Nervige Monks

Welche Klasse soll ich hoch Leveln damit ich nur Monks verprügeln kann?

Einen Mönch vielleicht?!

Da die meisten Spieler in den open World PvEler sind die von “Tricks” im PvP eh keine Ahnung haben und WM nur für den Bonus an haben:

Retri Paladin.

Du wirst dir nun denken “aber Totemoflove, Paladine sind doch langsam und kommen nem Monk niemals hinterher”, darauf kann ich dir antworten:

Das stimmt teilweise, denn dank 8.2 und dem Talent unbound Freedom wird man als Monk nen Pala nicht mehr so schnell los, sofern die Monks ihre starke Mobility überhaupt komplett auskosten, außerdem gibt es beim Paladin den “Wiesel-Brecher” wie ich ihn liebevoll nenne, und dieser geht wie folgt: Du als Ret vs ein Wieselwalker (Mönch) beide prügeln erstmal aufeinander ein, der Monk wird mit Furorfäuste erstmal alles parieren (dafür solltest du mind. 2x Lights Decree als Azerittrait haben) in diese Furorfäuste spammst du wie ein Verrückter immer das gleiche Templers Verdict rein (die Holy Power wird nicht konsumiert, da er pariert) da du - während Flügel an sind - dem Monk dann dennoch noch den Explosionsschaden zufügst, ergo die Furorfäuste keinen gänzlichen Schutz bieten, (5-15k Damage roundabout) und sobald das Mönchwiesel dann denkt er könne Karma einsetzen ziehst du entweder Hand of Protection oder Bubble da diese das Karma negieren und schmeißt dem Monk dann bestenfalls die Miniwings hinterher und gibst ihm ne dicke Licht-Schelle aka Templers Verdict. Natürlich nutzt du deinen Stun einfach auf CD, da das nen Monk schon arg genug unter Druck setzt, da squishy.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen dass Monks (die sind eh Könige des 1on1s) Monks gut zusetzen können. Oder ein DestruLock (die plätten aktuell alles mit lächerlich wenig Aufwand).

Fazit:

(Von oben nach unten je Effektivität gelistet, meine Meinung)

Ret Pala = Destru Lock = Assa Rogue = WW Monk
Outlaw Rogue
FrostDk (unsicher)
Resto Druide
Guardian Druide (unsicher)
Feral Druide

1 Like

Assa Rogue und Ret is the best bet :smiley:

Destro im Openfield ja aber in Arenaumgebungen kann der Monk wenn er weiss was er tut einfach auskontern im 1vs1. Dies schliesst auch Umgebungen mit vielen Deckungen ein.

Arkanmagier. :smirk:

Arkanemages futter ich wech nomnom.

Das „Wiesel“ mampft gleich deine ganzen Totems! Und dich darf mein Xuen abschlabbern :face_with_raised_eyebrow:

Vor euch muss man erst ab 8.3 Angst haben, dann wird WW wieder zu krass als dass ich mich mit solch Wieseln anlege.

Aber jetzt gerade kann man euch noch Hämmer auf den Kopf werfen! >:)

kitzelt das Langohr-Wiesel an der Nase

Hammertime?

Nachtrag:

Wir können ja beim Dunkelmond Jahrmarkt die Hogger Köpfe durch Monks ersetzen und es Pala-only machen, so im Sinne von Whack a Monk! :woozy_face:

Das ging zu weit! 20Uhr Gurubashi aufn Kopp hauen! Ich hau dich bis du das zurück nimmst! :sob:

1 Like

Deal.

Ich bringe nen Hammer mit!

:hot_face:

Bei der Macht von Grey…ich meine ich mach dich putt!! :rage:

1 Like

Du bist nicht He-Man, du bist ein Faustschwinger!

Is das noch Topic? Ich bezweifel es. Ne warte es geht um nen Monk der dir eine gratis Schönheitsop spendiert - eigenhändig :yum:

Dann bist du mir noch nicht begegnet. :point_up:

Nebenbei, nur Pandas sind wahre Mönche. :panda_face:

Grubashi morgen 20Uhr!

Nö, Pandas sind nur das „1.0“. Ich bin das 2.0, also eine Version überlegen.

2 Likes

Oha! Eine Herausforderung!

22 Uhr - ich bin erst spät @home.
Haben allerdings nicht den gleichen Serverpool, wenn ich das richtig sehe.

Darum kümmer ich mich schon, ich bringe euch zusammen :stuck_out_tongue:
Aber dafür möchte ich zusehen! Ich hab Popcorn.

Nimm nen Schurken (meuchler am besten), zieh deinen opener voll auf dem Monk durch, konter Karma mit Mantel der Schatten und kill ihn. Haste kein Mantel der Schatten bereit und er Monk sein Karma aber, dann haste ein Problem.

1 Like

Bring deinen Demonboy auf 120, besorg ihm n bisschen Gear und roll über sie drüber. :smiley:

Karma mit Mantel der Schatten kontern? Das wär mir neu. Dem Karma entkommt niemand!.. Ausser Paladine die sind einfach viel zu nett. :persevere:

Also bei meinem Schurken klappt’s. Im opvp sind Monks freewin