Ich würde sagen dass meine Demonbolts nicht noch mehr critten xD. Checkt meinen Demolock. Hab gestern n Video erstellt. Erlebt mein Abenteuer als Caster im 2s. https://www.youtube.com/watch?v=qEYTFpV1OhA
Interrupten? Incapen mit Para? Sind 20 yards „alles Niedermachen“ die Eule macht dann nichts mehr.
Wenn man nur BG spielt, rumjammert und sich nie mit seiner eigenen Klassen auseinander gesetzt hat, sind natürlich immer die anderen schuld.
Interessante Aussage… „Full PvP Gearded“, aktuelle cap liegt bei 3550… imagine man ist aufjedenfall sehr gut full eqiped.
Ohne convoke… hmm lets think about that.
Immer noch platz 1 sein im DPS auf 2.7 niveau trotz der Situation das man nie als Eule dauerhaft zergen sollte
Ohne convoke mit inkarn und force of nature beim ninja tapen mit nem sub rog den defender oneshoten. EZ base.
Jemand braucht hilfe? Ferariform dash, roar und NF displacer abfahrt, man ist immer als erster da.
Bester defender sein, bester CC aka cloner bis zum full DR sein und immer wieder die Flag nachpicen falls der FC verreckt, zu früh gepict oder zu schlecht kitet.
Imagine große Lücke ohne convoke… es ist schon alleine schon schwierig genug convoke durchzubekommen ohne gleich gekickt zuwerden, denn jeder ist ja nun prepared. UUuhhhhhh connnvookkeeee… gruselig „Anonymer RBG Lead: Und wenn ich den nächsten NICHT sehe, der convoke kickt, wird replaced.“ kekw
Den pala drumzubeten für Aura mastery Kick immun oder den shami für grounding… uffff, ich weiß gar nicht wie man sich das als 60er Pandaran monk vorstellen kann, denn Eule besteht ja nur aus convoke… da man ja fast nie ein 100%igen convoke durchkriegt sadge.
Du solltest wissen, das Convoken eine Kunst für sich ist und nicht nur ein button ist, wer dies beherscht, es gut abschätzen kann und weiß wie man am besten DMG macht, weiß das es nicht nur ein „Knopf“ ist. lg @Agilesteel Sry Du bist mein Beispiel Kandidat.
Bau selber auf? wtf… jammer nicht rum.
Arena spieler… warte, sind wir nicht gerade über BG’s am quatschen?
Maximaler cap ist nur noch 3 healer?
Discord?
@ Trashgáme Fave bro?? Any rang one fewels in the chat? Brudi ich dachte Du hättest gequittet. <3 <3 Hota diese season wird schwer!
Lg Peterboomer aka Mottenpeter-Aegwynn aka Peterboomi-Blackrock bester boomi und schnellster FC ganz Azeroth
@Mottenpeter: Was bist du denn hier so am eskalieren? Das Thema des Threats ist es doch sich über nervige Dinge auszutauschen.
Relax, Felicia!
Was mich (außerhalb von Balance Themen) sehr in PVP aufregt, bezieht sich auf World PVP.
Wenn man von einem Trupp aus 5 Leuten zerrissen wird, sich dann eine/n der Beteiligten solo zur Brust nimmt (diese Person ist per /lol oder /spit Emote aufgefallen) und sich heraus stellt, dass sie NICHTS drauf hat außer Zahnbelag.
Da kenne ich absolut keine Gnade mehr.
Wenn Du sagst Du spielst mit Deiner Eule Nekro, dann wirst Du wohl Arena spielen müssen.
Und das war keine frage, sondern das war nur ein Hinweis, das Du Ingame-Voice komplett vergessen kannst. Deswegen Discord, da ist selbst novoice viel besser.
Es gibt nichts nerviges an PvP, solange man nicht prepared ist wie man reagiert oder countert und das ist eine Sache der langjährigen Erfahrung. DK Frostchains können z.B. nervig sein, aber sind hinsichtlich useless, er verliert dmg und der Holypala gibt einfach Dir freedom, wenn Du Dich lösen solltest.
Es kann höchstens nur im allgemeinen frustierend sein, wenn Du outplayed wirst und nicht demensprechend im selben moment reagieren konntest.
Ein weitere Punkt ist wenn man gegen Leute spielt die man auf der Real ID hat oder hasst, jene als Gegnerteam bekommt und verliert, dabei CR verliert. CR geht dabei auch nicht nur flöten sondern auch Deinen Ruf. Genauso wie gezieltes snipen wenn man queuet und gefaced wird.
