Nervige Boost-Verkäufer

Es gibt div. Optionen wie man mit Spam umgehen kann. Aber keine scheint ja „angenehm“ zu sein. Entweder man macht sich die Mühe und füllt seine Ignoreliste (Spammer merkt nichts davon) oder man nutzt eben die „Spam melden“ Funktion die auch Zeit braucht aber gleichzeitig nicht die Ignoreliste zumüllt UND bei genug Meldungen den Char auch erst mal stumm schaltet (Threads dazu gibt es einige!)
Oder man nutzt Addons die einem den Chat nach Stichworten filtern (bäähhhh „Drittanbietersoftware“)
Auslagern in anderes Chatfenster ist auch möglich wenn einem der Rest nicht gefällt oder auch den Channel zu verlassen.
Alternativ ist man ganz hart drauf und kann einfach damit umgehen.
Für irgendwas davon wird man sich wohl entscheiden müssen.

Gildenwerbung hat an und für sich nach Definition nichts im Handelschat zu suchen. Spam gibt es damit auch von daher ist das Problem das selbe.

Bei automatisiert wäre ich vorsichtig. Das ist gegen die Regeln von Blizzard das wird keiner der Booster riskieren dafür n Ban kassieren zu können xD

Und andere machen solche Beträge easy nebenher im AH in ner Woche. Oder es wird über die Marke eingekauft denn irgendwer muss ja die Marken in den Umlauf bringen damit andere ihre Spielzeit mit Gold zahlen können :wink:

Hat es auch nichts. Ist mir aber trotzdem lieber als der Kapitalisten Spam. Trotzdem wäre ich für die Einführung einer "Gilden/Gruppen suche Chat. Einer moderneren Version…Wäre ein Plus für alle… Spieler die Handeln wollen gehen in den zweiten und die anderen die suchen gehen in diesen Channel. Sicherlich werden es genug verpeilen und in den falschen Chat schreiben… aber solange nicht gespammt wird liest es sich wenigstens noch normal und so wie es sein sollte.

Das ist aber „automatisiert“… und wird gedulded… einmal eingetippt musst du das nicht nochmal selber schreiben… sondern der Text ist gespeichert und du sendest das beliebig mal ab… fördert natürlich das spam verhalten da man es nicht nochmal selbst eintippen muss.

Oder Blizzard kümmert sich mal um dieses Problem anstatt es den Spielern zu überlassen?

Kleines Geheimnis! Den gibt es bereits als Standardchat von Blizzard aber nur für Gildenlose^^

Na Makros haben eben den Zweck nicht alles neu Tippen zu müssen. Werbung für Berufe hatte ich früher auch als Makro. Automatisiert ist das damit aber noch nicht! :scream:

Und was soll die Lösung sein? Keywords filtern? hat bei den Goldsellern ja schon „super“ funktioniert. Boostwerbung ganz verbieten? Dann kommt wieder Werbung für dubiose Seiten wie mit den Goldsellern.
Gibt auch schon eine Grenze wie viele Nachrichten man in Zeitraum X schreiben darf.
Strafen nach Meldungen gibt es auch bereits.
Was wäre denn dein ultimativer Vorschlag um Spam jeglicher Art gleich von Anfang an zu unterbinden?

Also auf den meisten Servern dann einfach nur total tot da der Handel mittlerweile großteils übers AH läuft :wink:

Habe mich auch eben sehr gefreut - endlich mal ein neues Thema. :rofl:

Boost Themen

Da bleibe ich lieber weiterhin bei GlobalIgnoreList.
Das ist ein einziges Addon und bedarf nicht mehrere Einzeladdons wie Badboy -
ist zudem aktueller.

Richtig, da ergo vielen den Chat bereits aushaben wegen gespamme oder wie du ihr eigenen Chatfenster haben. Hin und wieder wird dort schon noch einiges geschrieben ob da jetzt sinnvolles geschrieben wurde sei mal dahingestellt… ich übernehme keine Haftung für andere^^.

Spielst du Overwatch? Dort funktiniert das System super. Dort gibt es weder spam auch das geflame ist weniger geworden. Wieso? Weil Blizzard viel härter und strenger mit Chatbanns umgeht und diese auch viel öfter austeilt. Was in Wow meiner Meinung nach gar nicht passiert. Wen interessiert ein 24 Stunden Chatbann? Es muss eben Eindruck hinterlassen und ganz wichtig… es muss Accountweit gelten… dass man es eben nicht mit einem anderen Char umgehen kann.

