Ah ja………….
Und ab welcher Anzahl Spieler, die sich im Forum beschweren, ist es deiner Meinung dann relevant genug?
Gar keine (heißt egal welche Zahl), da boostverkäufe der Definition von Handel entsprechen. Dienstleistung gegen Gold und so.
Es ist nur so, dass die die es stört, am lautesten im Forum rumheulen. Die es nicht stört, haben ihre eigenen Lösungen und müssen nicht jedesmal wieder aufs neue anfangen.
Spielt doch keine Rolle, den es wird hier nichts getan was gegen irgendwelche Regeln verstößt.
Spam von ein und der selben Person wird einfach gemeldet, wenn gerechtfertigt und gut.
Igno/Addons/Filter oder den Chat verlassen und dann ist das Problem gelöst…
Solang es klar so kommuniziert wurde, das diese Werbung in den /2 soll, muss man nicht alle 2 Tage einen Thread dazu eröffnen.
Sollte sich das irgendwann ändern, das Blizz diese Dienstleitungen nicht mehr im /2 haben will, wird es auch so kommuniziert.
Was oder wen zählst du denn da hoch, bei Zeus Barthaaren?!?
Wie du schon sagtest: Ein Großteil schreibt nix ins Forum, genauso gut könnte x% still im Spiel vor sich hinköcheln. Das x ist hier eine Unbekannte, also bitte: Märchenstunde ist zeitlich durch.
Wenn das Deine einzige Sorge ist…
Und deine Aussage ist dann keine Spekulation?
Wer sagt das es die, die nichts sagen stört?
Wie kommst du dann darauf, das es x Spieler gibt, die nichts sagen und Stört?
Das ist kein sinnvoller Maßstab. Im Forum tummeln sich generell die Unzufriedenen, merkt man in letzter Zeit eben besonders deutlich. Und die werden auch nicht aufhören, immer wieder die Frage nach den Boosts zu stellen, obwohl schon mehrmals eindeutig von Blizzard klargestellt, wie die Situation ist.
Sie sind geduldet, die Werbung gehört in den Handelschannel. Wer sich von dieser Form des Handels gestört fühlt, sollte den Handelschannel verlassen. Nimmt die Werbung Ausmaße von Spam an, kann man es melden.
Sollte das Melden ungerechtfertigt sein, wird Blizzard die zu unrecht Gemeldeten wieder entsperren.
Boosts gegen Echtgeld sind verboten.
Ein eigener Boostchannel wäre denkbar, würde aber Blizzard in eine Position rücken, wo sie Boost selbstständig eine eigene Plattform bieten, was Blizzard aber nicht möchte, weil sie sich da eben neutral verhalten.
Die gleichen Fragen, die hier u.a. auftauchen wurden schon mehrfach von sowohl Spielern als auch von Blizzard beantwortet. Dennoch werden viele eben nicht locker lassen und die Einschränkung immer wieder fordern, egal wie unrealistisch das ist.
Thema verfehlt… es wird sich nicht über die Boosts an sich beschwert sondern über den Spam… und der ist bei einigen schon extrem. Und das ist eben nicht mit den Nutzungsbedingungen gedeckt.
Billig und schlechte Diskussionskultur. Ein Forum ist nicht nur dazu da um Loveslave das was er/sie lesen will auf dem Silbertablett zu servieren sondern auch um mal Probleme anzusprechen. Und wenn man dies tut muss man nicht „unbedingt heulen“ sondern dies auch vernünftig ansprechen.
Aber das ist hier echt nichts neues dass dann wieder so eine total haltlose Unterstellung rausgehauen wird und die Diskussion wird fehlgeleitet.
Dann melde ihn?
Ist es gerechtfertigt wird gemuted, ist die Meldung nicht gerechtfertigt wird entmutet.
Und sich mit Händen und Füßen gegen die alternativen zu wehren, und stattdessen Utopische Forderungen stellen, ist in wie weit bessere Diskussionskultur?
Die Wahrscheinlichkeit das x > 0 ist, ist höher als dein „statistisches“ Hochzählen, wo man am Ende nix hat.
Gesunder Menschenverstand.
Ich z.B. sag garnichts mehr dazu, ich hatte meine Show und Retail kann mich gern haben. Und schon fällt deine Hochrechnung in sich zusammen.
Ich denke neben Arbeiten/Familie/Schlaf ist mein Tagesablauf genug abgedeckt… da muss ich nicht auch noch jedes mal wenn ich Wow spiele 1 Stunde mit der Ignorieren Funktion arbeiten anstatt Wow zu spielen zumal diese Booster sowieso wieder kommen mit den gleichen Accounts.
Ich habe weiter oben gesagt warum das für mich keine alternative ist und werde es nicht für jeden X-dutzenden wiederholen. Utopisch ist diese Forderung nur weil Blizzard mitverdient… was glaubst du wie schnell Blizzard tätig wird sobald es Boost gegen Echtgeld gibt. Aber hier geht es eh um Spam nicht um die Boosts!
