Bei Capture the Flag nein, nur Leute die wissen wie sie mit dem Rog umgehen, deswegen ja das abfangen. Ich hab nur gesagt man kann, im Notfall im BG, aber im Normalfall fängst Du am besten mit Rog/Eule den FC und forstest sein inkarn Guardien Leggy und trinket.
Im BG ja, aber nicht im RBG auf 2.6 mmr, die FC’s laufen an Dir vorbei mit Inkarn und ist CC immun für 30 sekunden, außerdem pict ein guter Guadien nur dann wer es kann. Es muss direkt ausm stealth picen, er kann sich Zeit lassen.
Wenn er halbwegs über die Hälfte des Weges gelaufen ist und der gegnerische Zerg wiped, offensive spielen mit einem healer disc/resto und restliche DD’s. Zum defenden ein Afli, Holypala und etc. disc. Sollte der FC noch nicht mal aus dem Tunnel, oder vom graveyard oder von der Rampe gekommen sein, kann die Eule und der Rog den abfangen.
Da hast Du nicht unrecht, das liegt halt daran das die Leute keine Lust haben zu defenden, einseitg und langweilig denkt man sich, obwohl das der schwiergste Job ist und nicht den man unterschätzen sollte. Keiner will der schwarze Peter sein, deswegen vermeiden die Spieler sowas und wollen lieber an der vordersten Front stehen und den action enjoyen.
Jenachdem wie es gerade ist, man hat eine gute Übersicht in Arathi. Wenn jedoch 3 vs 2 steht also wozu noch incen, es sei denn im eigenem Team befinden sich tryharder und wissen was zu tun ist, somit kann man auch incen gehen und sich die 4. holen, obwohl man schon mehr als 3 basen hat.
Kurzgefasst, bei random bgs mit unterschiedlichen Spielern ist die 3 : 2 Base mit 2 Spielern pro Base sicherer. Dauert dann halt nur bisschen lange bis es vorbei ist.
Ja und nein, wenn Du den gegnerischen Team überranst, können einige Gegner nicht zum FC conecten und er alleine steht. Deswegen sagte ich ja vorhin, das man nicht einfach sinnfrei picen soll, ausser man ne speedflag machen, klappt dann aber dann auch nur gut wenn der jenige auch Erfahren ist.
Es gibt zwei Prioritäten, den eigenen FC helfen und eine Flag besitzen. Wichtig ist hierbei auf die Stacks zu achten, wenn dieser zu hoch ist und man immer noch mit der Flag am Gegnerischen Spot abhängt und der gegnerische FC gekillt wurde, sollte man sie resten in dem man sie Fallen lässt.
Doch es gibt auch schlechte BGs, schlechte designte vorallem. Im Random BGSs hast Du immer schlechtere Spieler so oder so - deswegen heißt es ja random, gut geeignet für casuals. Aber um auf den Punkt schlechte BGs zurückzukommen, gibt es einige die einfach keinen Platz haben. Das Seething shore BG ist halt zu sehr random und instabil, ebenso wie das Deepwind (was mich immer noch im Herzen betrübt) zum Arathi 2.0 umdesigned haben. Das alte war eigentlich Super, etwas neues gemischt mit 3 basen und einer Cart. Jedenfalls kann man das neue Deepwind auch spielen, aber es tut dennoch weh.
Und weiter zu der Sache, sind halt aus meiner Sicht 40 Mann ein AFK BG. Weißt Du worauf ich beziehen will? Ich als Spieler kann nicht wirklich etwas ändern was entscheidet am ende sein kann, in einem BG win dem ich eine Base von nem etwas unsicheren Spieler wegnehme oder mit der Flag als FC Eule komplett die Karte rüber renne und!!! ich den gegnerische FC mit convoke auf dem Weg umburste, ist eine heorische Tat. In großen BGs kann ich das nicht.
Achso, es lies sich halt so ab das Du solche BGs supporstest und gut findest und die normalen bgs verabscheust.
Wie ich schon vorhin gesagt zum dem Zitat mit dem das ich nicht viel entscheiden kann in einem großen BG, aber in ein normales schon. Und das ist das was mir persönlich den Kick/Fun gibt. Es klingt falsch aber, auch im RBG gibt es solche momente auf 2.4 mmr in dem Leute einfach garbage spielen und sie in den besten moment schadenfreulich outplayest und das feier ich halt.
Du entscheidest, machst einen besonderen move und Du gewinnt dadurch alleine.