Netflix - Ibelin

Kein Plan was dein Problem ist, man kann geschriebenes immer so verstehen wie man das selbst auch verstehen will. An meinem Schreiben ist gar nichts aggressiv und schon gar nicht „schon wieder“!
und doch, er verurteilt die Aktion sehr wohl, indem er für sich entschieden hat das in den Spots auf die Tränendrüse gedrückt wird und er so wie es aussieht als eine Art Nötigung empfindet. So lese ich das aus dem Text raus.
Nicht mehr und nicht weniger.

1 Like

Also ich sehe nicht das er die Aktion veruteilt, sondern lese das eher so das er sich fragt ob man es hätte besser machen können.
Dazu kommen hallt Denkfehler weil er glaubt der Film sei ne Blizzard Aktion, aber die wurden ihm ja schon aufgezeigt.

Und grundsätzlich Unrecht hat er ja nicht, natürlich sollen uns solche Werbeaktionen dazu manipulieren Geld zu spenden bzw. auszugeben.
Genau dafür ist Werbung gemacht.

Die Antworten von Solaara und Leorio als Beispiel empfinde ich als ziemlich Sachlich.

Bei deiner find ich schon den ersten Satz sehr Aggressiv.
„Ernsthaft?“ Eine Herabwürdigung seiner „Frage“ nach dem Motto, „Das muss man dir echt erklären?“.
„Tun dir 20 Euro weh?“ Kannst du das wissen, wenn er zu den Menschen gehört die für den Mindestlohn arbeiten, was hier in Deutschland jeder 5te mittlerweile ist, dann tut ihn das sicher weg.
„Man gibt soviel Geld für soviel unsinnige Sachen aus, dann sollte man auch einfach mal 20 Euro für ne coole Aktion übrig haben.“
Hast du Vollkommen recht mit, ist aber nicht deine Sache zu entscheiden was eine Coole Aktion ist und was nicht.

Grundsätzlich muss ich das garnicht weiter aufbröseln, ich seh es im Grunde genau wie du. Ich finde der Text liest sich trotzdem schon wieder so, als wäre man auf unnötigen Krawall aus.
Vieleicht reagiere ich aber auch über, weil ich mittlerweile das Gefühl bekomme das es auch ausserhalb des Forums immer mehr Schwarz/weiß und immer weniger Grau gibt.
Und die Leute immer mehr zu verlernen scheinen, das es immer mehrere Blickwinkel auf ein und dieselbe Sache gibt.

3 Likes

Sorry, aber das kann so nicht stimmen. Wenn man wie du sagst vielleicht vom Mindestlohn lebt, dann hat man auch kein Geld 13 Euro im Monat zu investieren um ein Spiel zu spielen, das ist meine Meinung.
Das andere ist, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich hab mit über 40 nochmal das studieren angefangen um ein höheres Gehalt in einer besseren Anstellung zu erhalten. Man kann alles nachholen, egal ob Schulabschluss, Ausbildung oder Studium. Wenn man etwas erreichen will muss man einfach mal durch ne schwere Zeit durch, mein Studium ist auch berufsbegleitend, ich habe einen Sohn und arbeite Vollzeit. Es gibt immer Wege zum Ziel.
Ich weiß, jetzt kommt bestimmt gleich: aus gesundheitlichen Gründen blabla, ja aber das ist eigentlich nur der kleinste Teil der Gesellschaft der das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.

Muss ich Abends im Bett gucken, wenn mich die Tränen und der zugeschnürte Hals nicht stören.

1 Like

Ich glaube du hast eine sehr voreingenommene Sicht auf die Welt.
Zu einem sind 13 Euro im Monat extrem wenig für die Zeit die einen ein Spiel wie WoW beschäftigt, da ist fast jedes andere Hobby teurer, der vergleich zieht also schonmal nicht. Allein für nen Sportverein zahl ich meist das doppelte, bis 3x soviel.

