Nervige Boost-Verkäufer

Meddl,

kann man eventuell mal das ständige Posten von “Verkaufe bla bla Keys” einschränken? Vielleicht anpassen, dass die Leute nicht mehr mit einem Lvl. 1 Char posten können, so fällt das “Ignorieren” viel leichter. Mittlerweile sieht man im /2 ja nurnoch Leute die Irgendwelche Runs anbieten. Alle natürlich mit einem Level 1 Char.

15 Likes

Lad dir das Addon Badboy runter und stell den Chatfilter richtig ein dann ist die Boostwerbung für dich nicht mehr Sichtbar.

1 Like

Wenn du es als nervig und Spam empfindest melde es entsprechend. Bis zum nächsten Ausloggen sieht man dann von den betroffenen Chars auch nichts mehr im Chat.

Kann ja echt nicht die „Dauerlösung“ sein sich ständig irgendwelche Fremdprogramme aus dem Internet herunterzuladen oder bei jedem Einloggen erstmal 20minuten mit der Ignorierfunktion beschäftigt zu sein anstatt dem Kapitalismus auch mal etwas die Grenzen aufzuzeigen.

Mittlerweile frage ich mich ob es überhaupt noch Spieler in Wow gibt…Gibt mehr Booster als Käufer die müssen sich ja schon selbst unterbieten… Ich hab echt nichts dagegen wenn das einige anbieten und welche kaufen… obwohl das locker selbst schaffbar ist… aber dann muss man das nicht jede Minute spammen…

Außerdem meint jetzt jede gruppe diesen mi-st verkaufen zu müssen. Erstellt hier im Forum einen Thread oder wartet auf Spieler die sich melden und einen boost suchen… nur dieses sinnlose gespamme lässt dieses Spiel ziemlich leer erscheinen obwohl pausenlos gespammt wird.

10 Likes

Mir ist das ganze boosting auch ein Dorn im Auge.
Nicht nur entwertet das die geboosteten Inhalte generell, nein, es geht mir im Handelschat auch tierisch auf die Nüsse.
Ich habe auch keine Lust ein Addon zu nutzen um quasi jeden zu blocken der im low-level ist. Zudem machen auch genug Leute Werbung die lvl 120 sind, etc.
Für neue Spieler (falls es sie gibt) sieht das ganze bestimmt auch ganz toll aus im Handelschat.

12 Likes

Ich habe sogar vorhin jemanden gesehen der “Marktschreier” engagieren wollte. Jemand der den Chat “vollspammt” und damit bis zu 1 Mio Gold im Monat verdienen kann (je nach verkaufter Menge)

Also ich spiele WoW schon seit 12 Jahren, und sowas hab ich noch nie erlebt. Ich war schon froh, dass die ganzen Level-Booster aus dem Verkehr gezogen wurden, aber ich hab das Gefühl, es ist einfach noch schlimmer geworden.

5 Likes

Stimmt habe ich auch gesehen… advertiser gesucht :joy::rofl:

Unmöglich sowas!

Achja, wer Interesse hat, ich biete +3 Runs an. Erfolg nicht garantiert, aber ich gebe mein bestes.

10 Likes

Das Thema hatten wir schon lange nicht mehr :slight_smile:

3 Likes

Musst du nicht. BadBoy ist ein Chatfilter, der Nachrichten ausblendet welche bestimmte Wörter enthalten. Eine Blacklist für den Chat.

Stellt euch nicht so an, macht Badboy drauf und fertig. Das Boosten hört nicht auf.

1 Like

Jop… bestimmt schon ganze 7 Tage her…

Dann verlässt man halt einmalig den Handelschat dann hat sich das „Problem“ auch erledigt :wink:
nach dem was man so hört und liest ist ja angelich eh nur Boostwerbung und Gildenwerbung im Handelschat dann könnte man ja locker drauf verzichten^^

1 Like

Frechheit! Sowas könnt ihr doch nicht vorschlagen. Da muss man ja selber was machen. Nene, da muss schon Blizz mit ner Lösung her, zahle ja immerhin 13€ im Monat!!!111elf (Obacht hier könnte ein Witz versteckt sein!)

Ernst: (Anmerkung: Ich beziehe mich lediglich auf Boosts gegen Gold!)
Eine dieser Lösungen muss euch genehm sein. Denn die Boostwerbung wird nicht aufhören. Boosts werden von Blizzard geduldet, und Blizzard hat explizit gesagt, Werbung für Boosts soll in den Handelschat. Also wird von Blizzard, so denke ich, eher keine Lösung kommen.

Ich pers. würde es gut finden, wenn Blizz einen eigenen Handels-Chat für Boosts zu machen. Dann könnte man über Regeln festmachen, das nur dort Boost-Angebote rein kommen und wenn man woanders „Postet“ kann es eben Steafen geben. Wie für die, die immer noch ihre Boost-Werbung im Tool verbreiten.
Standartmäßig könnte man den Chatt dann auch augeschaltete machen, damit man ihn anmachen muss, wenn man interesse an einem Boost hat.