Naja erstmal muss ich gar nichts, tatsächlich spiel ich aber mit der Eule(oder dem Restro je nach Laune) beides. Man muss keine Convoke-Eule im BG sein, die Leute wollen das vielleicht, ja, dass is mir dann aber egal, weils egal ist.^^
Wenn ich in ne rBG Gruppe joine und die ingame-Voice zocken ist das halt in dem Moment so, gibt eh so wenig Gruppen, wenn ich danach auch noch sortieren würd, joa → rip
Stimmt musst Du auch nicht, allerdings ist aus meiner Sicht convoke ziemlich flexibel. Im PvP, Raid oder Mplus, es muss nicht unbedingt alleine die Eule sein, es kann auch der Resto oder Bär sein.
Die Leute wollen es nicht, Du wilst es selber, das ist die Definition von erfolgreich sein. Ein gutes Beispiel ist der Konflikt zwischen Venthyr oder NF Pulsar Eule im Mythic progress.
Beide haben seine Vor- und Nachteile, die Venthyr Persönlichkeit hat nen Patchwerk DPS mit 10 % im Vergleich zu NF mehr overall, aber bei movement im Burst gleich weniger DPS als NF. NUR für Eule, Multispec unfreundlich, Paktgrind für Reknow und wirst nur raiden können.
Bei NF kannst Du jeden bracket spielen sowohl als PvP oder Mplus, bist extrem Multispec freundlich und machst immer noch die Top 1 bis 3 DPS oder HPS. Jede minute hast Du mit dem Pulsar 12 sek. CA/Inkarn up und musst Dein convoke nicht sitten wie im Patch davor mit dem B.o.a.t. leggy.
Und ja, meine Beispiele weichen so langsam dem eigentlichen Kontext aus, aber diese Aussage das Leute das wollen ist halt einfach fail. Du hast Dir das ausgesucht, aber musst auch mit den Konsequenzen rechnen, das Nekro dann nur in Arena im multispec viable ist und nur allein Resto in den ganzen Brackets, aber die Vorteile bei NF sind halt einfach ideal für den Druiden.
Und im PvP hast Du halt mit NF Boat den gewünschten „Oneshot“ effekt und das will man halt haben! Nekro spreadet und dotet, aber Eulen dauerhaft im Zerg zulassen ist fehl am platz, dafür sind andere Klassen gut, wie Warlock, SP oder Ret. Nicht weil Eule alleine Top DPS ist, sondern wegen ihrer vielen möglichen Taktischen Einsatzes hinsichtlich der RBG Mechaniken als Beispiel mit dem Rog unterwegs sein.
Ne, ehrlich ich möchte kein Convoke, mir gefällt das Design einfach nicht, mit den „Konsequenzen“ leb ich gern. Ich finde die tankyness und die Optionen den Dot/Hot offensive oder defensive zu nutzen wesentlich eleganter.
Ich spiel auch einfach null PvE, nur was sein muss um PvP zu spielen, dafür ist es dann irrelevant.
Auch um mit einem Rogue Basen/Flagen einzunehmen oder andere Doings ist Convoke nicht so essentiell.
Und bezgl. der Aussage, dass die Leute das wollen, da spreche ich von rBG Gruppen, die halt alle davon ausgehen, dass man Min-Maxen und immer Meta spielen muss um zu gewinnen aber dann keine Calls hinbekommen/einhalten etc…
Finde meine Aussage nicht fail, eher wie Du drauf reagierst, schon fast fanatisch, chill doch einfach^^
Ich bin der Ansicht, dass ich - solange ich nicht zu den Besten 0.1% der Dudes gehören muss - mit Nekro genauso gut fahre.
Ps.: Ich spiel den Shadow jetzt auch nicht mehr als Venthir, Nekro taugt mir einfach
Du wilst niemanden zum deffen schicken sondern Du fängst den FC einfach ab. Du hast drei Wege die Du vorraussehen kannst: Tunnel, Rampe oder Graveyard (Sonderfall: Vom Tunneldach aus als Bär/Eule flattern)
Im Twin Peaks sind die Wegepunkte die gleiche, mit dem Unterschied jedoch das Horde ein Vorteil hat und jeder Bär FC vom Allyspot, ein erhöhten Punkt sucht und von dort aus innerhalb in Sekunden mehr 60 % des Weges mit flattern zum Hordenspot erreicht hat.
Defenden tut höchstes der Rog, er ist ideal dafür, aber es muss ein guter rog sein, denn der FC ist schnell weg, da reicht auch kein Shadowstep und läuft Dir davon. Das beste ist immer den FC abfangen und schnell von der Mitte aus reagieren, das ist viel effizienter.