Du bist zwar kein „bot“ damit aber du schickst diese gespeicherte Nachricht „automatisch“ ab also ein automatischer Prozess du musst schließlich nichts neu eingeben.

Total veraltert…. auch der Gildenbroweser wenn du nach Gilden suchst siehst du dort teilweise noch Nachrichten alias „Wir suchen für Antorus noch 3 dd“ am besten range"

Keine weitere Fragen.

Was ist der Unterschied zwischen dem Channel wo man als Gildenloser reingeworfen wird und dem Handelschannel? Alle beide Serverweit etc.
Übers Tool braucht man nicht reden das ist mega veraltet.

Ich muss aber die Taste selbst und manuell von Hand drücken oder eben mit der Maus anklicken.

Das glaubst du^^ Recht aktuelles Beispiel dazu.
Das „doofe“ dazu ist das Spam nicht genau geregelt ist und unterschiedliche Chars die für das selbe werben getrennt behandelt werden. Wenn 50 verschiedene Chars in eine Zeitfenster von 5 Minuten jeder nur 1x seinen Text postet hat für Blizzard keiner gespammt aber es sind genug genervt da der Chat zu zugekleistert ist mit Werbung.

Auf meinem Server brauche ich kein gesondertes Fenster dafür^^ Das haben maximal die Twinks auf den vollen Servern. Wir haben keinen Spam mit Boostwerbung :wink: Zu wenig potenzielle Kunden :wink: Und selbst da ist im Handelschat tote Hose bis auf gelegentlichen Smalltalk der da eigentlich auch nix verloren hat.

Also ohne jemals eine Einstellung vorgenommen zu haben an den Chats… ich werde automatisch immer in den handelschannel reingeworfen. Dass sich damit dann nicht jeder damit auseinandersetzen wird und sein Zeug in den Handelsschat posten will ist dann nur logisch… das reicht dann auch dazu brauch es dann nicht die alle 60sekunden wiederholenden hol dir jetzt deinen 10ner! 440 Kiste am Ende der Woche! Günstiger als alle anderen!

Und was ändert es an der Tatsache dass der rest dann ganz von alleine passiert „also automatisch“ anstatt dass du es manuell eintippen müsstest? Richtig deswegen sagte ich ja du bist kein „Bot“ .

Das „glaube“ ich nicht… ich sehe es jeden Tag wenn ich ständige die gleichen sehe die alle 1-2 Minuten ihre autmatisierte Grütze von sich geben… Dieses eine Beispiel wird negiert von der Anzahl der Spammer die du dort ständig siehst. Du kannst einen toten Server auch nicht mit einem vollen Server vergleichen. Ist vollkommen logisch dass auf Antonidas mehr gespammt wird als auf „Arthas“ weil dort auch mehr Gold zu holen ist… simple Kapitalismus Logik.

der 2 Handels ist ja im Verlaufe der ZEit zum absoluten Allgemeinen Chat mutiert… er war für was anderes gedacht wird aber für alles benutzt… für game fragen… für Handel… für Gilden… wie gesagt mir sind „Fehlgeleitete“ Schäfchen lieber als Automatisierte Geldmacher Schäfchen die ganz bewusst spammen.

Wie dem auch sei… ich bedanke mich für die Unterhaltung Obinchen…

Zum abschluss kann ich nur sagen… dieses Spiel brauch wieder mehr…Herzblut spieler die nicht nur an sich denken.
Das Spiel brauch wieder mehr soziale hilfsbereite Spieler anstatt guck mein RoxxoR Dps.
Weniger Geldgeier… mehr Spieler die ohne Vorurteile in dieses Spiel gehen.

Bleibt leider nur Wunschdenken. Ich wünsche schönen Sonntag.

4 Likes

Das war jetzt so der erste den ich gefunden habe^^ Bisle gesucht und noch einen gefunden. Sind bestimmt noch paar mehr wenn man mehr Zeit und Lust zum suchen hat. Gab auch schon Beschwerden von den Werbern für diese Boosts oder auch aussagen das man dann halt jedes Mal n Ticket schreibt damit die Sperre wieder aufgehoben wird hier im Forum.

