Nette Spieler... nicht

was für einen Thread man in einem ÖFFENTLICHEM Forum eröffnet is jedem genauso selbst überlassen, wie du hier deinen STUSS zu besagtem Thread ablassen darfst …

1 Like

Ich finde, je indirekter die Kommunikation, desto unfreundlicher werden einige Leute. RL > Chat > Forum. Es lässt sich halt leichter unfreundlich sein, wenn man dem Gegenüber nicht direkt ins Gesicht schaut oder nicht instant eine Antwort kommt. Manchmal ertappe ich mich selbst dabei, im Forum Sachen zu schreiben, die ich vermutlich im direkten Gespräch deutlich anders forumlieren würde. Da habe ich mich schon mehr als einmal im Nachhinein für geschämt. :frowning: Immerhin versuch ich das nicht zu wiederholen wenn es mir auffällt. :confused:

Ich muss ehrlich sagen, ich bin richtig stolz auf den Server und deren Spieler. Alle sehr nett und gechillt. Eigentlich wollte ich auf einem PvP-Sever zocken, doch hab mich wegen rl Kumpels für Lakeshire entschieden <3

Ich war am Wochenende mit lvl 59 das erste mal scholo, als Tank bärchi. Hatten einen Jäger dabei der schon nicht gegrüßt hat und nur Stress machte. Hab am Anfang gesagt das ich kein Plan habe wo es lang geht weil ich das erste mal hier bin. Hunter meint nur egal beeil dich einfach gogogo

Ich schon leicht angepisst aber hab den Mund gehalten. Dann im nächsten Raum habe ich eine mob Gruppe gepullt die wir nicht hätten machen müssen um schneller durch zu kommen. Vom Hunter kam nur das er minimal Bock hat für mich xp zu Farmen und das mir sowas nicht noch einmal passieren soll.

Dann nächster Raum hab ich wieder was gepullt was ich nicht hätte pullen sollen weil wir so vorbei gekommen wären und dann fing er an mich zu beleidigen hat mich danach auf igno gepackt und ist geleavt.

Ich verstehe deine Frustration, aber Namecalling ist seitens Blizzard hier nicht erwünscht, also editiere das lieber schnell raus :slight_smile:

1 Like

Gestern stand ne Kiste an der Zwergenausgrabungsstätte im Ödland. Ich laufe hin und auf einmal kommt von der anderen Seite ein Schurke auf die Kiste zu. Weder er noch ich waren vorher im Kampf mit Mobs. Wir kommen also quasi zeitgleich an der Kiste an und öffnen sie. Ich war ein klein wenig schneller als er und bekomme den Loot. Er spuckt mich dafür an. Lächerlich!

Level 19 Nachtelf Hunter, gerade frisch in Westfall angekommen, um die Vorquests für DM zu machen. Hab mir gedacht, dann bügel ich schnell komplett Westfall durch für den Ruf und die XP.
Die Quest mit den Gnollen. Alle tot. Ich warte also am nördlichsten Lager auf Respawn, stehe mitten im Lager. Es dauert ca. 5 Minuten. Dann kommt ein Level 13 Zwergenpriester und in dem Moment, wo er in Reichweite ist, spawnt gerade der erste Mob. Er startet mit Holy Fire, ich mit Arcane Shot. Der Mob gehört also mir. Darauf von ihm der Whisper: “Du Stück Schei.ße!”. Als ich antworten wollte, war ich schon auf Ignore.

Erfahrungsgemäß hat es sich wahrscheinlich nicht exakt so sondern etwas anders zugetragen, was die Situation in ein anderes Licht rücken würde.

Es wäre auch möglich, dass er sich an dich aus einer anderen Situation erinnert hat bei dem du vielleicht nicht so nett warst oder er das nur so wahrgenommen hat usw…

Nichts gegen dich, aber meistens wird in Foren alles etwas anders dargestellt als es sich tatsächlich zugetragen hat und deshalb finde ich es äußerst schwierig darüber zu diskutieren, weil wir nur eine Seite kennen.

1 Like

Hab da 2 Situationen:

1. Als Tank habe ich mal einen Jäger geschrieben “Kannst du etwas warten bis du Damage machst weil du mega aggro ziehst”

Als antwort kam dann “Meine fresse ich kanns nicht mehr hören ey”
Jol, den richtigen Kandidaten erwischt xD
Sonst halt ich Als tank oft meine Klappe und Leave entweder wenns zu hart wird oder mach den Chaos Tank so lange sich keiner beschwert.

Hab den Jäger dann erstmal beruhigt dass ich ihm nicht zu nahe treten will, dass man halt öfter auch mal verfehlt und ohne wut baut man auch keine aggro auf usw. Das Problem lösten wir nicht wirklich mit der aggro aber zumindest konnte ich ihn so weit besänftigen dass es keinen Streit deswegen gab.