Mit defenden evtl? Warum jemanden im random BG alleine defenden lassen? Wenn es 3 vs 2 steht (Arathi), dann aufjedenfall doppelt defenden pro eingenommene Base.
Man sollte sich eins immer merken, die Lava-Cart ist immer die kürzeste und somit auch für beide Fraktionen die wichtigste. Wenn man sie immer dominiert, ob Topcart oder Midcart gefightet wird (in diesem Fall Off-Carts), erledigt sich der Rest von allein. Und wenn sich dann noch die stealthklassen die off-carts ninjaturnen, ist das bg gg.
Natürlich gibt sonderfälle wie das man Lava-Long dreht und Top ebenso Long und zwei Fliegen mit einer Klappe trifft, während die Priorität oben auf den Zweilains gehalten wird, snackt man sich noch im Hintergrund Mid-Cart und hat somit alle 3 Carts ergo 450 Punkte.
Von der Mitte aus abfangen, wenn ihr seht das einer die flag aus dem gegnerischen Team gepict hat, sofort ihn ins Target nehmen, schauen wo das Nameplate ist und vorrausplaen wo er hingeht, wenn die hälfte das tut ist er aufm halbenweg tot. Ez weiter mitte zergen und Graveyard weiter wegfarmen für Honor und Dps, wo ist jetzt das problem? Flag bg hat was mit Pyhsik zutun „Weg-Zeit-Gesetz“.
Es sollen aber auch nicht alle random eine Orb picen, das ist ein Teamspiel und kein Sologame, weil man unbedingt alleine die Orb pict und sich am ende nach 5 sekunden killen lässt und bonus punkte des gegnerischen Team schenkt.
Das ist fail! Es gibt grundliegende Regeln dafür, Healer dürfen überhauptnicht picen sonst wäre sie zum Fokus und das wollen wir nicht. Caster picen immer, sie können die Leute outrangen und mit dem healer zusammen wegkiten, Meeles picen auch nicht!!!, die konzentrieren sich eher die gegnerischen Orbs zu fokusen, ebenso wie die Caster die die Orbs tragen, denn je mer stacks sie haben desto mehr DMG machen sie und das ist Ideal für Range DD.
Und solltet ihr sehen das jemand von eurem Team gepicht hat, rennt zu ihm hin und bleibt bei ihm. Denn das ist der Punkt, 90 % der Spieler tun den gleichen Fehler und rennen mit der Orb in die Mitte weil sie der Überzeugung sind das sie dadurch mehr Punkte kassieren und die Mitte als zentraler Fightpunkt gedacht wird.
Das ist es nämlich nicht, es gibt keinen Fightpunkt in Katmogu, zumindestens nicht mehr nach MoP!!!, sondern Du bist immer auf Achse, mit Deinem Teamates zusammen, Du kittest zusammen mit den Orbträger im 2. Ring herum, wen das Gegnerische Team gewiped ist, dann kannst Du in die Mitte. Sollte das eigene Team gewiped sein, geht man mit der Orb im 3. äusserlichen Ring, am besten zum Graveyards Deines Teams.
Alles BGs die man einfach nicht spielen will und auch nicht unter Kontrolle halten kann. Außerdem die auch nichts im PvP zusuchen haben. Trashran gehört auch dazu.
Möchtest Du den Fight umgehen??? Das ist ja wie als will man im Fußball den Ball ja einfach durchlassen. Aktion folgt Reaktion, warum nennt man das das Bracket BG wenn kein Konflikt entsteht. Es gibt natürlich auch sowas Grenzen, dazu zählen die Punkte:
Ist man Teamstark oder eher Teamschwach?
Hab ich ausreichend Healer? Gehen die Healer mit?
Bin ich alleine oder habe ich welche bei mir?
Ist der Fight sinnvoll? Kann ich damit etwas erreichen?
Die eigentliche Frage ist immer, kann ich damit ein Taktisches Ziel erreichen? Ja, in den meisten Fällen schon, oftmals fällt der Begriff Zeitschinden. Weg-Zeit-Gesetz halte ich jemanden auf um an Ziel zukommen wo gerade gefightet wird? Warum soll ein Healer nicht heilen wollen? Oftmals sind die Kommentar „hört auf zu zergen“ sinnlos, wenn kein punktueller Fight entsteht, entsteht auch kein Wiederstand. Das BG ist schnell zu ende und man kriegt zu wenig Honor. Das Fighten an einer Base ist auch zentral wichtig, jedenfalls will man ja sie haben aber auch nicht deren Gegner überlassen.
