Nervigste Quest

Moin,

welches ist eigentlich die quest, die ihr als am nervigsten empfindet?
Bei mir ganz oben auf der Liste
„Gesegnet seien eure Heime“
in Gundargaz, bei der man achtmal Räucherwerk anklicken soll.
Ich habe schon einmal und suche mir grad wieder einen Ast bei dem Versuch das achte Räucherwerk zu finden.
Nervig !
Was geht euch am meisten auf den Geist?

hi, schau ab und zu auch vor den hütten näher der fenster, da sind auch ein paar dieser räucherwerke, besonders do bei den Kobolden.

was mich zu bfa extrem nervte… die weltquest mit den Schildkröten.

5 Likes

eigentlich alle quests mit dem ziel ein bestimmtes item von einem gegner zu bekommen…der nur sporadisch spawnt und deren itemdroprate bescheiden ist

4 Likes

Danke!
Ich bin grad auf die Lösung gekommen,
die mir zumindest bei dieser quest weitergeholfen hat:
Ich habe bei den Aufspüroptionen den Briefkasten temporär
deaktiviert und dann konnte ich endlich den gelben Punkt gut sehen.

Die WQ mit den Schildkröten?
Hilf mir auf die Sprünge…was war das nochmal?

eig. immer wenn man x mobs killen soll und das sharding grad bissl blöd is.
es kam schon mehr als einmal vor diese erweiterung wo ich in ein questgebiet kam wo KEIN mob stand und auch irgendwie nix nachspawnte. liegen lassen, später nochmal vorbei schauen, volle hütte :thinking:
manchmal bisschen unpraktische verteilung.

wobei ich aber durchaus verstehe, dass blizz nicht mehr auf jedem shard mobs nachspawnen lässt wie kamelle. man will ja nicht an jedem questhub ne eulengruppe im sternenregen umherlaufen haben :grimacing:

1 Like

die wo man kleine baby schildkröten vor den möven und krebsen retten soll, damit die in meer können. an sich keine so nervige quest… aber die synchonsprecherin der quest npc geberin, hatte ihren job wohl sehr gern gemacht. das wurde mir auf dauer dann zu viel.

2 Likes

„Eine Schildkröte hat es ins Wasser geschafft.“

Die armen Landschildkröten, die sind da jämmerlich ersoffen.

Zum Thema: wenn ein Balken zu füllen ist und ein gekillter Mob gefühlte 0,3% gibt.

10 Likes

bekommt wässrige kuhaugen und innerlich zerschringt glas ich muss… gehen und mal die wand anschreien…

3 Likes

Am nervigsten finde ich Quests, wo man 100% vollmachen muss und jeder Mob nur gefühlt 1% Fortschritt gibt.

6 Likes

Ach ja, jetzt erinnere ich mich.
Aber so unterschiedlich kann es sein, denn die fand ich gar nicht so schlecht, allerdings spiele ich auch ab und zu mit deaktiviertem Ton und von daher nervt mich dann gerade so etwas natürlich nicht.

Dieser komische zwerg oder was das war in df wo man erstmal 5 Minuten Monolog zuhören musste.
Katastrophe ohne skip Funktion

1 Like

Wenn man als High in Low Gebieten questen tut…
Quests welche man den Mob nicht killen darf, bei einigen klappt das auch nicht mit dem Schaumstoffschwert. Die finde ich nervig

Aber pauschal zu sagen welche ich nervig finde fällt mir schwer, da ich eben gerne queste :dracthyr_heart:

2 Likes

Quest bei denen man offensichtliches looten muss und nur jeder 5te Mob es dabei hat.
So was wie Leber, Augen, Krallen etc.
Macht einfach eine Quest. Tötet 25 Gegner und nicht sammelt 5 Nieren und jeder 5te Mob hat eine Leber.

und ich bin immer noch der Meinung das die Droprate bei Massenpulls reduziert ist.
Ziehts 25 Gegner zusammen, bekommst nur 2 Leber.
Glaub irgendwann hatte ich mal gelesen das Blizzard das mit Absicht wegen Bots gemacht hat.

3 Likes

Begleit Quests.

Irgendwelche Taurenmädels durch mehrere Trupps Zentauren führen oder mechanische Hühner durch Gorillas/Skorpione. Ich komme sicher niemals darüber hinweg.

5 Likes

Besonders schlimm wenn die Laufgeschwindigkeit nicht mit der des Spielers überein stimmt. Zu langsam für die normale Laufgeschwindigkeit, zu schnell fürs gehen. Aber dann noch an jeder zweiten Blume stehen bleibe und dran schnüffeln, obwohl der Weg so wahnsinnig gefährlich ist.

5 Likes

Effektiv BfA mit diesen gottlosen Schildkröten. Als der Ruf da voll war nie wieder gemacht und wenn dann immer ohne Sound.

Der Vorfahr der „Stay a while and listen“-Option in TWW wenn du den Zwerg meinst der im Ruby Shrine am Flugpunkt saß. Für Loreinteressierte war die richtig toll und der Ausblick war auch nicht ohne gewesen.

2 Likes

Alle Puzzel- oder Rätselquest.

1 Like

das nervige ist doch eher das die meisten 100m vorauslaufen für einen Gegner abzuugreifen und dann wieder 100m zurücklaufen wenn er besiegt ist.

3 Likes

Alles mit Gelaber, Cinematic und sonstigem

Erste interessiert mich nicht und zweiteres wenn man die schönsten Flecken der Erde gesehen hat dann gibt einem Ingame so gar nix :smile::smile:

Rumsitzen und nix tun ist da für mich der Inbegriff von Langeweile und bitte nicht nochmal ohne skip Funktion

1 Like