Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!

Das ist tatsächlich der Grund, warum ich meinen Main auf Hordenseite rerollt habe. Rollenspiel kann nur dann „mehr“ werden, wenn es jemand macht. :slight_smile:

2 Likes

Hallo an die werte Spieler-Gemeinschaft von WoW.

Als Wiedereinsteiger bei WoW und kompletter Neuling beim RP habe ich durch Mexis Antwort von diesem Beitrag gelesen.
Ursprünglich wollte ich mich ungern hier bemerkbar machen - ich wolle nicht betteln, aber nach den ersten Anläufen, bzw. Levelfortschritten ist der Taschenplatz und Geldmangel wirklich ziemlich akut.
Daher wollte ich zumindest lieb fragen, ob jemand mir vllt. die eine oder andere Tasche spenden würde (2 habe ich schon gefunden).
Leider kann ich mit Lvl 13 nicht wirklich viel anbieten als Gegenleistung außer bisher meinen herzlichsten Dank und das Angebot: sollte eine Waffe und ein Schild gebraucht werden, kann ich dies gern bieten.

Beste Grüße,
Olandis

1 Like

Komm nach Goldhain entweder heute zwischen 19:00 und 20:00 Uhr wenn Konstantino Online ist oder melde dich per Brief mit Termin an ihn und ich gebe etwas.

2 Likes

Oh, herzlichen Dank!
Ich melde mich.

Hallo Celebrities :wave: (darf man euch so nennen, ich find das Mega :smiley: )

vor ein paar Tagen habe ich erneut den Weg zu WoW, speziell zu Classic gefunden.
Anfangs spielte ich auf Everlook, auch das erste mal wieder nachdem ich mit Ende WotLK dem Spiel den Rücken gekehrt habe. Dort habe allerings nach geraumer Zeit den Spaß verloren, da ich irgendwie keinen Anschluss an die Community gefunden habe und mir das Zusammenspiel gefehlt hat.
Auf der Suche nach einer Gilde oder Mitspielern im Forum bin ich auf euren Server aufmerksam geworden. Was ich bis jetzt hier so gelesen habe gibt mir persönlich auch wieder die Hoffnung längerfristig Spaß an WoW zu haben.
Und somit habe ich mich auch das erste mal auf einen RP-Server getraut. :joy:

Schon kurz nach meinen ersten Schritten auf Celebras bestätigten sich meine Erwartungen. Ich fragte nach einem Portal und gab bekannt, dass ich neu auf dem Server bin, ihm also nicht viel bieten könne und noch bevor er das Portal öffnete, stecke er mir 5 Goldstücke zu, einfach so. :flushed:
Etwas später fragte ein Spieler nach Hilfe bei der Unterzeichnung seiner Gildensatzung. Natürlich bot ich meine an, als Dankeschön gab es eine 14er Tasche. :flushed:
Und schon habe ich beschlossen, hier bleib ich. :smiley:

Mit RP hatte ich noch nie etwas zu tun, die Regeln aber schonmal grob überflogen. In Zukunft werde ich mich mit diesen aber noch etwas näher beschäftigen. Nicht, dass ich hier nach ein paar Tagen bereits als Schwarze Katze des Servers bekannt werde. Also bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir.

Da ich bereits eine Starthilfe erhalten habe möchte ich hier auch um nichts weiter bitten. Ich wollte lediglich mal meine positiven Erfahrung der ersten Stunden teilen.

Falls dennoch jemand seinen guten Willen zeigen möchte:
Charaktername: Olydia
Fraktion: Allianz
Klasse: Druide
Beruf 1: Kräuterkunde
Beruf 2: Alchemie
Gildensuche: RP-Neuling, Leveling, PvE und später definitiv Raid

5 Likes

Dann will ich Dich doch gerne Willkommen heissen :sparkling_heart:

1 Like

Willkommen auf unserem illustren Server!

1 Like

Moin,

ich habe dann tatsächlich auch den weg hierher gefunden nachdem ich vorher auf Everlook bzw Patchwork mein Glück versucht habe mir hier aber nicht das rechte Classic „Feeling“ aufgekommen ist versuche ich es doch mal hier.