Das sollte auch nur zeigen das nicht jeder Server dieses „Problem“ hat :wink:

Dumme Frage. Was ist für dich denn dann copy-Paste? Da drücke ich ja auch nur strg+v und meine Nachricht ist im Channel.

1 Like

Für mich ist Copy-Paste dann auch eine Stütze des automatisierten schreibens.

Klammert euch mal nicht so auf den Begriff “automatisch” zu sehr fest. Durch dieses “abspeichern” wird der Text automatisch übernommen es vereinfacht die Bedienung. Nicht mehr und nicht weniger.

Man muss also weniger “manuell” machen. Es gibt hier aber kein Unterschied zu meinem Beispiel. Mit Copy&Paste und mit den Macros lässt es sich nun mal einfacher spammen wenn man möchte… denn man muss den Text nicht wieder Manuell erstellen.

bin ich froh, dass booster in classic in die röhre gucken werden…schnell mit op gear inis grinden und leute ziehen —> kannste knicken

raidslots werden zwar verkauft werden, aber bei weitem wird das nicht so cancer werden wie in retail wow

oh du bist aber naiv :smiley:

Wie kommst du darauf?

Ich denke, es wäre ein Anfang, wenn man ganze Accounts auf Ignore setzen könnte.
Und zwar total.
Keine Chats, keine Gruppensuche, keine Gruppen/Raid Bildung.
Und als Ergänzung, das Schreiben in den Handelskanal erst ab lvl 10/20 erlauben.

Aber da es keinen Mehrwert für A&B für das Sperren dieser Spammer gibt, wird nichts passieren.

1 Like

Ich bin gerade im Lvl-Bereich von 110+ ( Zandalar)
Ich kann jeden Abschnitt alleine lvln.
Selbst Elite-Gegner sind keine Gefahr (die *-Bosse sowieso)

Solange die Gegner so leicht sind, dass WoW zu einem Solo-MMO geworden ist, wird Hilfe weder benötigt noch erwünscht. (Auch wenn ich gerne helfen würde, nötig ist es nicht)

Wünsche dir „echte“ Elite Gegner und *-Bosse, die min. einen Heiler/Tank zum legen brauchen. Wünsche dir wieder Zauber/Eigenschaften die andere Spieler unterstützen können, und nicht nur den eigenen Char.
Wünsche dir wieder „Schwächen“ bei den einzelnen Klassen, die die Down-Zeiten/Pausen verlängern, wenn sie nicht in einer Gruppe unterwegs sind.

Nur dann ist die Hilfe/andere Spieler wieder willkommen

ich weiss nich…der /2 is nunmal ein handels-channel und wenn die jungs und mädels ihre keys verkaufen zählt das ja dazu. früher hat man halt kräuter und erze angeboten, heute sind keys. gibt ja mehrere lösungsansätze wenn einen das wirklich nervt. jeden auf igno setzen der postet, addon das werbung einschränkt, auf /1 gehen oder das ganze einfach ignorieren. da die leute kein echtgeld oder irgendwelches guthaben dafür bekommen sondern nur ingame gold isses ja auch völlig legitim und von blizzard seiten wirds da wohl kein einschreiten geben. es is viel anstrengender das alle 2 tage einer aus seinem loch gekrochen kommt und sich hier im forum die augen ausheult :smiley:

4 Likes

Und das bringt dann was? Stichwort Verbündete Völker oder DKs :wink:
Solche Gängelungen haben auch bei den Goldsellern nie was gebracht. um den Spam einzudämmen.

Das bringt vielleicht was bei den „normalen“ Spammern aber die mit den Sellruns haben dazu dann halt n extra Account laufen. Wenn da manche 1 Million+ an Gold im Monat machen nur als Werber lohnt sich so n Zweitaccount schon^^

@TE, es wird deswegen der Handels Chat damit benutzt weil die nachfrage so unglaublich groß ist und solange diese so groß ist wird es immer so bleiben.

Bedanken darfst du dich bei deinen Mitspielern die sowas benutzten.

Na ja, wenn man es mit einem aktiven Account ( und keinen Gast-Account) verbindet, und es ab lvl 20 erlaubt.
Dann müssten sie sowohl jedesmal ein Account erstellen/bezahlen, als auch bis 20 lvln.
Und irgendwann wird der Aufwand (Zeit & Geld) doch zu gross.