Der gaaaaanz große Unterschied ist… dass ich dir nicht irgendeinen Unsinn ins Wort lege oder dir was unterstelle…ich begründe meine Meinung und man sieht sich in diesem Forum dann desöfteren mit irgendwelchen sinnlosen Anschuldigungen konfrontiert… das ist der ganz große Unterschied.
Dann verlass den Channel, verstehe das Problem nicht.
Eurer Meinung nach wird ja abgesehen von Sellrun Angeboten eh nichts „richtiges“ gehandelt. Ansonsten gibts noch Gildenwerbung.
Also weswegen dann noch im Channel bleiben wenn er scheinbar nur frustriert?
Dann musst du damit Leben, Punkt!
Spamer melden, oder halt in den Sauren Apfel beißen und damit klar kommen.
Wenn man so viel Zeit und Energie in wie in diese Forenpost fließen lassen wurde, um sich einfach ein Addon zu laden und 3-4 Wörter einzutragen die dann gefühlt 99% der Sellruns einfach ausblenden durch Filtern…
Und schon wieder die nächste Unterstellung. Zeig mir wo ich das geschrieben habe? Es geht mir nicht darum was die anbieten… es geht mir darum dass die das jede Minuten mit nem Wall of text in den 2handel spammen…
Also nicht „Eurer Meinung“ sondern „einige“… wäre der richtige Begriff gewesen.
Das tust du wahrlich nicht… und ich bin mir nicht sicher ob du das jemals wirst.
Mache ich doch die ganze Zeit. Und jetzt? Darf man es nicht hier im Forum ansprechen dass man es negativ findet? Darf man sich nicht äußern mit der Meinung dass es ohne diesen Spam besser wäre?
Ja, einige wäre wohl der bessere Begriff gewesen.
Nein, weil die Lösungen so einfach sind.
Wie oben gesagt, wenn im Chat außer Sellrun Angeboten und Gildenwerbung eh nichts geschrieben wird, wieso dann drin bleiben?
Natürlich.
Aber wie oben gesagt, die Zeit und Energie die du in diese ganzen post gepackt hast, hättest du dir sicherlich 10x Das Addon Laden können, deine 5 Wörter für das Filtern eingeben und du hättest deine Ruhe.
Wenn man sich aber eben gegen alles wehrt, was einem zur Verfügung steht, weil man halt nicht mit der Entscheidung einverstanden ist, das diese Angebote in den /2 gehören.
Nur ganz ehrlich?
In wie weit war es früher besser?
Alle 30 Sekunden haben gefühlt 10 Spieler ihre Berufsmakros gepostet, dann gabs die 3 Gilden Werbungen, 4 Bankchars die seit Tagen die selben Waren los werden wollen. Dann vor dem LFG Tool noch die 10 Suche nach Gruppe suche und gesuche.
Spam war schon immer im /2 vorhanden, auch wenn auf eine andere Art.
Hör mal ich verstehe sehr gut was du mir sagen willst… jedoch habe ich weiter oben schon gesagt… dass ich es nicht einsehe eine eigene Lösung zu finden weil der Spieleinhaber mit beiden Augen wegsieht… nur weil er mitverdient…und mich auf Drittanbieter zu verlassen und diese fremden Sachen dann auch noch auf meinen Rechner zu laden.
Es ging mir also nie darum “was angeboten” wird sondern wie dreißt das gespammt wird .
Mittlerweile habe ich gelernt diese Spammer zu ignorieren… ich werde es aber niemals als gut heißen was aktuell im Chat passiert.
Das Problem in diesem Forum ist, dass man hier nur das dulden möchte was man lesen will und der eigenen Meinung ins Bild passt. Gibt es einen positiven Thread ist das doch schön und der dann auch dementsprechend “gefeiert” sobald aber mal etwas negatives angesprochen wird kommen immer wieder aufs neue die selben Personen die eben wieder mit falschen Unterstellungen und Behauptungen (und dazu reicht schon die Unterstellung rumheulen) die ganze Diskussion fehlleiten nur weil diese mit dem persönlich empfinden" nicht übereinstimmen und so das Thema als unnötig empfinden wird… rein aus egoistischer Sichtweise… wird dann geurteilt. Dann wird eben gefordert zu ignorieren… was die andere Seite aber selbst nicht in den Griff bekommen hat.
Es ist schwer hier im Forum und selten eine sachlich diskutierende Person zu finden (dazu gehört zb. Blades… der wird von einigen nicht gemocht ich kann jedenfalls aber nur sagen dass er einer der besten “Unterhaltungspartner” hier im Forum ist.
Nur noch sehr wenige schreiben in diesem Forum… unter anderem wegen dem von mir genannten Grund…andere Gründe sind im übrigen auch weil mittlerweile fast jeder weiß dass egal was man hier in das Forum schreibt von Blizzard weder gelesen noch verarbeitet wird.
Ich verschwende hier also keine Energie. Ich weiß dass das kein Verantwortlicher lesen wird… es geht mir hier um Meinungsaustausch… und in der Relation was hier im Forum unterwegs ist… ist der zuspruch gegen die Spammer gar nicht mal so gering wie hier hingestellt… Das Argument kann man nämlich auch umdrehen wieviele Spieler aufgehört haben bzw. nichts hier schreiben obwohl der Spam nervt.
