Nervige Boost-Verkäufer

Ist das, was ich vorgeschlagen, den Handelschannel in ein Extrafenster zu verschieben und so getrennte Channelbereiche zu haben.

Es geht um den andauernden Spam durch die Werbung, nicht um den Inhalt selbst.

So könnte man jegliche Anliegen im Keim ersticken. Warum sollte eine Meinung weniger Gewicht haben, nur weil sie hier im Forum mehrfach aufkam? Sind wir nicht alle Spieler desselben Spiels und Nutzer des Forums?

Spam, wie man ihn häufig findet, verstößt gegen die Regeln. Und nachdem es keine klare Definition von Spam gibt, kann man die Sache auch nicht wirklich immer objektiv betrachten.

Was ja auch passiert, es wird nur generell nicht weniger.

Was ja nicht nötig wäre, würde konsequent gegen Spam vorgegangen werden. Wenn in einem Wohnhaus 20 Menschen wohnen, und einer Lärm macht, ziehen auch nicht 19 aus, sondern der Lärmverursacher wird gestoppt.

Wie geschrieben, es geht nicht um den Inhalt, sondern um Spam. Und Blizzard hat nirgendwo geschrieben, dass der /2 vollgespamt werden soll, wie es derzeit der Fall ist.

Man könnte den Spieß auch umdrehen und behaupten, dass sich hier besonders viele Fans tummeln, die Blizzard bei jeder Gelegenheit ins Hinterteil kriechen würden.

Ist halt auch Quatsch. Hier tummeln sich einfach nur Spieler, die eine Meinung zu gewissen Themen haben.

Die Forderung Spam zu verhindern, ist nicht unrealistisch, sondern dringend notwendig.

2 Likes

Sorry Haurr… kann dir leider nur einen like geben aber du hast es sooo… perfekt auf den punkt gebracht… wo das eigentliche Problem hier liegt.

Die Meinung anderer wird hier nicht selten abgewertet nur weil sie mit der eigenen nicht im Einklang ist.

2 Likes

Mich würde interessieren woher seiten wie mmoga das gold hernehmen, welches sie ganz offen verkaufen. Ob es hier vielleicht Zusammenhänge gibt?

Spamreports helfen definitiv das die Spammer Strafen bekommen. Aber da heißt es dann ja wieder sinngemäß „ist zu viel Aufwand! Keine Zeit“ von einigen in diesem Thread. Darf sich jeder selbst angesprochen fühlen ich tu mir das nicht an die zu benennen^^

Dann sind wir uns in dem Punkt schon mal einig.
Meines Erachtens nach müsste die Regelung mit Spam und dem Bezug auf den Charakter geändert werden. Werben 5 verschiedene Chars für die selbe Boostcommunity ist das finde ich noch immer Spam aber die Stummschaltungen werden aktuell aufgehoben da die einzelnen Chars ja mit ausreichend zeitlichem Abstand geschrieben haben…

Was machst du denn mit Bots? Meldest du diese? Machst du das mit Spammern auch? Der Spam verschwindet dann wenigstens recht Zeitnah im vergleich zu gemeldeten Bots… :wink:

1 Like

In wie fern wird deine Meinung „abgewertet“?

Oder möchtest du eine ausweichende Diskussion eröffnen? Offensichtlich bist du unzufrieden mit der Situation. Dich dann als „unzufrieden“ zu bezeichnen, sehe ich daher nicht als abwertend.

Ich habe dir lediglich die Tatsachen aufgezählt. Auch wenn du das als „Abwertung“ betrachtest, ist es schlicht falsch. Denn das kommt ja alles nicht von mir, sondern von Blizzard.

Das hier auf der anderen Seite:

Ist natürlich keine Abwertung.

Du ziehst einfach nur wieder die Opfer-Karte, weil die Argumente ausgehen, wird heute leider oft getan um Realitäten zu bestreiten. In diesem Fall, die Realität das Boosts geduldet sind, die Werbung in den Handelschat gehört und das es Mittel und Wege gibt, dir das Leben diesbezüglich einfacher zu gestalten.