Und da hier gleich ein so nettes Hilfsangebot vorgestellt wurde dachte ich mir vielleicht hat ja jemand für meinen kleinen Zwerg ein paar Taschen rumliegen die nicht mehr benötigt werden.

Bergbau gestaltet sich doch leichter mit etwas mehr Stauraum.

Es handelt sich hier um meinen Allianz Char

Galdran der später mal mit Schmiedekunst und Bergbau seine Brötchen verdienen will.

Ansonsten wünschen ich allen eine angenehme Woche :slight_smile:

Edit: Vielen Dank für die Taschen spenden das erleichtert es doch enorm :smiley:

5 Likes

Hallo, liebe Leute von Celebras!

Ich habe bisher auf einem PvE und einem PvP Server verschiedene Charaktere gespielt, bin dort jedoch nie wirklich warm geworden, da mir die Leute einfach zu Oberflächlich waren.
Man hatte immer dieses oder jenes zu spielen, ansonsten (falls man wie ich, einen Retri-Pala spielen wollte), wurde man einfach ausgelacht und auf ein paar altbekannte Sprüche verwiesen.

Jedoch spiele ich dieses Spiel nicht, um eine Zahl „xy“ an dps zu fahren (ich habe nicht einmal ein Recount oder ähnliches), sondern möchte einfach Spaß am Spiel haben. Mit netten Leuten zusammen spielen und Abenteuer erleben, wie es für mich in einem RPG eigentlich auch sinnig sein sollte.

Die Zeit hat halt leider zuviele, in meinen Augen natürlich nur betrachtet, schlechte Elemente ins Spiel gebracht, welche den eigentlichen Sinn, eines solchen Spiels, zunichte machen und es Leuten erschwert Anschluss zu finden, wenn sie nicht eben jene Standarts teilen.

Daher möchte ich mich jetzt mal auf diesem Server hier versuchen, da die Posts im Eingangsbereich sehr nett gestaltet sind und mehr das Spiel in den Vordergrund rücken, mit all seinen schönen Facetten.

Da ich hier auf dem Server natürlich nichts habe, finde ich auch diesen Threat sehr schön und nett, wo man eine kleine Starthilfe bekommen kann.
Deswegen werde ich mich hier auch mal gerne einschreiben. :slight_smile:

Charaktername: Bavrodil (Zwerg)
Fraktion: Allianz
Klasse: Paladin
Beruf 1: Bergbau
Beruf 2: Juwelier (später)
Gildengesuche: RP-Neuling, Leveln, Instanzen und vielleicht Raids.

Vielen Dank schonmal und eine angenehme Woche,
Bavrodil

3 Likes

Und erledigt. Willkommen auf Celebras.

1 Like

Vielen lieben Dank! :slight_smile:
Dann werde ich mal gespannt meine Augen nach einem Briefkasten offen halten. grins

Willkommen. Als Zwerg solltest Du mal bei dieser Gilde aufschlagen…

Hallo liebe Celebras-Community,

ich bin seit 2 Tagen neu auf Celebras Classic-ära. Mein bisheriger Eindruck ist, dass die Welt ziemlich leer geworden ist. Hoffentlich sind nicht alle zu TBC gewechselt und ich muss mein untotes Darsein in Einsamkeit fristen.
Zu mir:
Charaktername: Frufo (Untod)
Fraktion: Horde
Klasse: Schurke
Beruf 1: Kräuterkunde
Beruf 2: Alchemie

Das hier sit mein erster RP Versuch und ich bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Gerne schließe ich mich einer Gilde an.
Meine Ziel ist es die ganze Welt mit all ihren Winkeln und Dungeons zu erkunden und dabei meinen unbändigen Hass auf alles lebendige und vor allem die Alianz zum Ausdruck zu bingen.

Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfestellung!

3 Likes

Hallo Frufo,

es ist tatsächlich sehr leer auf Era. Als ich das letzte Mal online war, waren 12 Spieler von der Allianz und 15 (!) von der Horde online.

