Nette Spieler... nicht

Das ist schon echt übel, dadurch verliert man das Vertrauen zu seinen Mitspielern.

In dem thread gings eigentlich um allfälliges asoziales oder sonstiges fehlverhalten von anderen… aber schön, wenn du dich selber outest, evtl. ist das der weg der dich zu einem besseren menschen macht :wink:

9 Likes

Ich wisper da ein sorry zurück, wenn ich ablehne. Das sollte m.M. auch ausreichen als Begründung.

lg Huf

1. Einzelfälle. gähn Ja, Idioten gab es schon zu Vanilla. Überraschung!

2. Solange ein Gutteil der Spieler das schnellere Suchen über Gilde und Freundesliste als sozial zu aufwändig ansehen und lieber zusammengewürfelt unterwegs sind, wird das nicht besser.

3. Solange Layering den Eindruck vermittelt, andere Spieler seien genauso flüchtig und anonym wie in Retail, wird das nicht besser.

4. Abwarten und Tee trinken, für genug Leute mit diesen Ansätzen wird das Spiel rein mechanisch schnell genug unattraktiv.

habe es zum ersten mal (so denke ich zumindest) auf die ignorliste eines anderen spielers geschafft.
er (krieger) wollte anderen warnen, dass im arathihochland ein magier sein unwesen treibt und ihn umgehauen hat.
ich meinte nur magier gehen oft auf krieger los, da diese für magier die eher einfacheren gegner sind.
daraufhin sagte er naja ein totenkopf magier mit krieger im schlepptau. da habe er eh keine chance.
nachdem ich dann meinte auch solo gegen gleichlevelige magier ist es schwer als krieger, bekam ich als antwort ich solle mir int buffen. :thinking:
auf die frage, warum er mir sowas sagt, kam nur:
er hätte mir gesagt, dass der totenkopf war und ein krieger im schlepptau hat, wie ich denn dann darauf käme, dass er ihn solo schaffen würde!?
meine frage ob lesen nicht so seine stärke sei kam leider nicht mehr an da ich da schon auf ignore war :see_no_evil:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Spieler im Forum deutlich unfreundlicher sind, als die im Spiel selbst. Da hab ich bisher nämlich kaum negative Erlebnisse gehabt.

2 Likes

ich habe des Gefühl, dass eine menge Drama-Queens aktuell unterwegs sind.
Wenn ich so lese, warum man auf ignore genommen wird :rofl: oder warum man angemotzt wird.

2 Likes

liegt evtl. daran weil sie hier inkognito unterwegs sein können weil sie nicht mit dem main posten (müssen).

1 Like

Hängt halt auch damit zusammen, dass dieLeute die Foren primär zum Auskot… verwenden. Wie sagte mal jemand: zufriedene Leute haben grundsätzlich weniger Motiviation, sich in’s Forum zu bewegen.

Dann an dieser Stelle wieder mal die übliche Frage (die bisher nie abschliessend beantwortet werden konnte): was ist der „main“? Und wenn man das definiert hätte, was passiert, wenn der wechselt?

das stimmt. Grade auf Lucifron ist es extrem. Ich kann es oft kaum glauben, dass scheinbar Leute mit höherem lvl sich einbilden sie seien irgendwas besonderes. Sprich, eingebildet sind, einen höheren lvl zu haben. Es klingt völlig absurd, aber es scheint so zu sein. Alles Fälle für den Psychiater. Ich buffe Jeden beim vorbeilaufen und heile meist auch die Leute. In der Regel buft niemand zurück. Da frage ich mich, ob die Leute geistig behind_ert sind. es ist ein Knopfdruck. Allerdings liegt das häufig an der neuen Generation Mensch. Ich mache es oft genauso. Muss ich weiter laufen, dann geh ich auf Autolaufen und glotz auf mein Handy, dann bekomme ich natürlich nichts mit. Ich denke daran liegt es auch häufiger.

