Nennt 1 Sache, die euch im PvP aufregt (unabhängig der Klassen-Balance)

Bei Capture the Flag nein, nur Leute die wissen wie sie mit dem Rog umgehen, deswegen ja das abfangen. Ich hab nur gesagt man kann, im Notfall im BG, aber im Normalfall fängst Du am besten mit Rog/Eule den FC und forstest sein inkarn Guardien Leggy und trinket.

Im BG ja, aber nicht im RBG auf 2.6 mmr, die FC’s laufen an Dir vorbei mit Inkarn und ist CC immun für 30 sekunden, außerdem pict ein guter Guadien nur dann wer es kann. Es muss direkt ausm stealth picen, er kann sich Zeit lassen.

Wenn er halbwegs über die Hälfte des Weges gelaufen ist und der gegnerische Zerg wiped, offensive spielen mit einem healer disc/resto und restliche DD’s. Zum defenden ein Afli, Holypala und etc. disc. Sollte der FC noch nicht mal aus dem Tunnel, oder vom graveyard oder von der Rampe gekommen sein, kann die Eule und der Rog den abfangen.

Da hast Du nicht unrecht, das liegt halt daran das die Leute keine Lust haben zu defenden, einseitg und langweilig denkt man sich, obwohl das der schwiergste Job ist und nicht den man unterschätzen sollte. Keiner will der schwarze Peter sein, deswegen vermeiden die Spieler sowas und wollen lieber an der vordersten Front stehen und den action enjoyen.

Jenachdem wie es gerade ist, man hat eine gute Übersicht in Arathi. Wenn jedoch 3 vs 2 steht also wozu noch incen, es sei denn im eigenem Team befinden sich tryharder und wissen was zu tun ist, somit kann man auch incen gehen und sich die 4. holen, obwohl man schon mehr als 3 basen hat.

Kurzgefasst, bei random bgs mit unterschiedlichen Spielern ist die 3 : 2 Base mit 2 Spielern pro Base sicherer. Dauert dann halt nur bisschen lange bis es vorbei ist.

Ja und nein, wenn Du den gegnerischen Team überranst, können einige Gegner nicht zum FC conecten und er alleine steht. Deswegen sagte ich ja vorhin, das man nicht einfach sinnfrei picen soll, ausser man ne speedflag machen, klappt dann aber dann auch nur gut wenn der jenige auch Erfahren ist.

Es gibt zwei Prioritäten, den eigenen FC helfen und eine Flag besitzen. Wichtig ist hierbei auf die Stacks zu achten, wenn dieser zu hoch ist und man immer noch mit der Flag am Gegnerischen Spot abhängt und der gegnerische FC gekillt wurde, sollte man sie resten in dem man sie Fallen lässt.

Doch es gibt auch schlechte BGs, schlechte designte vorallem. Im Random BGSs hast Du immer schlechtere Spieler so oder so - deswegen heißt es ja random, gut geeignet für casuals. Aber um auf den Punkt schlechte BGs zurückzukommen, gibt es einige die einfach keinen Platz haben. Das Seething shore BG ist halt zu sehr random und instabil, ebenso wie das Deepwind (was mich immer noch im Herzen betrübt) zum Arathi 2.0 umdesigned haben. Das alte war eigentlich Super, etwas neues gemischt mit 3 basen und einer Cart. Jedenfalls kann man das neue Deepwind auch spielen, aber es tut dennoch weh.

Und weiter zu der Sache, sind halt aus meiner Sicht 40 Mann ein AFK BG. Weißt Du worauf ich beziehen will? Ich als Spieler kann nicht wirklich etwas ändern was entscheidet am ende sein kann, in einem BG win dem ich eine Base von nem etwas unsicheren Spieler wegnehme oder mit der Flag als FC Eule komplett die Karte rüber renne und!!! ich den gegnerische FC mit convoke auf dem Weg umburste, ist eine heorische Tat. In großen BGs kann ich das nicht.