Es geht nicht alleine ums Convoken nochmal, sondern um das Movement, den Masterybuff von Niya, das Seed, passiver speed, klein geschriebene Dinge die sich keiner durchliest. Solange das Wort Convoke fällt, ist schicht im Schacht, das ist es ja was ich versuche zu erklären, die Leute sind Blind, das missverstehen viele. Ich hab nicht gesagt das Nekro schlecht ist. Aber wenn wir übers BG sprechen, was in diesem Fall ja das Thema ist, ist Nekro einfach useless. Diese Aussage das Du genauso gut fahren würdest ist halt nicht richtig.
Die Grundfähigkeit eines Paktes ist nicht alleine das was es tut oder am stärksten blendet.
Doch mein Lieber, in dieser Unterhaltung ging es eben nur um Convoke, bis Du in die Unterhaltung gejoined bist.
Ich persönlich brauche für meine Eule nicht unbedingt mehr Mobility, davon hab ich massig - einen Masterybuff gibt es bei Nekro ebenfalls durch Fleischformung(Plus die übrigen Vorzüge).
Ernsthaft, was ist Dein Ziel hier/Deine Mission?^^
Das sollte - so nehme ich an - ein unterhaltsamer Thread ohne Stress werden, dann kommst du ums Eck und möchtest der Welt zeigen, wie XP’d Du bist, in dem Du die Leut hier blöd anfährst, chill einfach mal.
Das ist witzig, da gerade „Trashran“ mMn DAS Zerg BG ist wo range klassen glänzen können (gut dafür für melees ne qual). Gerade dort kommt es ja aufs killen an und die „objektivs“ sind nebensache. Gleiche für Tarren wenns mal in der rotation ist.
Er sagt ohne convoke das da nun eine Lücke wäre… hä? Wo ist da jetzt der Fehler? Meine Aussage bezug sich doch darauf es nicht nur der convoke alleine ist, was NF ausmacht. Ich hab nur viele Punkte über NF genannt, die gegenüber Nekrolord einfach mehr zu bieten hat. Ob es Dir stressig vor kommt oder nicht, der Punkt ist, das es Fakt ist und wenn Du lieber casual spielen wilst dann tu das, ich zwing Dich nicht NF zu spielen, aber behaupte nicht du fährst damit gut dmg. Du tust damit so als wäre es etwas besondere von NF auf Nekro geswitched zu haben, die Zahlen sprechen für sich und wenn die Leute darüber jammert totgeboxt zuwerden, es interessiert mich nicht, man kann es aufjedenfall out playen wenn man halt gut ist und nicht casual spielt.
Im Forum landen immer wieder solche random Aussagen weil man sich damit nicht geben kann oder nicht zufrieden ist. Und ich wiederhole es nochmal, Convoken ist eine Kunst für sich ist und nicht nur ein button ist, wer dies beherscht, es gut abschätzen kann und weiß wie man am besten DMG macht, weiß das es nicht nur ein „Knopf“ ist.
Wenn Du keine mobility brauchst, dann spiel keine Eule oder spiel kein Druiden wtf. Eine Essenz der Klasse die sie zum besonderen Teil erst dazu macht, der Grund weshalb so viele Leute sich auch über den Druiden ärgern. Deine Fleischformung kostest Zeit und der Masterybuff isn joke und Schwarm ist mega random.
Wie kannst Du bitte in 5 Wochen um dreißig Punkte liegende Ilvl unterschied haben? Läufst Du mit Worldquest items herum? Das klingt nach nem „Du“ problem und nicht an einem PvP problem.
Wir haben 2021 und nicht 2005, wer spielt noch irgendwelche „Objektivs“ im 40er Man BG wenns doch eh nur ums sinnlose gefighte geht. Ganz ehrlich niemand kehrt drauf, vorallem alleine sich für dieses Bracket anzumelden bei den Queuezeiten ist die reinste Zeit Verschwendung.
Basen defenden, ninja capen, floaten, anitcapen, Flags capen, FC sein, loren bgs, Teamfighten dies das das sind alles Faktoren die man kontrolliert mit 10 bis 15 Mann spielen kann, sodass auch das Gear keine Rollen spielen muss. Das ist die Balance in diesen 10 bis 20 Mann BGs.
Du verwechselst etwas. Ich beziehe mich doch hier explizit auf Domination, das Format in Arathi, Gilneas und Deepwind. Du redest von Capture the Flag (CTF). Für CTF empfehle ich das gleiche wie du, weshalb mich dieser Kommentar umso mehr verwundert.
