Nette Spieler... nicht

Du hast den Warlock in der Auflistung vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Diese Hellfire- und Lifetap spamenden Manasauger nehme ich einfach nicht mit :smiley:

:cold_sweat: aber die machen ganz toll dmg damit alles schneller geht und ich tappe selten unter 50% Life :innocent:

Ja ne is klar :smiley:

1 Like

Ich habe noch vergessen zu erwähnen: wir können auch super die Aggro halten :grin:

/use [@mouseover,harm,nodead] mind control

Kommt drauf an. Es gibt levelabhängige Breakpoints für Buffränge. Du kannst mit deinem 30er Mage nem 60er Priest problemlos INT buffen (1 Knopfdruck). Aber damit er dir STAM zurückbuffen kann, muss er sein Spellbook öffnen, die richtige Seite finden und die niedrigeren Ranks von hinten nach vorne durchprobieren, bis einer klappt. Das Spiel downranked das nicht automatisch. Und für das Ganze ist im Vorbeilaufen je nach Winkel/Schnittpunkt/Range wenig Zeit :smiley:

2 Likes

und wo bleibt der jäger? der kann das mindestens son gut wie der schurke.

sag mal nix.
Hab gestern Bangalash „getankt“ und der Heal flüstert mich an „hm, komisch, deine Katze hält besser aggro als der Tank eben“ :stuck_out_tongue:

1 Like

Hab schon einige fragwürdige Aktionen auf diesem Server erlebt.
Eine etwas mildere Aktion war in ZF (ich als Tank dabei) als ein Mage meinte immer direkt reinbomben zu müssen, statt mich antanken zu lassen. Bei den Gräbern ist der Mage etwas eskaliert und hat eigenmächtig noch mehr Gräber aufgemacht und ist dann natürlich gestorben. Hat wortlos die Gruppe verlassen und direkt im /lfg nach einer neuen Gruppe für ZF gesucht. Hab den Typen später dann mal in 'ner Tempel Gruppe wiedergetroffen, da ist er dann auch relativ schnell wortlos geleaved, weil ihm irgendwas scheinbar nicht gepasst hat.

Die Aktion, die mich am meisten geärgert hat, kam aber aus anderer Quelle.
Hab jemandem in BRD Items craften sollen (bin Schmied). Ich kannte die Person sonst weiter nicht und ich hab ihm angeboten in ein TS zu kommen, mit dem Hintergedanken den “Ini Run” besser zu koordinieren. Mussten ja noch zur Schmiede verhütten und dann zu Incendius zum schmieden. Bis dahin war er eigentlich ganz nett.
Ich: “Möchtest du, dass ich auf irgendein TS komme, oder machen wir’s so?”
Die Antwort, die ich kriege: “Ich bin Streamer, mein Gildenmeister ist ein großer Streamer und dein Gildenmeister will bestimmt nichts davon hören, dass du jemanden abziehst. Ich denke das passt schon.”
Das war in meinen Augen ziemlich unhöflich. Einfach so eine Art “Drohung” rauskloppen und dabei super arrogant klingen, weil man selbst sei ja Streamer, statt die Frage ganz normal zu beantworten. Kommt zwar nicht auf die Igno, aber merk ich mir auf jeden Fall.

1 Like

Habe dahingehend keine dieser Erfahrungen gemacht. Habe bis dato nur mehr als positive und nette Spieler erlebt. Mega gutes Teamplay von allen Seiten. Solche Art von hilfsbereitschaft habe ich im Retail schon seit einer Dekade nicht mehr erlebt…!

Das stimmt so nicht, hatte es zwar auch so in Erinnerung aber mein Priester bufft auch bei sehr niedrigstufigen Charakteren automatisch den richtigen Rang.

1 Like

Ich hab das nicht aus meiner Erinnerung, sondern weil ich selbst Priester in Classic maine. Aber cool, dass deiner das kann. Verrätst du mir den Trick? :slight_smile:

1 Like

ich wüsste den auch gern. geht nur, wenn der priester im level so niedrig ist, dass sein buff für alle level funktioniert.

Jo dann sollte es gehen, klar. Aber mit 60 und Maxrank geht es definitiv nicht.

korrekt. ab stufe 40 dürfte da schon schluss sein.

Muss wohl ein Priester-Problem sein.

Letztens vor Stormwind gestanden und jeden, der die Stadt verließ mit Max Lvl MDW gebufft. Darunter natürlich größtenteils Low-Level Spieler.

Der Buff skaliert halt automatisch auf deren Levelrange runter, sodass ich nicht (wie ich es von früher noch kenne) die kleineren Ränge benutzen muss.
Klappt auch mit Dornen, soweit ich weiß mit Palabuffs und auch Int.

zu classic sind buffs nicht runterskaliert worden. da musstest du den buff raussuchen, der passt. ich hatte dafür 3 unterschiedliche ränge seelenstärke in der leiste. eigentlich sollte das jetzt auch so sein. ansonsten ists ein bug bzw. programmierfehler.

Ja, wie gesagt - kenne es von früher auch noch so, dass man für die Kleineren auch die kleinen Ränge raussuchen musste.

Bei den besagten Buffs aber, kann man mit dem 60er Rang buffen. Die dadurch gewonnen Werte passen sich dann aber dem Empfängerlevel an.

Entweder hat man’s vergessen so zurück zu bauen oder es gar bewusst so gemacht/gelassen.
Mich stört’s nicht weiter - mich würde nur wundern, wenn das bei allen Buffs, außer dem Priesterbuff so funktioniert.

Stimmt nicht.

Wenn ich “Mal der Wildnis Rang 3” auf einen gleichstufigen Mitspieler caste bekommt er den aktuellen Buff, der auch auf mich selbst wirkt.

Buffe ich jedoch, beispielsweise, einen Level 5 Char mit “Mal der Wildnis Rang 3”, bekommt der automatisch den “Mal der Wildnis-Buff” als wenn ich selbst erst Rang-Eins des Buffs gelernt hätte.

So kann auch ein Priester einem anderen, niedrigstufigen, Char keinen “Willenskraft-Buff” geben, wenn derjenige nicht eine bestimmte Levelstufe erreicht hat.

Bedenkt…wir spielen das Spiel auf Patch-Stand kurz vor BC, nicht das Ur-Vanilla.

1 Like

Das kann tatsächlich je nach Klasse unterschiedlich sein.

z. B. ist es ist auch so, dass ich mit meinen Mana Klassen neue Spell Ranks manuell in die Leiste ziehen muss (sofern ich kein Makro nutze), aber wenn ich mit dem Rogue auf Level 8 Eviscerate R2 beim Lehrer kaufe, updated sich der R1 in meiner Leiste automatisch auf R2 (kein Makro).