Nervige Benachrichtigung im Launcher deaktivieren

Ich glaube, von meinen Freunden macht sich keiner die Mühe, alle meine Charaktere zu „stalken“, dann einzeln als Char zu adden und genau aufzupassen, wann ich denn mal offline „online“ bin ^^
Dann braucht man auch das ganze Bnet Feature nicht, wenn man eh jeden Char einzeln addet.

Das wären dann in meinem Fall nur Leute, die mich anwhispern, weil ich ihnen ingame begegne. Davon ist keiner auf meiner Freundesliste, infolgedessen wissen sie nicht, dass ich „offline“ bin.
Je nach „Qualität“ der Flüsternachricht, antworte ich darauf oder nicht.

Anderer Fall ist - ich bin als „offline“ in der Gilde online und jemand whispert mich dort an, obwohl er mich im Bnet hat. Dann antworte ich natürlich auch. Der Fall tritt aber eher selten ein.

„/dnd“ mit einer Nachricht löst das Problem :stuck_out_tongue:
Sollte man das Freundesfeature komplett killen wollen kann man es auch in der Accountverwaltung deaktivieren was dann eben auch die ganze Liste killt und einen nicht mehr hinzufügbar zur Bnetliste macht.
Nur so nebenbei wer auf deinem Server ist und sehen will ob du mit Char X online bist kann das auch noch immer tun :wink: Da hast du 0,0 Einfluss drauf :woman_shrugging:

1 Like

Unglaublich was hier los ist. Ursprünglich hat sich der TE nur über ein seltsames Feature beschwert, das Blizz offenbar versucht einzuführen. Anschließend entfachte hier eine Diskussion über die offline Funktion etc. Ganz ehrlich, wer seid ihr, dass ihr darüber urteilen wollt, wer, wie damit umgehen möchte und wie es ihm am liebsten behagt?! Das einzige „Argument“ gegen das daueroffline, was ich herauslesen konnte war, dass man selbst nicht gesehen wird, jedoch Andere sehen kann…das kam aber ausschließlich von Leuten, die sich ganz stark dafür einsetzen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist…
Mal kurz darüber nachdenken :wink:

Den Vogel schießt schließlich Xarathos ab, der mit der Empathie einer Dampfwalze einfach irgendwelchen unreflektierten Blödsinn hier reinspittet…Hauptsache der Beitragszähler steigt :man_facepalming:

Und zuletzt, ich stelle mich im Launcher hier nie offline, aber ich habe vor Jahren in WA die Lesebestätigung ausgeschaltet (blaue Haken), daraufhin gab es eine veritable Welle der Entrüstung in meiner Kontaktliste, die mir (für mich persönlich) bestätigt hat, dass es das beste war, was ich tun konnte!

2 Likes

Lass solche Aussagen besser bleiben!

Ist das irgendwie eine Drohung oder sowas?
Ich habe mich schon sehr zurückgehalten, aber ich kann gerne noch mehr vom Stapel lassen^^

Hab jetzt nochmal durchgeschaut, wann hat bitte Xarathos kommentiert und warum seh ich seine Kommentare nicht? Xarathos hab ich hier auch schon länger nicht mehr gelesen, hab ihn aber noch als kompetenten und eloquenten Poster in Erinnerung

Andyroid = Xarathos

Wer soll Xarathos sein? … - kenne ich nicht.

Da ich die Benachrichtigung heute so schnell weggeklickt habe, bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube, da stand jetzt was von 14 Tagen.
Wenn das stimmt, dann sage ich danke @Blizzard. Es ist zwar immer noch falsch, aber mit zwei Wochen komme ich klar. :stuck_out_tongue:

Sich dumm stellen kannst du ja aber nicht an deine einen Sachen halten.

https://prnt.sc/gAltfljthWpv erkennt man auch daran das sich beide genau gleich verhalten

1 Like

Hi,

Japp, du glaubst richtig. Da steht jetzt 14 Tage statt 1 Tag.

Hab mal das geklickt, mal gucken, was morgen passiert.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like