Achso, es lies sich halt so ab das Du solche BGs supporstest und gut findest und die normalen bgs verabscheust.

Wie ich schon vorhin gesagt zum dem Zitat mit dem das ich nicht viel entscheiden kann in einem großen BG, aber in ein normales schon. Und das ist das was mir persönlich den Kick/Fun gibt. Es klingt falsch aber, auch im RBG gibt es solche momente auf 2.4 mmr in dem Leute einfach garbage spielen und sie in den besten moment schadenfreulich outplayest und das feier ich halt.

Du entscheidest, machst einen besonderen move und Du gewinnt dadurch alleine. :smiley:

Nee, nee ich spiel zwar zurzeit nur Epic BG (gefühlt höhere Gewinnchance) aber mag in beidem heilen. Epic ist halt mehr das Stationäre HP drücken mit zwischen durch trinken. Normale BG eher das movementlastige Heilen bis alle CD’S weg sind. Also jedes sein reiz.
Ich mags nur nicht im normalen BG wenn dich nen Rog auf den kicker hat und du kein Support bekommst. Da stehst du als MW momentan echt blöd da (oder besser gesagt auf dem Friedhof).

Ich wollte nur drauf raus das gewinnen nicht aus dem Kämpfen und killen besteht sondern die Objektivs vernünftig zu spielen Und nur Ashran hat halt (wenn man Sphäre und oger mal vergisst) den aspekt wo viel killen wirklich sinn macht.

Verzeih, werde - aus Gründen - nicht weiter auf Dich eingehen.
Viel Spaß beim Selbstbeweihräuchern.

1 Like

Richtig, aber mein originaler Beitrag war auf ganz normale casual random bgs bezogen. Wie oft hat man da ein 1-3-6 setup mit den richtigen Klassen und Spielern die auch noch Ahnung haben? Oft ist es überhaupt ein Luxus einen Tank oder mehr als einen Heiler zu haben. In der Regel nimmt irgendein Papp-DD die Flagge weil es eben nicht anders geht, darum lohnt es sich auch, offensiv zu spielen.

Im RBG kann man sich viel defensiver verhalten. Man hat ja einen robusten Bär oder einen flinken DH und drei Heiler. Es macht im random BG dagegen wenig bis gar keinen Sinn Bodyguard für seinen eigenen FC zu spielen, weil die Gegner ihn einfach trotzdem kriegen. Wenn man vorne ist, hat es eigentlich nur Vorteile. Man kann auch ganz einfach den Gegner vom Punkten abhalten, indem man die Flagge einfach wieder pickt, sofern der EFC seinen Hintern nicht schon auf dem Flagspot geparkt hat.

Ich bin wirklich dankbar für jeden, der das macht. Wenn man dann noch rechtzeitig incs callt und trotzdem überrannt wird, hat man alles getan was man konnte. So ein Spieler ist viel wertvoller für das Team als eine weitere Heuschrecke die mit dem Schwarm von Base zu Base zieht und nie da bleibt.

Dabei ist es wirklich einfach, wenn man es mal gecheckt hat. Antitappen, alle Nodes abdecken und nichts dem Gegner verschenken ist der Schlüssel. Man muss zur rechten Zeit am rechten Ort sein.

Das alte Deepwind fand ich übrigens auch Klasse. :wink:

In Epic BGs ist der individuelle Spieler weniger einflussreich, das stimmt, aber er geht nicht ganz unter. Ich habe mal im Alleingang die 2 Türme in der Hordenbasis retappt (Ring of Peace + Hordenturm ist so asozial :smiley: ) und damit das BG gecarried. Allein wenn du auf der Insel ganz oft „KILL GLAIVES“ in den Chat spammst und die Leute kommen dann in Scharen angerannt und machen es. Man sollte nicht den Beitrag unterschätzen, den man leisten kann. Man sollte immer das objective spielen und alles tun was geht.

