Nerfs müssen her

Ka obs nur mir so geht aber ohne nen Hunter oder Mage als Pre m8 hab ich keine Chance irgendwo mitgenommen zu werden ( M+ )
Heute hab ich auch wieder versucht für mein letzes Teil in der Weekly Kiste mit meinem Rogue eine Gruppe zu finden, nach einer gefühlten Stunde in der ich überall abgelehnt wurde hatte ich keine Lust mehr ( 900+ io )

So wie ich das sehe muss Blizz entweder am Mage und Hunter etwas nach unten Schrauben oder die anderen Klassen etwas anheben

Wie seht ihr das ? Habt ihr genau so Probleme als nicht Mage/Hunter irgendwo mitgenommen zu werden ?

5 Likes

Rogue wird immer meta bleiben wegen shroud. Das hat mit mage und Hunter wenig zu tun. Eventuell war den Leuten die Konstellation zu unpassend. Außerdem bist du im Tool 1 von 20 DDs.

3 Likes

Das ist noch sehr großzügig.

8 Likes

Nicht wirklich ich hab die woche um die 15 keys gemacht und ich hab nie ne stunde gewartet…restoshamy!

problem ist eher das system mit rio.
alle verlassen sich drauf, keiner wagt mehr irgendwas.
der hat die und die score, ok wird mitgenommen, egal wie er daran kam.
haste (geratene werte) 1800 io weil du einmal geld fürs boosten bezahlt hast, aber null plan, bist du offenbar wertvoller als jmnd ders nicht getan hat.

thats life.

4 Likes

Stimmt gar nicht in top wollte ein hunter mit in die grp welcher 2 15er getimed hat ansonsten war sein höchster intime ein 9er der kam nicht mit

So ähnlich habe ich in - Randomgruppen - auch Erfahrungen gemacht:

https://i.imgflip.com/4spwn3.jpg
2 Likes

Wenn ich als Tank einen Key einstelle, habe ich nach 5 Sekunden 50 Anmeldungen und nach 1 min weit über 100.

Ganz schlimm sind 10er, 12er und die absolute Bombe sind 14er. Wenn dann noch Mists dabei steht, explodiert das Tool.

95% der Spieler schaue ich mir gar nicht erst an. Weder Rio noch GS noch sonstwas ist schuld. Es gibt einfach zuviel DDs.

7 Likes

Ach bekäme jede Klasse nen BL oder BR (sei es nur durch Talente, z.B. eine zusätzliche 8. Reihe die nur Support bringt und nur im M+ aktiv ist), dann sähe die Welt schon anders aus.

Beim Paladin z.B. könnte es so aussehen:

Talent 1: Battlerezz (konnten Paladine in WC3 ja auch)
Talent 2: Aura des Blabla, erhöht den Schaden aller Gruppenmitglieder um 3%. Ersetzt Aura der Vergeltung.
Talent 3: Reduziert die Abklingzeit aller Segen um 30%.

Gibt sicher für alle Klassen sinnvolle Sachen die dafür sorgen, dass man am liebsten alle einladen möchte.

Das „Problem“ ist eher die Flut an DDs

Wenn wir mal einen dd im tool suchen sind nach 1 min ca 30 Leute angemeldet, dann schauen wir vorwiegend was in der gruppe fehlt (meistens eine KR Klasse)

Danach nach gs und nach seinen Keys, Score ist da garnicht sooo wichtig hauptsache er hat einen in ähnlicher Höhe gespielt

Kann die nur raten eigene keys zu spielen, wenn du tank + heal in der Gruppe hast siehst du ja selbst wieviele DDs sich dann anmelden
Und wieviele du ablehnen musst da du ja nur 2 Plätze frei hast

4 Likes

Red keinen Unsinn. Ein vernünftiger Leader checkt nicht das AddOn selbst, sondern schaut auf der Webseite nach :slight_smile: da erkennst du jemanden der geboostet ist. Wirst du Instant eingeladen ist das ein schlechtes Zeichen meistens xD
LG
Flauschkugel

8 Likes

und genau wegen sowas verabscheue ich die leute die boosten und die es annehmen. es verfälscht einfach alles. Schafft euren mist selbst oder lasst es.

6 Likes

Das liegt eher daran das es zich dds wie dich gibt gerade am Dienstag.

Es hindert dich aber ja nichts deinen eigenen Key zu spielen

Also ich hatte zu Legion wo es mit M+ Anfang auch immer Probleme als DD mitgenommen zu werden. Egal ob mit meinem WL damals den ich bisher immer als Main gespielt habe oder mit den DD Twinks.
Mit BfA wurde es dann besser da ich Main Heal gespielt habe. Aber auch da wurde ich ab und an mal abgelehnt. Seit ich nun zu SL Tank Spiele habe ich fast null Probleme damit eine Gruppe zu finden.
Es liegt einfach daran das sich bei einem Key wahrscheinlich 1 Tank 3 Heiler und 30 DDs anmelden

Das bisher noch keiner den eigne Gruppe erstellen oder mit gilde gehen joker ausgespielt hat

3 Likes

Problem ist eher das es keine Strafen für Leaver gibt also geht man kein Risiko ein den Key zu verschwenden

2 Likes

Das Problem ist doch eher, dass es immer Leute gibt die besseres Gear und einen höheren Score als du haben. Wenn sich da nun also 100 DDs melden, dann werden da immer welche bei seiner die „krassere Stats“ haben. Darum finde ich das Tool auch furchtbar. Eigentlich musst du mit Freunden losziehen - oder selbst eine Gruppe aufmachen.

Edit:

Ups. ^^

Das hat nix mit Fotm zu tun

ne kann ich so nicht bestätigen, habe schon viele andere erfahrungen gemacht.

was ich als tip mitgeben kann, zb 9er keys joinen und dann leistung zeigen, dann nehmen die dich meistens für die folgekeys mit, sofern alles tutti gelaufen ist.

ach und bevor einer damit kommt, dass mages es ja einfach hätten… ich habe bisher die meisten keys mit frost abgeschlossen, aber glaub, ich sollte doch auf fire wechseln… aber das is nun ein anderes schwieriges thema :wink:

1 Like

Ich finde das Rio System gut. Das problem ist nur meistens das ein Großteil der Leute das System nicht richtig nutzt meiner Meinung nach. Und geboostete Spieler erkennt man schnell wenn man sich mit dem System mehr beschäftigt als nur den Score an sich zu sehen.
Man sollte sich halt wenn man es schon nutzt auf dem selben Level bewegen. Ich meine jedem sollte klar sein das wenn man nur zb +5 intime hat auf allen Dungeons man nicht unbedingt nen invite bekommt zu einem 10er.
Genauso sollte man wenn man einen Key erstellt und sich 1/2 der GRP sagen wir mal im Bereich um 800 Rio als Beispiel befindet nicht unbedingt jmd einladen der sich im Bereich 1400+ befindet. Da sollte klar sein das derjenige schnell durchwill und beim ersten Fail leaven könnte.