Nervigen Ankoaner-Begleiter deaktivieren

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ankoaner-Begleiter zu deaktivieren (und trotzdem die Quests machen zu können) oder wenigstens schrumpfen zu lassen?

Er nervt mich unheimlich und macht mich nervös mit seinem Geflatter um meinen Char herum, ständig ist er im Weg.

Der Leibwächterschrumpfer funktioniert leider nicht. :frowning:

4 Likes

Zur Horde wechseln und sich über die Gibblins freuen, welche in etwa Gnomgröße haben. :wink:

Ansonsten dürfte hier nur helfen, viele Leute zu überzeugen einen Verbesserungsvorschlag an Blizzard zu senden.

3 Likes

Auch der Gibblin würde nervig um einen herumzappeln und fliegen, damit er nicht mehr so ins Auge müsste er schon sehr viel kleiner sein. ^^

Wie kann man denn Verbesserungsvorschläge an Blizzard schicken?
Ich hatte gehofft auch hier wird es von den Mods gesehen und evtl. aufgegriffen, wenn andere das ebenfalls nicht mögen. :slight_smile:

Spiel starten - esc drücken - Hilfe auswählen - links Vorschlag auswählen - fertig.

4 Likes

Hatte ich noch gar nicht wahr genommen. Danke Dir. :heart:

Ja die Anhänger nerven besonders wen man in stealth ist und trotzdem alles pullen

7 Likes

Absolut!
Er hat mich dadurch auch schon des Öfteren umgebracht.

mir würde es schon reichen wenn er mal seine waffel halten könnte

6 Likes

Man kann, nachdem man ihn das erste mal beschworen hat, den Buff oben von ihm weg klicken. Dann ist er auch weg. Ich habe ehrlich gesagt aber noch gar nicht getestet, ob man dann noch XP für ihn bekommt.

1 Like

na ja, eigentlich ist er zu gut um ihn zu deaktivieren. 150k critheal und er macht bei mir 50k autohits und so weiter.

gut, auf low lvl isser vllt noch nervig. aber meiner ist auf 21 und kann fast schon andere spieler solo umballern.

2 Likes

@Himbeer, Ja, das kann man, aber erst einmal muss man mit ihm überall herumfliegen und die Quests annehmen, bevor man ihn wegdrückt.
Ansonsten sind die Quests auch weg.
Das mache ich zur Zeit so, aber es ist lästig.

Die EP für ihn bekommt man aber offensichtlich auch dann.

@Ryane, Ja, er wird ziemlich stark, das stimmt.
Ich bin zwar als Jäger nicht auf ihn angewiesen, aber mit meiner Mage ist das schon sehr hilfreich. Trotzdem schlage ich mich lieber so durch, weil er mich wirklich nervös macht.
Wenn nur das Gezappel, das Flattern und das ständige hin und her vor meiner Linse nicht so nerven würde.

Ich habe auch bereits die Dialoge der NPCs abgestellt, damit der kleine Wichtigtuer endlich mal ruhig ist.

1 Like

Die KI ist einfach nach all den Jahren noch völlig unausgereift.
Der eine Begleiter, den ich anfangs hatte, pullte quasi alles und kam nicht aus dem Kampf.
Der zweite Begleiter, steht ganz im Gegensatz dazu, oft nur längere Zeit in der Gegend rum, während ich schon Mobs angreife…

Mein Fazit:
Einfach Augen zu und durch mit dem Begleiter:
Etwa 2 davon auf Level 5 bringen und den Zusatzruf einstreichen, bis man fliegen hat…
Danach kann der “tolle Begleiter” vor sich hin versauern", wenn es nach mir geht.
Ohne Petleiste, mit der man die Begleiteraktionen kontrollieren kann, finde ich Begleiter in WoW reichlich untauglich… zumal ich generell kein Freund von Begleiterpets bin und auch keine Klassenspecs spiele, die davon abhängen.

1 Like

Ein neuer Leibwächterschrumpfer wäre wirklich super. Oder den alten für den aktuellen Content nutzbar machen.

Entweder steht er punktgenau auf allem was ich plündern will, dominiert mit seinem Rochen 90% meines Sichtfeldes oder pullt ein Dutzend Schnappdrachen, drei Naga samt Elementaren… und eine Krabbe, weil warum nicht.
Aber der Bonusruf ist es dann doch wert. Grade so.

3 Likes

Zustimmung. Seine humorlose Selbstbeweihräucherum nervt…u.a.

1 Like

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen ein Follower System, aber ein paar Dinge müssten meiner Meinung nach dringend verbessert werden.

• Der Abstand zwischen meinem Char und dem Begleiter sollte etwas erhöht werden, so dass er nicht ständig in meinem Sichtfeld herumflattwrt und sich nicht auf lootbare Questitems, Pflanzen und ähnliches stellt.

• Die Kommentare der Begleiter nerven auf Dauer, vor allem da es nur sehr wenige verschieden Kommentare gibt.

• Die Follower sollten den Spieler nicht infight halten, wenn man Vanish oder Shadowmeld benutzt hat. Vor allem als Schurke ist das wirklich problematisch.

3 Likes

euch beiden kann einfach geholfen werden

edit und was mich gennerel, schon wiedereinmal, stört.

warum gibts schon wieder so viele threats zu dem thema :roll_eyes: grade liegen die beiden keine 5 posts außeinander es macht einfach keinen spaß seine argumente immer zu wiederholen nur weil sich (entschuldigung im vorrauß) jeder für so wichtig hält ein eigenes posting aufzumachen

Die meisten Quest-NPC’s kopieren ja mittlerweile Vertohlenheit und Totstellen. Ob das nun die Elite der Allianz/Horde ist oder Bauer Joseph.
Den Überlebenskünstlern der Thunfisch-Brigade Nazjatar scheint das aber zu hoch zu sein.
Andererseits wäre mir auch nicht sehr am Überleben gelegen, wenn ich mich ertragen müsste… :thinking:

1 Like

Mittlerweile haben sie das glücklicherweise nun auch gelernt. :wink:

@Feitl
Wenn ich es gesehen hätte, hätte ich zum anderen Post geantwortet.

Darüberhinaus brauchst Du doch nicht zu jedem Post eine Antwort zu verfassen, wer zwingt Dich denn dazu?
Oder hältst Du Dich für so wichtig, überall gelesen zu werden?

1 Like

dafür nerven die Dialoge.
Der Tank Typ ( ganz rechts ) stirbt ca alle 10sek und mit einem Kommentar beim gehen und kommen macht er einen ganz irre.

2 Likes

Meiner Meinung nach sind diese Begleiter mit eins der schlimmsten Dinge, welche sich Blizzard hat einfallen lassen.
Sie haben so massiven Einfluss aufs PvP, dass ich manchmal am liebsten den PC aus dem Fenster werfen möchte und dieses Spiel für immer deinstallieren.

Wieso denkt man, dass so etwas toll ist? Das versteh ich nicht. Stunn hier, Heilung da.
Im Weg stehen, wenn man etwas anklicken will. Gebrabbel alle paar Sekunden. Einen ständig im Kampf halten, und überall Mobs adden.

Das ganze ist einfach eine Katastrophe und vollkommen überflüssig.

3 Likes