Scheinbar möchtest du das nicht und willst die Debatte nun wieder in eine Richtung rücken, in der deine eigene Meinung erhöht wird, weil sie ja angeblich unterdrückt oder eben „abgewertet“ werde, obwohl dies ein völlig haltloser Vorwurf ist.

3 Likes
  1. Ist dieses Zitat nicht von mir also unterlasse es in Zukunft mir Zitate anzuhängen die ich nicht geschrieben habe
    2.Ziehe ich keine Opferkarte ich sehe mich nicht als Opfer ich führe hier eine Unterhaltung. Aber schön dass du mir das jetzt unterstellen möchtest… eine wirklich Begründung hast du dafür nehme ich an nicht.

Wenn du jeden Forenteilnehmer der sich nicht positiv äußert so wie es dir gerade in den Kram passt als „Unzufriedener“ „heuler“ bezeichnest wertest du deren Meinung automatisch ab… du fängst nämlich mit einer Unterstellung an die du überhaupt nicht beweisen kannst anstatt auf das Thema einzugehen… du kennst schließlich niemanden. Du steuerst also nicht gerade konsturktives zu der Unterhaltung bei… dann wäre es wirklich besser den user und den Thread zu ignorieren.

Falsch… du hast ledeglich deine Meinung gesagt und keine Fakten. Die eigene Echokammer grüßt dich.

Aber was anderes ist man von dir nicht gewohnt.

Natürlich helfen die… sind aber bei weitem nicht so effektiv… siehe den Spam im Chat.

Ich denke wir drehen uns im Kreis… verstehe mich nicht falsch es stimmt schon was du sagst… nur vergisst du eine Sache in der du mir einfach nicht widersprechen kannst mit all deinen „Vorschlägen“ umgehst du den Spam nur… „wirklich effektiv“ gegen spam vorgehen kann nur Blizzard wenn sie es denn auch wollen. Und ich denke genau hier scheiterts.

PS: Die Bots verschwinden aus guten Gründen nicht sofort. 1) muss überprüft werden ob die Meldungen berechtigt sind 2) wird nicht sofort gebannt sondern in Wellen um gegen die botter effektiver zu arbeiten.

Ich habe nirgendswo den Begriff „heulen“ verwendet. Du empörst dich hier ziemlich oft über Unterstellungen, damit wirfst du aber ziemlich viel mit eigenen Unterstellungen um dich. Das ist schonmal das Erste.

Das Zweite, du behauptest, ich hätte nichts „Konstruktives“ beigetragen. Auch das stimmt wieder nicht, denn ich habe dir alle bekannten Tatsachen und Standpunkte dargestellt, die Blizzard derzeit zu diesem Thema vertritt und sozusagen diese Punkte zusammengefasst und am Ende dann meine Meinung dazu abgegeben.

Wenn du dich davon abgewertet fühlst, dass man dir sagt, du seist „unzufrieden“, während du ganz offensichtlich unzufrieden bist und es für jeden einsichtlich ist, dass du unzufrieden mit der Situation bist, dann zwängst du dich hier sehr wohl, und zwar ganz logisch nachvollziehbar in eine Opferrolle.

Wenn jemand unzufrieden mit einer Situation ist und ich ihn (oder sie) deshalb als unzufrieden bezeichne, sehe ich das immer noch nicht als Abwertung. Du willst hier nur irgendwie dich in ein besseres Licht rücken.

Fakten sind in dem Fall, was Blizzard zu dem Thema gesagt hat. Boosts sind geduldet. Ein Fakt. Boostwerbung gehört in den Handelschannel. Ein Fakt. Es gibt Möglichkeiten, dir das Leben erträglicher zu machen, ein Fakt.

All dies sind keine Meinungen.

