Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!

Gerade Neulinge können gut was abstauben beim Angelevent am Freitag - und ihren Angelskill puschen. Wie man nach Tanaris kommt? Einfach melden, wir Porten!

2 Likes

Mal eine Frage an die, die hier um Starthilfe gebeten hatten: Habt ihr ein paar Taschen oder so ergattern können? :slight_smile:

nickt hab eine Tasche und Leder bekommen und ein wenig Gold, als Starthilfe von verschiedenen Leuten. Hab ich mich auch sehr darüber gefreut. :slight_smile:

Was ich frischen Lederträgern gerne anbieten kann, das ich ihnen Rüstung herstelle. Ob ich das jetzt dem Händler aufdrücke was ich zum Berufleveln herstelle oder jemanden der es benötigen kann, macht für mich keinen Unterschied.

2 Likes

Hallo in die Runde,
ich bin Bregon und habe vorgestern auf Celebras angefangen.
Bin Paladin und spiele natürlich auf der Allianz Seite :slight_smile:
Über ein paar Taschen würde ich mich riesig freuen und wenn jemand eine anfängerfreundliche Gilde kennt würde ich mich auch freuen.

Liebe Grüße

Herzlich willkommen auf Celebras!

Was suchst du denn für eine Gilde? Groß/klein, Fokus auf rp/PVE…?

Eine zum leveln wäre nice und wenn Aussicht auf ein Raid irgendwann besteht wäre auch nicht verkehrt.

Grüße an alle Tauren, Orks, Trolle und auch Untote!

Meine kleine Schwester Nerey ist kürzlich in eurer Welt gelandet und bat mich zu fragen, ob vielleicht jemand ein Täschlein für sie übrig hätte. Sie würde das auch gerne vergelten, wenn sie groß genug ist - sie plant den Weg der heilenden Fähigkeiten zu gehen.

2 Likes

Wenn du außerhalb des Spiels eine Gilde suchen möchtest, würde ich dir empfehlen dem Celebras Discord Server beizutreten. Da können dich die Leute dann einfacher kontaktieren. Ich befürchte „nice zum leveln und mit Raidaussicht“ ist nun nicht speziell genug, dass wir dir hier eine bestimmte GIlde empfehlen können.

Richte deiner Schwester ein besonders herzliches Willkommen aus! Die Horde freut sich immer über Zuwachs.

Da melde ich mich nach langer Zeit wieder! Mein Gnom-Magier heißt Horgram. Ich bin wirklich gespannt, wie es so auf dem Server wird - ich konnte einfach nicht widerstehen es jetzt einfach mal auszuprobieren. Vielleicht findet sich ja irgendwie Kontakt, Anschluss oder Starthilfe! :slight_smile:

Ich sammel erst ein mal Kräuter und Erze, eigentlich liebe ich die Alchimie, allerdings probiere ich wahrscheinlich später mal Ingenieur aus.

Kann man Lorefragen eigentlich auch problemlos im /Rollenspiel stellen?

Edit: Ist der Server eigentlich über die Zeit gewachsen, was die Spielerzahlen angeht? Bzw. wächst er?

1 Like

Ich habe einen Tipp für alle, die noch nicht hier sind, aber transferieren möchten:

Ich weiß, auf anderen Servern sind Namen Schall und Rauch. Aber hier kommt man etwas leichter durchs Leben, wenn man einen halbwegs rollenspielkonformen oder zumindest neutralen Namen trägt - und nicht „Kühlschrankmagnet“, „DeineMudda“, „VonHinten“ oder ähnlich heißt. :smiley:

Wenn ihr einen Transfer plant, und euer Name vielleicht nicht soooo passend für einen Rollenspielserver ist, könnt ihr den im Rahmen des Transfers ganz leicht und kostenlos ändern.

Dazu erstellt ihr euch vorher einen Level 1-Char mit eurem alten Namen auf Cele. Wenn ihr dann den tatsächlichen Char transferiert, könnt (bzw. müsst) ihr den Namen des transferierten Chars beim ersten Einloggen ändern (weil der Name ja bereits an den Level 1-Char vergeben ist).

Wäre schön, wenn ihr den Leuten hier und euch selbst die Freude macht. Danke für eure Mühe! :slight_smile:

6 Likes

nickt also ein paar Taschen, etwas Gold und ein azurblaues Set das ich grade noch herumliegen hatte sind auf dem Weg - für den Fall, dass es ein Wasserverkühler wird, wenn nicht kannst du die Sachen einfach verkaufen.

Ja, der ist im Allgemeinen komplett OOC.

Gewachsen ist er natürlich, hat sich aber meinem Eindruck nach mittlerweile recht stabil eingependelt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es in nächster Zeit sehr viel mehr Spieler werden. Es ist und bleibt halt ein gemütlicher kleiner Server - also, hoffe ich :wink:

1 Like

Es ist nicht nur eine Freude. Es zeigt auch Respekt vor denen, die hart um diesen einzigen, deutschsprachigen Rollenspiel-Server gekämpft haben.
Ihr ruiniert nicht nur uns mit

oder ähnlich unsinnigen Namen das Spielgefühl. Ihr selbst müsstet auch damit leben, dass ihr so gut wie nie Gruppen finden werdet - weder für Quests/Elit-Quests, noch für Instanzen oder später für Raids.