Aber gerade der rogue sollte eben nicht defenden. Es gibt keine geilere Klasse um den feindlichen Flaggenträger umzulegen. Er kommt unbemerkt in die feindliche Base, kann Heiler sappen und blinden und macht explosiven burstdps in stunlocks. Ein guter Rogue erledigt den Job fast im Alleingang. Wenn er dann noch zusammen mit anderen dds angreift hat der Flaggenträger keine Chance. Du meinst vielleicht den EFC abfangen, das kann ein Rogue machen. mit Deffen im CTF meine ich eher die Leute, die den eigenen FC beschützen wollen nachdem er schon die Gegnerflagge aufgehoben hat. Das ist selten eine gute Idee wenn man nicht gerade einen harten Tank und super Heiler im Team hat. Angreifen ist in dem Szenario auf jeden Fall effektiver.
Um auf Domination zurückzukommen: Leider beobachtet man es viel zu oft, wie Spieler z.B in Arathi eine Base incen, mit 5 Leuten dort alles kurz und klein schlagen, die Flagge tappen und wie ein Schwarm Heuschrecken weiterziehen. Dann kommen die Gegner und holen sich ihre Base zurück und alles war für die Katz. Richtig wäre es, einen zurückzulassen. Der callt incs und antitapt sich so lange, bis Verstärkung kommt.
Hier beziehe ich mich auf das Szenario, wenn „Gegnerspieler hat die Schmiede angegriffen“ im Chat steht und kurz danach jemand im eigenen Team schreibt „sm inc“. Ne, da wäre ich jetzt gar nicht von alleine drauf gekommen. Warum hast du nicht früher etwas gesagt, als noch Zeit war zu Hilfe zu kommen und wir noch den respawn an der Base hatten? Der Punkt war: incs sind rechtzeitig zu callen. Der Sinn von Inc calls ist es, die Gegner am tappen zu hindern und auf Verstärkung zu warten damit man die Base halten kann, also geht dein Kommentar auch irgendwie am Inhalt vorbei.
Aber um darauf nochmal Bezug zu nehmen: Ja, es ist manchmal sinnvoll, alleine zu deffen. Oft sogar. Wenn man weniger Basen hält als der Gegner, steht man unter Zugzwang. Wenn du da die Basen zu zweit deffst, fehlt dir im Angriff die Manpower um den Gegnern eine oder mehrere Basen abzujagen.
Wenn in Gilneas der erste Kampf verloren geht und dein Team hat eine Base, der Gegner zwei. Dann meinen einige, sie müssen Minen oder Leuchtturm zu zweit oder zu dritt deffen. Das ist verkehrt. Der Gegner kann sich zurücklehnen und den Angriff in Überzahl leicht abwehren. Richtig wäre es, alle bis auf einen in den Angriff zu schicken.
Beim Thema Silvershard und besonders Kotmogu möchte ich jetzt nicht alles im Detail zerpflücken, weil da vieles falsch ist und das hier sonst ein Roman wird. Ich verweise nur auf den Kommentar von Tarntia, sich nicht in all zu rigiden Denkweisen zu verlieren.
Wo ist das Problem? Na dass gerade das oft eben nicht gemacht wird. Da kämpft man munter weiter am Friedhof und lässt die Flagge einfach passieren. Man muss sie Abfangen. CTF ist der Modus, wo den Zerg zu gewinnen von allen Spielmodi die geringste Priorität hat. Es geht nur um die Flaggen.
Es gibt keine schlechten BGs, es gibt nur schlechte Spieler. Es gibt dort wie in allen anderen BGs Vorangehensweisen, die sinnvoll sind und solche, die einfach idiotisch sind.
Ich möchte den Kampf dorthin tragen, wo er sinnvoll ist. Anstatt in Silvershard irgendwo zu kämpfen, hat man im Kreis der Lore zu stehen. Anstatt im Auge des Sturms zwischen den Basen zu kämpfen, kämpft man bei einer Base oder bei der Flagge, um den Gegner am aufheben zu hindern. Anstatt im CTF beim Friedhof zu kämpfen, löst man sich und hilft seinem FC oder killt den EFC.
Sag ich doch die BG’s besten größten Teils aus Objektiv spielen um zu gewinnen. Nur Ashran und Tarren ist das Ziel den gegner zu töten was ich als „grund pvp“ betrachte. Aber die leute meinen das hat eher nix mit pvp zu tun was ich halt witzig finde. Was jetzt deutlich „skilliger“ ist will ich mal nicht beurteilen, das sieht denk ich jeder anders.
Und in den Epic BG (gut du siehst sie als nutzlos da dort der einzelne spieler weniger wert hat) sind als Heiler recht angenehmen da doch mehr unternommen wird gegen focus der heiler. Wenn es dann zu nem Zerg gegen Zerg kommt spiel ich das lieber als die normalen bgs. Weil das ist für mich dann pvp.