Der Meinungsteil meines ursprünglichen Beitrags beschränkt sich auf die Aussagen:

• Im Forum tummeln sich eher Unzufriedene (heuler habe ich nicht als Begriff verwendet, eine Unterstellung von dir)
  • Diese (die Unzufriedenen) werden nicht aufhören, dieses Thema immer wieder hervorzubringen und Fragen zu stellen, die eigentlich schon beantwortet ssind

Und das von jemanden, der doch ständig kritisiert, dass man hier nur Unterstellungen um die Ohren geworfen bekommt. Dann hier noch eine von mir: Aus meiner Sicht legst du hier eine beachtenswerte Doppelmoral an den Tag. :slight_smile:

3 Likes

Wie schon gesagt müsste Blizzard die Richtlinie für Spam anpassen das nicht die einzelnen Chars angeschaut werden sondern auch ob Werbung für den selben Dienstleistungsanbieter gemacht wurde von mehreren Chars.
Dann müssten diese wirklich die Anzahl der Nachrichten runter fahren wenn sich die Strafen summieren und man nicht mehr freigeschalten wird.Die erste Sperre sind glaube ich 12 Std. und verdoppelt sich jedes Mal. Da ist man fix bei Tagen und Wochen^^
Alternativ dreht man die Zeitspanne rauf in der man nach X Nachrichten nicht wieder schreiben kann aber dann hat man nur noch mehr Chars die den Chat zumüllen. Auch nicht Sinn und Zweck der Übung.
Das Blizzard faul ist und nichts tut tjoa… aber das was manch andere sich hier ausgemalt haben wäre auch daneben gewesen.

Ich kenne die Gründe dafür zu genüge^^

Nur wie will man das umsetzen? Das müsste dann ja immer jemand nachprüfen?

Nein. Ich habe hier niemanden etwas unterstellt. Du hast mich falsch zitiert und anstatt dich dafür zu entschuldigen wirfst du mir vor ich würde micht abgewertet fühlen. Du hast sehr wohl in dutzenden Threads vergangener Tage „nörgeln“ und Co. benutzt. Dann Nörgeln sie halt… das macht deine Meinung trotzdem nicht bedeutsamer… du nörgelst ja auch über die Nörgler… der Teufelskreis beginnt.

Auch wieder Falsch. Man hat dir mehrmals in mehrere anderen Threads deutlich erklären wollen wo das Problem mit dir liegt. Themen die du für „würdig“ befindest dürfen bestehen bleiben… die anderen Threads besudelst du dann mit deiner Anwesenheit alias „ist unnötig“ ist nur ein weiter unzufriedener" " ist ein Nörgler" dann ist das so… das ist ein offizielles Forum hier treffen verschiedene Menschen aufeinander… hier ist kein platz für deine ganz persönliche Echokammer. Du kannst jederzeit zu deiner Meinung stehen hör einfach auf mit deinen Unterstellungen von „Opferrollen“ und Frustrierten Menschen". Haurr hat das schon sehr gut zusammengefasst. Egal was man hier schreibt… am Ende ist man entweder ein Nörgler oder ein Fanboy… und genau das ist das Problem in diesem Forum.

Ich bin nicht „unzufrieden“ hier wurde das Thema „nervige boost Verkäufer“ eröffnet und ich habe mich kritisch zu dem Thema über die Spammer geäußert… das bedeutet aber nicht dass ich „unzufrieden“ bin wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich diese Spammer sehr gerne ausschließen wollen. Das sind 2 Paar Schuhe.

Ich rücke mich also in kein „Licht“ Himmel… dein letzter Post ist voll mit Unterstellungen.

Es geht um „SPAM“ ich wiederhole um den SPAM" du hast nicht mal das Thema richtig verstanden worüber hier diskutiert wird meinst aber wieder die richtigen Fakten zu haben… Meine güte … SPam sind also auch gedulded ja :slight_smile:?

In deinem Fall stimmt es auch zu 100%… ein Segen für die ganzen Quoten…

Fazit wir stellen fest du unterstellst mir
Mich in ein besseres licht mit meiner Meinung zu rücken weil ich mit Argumente antworte?
Ich rücke mich in eine Opfer rolle weil ich es nicht mag wenn du dir erlaubst über Menschen zu urteilen die du nicht kennst?
Und nun also jetzt eine Doppelmoral? Nein ich habe es nicht nötig dir was zu unterstellen… ich kontere deine Unterstellung eigentlich nur ständig bin aber langsam ziemlich gelangweilt von dir und deinem Diskussionsstil… wie schon erwähnt… der Sinn fehlt mir hier.