Zum anderen schön das du mit 40 nochmal studieren warst. Deswegen brauchen wir in unserer Geselschafft trotzdem auch Leute für die einfacheren arbeiten. Sonst kannst als Anwalt/Architekt/Manager/Ingenieur was auch immer demnächst ja deine Toiletten und Büros selber reinigen.
Der Tariflohn für ne Reinigungskraft liegt aktuell im übrigen mit 13.50 (mein letzter Stand) nur knapp über den Mindestlohn, der tun die 20 Euro also durchaus auch weh.
Jetzt allen Reinigungskräften zu Raten, sie sollen doch nochmal studieren gehen…ist extrem Kurzsichtig.
Aber keine Sorge, wenn du jung bist, wirst du das auch noch merken. Wenn dann nämlich in 10 oder 20 Jahren der Handwerker 2x soviel verdient wie die du mit deinem Studium.
Weil sich nämlich jetzt schon rauskristallisiert das es von den jungen Menschen kaum noch jemand machen möchte.

Deswegen empfinde ich deinen Beitrag als ziemlich Oberflächlich. Aber im Grunde zeigst du nur das ich mit meinen ersten Post scheinbar recht hatte, und du wirklich ne sehr aggresive Art hast zu diskutieren.
Das Thema des Threads ist aber auch ein anderes, ich werde jetzt garnicht weiter drauf eingehen.

5 Likes

Ich lese bei dir keinerlei Aggressivität heraus, ebensowenig wie Argumente. Dafür eine ziemlich oberflächliche und einseitige Meinung. Ich hoffe, dass dir die Menschen in deinem Leben mit mehr Nachsicht begegnen, als du sie ihnen entgegenbringst!

2 Likes

Ja bin ich einer von. Trotzdem hab ich nicht die nötigen Werkzeuge und Zeit um mein Haus von Grundauf alleine zu bauen. Auf Handwerker sind wir trotzdem alle angewiesen.
Und wenn ich auf Arbeit meine Maschinen Einrichte und am laufen halte, bin ich auch auf saubere Toiletten angewiesen und habe keine Zeit die selber zu putzen, auch wenn ich dazu Theoretisch in der Lage wäre.

Und nein ich empfinde deine Arguemente nicht als aggressiv, sondern nur die Art und weise wie du sie vorträgst. Ich empfinde deine Argumente als ziemlich Naiv und Kurzsichtig. Weil du scheinbar garnicht mitbekommst, das wir in Deutschland gerad nen Fachkräftemangel haben, der zwar durch die meisten Bildungsschichten geht, aber was vor allem fehlt sind Handwerker, Pflegekräfte, Informatiker…Leute mit einer normalen Ausbilung,

Und das Problem verschärft sich in den nächsten 20 Jahren noch weiter, weil etwa 20 Millionen Menschen in Rente gehen, aber nur 12 Millionen nachrücken. Und von diesen 12 Millionen studieren das erstemal mehr Leute, wie es Leute gibt die einer tradionellen Ausbildung folgen.

Deswegen nein, es sind nicht deine Argumente die mich stören, die sind aus meiner Sicht einfach Populistischer Unsin. Es ist einfach der „Ton“ der mir komisch vorkommt.

Aber wie schon gesagt, anderes Thema hier. Müssen wir nicht weiter vertiefen.

1 Like

Hat er denn ingame einen Gedenkstein oder sowas? Bei manchen wurde das gemacht.

Tut mir leid für ihn und seine Familie.

Was für gesunde Menschen oftmals eine latente Gefahr darstellt, sich in einer virtuellen Welt zu verlieren, das kann für Menschen mit Einschränkungen (egal ob körperlich oder psychisch) ein absoluter Segen sein.

3 Likes

Ja im Wald von Elwynn gibt es ein Denkmal.

2 Likes

Weiß zufällig jemand, wer diese Warcraft-Videos dazu gemacht hat?
Ich war ganz begeistert davon, wie immersiv und lebendig die gestaltet wurden.

3 Likes

Offenbar: Rasmus Tukia

Quelle:

2 Likes

„Taugt“ der Film auch für Leute die nichts mit Zocken/WoW zu tun haben? Habe aktuell kein Netflix, würde es aber vermutlich für den Film mal reaktivieren. Frage mich nur ob man den eher alleine guckt oder mit der Family. Also ob er wow Grundwissen voraussetzt.