Daher: tut euch und uns einen Gefallen und wählt Namen, die für einen Rollenspiel-Server passen. Es gibt im I-Net reichlich Seiten, die euch bei der Namenswahl unterstützen können, sollte euch selbst nichts passendes einfallen.

Danke!

Vielen Dank für die Starthilfe! Mein Magier hat sich nicht nur gefreut, sondern ist vor Freude gefühlt 2cm gewachsen. Eure schönen Briefe behalte ich als Andenken und ich habe vor jeden Gegenstand zu nutzen. <3

2 Likes

Ich vermute, jeder, der dir etwas geschickt hat, wird sich auch über eine kurze Antwort freuen :slight_smile: - also: falls nicht bereits erfolgt.

Wird auf jeden Fall kommen! Ich versuche es heute noch. Wollte mir nur Zeit dafür nehmen und vorher noch ein paar Gedanken zu Horgram machen. :wink:

2 Likes

Das find ich klasse! - ganz besonders, da der ein oder andere… vielleicht nicht selber hier liest, sondern nur erfahren hat, dass da ein junger Magier Hilfe brauchen kann :slight_smile:

1 Like

Hallo liebe Rollenspielgemeinde.
Ich habe von Wrath of the Lichking bis Warlords of Draenor sehr intensiv Rollenspiel betrieben. War in mehreren Rollenspiel Gilden die das Kul Tiras Thema bespielt hatten. Leider hat sich das dann irgendwann im Sande verlaufen und von da an war es leider vorbei mit Rollenspiel. Auf die Aldor war Zufalls Rollenspiel immer seltener und ich konnte bei keiner Gilde auch leider Zeittechnisch richtig Anschluss finden. Jetzt möchte ich aber doch nochmal schauen ob mir das Rollenspiel nicht noch in den Knochen steckt. Habe auf einem anderen Server einen Level 12 Jäger und konnte mir dort nicht mal meine Fähigkeiten leisten so abgebrannt war ich. Hatte mich dann schon etwas demotiviert. Vielleicht hilft mir diese kleine Vorstellung ja zu ein bisschen Starthilfe für meinen Gnom Frizzles der entweder Ingenieur oder Alchemie als berufe haben wird. Wobei Ingenieur im früheren Charakterkonzept vorgesehen war.
Das Charakterkonzept ist noch eins meiner aller ersten die ich entworfen hatte von Wrath of the Lichking. Wen es interessiert kann gerne weiter lesen.

Frizzles Mac Flinkfinger war ein junger Gnom der leider nie eine innovative Erfindung, ein fantastisches Gerät oder eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hatte. Aber er hatte schon immer einen kleinen Hang zum destruktivem und chaotischen weswegen er schon früh im geheimen die Dämonologie studierte. Außerdem hatte er die flinkesten Finger unter seinem Clan. Ob es darum ging einige Dinge zu beschaffen oder ein Gerät auseinander und wieder zusammen zu setzten er vermochte es in atemberaubender Geschwindigkeit zu tun was Ihm seinen Namen Flinkfinger einbrachte. Gerade erst hatte er das Forschungslabor und Werkstatt von seinem Vater übernommen als das Unglück mit Thermaplugg seinen Lauf nahm.

Das ist ein kleiner Auszug aus meinem damaligen Konzept in gekürzter Fassung. Naja so viel zu meiner Vorstellung ich hoffe das ich auf Celebras eine zweite kleine Heimat finden werde. =)

4 Likes

Willkommen! Ich hoffe, Fizzles gefällt seine neue Heimat und du findest in Classic und im Rollenspiel das, was du suchst. Ich muss dich bezüglich einer Sache allerdings warnen: Dass du dir nicht alle Fähigkeiten kaufen kannst, gehört dazu. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn dir jemand zum Start 1 oder 3 Gold schenkt. :wink:

Es ist eine klare Sommernacht. Der Mond strahlt über die Felder und die Sterne leuchten am Himmel. Der Bauer Samuel macht gerade seinen letzten Spaziergang über seine Felder um zu prüfen ob die Ernte dieses Jahr auch wieder so prächtig ausfällt. Er genießt seine Zigarette als im plötzlich ein Schatten auffällt. „Das wird wohl wieder nur eine dieser Fledermäuse sein“ denkt er sicht und bewegt sich langsam auf den Schatten zu, um nach dem Rechten zu sehen. Plötzlich pakt ihn etwas am Fußgelenk. Voller Panik schaut Samuel hinab und entdeckt die Hand eines Verlassenen die sich um sein Bein legt. Mit letzter Kraft schafft er es sich loszureißen und rennt mit so schnell er kann zurück zu seinem Hof. Er erkennt in seinem Rücken ein grelles Licht. Dies war auch das letzte was Samuel jemals sehen sollte kurz bevor der Schattenblitz des Hexenmeister in zu Staub verwandelt.

Fraktion: Horde

Klasse: Hexenmeister

Name: Crovax

  1. Beruf: Schneider
  2. Beruf: Verzauberer

„Ich freu mich jetzt schon drauf, ein Teil eurer Gemeinschaft zu werden“

4 Likes