Nervigste Quest

Legion die Magier Rätsel Worldquest und BFA Schildkröten Worldquest.

Mit die nervigsten ever gewesen, TWW mach ich nix mehr außer einloggen, paar delves und ausloggen.

fand die super einfach und immer gern mitgenommen.
Die neuen mit dem verschieben kann ich aber nicht ab.
bzw. die Quest. WQ gibt es davon zum Glück keine.
Aber eine beim Wasserwerk welche imo total Overkill ist :slight_smile:

2 Likes

so was wie Essen oder Darmstadt?

1 Like

Aktuell die Weltquest „Spielfiguren der dunklen Meister“.

Einfach witzlos wie wenig Questfortschritt man dort pro Mob bekommt weil man den Buff nur bis 25 stacken kann.

Da wird eine simple WQ zur reinsten Zeitverschwendung.

Nur die mit den Linien.

Was ich heute morgen etwas nervig fand, war eine Weltquest in der Stadt der Fäden.
Da darf man Sachen einem gewissen Händler bringen. Nur sah ich überhaupt nicht, wo ich was hinbringen sollte. Mob/NPC war zwar als Symbol auf der Map angezeigt - nur war da niemand.

Daher brach ich diese Quest auch ab bzw. lies die Ware einfach fallen.^^

Mit ganz großem Abstand die Weltquest wo man die Wanzen anbringen muss.
Direkt im Anschluss ALLE(!) und das ausnahmslos, Alle Quests mit Useable Items welche einen viel zu hohen Cooldown haben. Maximal unnötig.

Was ist denn daran nervig?
Da fliegt man einfach hin, aktiviert sie und voila … fertig. :wink:

2 Likes

Hi,

„Die Tarasek sind mit unseren Vorräten abgehau’n! Holt sie zurück!“

:dracthyr_uwahh_animated:

Ich mag ja normalerweise die Stimme von Toddy und es gibt andere WQ-Stellen wo ich stets grinsen muß ob der Betonung und der Wortwahl. (z.B. „Was man alles finden kann, wenn man sich in Lebensgefahr begibt.“) Aber bei der WQ in Thaldraszus hau ich i.d.R. sofort auf das X, um das Brabbelkopf-Element auszuschalten.

Und was mir - dezent, eher so schlechtes Gewissen genervt sein - auch auf’s Keks geht: diese Ordenshallen NPCs, die einem in Dalaran (Legion) hinterher rennen und ihr Sprüchlein sagen. Und noch mehr sagen und … Besonders bei dem Pandaren (Mönch), der einen wortwörtlich anfleht, ist richtig schlimm. Der klingt so lieb und ich fieses Etwas erhöre ihn nicht und er muß womöglich „… den ganzen Tempel neu streichen!“

Ach, und in Bolarus beim Flugmeister der Nervgnom, der einem ein „Da ist der Champion ja! Sagt meinen Besprechung mit Wyrmbann ab. Ich muß sofort aufbrechen!“ (oder so ähnlich) entgegenbrüllt, ist ultranervig.
Aber bei der Einführungsrunde mit Teja wird seine „Tonspur“ von den Sachen unterdrückt, die zu meiner aktuellen Quest gehören :dracthyr_hehe_animated:

Und Fyrrak nervt. Ist zwar keine Quest, aber wenn der da wat von Tiegeln usw. rumquakt, dann is er: nervig!

Die ganze Questreihe hätte ich gerne vertont gehabt. Um mich wirklich neben ihn setzen zu können und in die Ferne zu sehen. Statt dessen muß ich in den Chat gucken :frowning:

Aber für den Erfolg braucht man das ja nur 1x machen (also alles 1x durch) und dann nur noch, wenn man Bock hat. Oder Essen kocht und sowieso immer wieder AFK ist. Wiederkommen, nächstes Gebabbel an usw. - Oder mal wieder mit großem NPC-Chat-Fenster genau lesen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock:

1 Like

Ja das wäre noch das Sahnehäubchen auf der Torte gewesen.

2 Likes

Stimmt, das war echt öde - mit Ton wäre es schön gewesen, die interessante Story um den schwarzen Drachenschwarm zu hören.

Da gab es ja noch so einen Dracthyr (?) ganz im Südwesten der Insel des Erwachens.
Dem musst man ja erstmal Drachenschädel bringen, damit er überhaupt etwas über den Chat mitteilte.

Und auch in TWW gibt es das wieder - „Hört ein Weilchen zu!“

Wenn du „zu schnell“ für Blizzard bist, darfst du erstmal warten bis du die nächste Wanze anbringen darfst.

Gehen du wowhead auf, sehen da du spawnpunkte von werkräucher.

Ich kenn das eher umgekehrt. Du sollst 5 Items looten, ich pulle 20 Gegner einzeln und bekomme nicht ein Item, habe ich aber 2-3 gleichzeitig ist da zumidnest 1 Item drin.

Die sind aktuell noch ein ganzes Stück schlimmer geworden, da die Kameraperspektive komplett verbuggt ist…

Ansonsten, ebenfalls bei den Schildkröten, die Quest in der man die Kreise nachlaufen muss.

Kreise liegen fast 1:1 übereinander: „streng dich mehr an und versuch das nochmal“
Kreis sieht aus wie ein Rorschach-Test mit 5 Metern Versatz: „perfekt, die Kinder haben vor Freude tränen in den Augen!!“

Mich nerven sachen wo msn nicht genau sieht ist es oben oder unten? Zack, elan weg weil ich mich wieder doof anstelle :smile:

1 Like

Platz 1: Eichhörnchen in Valsharah fangen
Platz 2: Schildkröten aus BFA
Platz 3: Um noch was aktuelles zu nennen, jegliche Quest deren Mobs einen unnormal langen Respawn haben wie grade aktuell die Goblins in den Tiefen.

1 Like

Den Buff kannst du definitiv höher wie auf 25 stacken und dann siehst du auch die „dicken“ Mobs.
Heute erst gemacht mit dem Buff auf 50 und nach 2 großen Elite Gegnern war die WQ erledigt :wink:

Gruß

2 Likes

Jede Quest, die von einem verlangt winzige Items/Mobs anzuklicken, die sich auch noch bewegen. Einfach nur abartig nervig. Selbst mit der Interaktionstaste.

4 Likes

Irre ich mich, oder was das nicht anders? Weil ich immer die Babyschildkröten mit dem Krebs töten musste.