Kürzlich im Suche Ggruppe Channel.
2 Leute einer Gilde haben einfach so eine Gruppe verlassen was einen Hinterbliebenen dazu brachte im SucheGruppeChannel Ersatz zu suchen und im gleichen Atemzug auch noch die Gesamte Gilde zu Blamieren. Mehrfach.

Das wühlte den ganzen chat auf, die entsprechende Gilde hat sich zu wort gemeldet, jedoch mehr als Troll. Alle wirkten recht unreif.

Also zum einen Macht man das nicht andere Parteien oder Spieler öffentlich Blamieren oder schlecht reden. Das wirft auf einen Selbst ein unglaublich schlechtes licht. Ich habe mir jedenfalls den Namen des unsympathischen, Lästernden Spieler auch eingeprägt.

EDIT: Oder die Spieler die herkommen wärend man Kämpft und einem das Kraut, das Erz oder die Truhe weg looten. Ohne zu helfen. Nicht mal einen Trost-buff gibts. :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Hatte einen Wolf im Schafspelz in der Gruppe.
Es waren ich (Warrior Tank), ein Gildenmate (Priest Healer), ein Hexenmeister, ein Mage und Schurke. Wir haben Sunken Temple gemacht.
Alles lief gut, schon bevor die Gruppe überhaupt da war. Ganz netter Mage, der mir sogar kostenlos die Handschuhe mit “schneller reiten” verzaubert hat, scheinbar weil er Verzaubern skillen musste. Alle aus der Gruppe schienen cool miteinander zu sein, alles lief gut. Ini lief auch bestens, bis kurz vor Ende, wo dann der Mage gefragt hat, wie lange wir denn noch bräuchten, und immer wieder betont hatte, dass er bald gehen müsse, da seine Gilde ihn bräuchte oder sonst was, keine Ahnung mehr. “Bald sind wir fertig”, hab ich immer wieder gesagt, was auch gestimmt hat.
Dann bei einem Trash Fight, der ohnehin nicht so leicht zu handlen war, sah ich plötzlich den Mage am Rand meines Bildschirms, wie er straight in Richtung eines anderen Packs lief und Frostbolt auf jenes castete. Seinen Pull haben wir zum Glück überlebt, aber ich war mir zu 100% sicher, dass das ein vollkommen absichtlicher Pull war, obwohl er behauptete, es sei ein Versehen gewesen. Um eine Ausrede zu haben, abhauen zu dürfen, nehme ich an.
Dann killen wir den Endboss. der hat dann einen räudigen Zauberstab mit Naturresi gedropt. Drei Leute rollen darauf Need: Der Priest, der Mage und der Hexenmeister. Der Priest gewinnt den Roll, und der anfänglich nette Mage tickt aus wie ein Irrer. Behauptet, der Priest hätte da angeblich 0 Need drauf. Lustigerweise hatte dann der Hexenmeister versucht, ihm zu erklären, dass der Priest roll komplett berechtigt war, was der Mage dann nicht glauben wollte. Komplett beratungsresistent und aggressiv, der Junge. Der Priest hatte sich sogar unnötigerweise mehrfach beim Mage entschuldigt, was er aber nicht hören wollte.
Später im LFG/Allgemein/Handelschat hat dann der Mage gespamt, “NamevomPriest” sei ein Ninjalooter, weswegen er bei einigen Leuten auf der Igno gelandet ist.
Einige Tage danach hat er wieder in den Chats Namecalling betrieben - diesmal gegen jemand anderes. Ich hielt dann dagegen, erklärte, der Mage würde sich einfach grundlos wie ein kleines Kind benehmen, nur weil er rolls verliert.
Daraufhin hat mich der Mage dann angeschrieben und gemeint, ich täte voll auf erwachsen und ich hätte keine Ahnung über WoW und so weiter und so fort.
Er hat dann auch noch gemeint, der Zauberstab wäre BiS für ihn in AQ gewesen und er hätte sich deshalb begründet aufgeregt, aber ich könnte das ja nicht wissen, weil ich niemals in AQ war, da ich, ganz im Gegensatz zu ihm, keine Ahnung besäße. Hab das dann direkt nachgeschaut und exakt 0 Quellen gefunden, die diesen Stab als BiS zählen. Als ich ihm das dann mitteilen wollte, hatte er mich schon auf die Igno gepackt. Tage später in OG hatte er dann versucht, mich mit Anschuldigungen und Beleidigungen zu triggern, ist dann kurzerhand auch direkt auf meiner Igno gelandet, mehrmals reported hab ich ihn auch.
TL;DR: “Netter” Mage entpuppt sich als absolut unmenschlicher Armleuchter aufgrund absichtlichen Wipe-Pulls und Uneinsichtigkeit.

