Nerfs müssen her

Würde ich gern sehen :smiley:
Diesmal war ich ja höflich =)
Aber es ist nunmal wie es ist.

Gibt es hier jetzt nicht PN´s ? Schick mal pls =)

Edit.
Habs selbst gefunden !

Ja wirklich höflich. Ich und auch der TE auf meine Verbesserungsvorschläge auch.

Wenn Hilfe benötigt wird, würde ich mich anbieten. LG

2 Likes

atm hast du halt die besten CHancen als UH-DK , MM Hunter , Fire Mage , Boomkin.

Da Melees gerade mit dem aktuellen affix eher nicht gestackt werden wirst du wohl meist den kürzeren gegen jeden anderen Melee ziehen.

Mit einem Score von 700+ wirst du +10 und höher eh vergessen können , bin jetzt bei etwa über 1k und da wird es ab 13 auch schwierig einegeladen zu werden.
Dementsprechend kommt man mit dem Score nicht höher und man steckt in dem bekannten Teufelskreis.

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/9797346-13-halls-of-atonement
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/9770860-13-theater-of-pain
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/9774444-13-mists-of-tirna-scithe

Alles über Tool solo reingequed und gespielt mhhhh

Sicherlich spielt mein Raidprogress und BFA S4-Score eine Rolle, aber ich muss nicht so lange warten. Man kann das Addon Premade Groups Filter oder wie das heißt nehmen und dann sieht man schon was für Klassen im Key sind und dann macht es das etwas einfacher. Probleme sehe ich da aktuell aber keine und ich habe die 13er mit <900 RIO angefangen, also wesentlich weniger als du.

Rogue ist auf jedenfall >> UH DK weil Control > DMG (und so viel mehr macht DK in M+ nicht.)

Werde jetzt nach und nach alles auf 13 machen und dann schauen wie es ab 14/15 aussieht.

Sowas sollte eigentlich Standard in der Basis UI sein. Verstehe nicht warum die noch immer so grottenschlecht ist bzgl. Informationen zur suchenden Gruppe.

1 Like

Spielst auf einem anderen Account? Der mit dem du hier postest spielt seit Legion. kek.

Ich finde es einfach nur schade, dass bei allem was nicht höher als +10 ist bereits nach den Klassen zu schauen und die Leute nicht mitzunehmen nur weil sie eine Klasse spielen die nicht „Meta“ ist.
Viele Spieler sind natürlich von von den ganzen Webseiten wie Rio, wowprogress oder wowlogs beinflusst und sehen hier die ganze Zeit nur die Metagruppen welche halt keine 5er oder 9er keys laufen sondern 20er keys, da wundert es mich leider auch nicht, dass viele dann halt auch meinen dass Sie für Ihre 8er Keys nur Klassen mitnehmen müssen die der Meta angehören.

Ich finde es gerade für Spieler die eben eine Klasse spielen die Ihnen gefällt und nicht nur weil es "Meta ist schade, diese kommen dann nicht voran, weil eine Gruppe für den M+8 Key keinen Retri Paladin mitnehmen will weil halt kein „Meta“.
Klar ich verstehe auch die Leute, die wollen halt spielen was die Pros spielen und das ist das ganz normale Wetteifern das gehört nunmal dazu.
Aber dann sollte man auch versuchen zu verstehen, warum die Pros in den 20er Keys gerde diese Klassen spielen und warum diese Klassen als Meta gelten.
Wenn man sich das vor Augen hält, merkt man eigentlich, dass ein 8er Key auch ohne Probleme mit Klassen schafft, die keine Meta sind und nicht bei jeder Mobgruppe direkt ein Spiritlink Totem vom Shamy braucht oder nicht jede Boss/Mob Mechanik mit irgendwelchen immnuties Spielen muss.

Spielt doch einfach worauf ihr Lust habt, klar ihr werdet nicht immer mitgenommen aber eine Gruppe findet sich irgendwann schon und wenn ihr wirklich hohe Keys pushen wollt versucht es mit euren Chars und wenn es nicht klappt könnt ihr immer noch Meta spielen wenn es euch nur um die Highkeys geht.

Bis +15 kannst du problemlos mit allem spielen. Wichtig ist halt nur eine BR und KR Klasse zu haben aber da gibt es ja inzwischen reichlich Kombinationen.

Yes sir, mein alter Account wurde zu Wod gehackt und ich hab ihn nicht wieder bekommen weil der acc damals nicht auf meinen Namen lief und ich somit nicht nachweisen konnte das es sich dabei wirklich um meinen acc handelte.

Achsooo, ja ging mir genauso.

1 Like

Ich glaub das es sehr viele Gründe gibt warum manche nicht bzw ungern mitgenommen werden und gerade bei den Weekly relevanten Keys also +10 +12 +14 ist es eine große Masse an rnd Gruppen wo natürlich auch viele auf rio achten aber viele auch nur auf die Klasse weil sie es in „World First Streams“ genau so gehört haben. Da es dort aber um +20 Keys geht vergessen viele.