2 Likes

Naja die Sperre für Spam kommt automatisch nach genug Meldungen. Der Einspruch muss ja von einem GM bearbeitet werden und dieser schaut auf seine Richtlinie und was der Chatauszug dazu hergibt.
Der könnte natürlich im Rahmen dieser Prüfung schauen ob da noch mehr dabei waren die für den selben Werbung machen und ggf. noch Sperren nachreichen :wink:

Was auch mal was wäre wenn man was offizielles rauslassen würde ab wann man etwas als Spam ansehen kann. Was sich bisher so rauskristallisiert hat ist das alles über 5 Minuten Abstand kein Spam ist für die GMs.

Tut mir Leid, nächstes mal werde ich demütig auf die Knie fallen, weil die Zitatfunktion nicht richtig geklappt hat und die heillige Miastarsong sich dadurch angegriffen gefühlt hat.

Das ist halt immer diese Sache, wenn sich jemand so einfach angegriffen fühlt, so muss man eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage legen, weil die Person sonst in die Luft geht.

Puh, noch ein ganzer Schwall an Unterstellungen dieses Mal. Selbstverständlich alles ohne Belege, sonst wäre es ja langweilig. Einfach mal von „Nörglern“ reden, obwohl der Begriff hier nicht von mir verwendet wurde im Thread. Stattdessen wird auf irgendwelche anderen Threads verwiesen, wird schon stimmen…

Aber vor allem: Was hat das mit dem Thema zu tun? Du bist hier die einzige Person, die direkt persönlich geworden ist, klar nachvollziehbar am Threadverlauf. Du bist die Person, die sich hier am simplen Wort „unzufrieden“ hochzieht und die moralische Keule hochhält, dass man das ja nicht tun dürfe.

Also bist du nicht unzufrieden mit der Boost-Situation? Also jetzt wird es schon lächerlich.

Dann lies doch noch einmal genau meinen Initialbeitrag. Da steht ziemlich eindeutig:

Also wenn man schon anderen solche Dinge vorwirft, aber hatten wir ja eben schon: Doppelmoral.

Was gibt es sonst noch zu diesem inhaltsleeren Textschwall zu sagen:

Du verwendest Formulierungen wie „Man hat dir“. Du natürlich auf der Seite der Vernünftigen. Ich natürlich sozusagen der „Patient“, dem man etwas erklären müsste, weil ich anscheinend nicht angepasst genug bin, um deinen moralischen Vorstellungen zu entsprechen (reine Spekulation).

Pack dir dochmal an die eigene Nase, du bist jetzt bestimmt schon bald bei der 20 angelangt beim Thema „Unterstellungen“.

Im Moment erhöst nur du dich hier und ziehst dich völlig hoch am simplen Wort „unzufrieden“. Du empörst dich, dass deine Meinung dadurch abgewertet werden würde und du pauschal schlechter dargestellt werden würdest. Also doch, genau das tust du: Dich in ein besseres Licht rücken wollen.

3 Likes

Ich nehme an du kannst Mathe.
Beispiel du versuchst mit einer Unterstellung meine Meinung abzuwerten = -1
Ich relativiere etwas was du nicht beweisen kannst und rücke es gerade… = +1

-1 + 1 = 0.

Ich empöre mich eigentlich nur über dich und deinen schlechten Stil. Seltsamerweise habe ich es auch geschafft mich jetzt hier mit X-verschiedenen menschen mit anderen Ansichten zu unterhalten ohne eine Unterstellung oder persönlich zu werden… Tja dann kamst du und es geht nicht mehr um das eigentliche Thema sondern du willst hier irgendwas beweisen indem du mich angreifst.

Du lässt mir ja keine andere Wahl du bleibst nicht sachlich. Ich habe bis hierhin eigentlich ziemlich sachlich mit Obinchen und co. über dieses Thema reden können und auch neutral unsere Sicht der Dinge schildern können. Ich werde wenn es so weit vor meiner Haustüre kehren… aber sicherlich nicht bei dir denn du schaffst das selbst nicht was du gerade von mir forderst… dich an der „Nase“ zu fassen. Wie gesagt Echokammer…

Was soll ich dazu noch sagen? Eigentlich versuchst du gerade wieder eine Meinung zu entwerten weil sie dir Kontra gibt. Ich könnte dich jetzt Fragen ob du da gerade selbst über deine eigenen Meinung sprichst in Sachen Inhaltslos… aber auf dein Niveau lasse ich mich nicht herab…keinen weiteren Kommentar diesbezüglich.

