Ich stimme zu - wenn ich mal als DD unterwegs bin (da noch meist 3er - 4er Steinchen… da ich mich auch da an den Spielstil gewöhnen muss…
aber die sehen 20+ intime Dungeons 2+… und ahnen, der weiß was er tut ^^
ich hab als WW - der weder sinnvolle Buffs, einen kleinen Debuff aber sonst nix dabei liefert… keine Schwierigkeiten gehabt.
Ja für höhere haperts noch - ab 6er… aber das ist ok da hab ich als Heiler null probs der da Erfahrung hat
Nur bildungsferne gehen rein nach Score
Kommt aber auch etwas auf den Spieler am PC an. Jemand der sich wegen dem Gear boosten lässt erhält unweigerlich den Score. Jetzt kommt es darauf an was er macht. Meldet er sich direkt für +15 an weil er denkt er wäre krass ist das doof. Kann der Spieler aber soweit denken, dass er sich doch lieber erstmal für +5 anmeldet ist es für mich okay. Auf der Stufe gleicht dann Gear die fehlende Erfahrung aus.
Natürlich vorausgesetzt ein gewisses bzw. ein Grund-Skill-Level ist vorhanden.
Genau 1 xkurz 200000000 für 1800er RIO bezhahlt und schon sprengt er ständig 11-12er keys.
Wer kennts nicht, passiert quasi immer!
So. Du gehst nach Strath Kloster. Dir fehlt ein DD Slot.
Du schreibst es in /2 und es melden sich 25 Leute bei dir.
Wonach wählst du aus?
Haben die 24 anderen ein Recht sauer auf dich oder Blizzard zu sein?
Wenn jetzt in Retail Hunter/Mage generft wird. Was passiert dann deiner Meinung nach mit den 24 übrigen? Die dürfen dann alle mit?
LG
Als Rogue kommt man in keine Keys? Hahahah
Und es war auch nicht auf deine Aussage bezüglich des Hunters und der Wahrscheinlichkeit, dass eben jener geboostet wurde zuvor, bezogen, sondern eine Brücke, welche sich auf den EIngangskommentar des TE’s bezog. Das war eventuell nicht ganz eindeutig.
Generell ist das Problem, dass sich viele Spieler sich nicht trauen, keine lust, zu simpel finden Tank und Heiler zu spielen. Oder es gibt genug Spieler die der Meinung sind Healer und Tanks dumm anzumachen. Das sind genug Gründe ums sich zwei oder dreimal zu überlegen ob man nicht DD spielen soll da man sich den Stress nicht antun möchte. Kann ich nachvollziehen. Ich selbst mag gerne Tank spielen aber kb auf den Stress von anderen Spielern die gerne eine große Klappe haben ingame und meinen sie sind die besten etc etc.
Ähm du forderst nerfs weil du als DD nicht mitgenommen wirst mit nur 900rio? Was hast du denn für einen Gear Score?
Woher weißt du dass nicht schon 2 mal die Klasse in der Grp war mit der du angemeldet hast?
Ich würde behaupten du fühlst dich subjektiv gekränkt und forderst deshalb jetzt allgemeine nerfs macht sinn.
Du schon wieder… Ich verweise auf alle Antworten deines letzten „Heul-Threads“.
Ich finde den Gedankengang „ich bin kein Hunter oder Mage, deshalb werde ich nicht mitgenommen, deshalb müssen diese 2 Klassen generft werden“ interessant und erschreckend zugleich…
Im Magierforum beschweren sich alle, dass der Mage zu schwach ist. Was denn nu? ^^ Ist mein Mage jetzt zu stark oder zu schwach?
Pure DDs (Mage, Rogue, Hunter, Warlock) haben immer mind. 1 Spec die gut ist für jeden Content, und sind somit quasi immer brauchbar. Einfach weil sie zwischen 3 DPS-Specs die jeweils Passendste auswählen können. Hybrid-DDs mit weniger Auswahlmöglichkeiten stehen dagegen blöd da, wenn ihre eine DPS-Spec mal schwach da stehen sollte.
Ansonsten, hm, wie drück ich das am besten aus… meistens sind diejenigen, die ihre Klassen noch am wenigsten gut beherrschen, diejenigen, die sich am lautesten über Balance beschweren.
Also ich spiele ja auch Schurke.
Noch vor 2 Wochen hab ich das selbe gesagt, aber da war meine Erfahrung auch noch zu niedrig.
Ist halt immer die Frage, wo melde ich mich an, und was habe ich dort vorzuweisen.
Habe ich Hallen der Sühne auf 15 intime, bringt mir das nix, wenn ich den Seuchensturz auf 2 vorzuweisen habe und mich dort für ne 8 anmelde.
Ich hab jetzt geschaut, dass ich alle mindestens auf 7 intime habe, dann wirste auch auf 8-10 eingepackt.