Ich würde Aktionen feiern wo man Community Events abhält und je mehr Spieler teilnehmen und irgendein Ziel erfüllen desto mehr würde Blizzard spenden, und mit sowas könnte man auch Bewusstschein schaffen.

Was ich hingegen ablehne ist, wenn multimilliarden Dollar Konzerne die monetäre Verantwortung in Form von Pets auf ihre zahlenden Kunden abwälzen, man lediglich die positive Promo mitnimmt und danach die Geschichte in der Versenkung verschwindet.

2 Likes

Ich finde es richtig gut das Blizzard mal wieder eine Charity Aktion ( gerade in diesem Bezug ) macht.
Früher war ja jeden November so eine Aktion und ich hatte immer ein PET genau wegen der Spendenaktion gekauft.
Werde mir das Füchslein die nächsten Tage auch in meine Sammlung nehmen.
Ich hoffe sehr das allen mit dieser schweren Erkrankung ein wenig geholfen wird dadurch in der Forschung.
:heart:

3 Likes

Es ist eine doku über mats und seine erkrankung und wie er durch wow freunde gewonnen hat, was ihm im RL durch seine erkrankung nicht möglich war. Es ist sehr berührend und es geht in dem sinne nicht um wow als spiel, von daher kann man es gut mit menschen ohne wow kenntnis schauen (ich glaube es ist ab 13).
Aber ob sich eine reaktivierung des abos für eine doku lohnt ist natürlich eine andere entscheidung.

Ich würde es feiern wenn es eine animierte Serie in diesen Stil geben würde.

Ich würde hier sogar weiter gehen und sagen wie er ein normales soziales Leben führen konnte, mit allen Höhen und Tiefen. Natürlich „nur“ als Avatar ingame, denn mehr wurde ihm leider nicht vergonnt.

Elune-adore
Syranah

4 Likes

Überzogen und Unnötig.

Danke!
Das ist also Pivotal! Wie cool! :smiley:
https://www.youtube.com/channel/UCh2XRQw9C7XXa58E0ZTmx6A

Dein Kommentar definitiv

E:

Habe mich mal informiert da mir das komplett unbekannt war.

Fuchs wird definitiv gekauft - gute Aktion seitens B.

Muss aus dieser Situation wirklich ein großes öffentliches Thema gemacht werden? Es ist tragisch, dass eine Familie ihr geliebtes Kind verloren hat, und dieser Verlust verdient Mitgefühl. Doch täglich erleben Menschen solche Schicksalsschläge, und die Tatsache, dass er ein bekannter WoW-Spieler und Streamer war, sollte keine Grundlage dafür sein, daraus finanzielle Vorteile zu ziehen – auch selbst wenn ein Teil davon seiner Familie zugutekommt oder in die Forschung.
Ich habe die Dokumentation Das fantastische Leben des Ibelin gesehen und war tief berührt. Es ist schwer mitanzusehen, wie jemand aufgrund einer Krankheit nur in einer virtuellen Welt ein Gefühl von Normalität erleben kann. Dennoch bleibt die Frage, warum so viele Menschen in ähnlicher Lage kaum Aufmerksamkeit oder Unterstützung erhalten.

Diese Meinung mag nicht jeder teilen, aber sie ist ehrlich – auch wenn sie nicht populär ist

Aber an und für sich sich tolle Doku mit höhen und tiefen, zum lachen aber auch zum weinen.
Das wirft für mich die Frage auf, warum man ihm erst zehn Jahre nach seinem Tod – er starb 2014 – eine Würdigung zuteilwerden lässt. :thinking:
R.I.P Mats Steen
Statt Ressourcen in Krieg und militärische Projekte zu stecken, sollte mehr in die Forschung investiert werden, um Krankheiten wie die degenerative Muskelerkrankung, an der der Junge litt, besser zu verstehen und behandeln zu können.

2 Likes