Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!

Möglich wär’s. Dann war ich hoffentlich immer nett und zurückhaltend. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es gilt auch weiterhin: Wenn sich jemand dadurch gestört fühlt, reicht ein freundlicher Hinweis. Dann verziehe ich mich. (Falls ich es nicht von selbst merke. :slight_smile: )

3 Likes

Nein, überhaupt kein Problem meinerseits
Vor allem, weil es immer „normale“ Namen waren.

Ich hab mich nur gefragt, warum es hier so viele Multiboxer gibt.
Waren aber auch definitiv immer andere Namen ( hauptsächlich Allianz )

P.S.: Hab mir einmal so ein Tutorial-Video für das Einrichten und Bedienen
eines Multibox-Accounts angesehen… spätestens da wußte ich, dass das wohl doch nicht so
ganz einfach ist :slight_smile:
Also weiterhin viel Spass dabei :smiley:

Sowohl als auch. Mehrere bei der Allianz, ein Fünfer-Team bei der Horde (Anführerin war eine Tauren Jägerin - Brachland Levelbereich). Ansonsten noch zwei Trolljäger mit sehr drolligen Namen grinst

Ich finde es völlig in Ordnung wenn du da Spaß dran hast. Jeder muss seinen Spaß für sich finden und haben und wenn es Multiboxing ist, ist das eben so zwinkert

Hätte auch ne Frage
bi mittlerweile seit 14 lvl auf Celebras und sehe im channel_rollenspiele die leute kommen und gehen ABER noch nie !! hab ich gesehen das dort was geschrieben wurde.
Kann mich bitte wer über die channelverteilung am server aufklären und warum es dort gar so still ist ? ( Horde)

Es gibt auch einige die nicht in diesem Channel sind.

@Rest, wäre schön von Euch den Thread wieder als solches zu nutzen wie er gedacht war.

Eine Channelliste findest du hier:

Grundsätzlich wurde der Rollenspielkanal auf Horde Seite aber noch nie wirklich viel benutzt. Wenn du RP möchtest, empfehle ich dir den Rachet Markt einmal im Monat oder einen Anschluss an eine der wenigen verbliebenen RP Gilden.

2 Likes

Mexi, du kleines grünes Zuckerstückchen, vielen lieben Dank für deine Verlinkung vom Classic-Forum hierher.

Oh, ich sollte mich, als Neuankömmling, vorstellen…verzeiht.

Ich Haedaria, als kleiner Angsthase bekannt, bin endlich über meinen riesigen Schatten gesprungen und habe mich heute aus unserem Hause in Westfall getraut um mich selbst in die weite Welt zu entlassen.

Meine kleine Füßchen stolpern gerne von einem Fettnäpfchen in das nächst größere und ich musste erst etwas Ordnung in das ganzen Durcheinander bringen.

Diese dusselige Unordnung…ich verliere bis zum nächsten Dorf noch all mein spärlich Hab und Gut. Vielleicht findet sich hier eine güdge Seel um mir aus dieser misslichen Lage zu helfen…Diese Verbände in meinem Beutel werden doch benötigt.

seufzt tief und fährt mit den Fingerspitzen am Leinenbeutelboden entlang, nur um dort ein weiteres Loch zu erfühlen

Ruhm dem Lichte!
die kleine ängstliche Haedaria und ihr Stapel Verbände

1 Like

Aus der Ferne, kann man einen Jäger erblicken der gerade seelenruhig am Ufer des Lochs sitzt und scheinbar dabei ist, seine Knallbüchse zu säubern. Neben Ihm kann man einen Bären erblicken, der auf seinem Bauch liegt. Ob er tot ist oder doch nur schläft?

Griasti Godchn ole zom. hickst
I bi da Hons! schwankt
Gfreid mi eich kenaA… kippt nach vorne um und schläft ein


Hallo zusammen, :slight_smile:

endlich habe ich es auch nach Classic geschafft u. würde mich um eine kleine Unterstützung freuen, auch wenn es dann nur bedeute, dass das Alkoholproblem meines Zwerges weiter gefördert wird. :wink:

Leider wurde mein Zwerg schon 2 Mal von seinen geliebten Begleitern verlassen u. er hofft, dass sein Bärsi endlich bei Ihm bleibt. (wahrscheinlich so ein Bug was ich so im Forum gelesen habe)

Also dann Leute, bis die Tage u. Waidmannsheil. winkt zum Abschied

1 Like

Seid gegrüßt werte Mitspieler!

Ich bin nun bereits seit ein paar Tagen unter Euch. Zwar findet man mich aktuell noch in den Wäldern der Dunkelküste, doch werde ich mich wohl sehr bald über das Sumpfland in Richtung Eisenschmiede begeben.

Was leider bei mir immer knapp ist ist der Stauraum und das, obwohl ich das Glück hatte fast direkt 3 6er Taschen zu finden. Eine 10er habe ich gerade günstig über das Aktionshaus erstehen können, doch mehr war bei mir derzeit leider nicht möglich.

Falls es eventuell noch edle Spender für 1 oder 2 Taschen gibt, so wäre ich sehr dankbar.

Charaktername: Raywen
Fraktion: Allianz
Klasse: Jäger
Beruf 1: Kräuterkunde
Beruf 2: Verzauberung

Vielen Dank!