Wäre meine Vorstellung einer guten Lösung.

Dann hast du wohl nicht drauf geachtet. Boosts gibts schon seit Classic. Progress-Gilden haben sich zum teil schon immer so ihren Raid-Progress finanziert. War nur nicht so offensichtlich wie heute. Deshalb ist es vielen nicht aufgefallen und denken nun das es das früher nicht gab. Gegeben hat es sie aber auch damals schon zur genüge.

5 Likes

Das wäre ja wieder eine Unterstützung von an sich nur geduldetem Verhalten. Boosts für Gold werden nicht bestraft aber bekommen auch keine Unterstützung genauso wie die Käufer keine Unterstützung kriegen^^

Finde auch keiner der Optionen als unzumutbar. Ich persönlich habe auch mit Twinks auf stark bevölkerten Servern den Handelschannel ohne Filteraddons an da ich für Chats mit anderen Spielern n eigenes Fenster habe in das ich wechsel um ohne Handelschat&Co. in Ruhe schreiben zu können^^
Wäre auch ne Option man erstellt sich n eigenes Chatfenster das man einstellt wie man mag und im anderen läuft der Handelschat durch und man kann rein switchen wenn man da mitlesen mag

1 Like

Oh Nein! Hilfe es ist zu viel verlangt dass sich der Milliarden Eigentümer des Spiels um sein eigenes Spiel kümmert und das auch für zahlende Kunden! Frechheit dass man sich da beschwert das „spamming“ offiziell auch gegen die Nutzungsbedingungen verstößt aber heute darf man ja nichts mehr für sein Geld verlangen außer die klappe zu halten.

Stattdessen sollte man seinen PC wegen Wow mit 500tausend Drittanbieter Programmen überfluten… Prima Vorschlag Daumen hoch.

Degormonk bestellt im Restaurant bestimmt auch teures essen nur um sich dann selbst in die Küche zu schwingen und für den Kellner zu kochen… andernfalls wäre das wieder eine Frechheit… ich hab zwar das essen bezahlt das bedeutet aber nicht dass ich mich mal ausruhen sollte ich muss mich um den Laden kümmern der mir nicht gehört!

7 Likes

Nein verlassen ist keine Option. Wenn wir schon so weit sind dass ich einen Handelschat ignorieren muss weil die Spammer überhand gewinnen ist die Kommunikation zwischen den Spielern gescheitert.

2 Likes

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und gefragt, wie viel der Spaß kostet - 300k pro Run. Gibt es echt Leute, die soviel ausgeben, um einmal im Raid oder einer Ini gezogen zu werden?

Dann kann es ja nicht so schlimm sein. :man_shrugging:
Auslagern in ein anderes Chatfenster ist ja auch möglich :wink: Und das mit Bordmitteln!

Niemand kann etwas dafür das eine bestimmte Gruppe Mitspieler nicht versteht was „Handel“ so alles ist :wink: Früher hat man massig Gildenwerbung drin gehabt das war kein großer Aufreger obwohl das im Handelschat mal gar nichts verloren hätte :stuck_out_tongue:

Gäbe es das Angebot so massiv ohne Nachfrage? ~300k ist auch nicht unbedingt das mega Vermögen wenn man sich ransetzt und stumpf farmt und verkauft auf großen Servern^^

2 Likes

Ich glaub wir diskutieren aneinander vorbei. Selbst wenn ich diesen Umweg gehe und mir meine eigenen Chatfenster erstellte ändert es nichts an der Tatsache dass der wirklich schlimme spam einfach gedulded wird. Dann sind halt bald nur noch im Chat Spammer und die „Spieler“ sind ihren eigenen Chats… Hast du jemals Diablo 2 gespielt? Dieses Spiel (ebenfalls von Blizzard) ist das beste Beispiel dass es dieses Unternehmen wirklich nie wirklich auch nur ansatzweise in den Griff bekommen hat. Die 100% gehen nicht das ist mir klar. Aber hier ist es mal wieder so stark außer Kontrolle dass man nahezu merkt dass es sie nicht interessiert.

Zugegeben… Spam bleibt spam und nervt jedoch sehe ich Gildenwerbung als mehr nutzen für die Community da hier ja Gemeinschaften gesucht werden und nicht so wie diese Kapitalisten Spammer die sich gegenseitig im Chat unterbieten.

Jetzt wirst du mir wohl sagen ja aber das ist doch ein „Handel“. Das stimmt aber 1 mal in 5 Minuten reicht auch… man hat es zur Kentnis genommen dass da wieder einer von 5 Millionen Boostruns angeboten wird… aber jede Minute ist nichts weiter als Spam. Das wird ja nicht mal von Spielern geschrieben sondern ist ein macro und ist automatisiert.

1 Like

Bei mir wäre gut die Hälfte meines Goldes weg.