Ja es ist lächerlich geworden seitdem du in die Diskussion so reingeplatzt bist. Ich finde die spammerein nicht gut. Richtig… unzufrieden? ich lebe seitdem ich Wow spiele damit… es ist nicht erst seit heute so voll mit dem Boost… würd ich mich heute über sowas aufregen und unzufrieden sein hätte ich kein langes leben mehr. Wie gesagt das Thema wurde erstellt ich hab meine Meinung dazu abgegeben. Nein die Situation ist sicherlich nicht erfreulich mit dem gespamme und es wäre cool wenn man sich darum kümmert nicht mehr und nicht weniger. Du brauchst also nicht dramatisieren.

Das ist aber nicht der von mir „zitierte Teil“ von mir sondern dein eigener den du jetzt eingefügt hast damit es dir so in den kram passt. Du hast nämlich total vorbei arguemntiert hier ich zitiere dir lieber mal die Wahrheit…

Komplett am Thema vorbei diskutiert sag ich mal.

Ich glaube in deinem Fall ist die klügere variante einfach mal nichts zu schreiben. Betonung liegt auf „glaube“.

Spielt es denn wirklich eine Rolle ob du das hier in diesem Thread benutzt hast oder woanders? Du gibst es ja indirekt eigentlich zu… nur nicht „in diesem“ thread. Ich bin mir ziemlich sicher wenn ich mir die Mühe mache werde ich bei dir auch fündig und das nicht selten.

Wo denn bin ich bitte persönlich geworden? Hast du nicht meine Meinung als „inhaltsleeren“ Textschwall bezeichnet und mir Doppelmoral vorgeworfen und mir Wichtigtuerei unterstellt oder auch indirekt sensibel usw usw suw…

Was das mit dem Thema zu tun hat? Gar nichts also tue mir den Gefallen und gehe mir aus dem Weg denn mit dir ist eine „Diskussion“ absolut sinnlos. Ich wünsche dir noch ein schönes leben in deiner ganz eigenen Blase.

Ach Gottchen, du hast dich einfach auf mich eingeschossen und versuchst mir jetzt einfach an den Karren zu fahren. Ich habe daher auch keine weitere Lust, mich mit deinen weiteren Begründungen für irgendwelche angeblichen Verfehlungen zu beschäftigen.

Wir leben eben in Zeiten, indem sich Leute, die unzufrieden mit einer Thematik sind angegriffen und abgewertet fühlen, wenn man sie dann „unzufrieden“ nennt. Unglaublich, aber wahr.

Da ich nun aber weiß, dass du zu der sehr empfindlichen Sorte Mensch zählst, die sich sehr leicht abgewertet fühlt, werde ich es zukünftig berücksichtigen und jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen, damit du dich auch ja nicht länger in deiner Meinung herabgesetzt fühlst.

Im Grunde kann man deine ganzen letzten Beiträge damit nämlich zusammenfassen: Beschwerden darüber, dass deine Meinung abgewertet würde.

Im Grunde kann ich nur verlieren, wenn ich dir antworte, da du dir irgendein x-beliebiges Wörtchen heraussuchen wirst und dann daran deine Agenda aufhängen wirst, warum du unterdrückt wirst.

Da du ja aber auch sämtliche Lösungsvorschläge zum Thema ignorierst, wüsste ich leider auch nicht, was man dir noch vorschlagen könnte, was dir Obinchen nicht schon geschrieben hätte.

Dir trotzdem noch eine angenehme Nacht und mögest du zukünftig nicht wegen Wörtchen wie „unzufrieden“ in die Luft gehen.

