base spazieren kann, weil das eigene Team im CTF lieber hirnlos in der Mitte zergt.

• Leute, die versuchen bei hohen Stacks und ohne tank und heiler den eigenen Flaggenträger zu deffen. Meist auch noch zu siebt oder so. Die auch dann nicht endlich angreifen gehen, wenn man sie explizit darum bittet. Im ernst, lasst den Unsinn. Da kann ein rogue vorbeikommen und euren FC umbringen ehe ihr kucken könnt. Seid einfach schneller im Angriff als das Gegnerteam. Oder besser noch fangt den Flaggenträger ab bevor er überhaupt seine Base erreicht.

• Leute, die in Silvershard Mines außerhalb des Kreises stehen und so sinnlos Loren an die Gegner verschenken, die man locker hätte haben können.

• Wenn sich Leute weigern in Kotmogu Kugeln zu nehmen, obwohl sie viele Gelegenheiten hatten. Sollen die anderen mal machen…

• Wenn man in der Insel der Eroberung Docks nimmt, dann muss man die Gleven auch beschützen! Einige haben da jedoch andere Prioritäten wie zum Beispiel ohne Fahrzeuge oder Bomben vor die gegnerische Festung zu laufen um dann dort…Die Tore abzulecken? Weiß der Geier.

• Wenn man in Alterac anstatt Türme zu deffen bis sie down sind um den Boss zu schwächen beim gegnerischen Boss rein rennt, ihn pullt, feststellt er ist zu stark, auf die Fresse kriegt, panisch aus der Festung raus rennt und das immer wieder macht. Wenn Vanndar oder Drek Thar den Chat vollspammen wisst ihr, es sind mal wieder Experten am Werk.

• Wenn man in Seething shore anstatt sich zu verteilen und zu anticappen wo man in Unterzahl ist lieber geklumpt auf eine Node geht, sich ewig hinhalten lässt und die Gegner in der Zeit die halbe map abbauen.

• Wenn Spieler die fernab von Zielen zergen erwarten, dass man sie heilt. Spiel das objective oder geh sterben, alter.

Im Grunde ist diese Liste so etwas wie ein umgekehrter Guide. Vermeidet diese Dummheiten und ihr werdet ein überdurchschnittlicher BG-Spieler sein.

12 Likes

Unterschreibe alles… und moechte noch hinzufuegen:

Mir geht es auf den Zeiger wenn davon ausgegangen wird, dass ein BG wie eine Ini ablaeuft in immer gleichen Ablauf und nur eine Strategie ( gern auch eine von 2012…) gibt.
NEIN! Jedes BG ist anders und haengt von zig Faktoren ab!
Mehr Flexibilitaet im Denken bitte und weg von so „PVE-artigen“ Denkensweisen!

4 Likes

Keine Sorge, das beruht auf Gegenseitigkeit, Jägerin :smiley:

1 Like

Gestern im rBG verloren wir eine Base, sind alle im IG-Voice.
Wir fragen, warum er nicht gecalled hat - er: Hab ich doch in den chat geschrieben :smiley: :smiley: :smiley:

…ein Glück, dass er keine E-Mail geschickt hat^^

4 Likes

Das Matchmaking
Nehmen wir WS gestern Horde 3 Heiler - Allianz 0
oder Ashran Horde 8 - Allianz 1
oder TW Horde 10 - Allianz 2
So sah es gestern in BGs aus die ich gespielt habe.
Klar das man so nicht gewinnen kann und so sieht es fast immer aus.

1 Like

Schon ist mein Tag aufgehellt. Hab schon lange nimmer so gelacht :laughing: :laughing:

1 Like

Zu viel Schaden von allen Klassen! Weniger Schaden würde den Spaß zurück bringen. Vor allem, Full PvP Geared, trotzdem Onehit…
Gestern ein Video von nem Warri gesehen auf 2,5 Rating, Spamt Condemn wo jeder 25k+ gedrückt hat. Um nur eins von Tausenden Beispielen zu nennen.

Der ww monk crane kick, der mich mit mirrors und proc in 1.5 sek von 100 auf 0 bringt.

Imagine, das ein Aoe spell haupt single target dmg sein kann.

ich musste es einfach hinzufügen :joy:

unabhängig von der klassen balance, das Ally Spieler im bg irgendwie deutlich schlechter sind, als Horden spieler, und das gear score soviel ausmacht und man sich direkt unmotiviert fühlt sobald man mit seinem 35k hp twink n 52k hp dh sieht, und weiß das er nur 1 button drücken müsste um dich zu zerstören, da hat mir das scaling in legion deutlich mehr gefallen

Nur, fast jeder high rated warri is nun necro oder kyrian, und die drücken dir mit Mortal Strike 40k xD

dann spiel mal eule ohne convoke, da wirst du merken was für eine fette lücke dem druiden hinterbleibt

Leaver in rndBG´s

Zu wenige RBG´s in der Zeit wo ich Spiele.
Itemspirale ich mag gear Progress auch im PVP doch sollte dieser eher klein ausfallen.

Ist mir klar das dies eine dicke Lücke ist so mächtig wie convoke ist

Wäre auch mein Punkt.
In einem laufenden Spiel alle anderen im Stich lassen (Annahme: Nein RL Notfall) geht gar nicht (für mich).

1 Like