2 Likes

Ich weiß was du sagen willst, und gebe dir Recht.
Aber: Je nach Aufbau des Interfaces ist es eben nicht ein Knopfdruck.

z.B. habe ich meine Buffs nicht direkt anwählbar. Ich muss erst die Leiste wechseln um Buffen zu können.
Habe nie verstanden, warum man so ein Kram wie Buffs, Portale in den Standardleisten haben muss.

Nicht von sich auf andere schließen :wink:

naja ich formuliere es mal anders. es werden für die annonymität nicht unbedingt chars genutzt mit denen man oft ingame angetroffen wird.

Klar geht das. Hab häufig einen mob gepullt, bin weg, zwischendrin noch weiter drauf gehauen, aber weiter weggerannt bis die andren zurück laufen. Meistens nicht einen Schlag der anderen abgekriegt. Darfst halt nichts auf die anderen machen. Gar nichts.

Selbst wenn, Leute, die meinen, einen wegen etwas im Forum anmaulen zu müssen, kann man auch ignorieren … Oder übersehe ich hier etwas offensichtliches?

Und was bringt es demjenigen wenn man mit seinem aktuellen „Main“ postet? In retail kann/ konnte man sich sein Equip/ Erfolge anschauen und so ggf. Rückschlüsse aus einer erzählten Geschichte ziehen.

Ändert sich was an der Anonymität wenn ich mit nem 10er Classic-bankchar poste statt mit nem 80er Retail-Bankchar? Kenn wir uns besser wenn ich mit meinem Classic-Main poste?

es ging darum, dass die leute im forum unfreundlicher erscheinen. man sieht es doch an allen ecken im internet, sobald diese leute sich annonym fühlen wird geflamed. es gibt halt die möglichkeit, dass diese leute angst haben sich zu outen mit welchem char und wo sie spielen um nicht ingame “probleme” zu bekommen wenn sie hier unfreundlich auftreren. daher nutzen sie forentwinks.

Naja, wenn man sieht für welche Kleinigkeiten von den “superfreundlichen Classic-Veteranen” hier deren Ignore-Listen gefüllt werden - kein Wunder.

1 Like

haha, spontan wei0 ich auch nciht wo das kloster ist, eigentlich die vo mir am wenigsten ebsuchte ini, ich mag es einfach nicht langweilig düster blah blubb kaggini ^^

Alles bisher noch kein einziges mal aktuell in Classic erlebt :smiley: schade, dass du überall solche Erfahrung gemacht hast.

Auf Krankheiten würde ich jetzt nicht unbedingt schließen, denn damit ist nicht zu spaßen.
Aber vielleicht ticken sie so wie meine Kollegen. Auf meine Angewohnheit bei einem neuen Einsatz grundsätzlich etwas früher (10-15min.) als die üblichen 10 Minuten Übergabezeit zu kommen (oftmals habe ich Fragen da es neue Aufgabenfelder sind), gab man mir freundlich zu verstehen, daß es als leichte Nötigung verstanden wird. Und nur, weil ein Kollege im Team früher als alle anderen kommt, werde man sich nicht umstellen. …man fühle sich ein wenig unter Druck.
Eine Kollegin in einem anderen Team ging mich sogar einmal harsch an, ob ich die Arbeitszeiten nicht kennen würde und was mir denn einfällt. Bei diesem Fall wusste die Kollegin sogar, dass ich ca. 40 Minuten Autobahn einfache Strecke fahre. Auch dieses Argument, dem Verkehr vorzubeugen und ihr eine sichere Ablöse zu garantieren, holte sie nicht aus ihrer kranken Denke heraus. Es gibt Menschen, die wollen einen eben um jeden Preis schlechter dastehen lassen und es gibt Menschen, die empfinden Gutmenschentum als Nötigung. (Ich kann auch pünktlich kommen und dann Fragen bis zum Abwinken stellen und somit ihren Feierabend beschneiden😐.)
Doch dann könnte man ja wieder Rücksichtslosigkeit unterstellen :weary:
Vielleicht denken Deine Gegenüber genauso?
seeya

1 Like