Die Inis dann alle auf 10 bringen, und du machst den nächsten Schritt.
Was ich allerdings sagen muss, man ist als Nahkämpfer nicht erste Wahl, vor allem nicht, wenn schon welche in der Gruppe sind.
Hab zwar auch schon Inis mit 3 Nahkämpfern locker abgeschlossen. Viele sehen aber, dass es einfacher sein könnte, wenn man eher nen Fernkämpfer dabei hat.
Dazu kommt noch, dass wir als Schurke kein Heldentum bieten, ebenso keinen BR. Es gibt Gruppen, die suchen dann halt nur noch sowas, weil es in ihrer Gruppe fehlt.
Am Ende ist es ja die Entscheidung des Gruppenführers, wen er einläd, und wen nicht.
Und da sich für jede Instanz meist unzählige DDs anmelden, hat er halt die Qual der Wahl und wird sich immer den für ihn besten DD wählen.
Und was würde sich ändern wenn es kein rio geben würde?
Genau gar nichts. Es würden immer noch genau gleich viele Spieler abgelehnt werden. Wenn sich auf einen DD Platz 100 Spieler anmelden, werden 99 davon abgelehnt - völlig egal ob mit oder ohne rio.
Wieso wird hier immer so getan, als würde plötzlich auf magische Weise jeder sofort in die Gruppe geladen werden, wenn es kein rio geben würde?
Warum Nerfen wenn man andere Klassen buffen kann?
Ich weiss nicht, bufft einfach den Rest der nicht Fotm ist, im PvE ist das doch eh Wurst, da mittlerweile alles getrennt wird.
Nun, da muss man fair sein und sagen das Magier aktuell den Spagat des Jahrzehnts machen.
Feuer ist gut in Raids und Exellent für M+
Frost und Arkan kann man in die Tonne treten (Frost mit Schwung!) und sie wurden in den Buffs nach der HC Woche nicht einmal angeschaut.
Wahrscheinlich würde es weniger Random Gruppen generell geben weil das Risiko auf „Otto Pfeiltaste“ Art von Spielern größer ist und man nur noch mit Kollegen/Gilde läuft.
was ich als tip mitgeben kann, zb 9er keys joinen und dann leistung zeigen, dann nehmen die dich meistens für die folgekeys mit, sofern alles tutti gelaufen ist.
Genauso läuft es. Ich habe inzwischen 3 60er und bei allen habe ich mit 0 angefangen. Erst in low-keys gehen, gut performen und dann den anschließenden Key spielen.
So habe ich gestern noch einen 10er auf meinem Dudu machen können, der erst seit 3 Tagen 60 ist (zugegeben hatte ich ein bisschen Dropluck mit Gear).
Geht aber alles, wenn man sauber spielt, seine Utility nutzt und sich bewährt. Ich sehe einfach auch zu viele Spieler, die immer noch denken, eine M+ ist ein Patchwerk-Kampf und außer Damage machen wird nichts verwendet. Grade im Low-Key-Bereich gibt es davon einige Spieler.
Teilweise habe ich mit der Eule it 1 Min CD mehr kicks als Hunter, Mages und manchmal sogar mehr als Melees. Typhoon zum Castabbruch mal ganz außen vor.
CC - was ist das? Gute Spieler erkennst du einfach daran, dass sie ungefragt ihre Spells zum Vorteil der Gruppe nutzen, dem Tod per Immune entgehen usw.
Sowas sieht eben auch der Keybesitzer und nimmt dich gerne auch den höheren Key mit, selbst wenn das Gear dazu noch nicht ganz optimal ist.
Im Grunde hat fast jede Klasse aktuell auch seine Nische, ich habe schon jeden Specc performen gesehen und ich habe auch jeden Specc schon etrem underperformen sehen.
stimmt ich als Jäger werde instant überall eingeladen auch in 20 und 30er keys egal ob im tool 40 andere DDs mit 20 Gs mehr sind, den inv bekomme immer ich.
Ich habe nie gesagt, dass RIO abgeschafft werden sollte. Ich habe nur eine generelle Aussage getätigt, dass es immer irgendwo Cracks gibt die noch krasser sind. Sei es Ilvl, RIO Stats, Erfolge oder was auch immer.
Leute… alles was ihr hier sagt, hat er schon im letzten Thread mit dem gleichen Thema gehört und ist nie drauf eingegangen. Meldet den Thread einfach als Troll/Spam und gut. Solche Menschen muss man nicht noch in ihrer toxischen Aufmerksamkeitsstörung unterstützen.
Leute die sich boosten lassen sind leider unfähige Spieler die sonst nix schaffen genau wie Rio geilen die meinen mit 2 k rio alles zu legen und sterben dann in einer larche