2 Likes

Vielen Dank!
Als ich an den Briefkasten ging waren gleich 3 schöne Taschen und ein toller Umhang drin.
Super Starthilfe! :+1: :heart_eyes:

1 Like

Hallo Hans,
ich weiß nicht ob es einen Bug gibt, allerdings musst du deinen Begleiter regelmäßig füttern. Am Anfang kannst du ihm alle paar Minuten was geben.
Im Zauberbuch findest du die Fähigkeit „Tier fütter“, das Symbol ist ein kleiner Knochen.
Achte auf die Zufriedenheit deines Begleiters. Neben seinem Portät kannst du an den Faben Rot, Gelb, Grün eines kleinen Symbols erkennen wie er drauf ist. Wenn er zu lange auf Rot steht läuft er weg.
Wer bleibt schon bei jemandem, der einen nur kämpfen lässt aber nie was zu futtern gibt?! :wink:

Prost!

1 Like

Hallo Finndix,

nach dem was ich so gelesen habe, müsste es der eine Bug sein denn Manche schon hatten, auch wenn sie das Tierchen gefüttert haben, dass es später einfach so verschwunden ist. (Beiträge vom letztem Jahr :mag_right:)

Bei meinem letzten Begleiter war die Anzeige nur schnell auf Gelb gebracht u. schwups war es nach ca. 10 Sec. weg. (frisch gefangen)

Nach dem es mir 2 Mal passiert ist, hab ich gleich mein Bärsi auf Grün gebracht u. zudem noch Platz für weitere Tierchen gekauft.

Trotz allem, danke ich für die Tips, auch wenn ich mich vorherein schon informiert habe u. finde es gut, dass du neuen Spieler/n/innen Ratschläge gibst. Danke. :slight_smile:


Ich danke zudem noch den 2 Spieler/n/innen, die mir mit Taschen ausgeholfen haben, ihr habt Post. :wink:

Danke nochmals. :heart:

Hebt den vergilbten Zettel vom staubigen Boden in Ratchet auf und hängt ihn wieder an das große Brett.

Leise über die trotteligen Goblins schimpfend macht sie sich stadtauswärts auf den Weg, zurück in die sengende Sonne des Brachlands.

4 Likes

…ein Stück vergilbtes Papier weht durch den Wind getragen vor die Füsse Burlags.

„…wieder so ein unverständliches Geschreibsel von hässlicher Hand verfasst…“

Nun ist es lange Monde her das das Schiff vor Ratchet gesunken ist und ich ohne Bewusstsein an die Küste der Trolle gespült wurde…sie brachten mich ins Tal der Prüfungen wo ich zu Kräften kam… Kräfte, die ich so nie zuvor verspürt habe, die der Elemente sind es wohl.

Nun denn, ich wurde gelehrt und lernte schnell…die Erdenmutter ist mir hold. Auf der Suche nach meinen gestrandeten Schwestern und Brüder bin ich nun im Klingenhügel angelangt und werde nach Orgrimmar ziehen um dort jemanden Bekanntes zu finden…

Neugierig geworden durch die geschilderten Erfahrungen und Erlebnisse versuche ich meinen ersten RP Character durch die classic Welten zu bringen…wie stets der Horde gesonnen, die einfachen Schönheiten sind halt nicht meins…

Er ist ein Orc Schamane, mit kleinen Erfahrungen im Häuten und der Verarbeitung derselben…er sagt nicht nein zu Hilfen jedwerder Art, sein Stolz verbietet jedoch eine direkte Aufforderung.
Wir freuen uns auf die alte neue Welt und unendliche tolle Begegnungen.

6 Likes

Solltest du noch Hilfe brauchen, melde dich gerne bei den Weggefährten.

Kann er nicht! :wink:

1 Like

Er kann schon, aber noch will er nicht. :wink:

Der Sinn dieses Beitrags war eigentlich mal, dass sich die Leute HIER melden und dann fix ein bißchen Starthilfe bekommen. Und zwar so völlig unverbindindlich, damit man eben nicht das Gefühl hat irgendwo gleich zu Dank verflichtet zu sein.

2 Likes

schieb, schieb, schieb

2 Likes

Hallo :slight_smile: ich möchte eig. nicht „betteln“, sondern eher nur ein paar Fragen stellen wenn es genehm ist?

Ich hab hm…letztes Jahr eine Weile nach der Eröffnung hier angefangen als es noch recht belebt war.

Nun wollte ich mal wieder spielen und erwartungsgemäß habe ich weniger Spieler erwartet, aber ich sehe außer mir eig. sogut wie niemanden mehr in meinem Stufenbereich. Ist der Server inzwischen sogut wie ausgestorben? Was ich sehr schade fände.
Findet man ab und zu noch Gruppen für verschiedene Dungeons?

Ich suche einfach einen Server mit einer angenehmen Community. Ich betreibe selbst nicht oft RP, aber mag das 3 Buchstaben gespamme+ das Benehmen der Leute auf den echt vollen Servern nicht. Bin ich trotzdem hier willkommen oder erwarten die Leute RP?

Gibt es noch so ein Mittelding zwischen extrem voll und total leer ? : (
Würde wohl meinen Magier und einen Priester ab und zu spielen wollen.

LG

Escarion