Schon mal auf die Idee gekommen das es evtl. aber nur evtl. Spieler gibt die nur ihre Random BGs spielen wollen?

4 Likes

Maledict, brauch man mehr nicht dazu sagen^^

Schon mal auf Idee gekommen das es trotzdem kein PvP problem ist und eher ein „Du“ problem?

Der Threat hier hätte so lustig werden können…
Schade eigentlich.

2 Likes

Das hätte ich gerne näher erklärt.
Es gab in wow schon immer Spieler die prinzipiell kein rated pvp spielen wollten und die damit auch ganz gut zurecht kamen. Es gab Unterschiede in random bgs aber nie so große wie jetzt. Warum also ist es ein Problem der Spieler und nicht des Spiels? Die Spieler sind immer die gleichen, verändert hat sich doch das Spiel.
Aus irgendeinem Grund will Blizzard die Spieler ins rated pvp „zwingen“ (genauso im pve wo man die Spieler in mythic+ „zwingen“ will).

5 Likes

Das Priester einen Jäger einfach so aus der Tarnung rausholen können, egal wo man steht.

Weil es derzeit so einfach geworden ist an Gear ranzukommen, deswegen erübrigt sich Dein problem. Du hast die Möglichkeit in jedem Bracket, sei es WQ’s, in Korthia, Mplus, 230er Berufe items, M0 runs und und und Dir Dein Gear zu beschaffen.

Es gibt nur zwei items die Du Dir kaufen solltest, das ist das remove cc trinket und das proc trinket (als healer das Ausdauer trinket) für den pvp Bonus und wenn Du das dann hast, sortierst Du Dein Gear nach versa und das reicht dann schon. Ich weiß nicht was Du die letzten Addons gemacht hast, aber Bfa und Legion war eine Katastrophe um an gear ranzukommen wenn man dann PvP spielen wollte, man wurde als PvP-Spieler bestraft PvE zu spielen, den anders bist Du an’s Gear nicht rangekommen. Jeder ist froh das der PvP-Vendor wieder mit ins Spiel gebracht wurde, allerdings haben sich PvE- Spieler dann darüber aufgeregt das man im ersten content direkt 233 Waffen kaufen konnte.

„Wieso kriegen die 233 Waffen? Das ist unfair, um bis zu Mythic Sire Denathrius zukommen dauert mir zu lange.“ ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll, erstmal 2.4 schaffen bevor gejammert wird. Ich hab beides gespielt, Mythic progress und highrated rbg und meine erste Waffe bekam ich direkt nach Shriekwing in der 3. Woche, meine Elitewaffe brauchte Zeit. Das eine war das hoch pushen über 2.4, das andere war das aufwerten der Waffe und das alleine kostete am ende um die 10k Honor. Einige bekamen auch die 233er Waffe in der Vault, aber die Waffe ist nicht nur das einzige was zählt, letztendlich kann man sein Gear so hochpushen bis es das Conquestpoints-Cap zulässt.

Und wenn man nicht viel tut und mit 200-210 ilvl immernoch rumläuft zitat:

dann liegts nicht am System sondern an jemanden selber, so funktioniert ein mmo leider und sei doch froh, damals musste man extrem sehr viele BG’s spielen um überhaupt an Honor ranzukommen, heute ist es so vielseitig.

Wieso nur der Priest, jede Klasse hat die Möglichkeit, vielleicht warst Du am falschen Ort und falschen Zeitpunkt oder auf Dir war bleeding oder dots drauf, so dass Dein Camouflage Dich instant wieder rausgeholt hat.

Außerdem ist Hunter nicht gerade die stealth klasse, Du bist einfach zu langsam und hast nen langen CD um wieder stealthen zukönnen. Das einzige was Du könntest ist, im RBG Eye of the storm, rüber stealthen, Magetower z.B. und den defender runterknocken, funktioniert aber nur an Magetower, er ist ziemlich hoch und sehr eng um dort gelegentlich Spieler an den äußeren Torbogen in den ecken am Eingang line of siden. Überlass das dem Rog und dem Druiden.

