Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!

Hallo. Ich habe jetzt auf der Hordenseite mit meiner Priesterin „Shining“ angefangen. Hoffe der Name ist ok für diesen Server.
Hätte wer einen Zauberstab Level 10 für mich? Und vielleicht eine Gilde?

Erstmal willkommen! Was suchst du denn für eine Gilde? RP? PVE? Ich würde sagen, da laufen schlimmere Namen bei der Horde rum und deiner würde mich nicht groß stören.

Schau mal im Spiel nach, wie da die NPC’s heißen. Hast du da mal einen Troll mit so einem Namen gesehen? Oder einen Orc oder Tauren? Oder eine lebende Leiche, die so oder ähnlich heißt? Ich hab hier mal ein paar Überlegungen zu Namen, die ich mir früher mal gemacht hab.

Bei Untoten sind Menschennamen ok, weil die ja auch mal Menschen waren. Bei Tauren finde ich Namen ganz gut, die so etwas indianisch klingen - sind im Spiel ja auch etwas an die Indianer Kultur angelehnt (als Beispiel mal Tawanee oder Akeheta). Und für Trolle gibts sogar einen Namensgenerator, falls mal die eigene Fantasie gerade nicht reicht.
h.ttps://zandalar-archive.weebly.com/rp-tool-namensgenerator.html
Und für Orcs gibt es hier eine echt lange Liste mit Namensvorschlägen. h.ttp://www.shadowclan.org/worldofwarcraft/namelist.php

Vielleicht hats ja geholfen oder kann helfen, falls man jemand einen neuen Char für Celebras auf Horde bauen will.

Bei den Links den Punkt zwischen dem h und dem t vorne weglassen.

2 Likes

Wie findet man denn Gruppen? Ich bin im /world und /lfg und habe von Level 1 bis 17 bisher erst ein einziges mal gesehen, dass jemand Leute gesucht hat - scheinbar vergeblich.

Bin ich im falschen Channel, ist einfach tote Hose, braucht man eine Gilde?

Mal dumm gefragt: Meinst du mit lfg den normalen 4er Channel SucheNachGruppe? Das ist schon der richtige Channel. Ich sehe da auch gelegentlich Leute nach Todesminen oder Verließ suchen, auch wenn ich selbst gerade nicht in dem Levelbereich unterwegs bin. Ansonsten gib mal selbst eine Suche auf! Versuch macht klug! Aber dass Celebras nicht so ganz voll ist, ist natürlich auch richtig. Der world wird auf Celebras kaum genutzt. Da ist eigentlich nie irgendwas los.

Fast ausschließlich über Discord. Zum Beispiel hier:

1 Like

Bei der Horde ja, aber bei der Allianz gibt es durchaus auch Gruppen ohne Discord.

Daher schrieb ich ja auch

Der 4er Channel wird täglich benutzt. Die Stoßzeiten variieren und es ist nicht FullHouse dort. Geduld zahlt sich aus. Vielleicht hast Du auch nur ne dumme Zeit erwischt.

Das ist auch gut so

Werte Gemeinschaft Celebras, gerne würde der kleine Zwergenjäger Gorem, Büchsenmacher im Dienste der Gebirgsjäger von Eisenschmiede, von eurem Angebot für ein Paar Taschen gebrauch machen.

2 Likes

hebt das Pergament auf und hängt es grummelnd wieder hoch

Als erstes, danke an die unbekannte Person für die 4 Taschen. :hugs:

Ich bin gelegntlich auf den Server um mit meiner Kriegerin das Abenteuer zu suchen. Da die Serverpopulation doch geringer ist, wie sieht es mit der Brauchbarkeit von Tanks aus? Ich bin eigentlich bei allen Krieger in classic, ich liebe diese Klasse einfach in classic, als Tank unterwegs.

Hauptsächlich Allianz. Wobei, hauptsächlich? Nur Allainz. Immer Allianz. :crossed_swords:
Ich schau ab und zu per /who 60 wie die Klassenaufteilung so ausschaut und bei gefühlt nur Krieger und Jäger, will ich meine geringe Zeit doch sinnvoll nutzen.

Ich kann noch nicht so ganz den Server einschätzen. :see_no_evil:

Es ist in Classic grundsätzlich so, dass du in 5er Instanzen fast immer Tanks suchst und in den meisten Raidinstanzen eher zu viele hast. Solang du daher eh nur gelegentlich unterwegs bist, wüsste ich wirklich nicht was dagegen spricht deinen Krieger zu spielen. Wenn du halt raidest willst, dann erfordert der Schutzkrieger dort ein gewissen regelmäßiges Engagement und eine starke Raid/Gildenbindung.

Ok, etwas falsch verstanden. :stuck_out_tongue:

Danke aber ich kenne Classic in und auswendig. Spiele es immerhin seit 2005 - endlich mal den Joker benutzt :partying_face:, auch auf P Server nachdem Blizzard die alten Gebiete mit Cata total vernichtet hatte. :hugs:

Ich wollte rein anhand der vorhandenen Daten wie Suche im Chat oder div. Gildenwerbungen einfach mal direkt erfragen wie die Situation tatsächlich ist.

Wenn ich on war, war der Tankslot in so gut wie jeder Gruppe besetzt. Und da der Server doch eine überschaubare COmmunity besitzt, gibt es nicht unendlich viele Spieler für Bereich X.

Aber egal, ich spiel eh das was mir Spass macht. Man sieht sich irgendwann im Spiel. Aber nicht mit dem Char. :wave:

Kleiner Tip: Ishnu Alah ist eine Standardbegrüssung der Kriegerin :wink:

Ich habe da noch ein paar Taschen rumliegen, die sehr traurig sind nicht von Serverneulingen mit Brocken Eberfleisch und Leinenstoff gefüllt zu werden!
/push

2 Likes

Allianz oder Hordeseite? Auf Horde wollte ich nämlich frisch anfangen und bräuchte da noch welche.

Danke an den Spender. Auf Allianzseite hätte ich wieder eine weitere Lieferung die für zwei Spieler ohne Taschen reicht.

Ein Troll schlendert entspannt in den Raum
„Grüße, man. Bin auf der Suche nach größren Taschen. Totems sind ziemlich groß. Und der Bruder in Crossroads isn mieser Halsabschneider! 2 Goldstücke fürn großen Sack! Hätt ich nich ma bezahlt, wenn ich’s gehabt hätte. Nehm auch gebrauchte, wenn se keine Löcher ham!“

Er setzt sich auf den Boden in einer Ecke des Raumes und fängt an zu „meditieren“. Leises Schnarchen ist zu hören.

2 Likes

Der Zwerg stapft vorbei und schiebt den Aushang wieder nach oben.

Moin meine lieben Freunde!
Retail macht mir keinen Spaß, aber ich liebe das Rollenspiel und möchte es gerne, auch in TBC, in Classic fortsetzen. Aber leider bin ich auch nicht der beste Spieler in World of Warcraft :joy: Ich würde mich daher freuen wenn mir jemand beim Start helfen könnte, dass wäre echt toll! Vielleicht findet sich hier zugleich auch ein RP-Mentor und Classic-Mentor? :slight_smile: Die Lore in Classic ist ja Signifikat anders als zur heutigen Zeit.

Charname: Theon
Geplanter Beruf:: Alchemie und Kräuterkundler
Klasse: Priester
Fraktion: Horde

5 Likes