Auch ich ertappe mich immer wieder als Heiler (Spiele auch nur +12 und wenn es passt +14 Für weekly) das ich zb sehr ungern melee mitnehme da gefühlt 99.9 % der Spieler in jeder Fläche und Cleave stehen bleiben. Und +12 / +14 ist genau der Bereich wo man bei fails gern instant stirbt aber auf der anderen Seite trozdem noch jede Klasse mitnehmen kann bzw. Könnte …

Da helfen auch keine nerfs wenn es um Movement oder starke allgemeine Fähigkeiten gehen die in M+ helfen siehe Eule Hunter Feuermage. Wenn die in der Suche sind wird man automatisch sie priorisieren… rio spielt da für den „only weekly M+ Spieler“ eher ne 2. Rolle fair ist das natürlich trozdem nicht aber der Durchschnitts Melee macht es ein auch oft schwer… ihre Stärken wie stun/ Kick etc. Nützen viele leider auch nur mäßig dann bleiben kaum noch Vorteile über.

1 Like

Mein Beileid. Sowas wünscht man keinem passionierten WoW´ler.

Du bist einer von 300 DDs 299 werden abgelehnt.
Vielleicht wollten sie nen Range keinen Melee.
evtl. wollten sie einfach DEINE Klasse halt mal nicht.
Vielleicht wollten sie gezielt eine BESTIMMTE Klasse

Oder:

Chantal HEUL LEISE!

Dann war’s ja auch nicht dein Account. Also ist’s auch nie dein Account gewesen. Also doch erst seit Legion…

Was denn genau? Verbotenes accountsharing oder irgendwelchen unbewiesenen Behauptungen um geiler dazustehen?

Doch war es, aber ich muss jetzt nicht genau erläutern was genau da vorgefallen ist da dich das absolut nichts angeht.
Wie auch immer hatte da schon ne lange Diskussion mit Blizz hatte ihnen sogar mein Bank Daten zum Abgleich gegeben da diese mit denen auf dem acc übereinstimmen. Aber der Name machte es eben aus

Was soll man dazu sagen…

Nichts, Pech gehabt hab mich damit abgefunden

Ich war jetzt zig M+ dungeons und ich muss echt sagen, das viele ihre Klasse nicht richtig beherrschen (Vermutlich kein Details Addon) und sich dadurch zu sehr auf die Rota fixieren und dann alles außen rum vergessen … puff tot.
Das sind meiner Meinung nach die größten Punkte warum so viele scheitern:

  1. Der Schaden fehlt. Eigentlich fast immer!
  2. Man läuft wie ein aufgescheuchtes Huhn rum und hat gefühlt keine Taktik wie man die Gegner legt. Kein Out of Sight / Range hauptsache rein und direkt tanken und auf die Fresse bekommen … Tank sein leben macht quasi „High - Low - High - Low - High - Low“. Ich bekomm da als Heiler fast n Krampf. Ich bin noch nicht drauf gestiegen warum manche Tanks so sehr aufs Maul bekommen und andere tatsächlich im Geschehen stehen bleiben können und das Leben nur langsam runter geht.
  3. Der Fokus auf Adds fehlt. Wenn immer alle Adds gleichzeitig umgehaune werden, dann kommt meist ein massiver Gruppen Schaden oder der Tank dropt halt hart siehe Punkt 2. Gut, kommt auch auf den Affix an.
  4. Zu wenig gezielte kicks (Gegner castet nicht nochmal) und stuns (Gegner castet meistens danach nochmal). Der Heiler wird das schon weg heilen! wtf? Und dann ist natürlich der Heiler oder der Tank schuld wenn die Gruppe stirbt. Wie oft sehe ich, dass in einer ini nur max 20 mal (in Summe aller) gekickt wurde.

Kann jeder denken was er will, aber sind aus meiner Heiler-Sicht die größten Probleme. Ich versteh halt nicht warum man so versessen drauf ist ständig an den Mobs dran bleiben zu müssen. Der Tank soll caster so hin ziehen, dass er kurz out of sight gehen kann. Was ist daran so schwer?
Ich will doch einfach ne gscheide Gruppe von Leuten alle 4 Punkte im positiven Sinne beherrschen und M+ machen. Mit CC ggf… Mit Taktik vorgehen. Der Schaden ist da. Ich habe noch nie einfach so eine Ini verlassen, auch wenn der key nicht intime war. So bin ich nicht. Ich glaub ich werd ab sofort jedem knall hart in den Chat sagen, dass er kein dmg macht wenns stimmt.

Wer lust hat auf M+ mit Brain, Tactics usw. darf mich gern auf Blackrock-Zonary anschreiben. Bin Healmonk ilvl 200 und suche aktuell ne fähige Stammgruppe. Das Ziel ist M15 zu schaffen.

Gruß
der Panda :slight_smile:

Kann euch sagen, dass es nicht an rio / Meta-Klasse liegt, sondern an der schieren Anzahl der Leute, die sich anmelden. Ich suche jetzt seit über 30 Minuten +14 Keys für die Weekly als Ilvl 220 7/10M Feuermagier und 1150 rio :>

Richtiger Verräter

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.