Also typisches Trotzverhalten das hier aber total sinnlos ist da wie du schon gemerkt hast Blizzard es nicht ausreichend interessiert.
Und Blizzard gibt dir ein Tool gegen Spam jeglicher Art an die Hand. Die Meldefunktion die auch noch gleich den Text des betreffenden Chars verbirgt und ihm eine Meldung beschert die wenn es zu viel wird in einer automatischen! Sperre resultiert.
Dann empfehle ich folgendes Beispiel aus früheren Tagen dazu:
Im Vergleich dazu sind wir aktuell sehr weit gekommen. Früher hattest du die Ignoreliste mit max. 50 Einträgen oder den Channel verlassen. Mittlerweile haben wir Addons und die Spamreportfunktion dazu bekommen die auch gut funktionieren.
Naja Blades mag ich auch aber er ist teils doch arg langatmig und dreht sich zur Not auch 2 Tage im selben Thema im Kreis
Genau alles des Teufels! Wenn das Verständnis dazu fehlt was man sich da mit Addons lädt etc. kommt solches Misstrauen bei raus.
Das ist kein Trotzverhalten… fällt es dir denn so schwer… einfach zu verstehen dass ich diese Programme nicht auf meinem Rechner haben möchte? Ich spiele dieses Spiel ohne jegliches Macro/add on… ja auch die gibt es auch noch… und es macht trotzdem noch Spaß…
Ich finde du solltest aufhören den Leuten hier diese Drittanbieter Progamme aufzuschwätzen…
Es ist nicht meine Pflicht mich um ein fremdes Spiel zu kümmern. Ich gebe hier ledeglich Feedback weiter dass die Nutzungsbedingungen von geldgierigen Spammern nicht eingehalten wird…
Ich habe 2 Optionen:
Ich muss damit leben und egalisiere diese Spammerei und umgehe es mit Drittanbeiter Programmen oder getrennten Channels
oder…
Ich muss damit leben gebe jedoch trotzdem mein negatives Feedback zu dem Thema an den Spielehersteller (was ich auch Ingame schon getan habe)… Wenn man auf Dauer nur wegsieht wird sich eben nie was verändern.
Trotzverhalten ist es trotzdem und zwar in dem man sich jeglicher Lösung die Besserung verspricht verweigert und damit sind nicht nur Addons (deine geliebten Drittanbieter"programme") gemeint sondern eben auch das nutzen von Spam melden,Ignore und der Möglichkeit sich mit den vom Spiel zur Verfügung gestellten Mitteln ein gesondertes Chatfenster zu erstellen das man nicht anschauen muss wenn man den Channel nicht verlassen möchte.
An dem Tag an dem du aufhörst so zu tun als ob es keine Möglichkeiten ohne Addons gäbe!
Ich filtere selbst nicht per Addon sondern lagere den Channel einfach aus. Addons sind einfach eine Option die man nutzen kann wenn man will. Will man nicht gibt es noch mehrere andere Optionen.
Nur so nebenbei das sind keine Programme im eigentlichen Sinne Ohne die Umgebung die in dem Fall WoW stellt ist das einfach nur ein Stück Code der nicht allein ausführbar ist. klugschei.ßer off
Was ist mit den anderen Spammern? Die Verstoßen doch genau gegen die selben Nutzungsbedingungen und müssen im Falle der Sperrung ebenfalls damit rechnen nicht entsperrt zu werden wenn auch Blizzard es als Spam sieht mit entsprechend aufbauenden Strafen.
Ich würde aber lieber gerne World of Warcraft spielen und nicht World of Ignorierliste oder World of Chatfenstertrade. Es ist ja nicht nur so dass im 2Handel dann nur „Spammer“ sind sondern hin und wieder interessantere Sachen angeboten werden. Wenn ich diesen Chat verlasse wegen den Spammern nur um mich mit jemanden zu Unterhalten ist in zwar das Ziel erreicht den Spammern aus dem Weg zu gehen… du schiebst das Problem damit aber nur bei Seite… du packst es nicht bei der Wurzel und das kann Mmn. nur Blizzard selbst… die Ignorelist ist nicht endlos.
Wie gerade gesagt… ich weiß es gibt auch andere „Möglichkeiten“ außer diese Addons… aber nichts davon was „ICH“ tue sorgt dafür dass gegen die „Spammer“ vorgegangen wird. Ich umgehe sie nur… verstehst du was ich meine?^^
Ich meine sollen wir bei offensichtlichen Bots auch einfach Serverhopping betreiben und aus dem Weg gehen anstatt Blizzard mal zu bitten aktiv zu werden???
Puh…das kann schon sein von mir aus der Punkt soll an dich gehen… hab ja schon gesagt dass ich keine benutze und logischerweise mich damit auch nicht auskenne aber das will ich auch gar nicht.
Ebenfalls bestrafen wie die Boost Verkäufer Spammer. Da gibt es keinen Unterschied. Ob da jetzt einer ein 10ner 3mal in der Minute verkaufen will oder einer 5 Ankerkraut… spam bleibt spam…