Wenn man diese tollen Alternativen als PvP Spieler nicht mag, helfen sie einem auch nicht wirklich weiter.
Legion und WoD waren besser für PvP und sogar BfA hat wenigstens ab und zu geregelt durch procc von der Verderbnis.
War zwar völlig fail in BfA aber nun in SL haben sie BfA statt zu beerdigen eigenartiger Weise ausgebaut und es scheint nicht anzukommen bei den Spielern.
Also kannste dir deine 2,4 RBG als Beispiel schenken, denn das hat mit der Thematik soviel am Hut wie M+15 und co.

Es geht um rnd BG ja, normale Schlachtfelder und da brauch keiner son crap.
Und nem Neuling zu sagen er möge doch gerne auf 2,4 spielen im RBG ist echt nice man.
Sein Beispiel mit teils über 30 Itemlevel ist doch Tatsache, deine Ratschläge sind Hohn und Selbstprofilierung vom feinsten.
Vor allem deine Betoung auf den ersten 3 Wochen, wieviel % der Spieler suchten denn so hart durch, nicht alle gehen zur Schule bzw haben viel Zeit seit Corona sowieso nicht.
Das ist ja grad am System einer DER Fehler, dass paar Leute zu Beginn durch sind und die langsamen Spieler dann auf fullequippte treffen, wie jetzt auch noch.
Wem soll das Spaß machen, dir?

3 Likes

was mich aufregt: malediction

das problem ist einfach, dass der unterschied im ilvl von high rated pvp gear zu bestem honor gear bei 30 gs liegt. in einer meta so bursty wie sl macht das kein spaß der 229er zu sein. und es ist nich so dass mich das problem betrifft. ich spile zwar unter 2.1 aber mit 252 pvpilvl komme ich klar. dennoch kann ich die probleme von leuten verstehen die wow gerne casual pvp ohne rated spielen wollen. in früheren expansions war dies meist besser möglich, der ilvlunterschied in sl ist einfach zu hoch.

2 Likes

Das Frustrierende an der Sache ist, dass dich die Leute mit mehr gear entweder oneshotten oder gar nichts drauf haben und 10 Minuten an dir rumkloppen und nach Hilfe rufen um dich dann zu 3+ shotten.
Und die tragen im rnd BG verdient, also richig hart und ehrlich erkämpft und verdient mehr Itemlevel?!
Das ja mega desigend.

ja ok dein char ist halt auch nich für pvp gegeared. mit low item lvl is schon hart genug aber dann noch nur 14% vers. da kippst halt als healer im bg wo du gefocused wirst direkt um.

Das hat mit Versa nix zu tun, denn Itemlevel ist > Versa.
Thematik mit aufholcap etc nicht verstanden ?
Wie willst du frisch anfangen jetzt?
Gegenspieler tragen 230+ im Schnitt und du so 158.
Weisste :rofl:
Ich hatte mit 200er Itemlevel 20+ Versa und es brachte null, es mag auf Endstufe was bringen bei Duellen aber so im rnd BG ballert dich jeder PvEler weg ohne Versa, wobei im PvE Versa auch ganz nice ist für manche aber gut.
Verstehste?
Blizz hat sich mit dem System selfowned wie man das so schön nennt.

ja das aufholen is schon sehr ungünstig gestaltet stimme ich zu. dein priest ist aber kein neuer char. du hast ja nichtmal 1 neues pvp item. da kann man sich dann net beschweren. oder ist das dein pve set?

Bist du hier extrem am trollen?
Husch ab nach classic.

wieso? du beschwerst dich dass du im pvp umgeklatscht wirst hast aber nichmal annähernd gear das für pvp vorgesehen ist. es hat seinen grund warum trinketbonus vers 40% stärker macht.

Schau mal genau hin in der Armory :rofl:
Was erzählst du hier?