Vandar bur Nevren ist eine Untoten-RP-Gilde und wir sind auch auf Era vertreten. Ich nehme dich einfach mal auf meine Stalk- ich meine Freundesliste und wenn ich dich online sehe, flüster ich dich einfach an. :wink:

Sieg für Sylvanas!

Salienne

Weil es dem Thema/Zweck dient und sich hier in den letzten Tagen eine kleine und freundliche Gemeinschaft gebildet hat:

Eine kurze Vorstellung einer Lounge-Gruppe:

Die Gemeinschaft befindet sich auf Classic Ära - Celebras und möchte hier einfach eine hoffentlich lange und entspannte Zeit ohne Eile verbringen. Weiter sollen Inhalte zusammen mit Leuten erlebt werden, die daran interessiert sind, es langsam anzugehen und den Klassiker zu genießen. RP und Gruppenspiel ist hier eine Option. Der Kern liegt in einer entspannten Gemeinschaft von Spielern, die gerne auch allein und ungestört spielen, jedoch Handel und gelegentliche Hilfe zu schätzen wissen.

Link: https://blizzard.com/invite/29ldjWH4OO

Grüße

1 Like

Edit:
Ich habe mich sehr über die Ring-Spende eines Nachwuchs-Juwelenschleifers/in gefreut!

Jaelei ist begeistert was die Handwerkskünste der Schmuckstücke angeht und trägt diese voller Stolz. Sie konnte auch einige Silberstücke ansparen um sich größere Taschen auf dem Handelsmarkt zu kaufen. Sie hat gerade das Boot Richtung Sumpfland betreten, der Hafen von Menethil ist schon am Horizont zu sehen…

Hallo liebe Celebras-Community,

ich bin heute auf eurem kleinen aber feinen Server mit meiner Draenei Schamanin quasi bruchgelandet, nach einigen Jahre WoW-Abstinenz hat mich das Fieber wieder gepackt. Momentan streife ich noch über die Azurmythosinsel dem Ruf der Elemente folgend.

Leider sind die Taschenplätze sehr knapp und das Glück einen Behälter zu finden blieb mir leider verwehrt, daher würde ich mich freuen wenn jemand einen Tasche entbehren könnte.

In diesem Sinne Krona ki cristorr!

Charaktername: Jaelei (Draenei)

Fraktion: Allianz

Klasse: Schamane

Beruf 1: Bergbau

Beruf 2: Juwelier

4 Likes

Hallo, ich bin seit gestern bei euch auf dem Server gelandet. Ich nenne mich Elpaldina die „große“ Kriegerin der Allianz und bastel mein Equipment quasi selber als Schmied, die Materialien dazu erhalte ich in dem ich auf komische Hügel hau. Ich hoffe auf eine gemütliche Zeit bei euch.

Für den König

Mein

3 Likes

hieft den Thread keuchend hoch, ganz schön schwer das Ding…

1 Like

Hallo!

Ich bin neu auf Cele, ich spiele auf der Hordenseite. Derzeit schwanke ich noch ob ich diesen Dudu oder meinen Troll Krieger zum Main mache. Beide bereiten mir viel Spaß.

Wenn jemand Taschen übrig hätte wäre das sehr schön, ich würde mich sehr freuen.

Duren / Thasim

1 Like

Seid gegrüßt.

Mein Name ist Tronya, ihres Zeichens Druidin der 34. Stufe. Auch mich hat es neu in diese Lande verschlagen. Nachdem ich die Gegend bereits seit einigen Tagen erkundet habe, kann ich nun guten Herzens sagen, dass ich mich hier zu Hause fühle.

Leider ist meine Geldbörse noch am meisten mit Fuseln gefüllt anstatt mit Goldstücken. Solltet ihr ein paar Silberstücke entbehren können, die mich meinem ersten Reittier näher bringen würden, dann wäre ich euch zu großem Dank verpflichtet. Auch über Kräuter würde sich mein Alchimistinnen-Herz sehr freuen.

Hochachtungsvoll,

Tronya