1 Like

@Tanuriel,

Über sowas muss man drüber stehen.
Auf welchen Server Spielst du?

Eigentlich einfach beantwortet :wink: wenn man im
Classic-Forum postet, ist das der Main, welchen man in Classic am meisten spielt. Hat man keinen classic-main, machts grundsätzlich nicht viel sinn, bei gewissen classic-themen mitzusprechen :wink:

1 Like

Also wäre das bei einem Spiel-das-AH-Typ der Charakter, der im AH rumsteht? Oder bei einem Rollenspieler?

Aaah, also ist der Inhalt irrelevant, solange daneben kein Bildchen ist, unter dem ein Nümmerchen <= 60 steht? Interessant …

Ist eigentlich egal ob lvl 1, 10,23 oder 60 :wink: man sollte den charakter auswählen mit dem man die meiste zeit verbringt/vertreibt und mit dem man möchte, dass einem die leute wahrnehmen.

Bei gewissen themen - z.bsp. Diesem hier - wos um wow-classic-erfahrungen geht, machts halt wenig sinn als bfaler gross was reinzuschreiben, wenn man eben wow-classic garnicht spielt… da gibts im bfa-forenteil auch threads dazu, wo die meinung besser angebracht ist bzw. eher was bewirken kann.

Aber eben, das ganze kann/darf als „sollte“ ausgelegt werden und nicht als „muss“ :wink:

Das hab ich schon so aufgefasst :slight_smile:

Da stimme ich dir auch zu, ich frage mich lediglich, was es mit der „Fixierung“ auf das Bildchen nebenan auf sich hat. Wenn jemand Classic spielt aber mit einem Nicht-Classic-Charakter schreibt, hat das, was er schreibt, ja deswegen nicht weniger Wert oder Gewicht. Also … sollte nicht, aber dann kommen eben wieder diese „Main“-Schreier.

Ich würde es ja immer noch bevorzugen, wenn man für das Forum generell einen unabghänigen „Avatar“ hat, bei dem man unterhalb auf Wunsch die jeweiligen Charaktere (als Liste o.ä.) aus dem Konto anzeigen könnte.

Was ihr da alles erlebt. Selber habe ich aus aktueller Zeit kein ähnliches Beispiel. Natürlich sind einige Spieler netter und manche weniger. Aggressive whispers oder ignores habe ich noch nicht erlebt.

Ich selbst versuche immer möglichst hilfsbereit zu sein. Das gelingt jedoch nicht immer, und ich hab schon andere Spieler in Not sterben sehen. Meist realisierte ich es zu spät, der Spieler war nicht im Sichtfeld bis ich mich umdrehte, oder ich war selbst noch beschäftigt. Ich hoffe, das nimmt mir dann keiner Übel und denkt, ich hätte es absichtlich gemacht.

Denn leider kann ich weder heilen, noch rezzen, noch buffen, nur versuchen den Mob abzulenken oder beim Killen helfen. Was je nach Situation dann auch nicht immer klappt, wenn der andere Spieler schon so gut wie tot ist. Es kam auch schon vor, dass ich dann dann auch noch starb, da man, wie oben beschrieben, dann die Aggro von allen bekommt.

Gestern hatte ich echt nette Leute, so was habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Wir haben im Arathihochland die Elite Quests gemacht. Nicht nur das wir uns gegenseitig geholfen haben, weil alle bei einen anderen Questfortschritt waren. Ein Jäger hat sogar einen Hexer im Ödland angehaucht der mich dann dorthin geportet hat, weil ich keinen Flugpunkt hatte. In Der ganzen Zeit war auch ein 50iger Shamane dabei, der uns einfach so geholfen hat. Der hat danach für die Prinzessin noch Leute rangeholt die für nur einen Kill quer durch die Welt gereist sind.
Der komplette Spaß mit den Quests hat gut 3 Stunden gedauert und nie hat sich einer wegen irgendwas beschwert. Das sind halt die schönen Seite von WoW Classic

2 Likes

Gier verändert viele Menschen oder es zeigt, was sie wirklich denken.
Erstaunlicherweise auch die Gier für virtuelle Gegenstände

Ich schreibe zu allen Themen (Retail wie Classic) immer mit dem gleichen Char, weil er mir die Form sympatisch ist. Ich denke das gehört zu meiner Direktheit/Offenheit … und jeder kann (durch meine Einträge) sich ein Bild von meiner Gesinnung machen (und den Themen die mich interessieren)

Weil ich viel twinke, habe ich keinen echten Main.
Und ich weiss auch meistens nicht, welchen Char ich am Abend spielen werde.
Um nur mit dem höchsten Char zu posten, müsste ich fast bei jedem Beitrag einen anderen Char wählen …
Das wäre zu aufwändig, daher mache ich es nicht :grin:

und du hast nicht zurück ge /cheer t ?