Es wird schon seinen Grund haben warum man dich gezielt deswegen öfters angesprochen hat… und nicht nur ich… mach dir also lieber mal darüber deine Gedanken woran das liegen könnte … ich komme schon sehr gut selbst alleine mit mir klar :slight_smile:

Du kennst mich überhaupt nicht du kannst dir aber gerne dein Hobby-Psychologie Fazit draus ziehen…kann mir relativ egal sein… nur leider wirst du mit dem „schlechten“ Diskussionsstil dich sicherlich nicht beliebt machen indem du Diskussion ständig in die falsche Bahn lenkst.

Ich bin auf jedes Argument von Obinchen eingangen und habe Begründet warum ich das anders sehe und wieso so das Problem nicht wirklich gelöst sondern aufgeschoben wird. Aber es erfreut mich wieder einmal zu sehen wie du ohne das erforderliche Wissen ein Fazit ziehen möchtest.

Die erste richtige Erkenntis von dir. Wir machen fortschritte. Hätte ich echt nicht mehr gedacht. Trotzdem wäre es mir lieber wenn deine „Fakten“ in deiner persönlichen Echokammer bleiben.

1. Weil sich im Forum überwiegend Unzufriedene herumtreiben. Mir egal, ob dich das weiterhin triggert. Aber wenn jemand unzufrieden mit dem Spiel ist, werde ich ihn auch weiterhin als unzufrieden bezeichnen und meine es nicht abwertend.

2. Wenn man diesen Unzufriedenen dann in mehreren Themen Contra gibt, werden irgendwann genügend „aus Prinzip“ gegen dich sein. Ein logischer Vorgang. Viele argumentieren um „Recht zu behalten“ und nicht um gute Argumente auszutauschen, ist nun einmal leider so.

3. Viele Leute haben das Forum auch einfach verlassen, lesen vielleicht nur noch, weil sie nicht nur noch „Alles ist schlecht - Threads“ lesen wollen und sich dann von Leuten permanent Unterstellungen und persönliche Debatten bieten lassen wollen, so wie du es hier gerade übrigens betreibst und wie es von dir ausging.

Letztens z.B. hat Nilann gesagt, dass sie erstmal nicht mehr postet, obwohl die auch immer rein sachlich argumentiert hat. Das spielt aber keine Rolle. Sollange du regelmäßig genug postest, wirst du irgendwann genügend Leuten irgendwie „gegens Schienbein getreten haben“.

Ich bin da also mit Nichten alleine betroffen. Ich poste eben nur auch überdurchschnittlich viel derzeit und habe somit auch automatisch eine größere Reibungsfläche.

Du fährst jetzt seit ein paar Seiten eine persönliche Debatte gegen mich, die komplett von dir ausging. Anstatt argumentativ zu antworten, hast du darauf bestanden, wieder irgendwas von herabgesetzten Meinungen anzufangen und warum ich als Person natürlich völlig untragbar wäre.

NOchmal: Ich habe lediglich die Aussagen von Blizzard wiedergegeben. Da kannste noch so viel von Echokammern erzählen. Lies halt die Blueposts nach.

Und da steht auch drin, wenn du etwas als Spam empfindest, sollst du es melden. Bevor du jetzt wieder anfängst mit „Thema verfehlt“. Deswegen musst du Fakten auch nicht in Anführungszeichen setzen.

Esseidenn du willst die Realität einfach nicht wahrhaben, aber ich google dir auch gerne noch die Blueposts, wo es drin steht.

Könntet ihr dann mal euren Kleinkrieg beenden? Das hat hier nur noch einen Hauch mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Mal sehen ob sich CMs morgen über das Ausarten hier freuen :wink:

Würde ich ja gerne, aber es scheint echt schwer zu sein zu schreiben, ohne jemanden angeblich “abzuwerten”. Hätte ich gewusst, dass “unzufrieden” als eine Abwertung zählt, hätte ich es nicht geschrieben. Habe ich zwar jetzt mehrfach geschrieben, aber scheint auch nicht recht zu sein.

Als würde, egal was ich schreibe, alles erstmal pauschal als “Abwertung” der anderen Meinung gelten. Ich glaube, ich muss einfach wieder den Text in Klammern vor alle meine Beiträge setzen, damit sich keiner mehr angegriffen fühlt, keine Ahnung wie es sonst noch gehen soll.