Neue anpassungsoptionen für blutelfen und leerenelfen

Ja, oder zumindest die Möglichkeit die Tentakel aus den bestehenden Frisuren entfernen zu können…

5 Likes

Daumen hoch

Meine Leerenelfe hat schon lange die Nase voll von diesem Blauton. Das sieht so krank aus auf Dauer!
Applaus! Finde ich gut! :+1:

7 Likes

Man kann Hochelfen auf Seiten der Allianz und auch auf Seite der Horde durchaus loretechnisch begründen.

Aber Paladin-Hochelfen auf Seite der Allianz nicht wirklich, dass die Blutelfen Paladine erst bekommen haben, als sie bereits Blutelfen waren (aus der Priesterin Liandrin wurde nach der Schlacht gegen die Geissel die Blutritterin (Paladina) Liandrin, weil sie der Meinung war, dass sie so mehr für ihr Volk tun kann und so etwas wie Arthas und die Geissel nie wieder zulassen wollte.

Zu dem Zeitpunkt waren schon genügend Hochelfen zusammen mit Alleria und der Allianz in der Scherbenwelt. Wo man sie heute auch immer noch an der Seite der Allianz findet und erfährt, dass diese Hochelfen sich bewusst dagegen entschieden haben sich Blutelfen zu nennen und zur Horde zu gehen.
Diese Hochelfen hatten keine Paladine und auch in der Silbernen Hand, die so denke ich ebenfalls zur Allianz gewechselt sind, hatten keine.

Du findest seit BfA jede Menge Hochelfen in Sturmwind rumlaufen, vor allem im Magierviertel. Teilweise zusammen mit den Leerenelfen.
Somit sind Hochelfen in der Allianz durchaus logisch.

Und bei der Horde. Nun ja, eigentlich sind sie ja jetzt Blutelfen. Aber ich denke nach dem Tod von Arthas und dem Sieg gegen die Legion, werden sich einige wieder den alten Traditionen verpflichtet fühlen. Und Blutelfen haben nun mal Paladine.

2 Likes

Warum finden viele die unlogisch?
Sie bestehen ja nicht aus dem Licht, sie haben quasi im Licht „gebadet“, so wie die Leerenelfen ja nicht aus Leere bestehen, sondern sie nur angenommen haben. Sie sind immer noch Draenei und Elfen und keine Licht bzw Leerenwesen. Sie können somit untot sein.

Abgesehen davon, dass uns Ilgy (?) ja sagte, dass das Licht ein Bündnis mit dem Feind aller (wir nehmen ja an, dass es der Tod ist) eingegangen ist und Calia ja durch das Licht zu einer Untoten wurde. Sie wurde nicht wiedererweckt, was das Licht ja auch hätte machen können, sie wurde eine Untote.

Somit sind Lichtgeschmiedete DKs für mich nicht unlogisch. Da finde ich Mechagnome-DKs viel unlogischer :wink:

1 Like

Es gibt zwar keine namenhaften Paladine auf Seiten der Allianz, aber es gibt Hochelf-Paladine, diese kannst du u.a. in Alt-Dalaran (Nordend) finden, diese haben mich zu WotLk-Zeiten ausgebildet.

Hier übrigens ein Auszug aus dem WoW-Gamepedia:

High elves were once strong worshipers of the Holy Light, but this has died down as many have rejected it in favor of arcane magic. Although after the invasion of the Scourge and the break off from the blood elves, many have looked to the Light, they do so loosely and are much less devout than humanity. High elven Priests are common. The high elves have made significant contributions to this evolving religion, which originated from human cults. Even a few high elves have become paladins, without the help of magic like the blood elves

2 Likes

kluger Schachzug von blizz so für weiteren hype auf shadowlands zu sorgen

1 Like

Es hätte Krieg gegeben nur einer Seite Hochelfen zu geben. Die Lösung Alles für jeden ist okay

5 Likes

die frisuren sind richtig cool wenn da noch mehr kommen würde wäre es nice
grad bei den menschen sind es leider nur 3 die halt andere ethnien repräsentieren sollen aber nur eine neue normale

wäre cool wenn bei den menschen auch so neue wie bei den blutelfen kommen würden
und bitte lasst uns endlich unsere hose ausblenden

Also wenn meine bestehenden Leerenelfen (Hexenmeisterin/Schattenpristerin) durch die Änderung unangetastet bleiben (ich mag sie nämlich exakt wie sie sind) dann…
Willkommen ihr „Hochelfen“ da draußen.

Da musst du dir keine Sorgen machen. Die Leerenelfen bleiben wie sie sind und kriegen zusätzlich neue Optionen.


Immerhin gibt es den Arator :slight_smile:

Mit blauen Augen, versteht sich.

1 Like

Ich finde es ist ein guter Kompromiss diese Optionen beiden Seiten zu geben, es ist schade zusehen das einige nun immer noch weinen und rummeckern. Nicht unbedingt hier im De Forum aber in so manch anderen ^^. Blizzard hat uns keine Hochelfen gegeben aber tolle Optionen beide Völker einwenig mehr danach aussehen zulassen.

2 Likes

Aber Leerenelfen sind doch verstossene Blutelfen. Das heißt sie sollten alle Klassen spielen können die man bei den Blutelfen findet. Es gibt sicher den einen oder anderen Blutelfenpaladin der auch mit der Leere experimentiert hat und somit zu einem Leerenelfen wurde.

2 Likes

Paladine sind kriegs Priester nicht mehr und nicht weniger, still stand ist Rückschritt

Dir ist bewusst das sich die lore immer weiter entwickelt oder?

Bsp wäre die klasse mönch.
Wer denken kann weis was ich andeuten möchte.

Kurz gesagt spricht nichts dagegen sich als Priester Ausbildung zu lassen zu einem Paladin, gerade als held der überall hin reist und so viel erlebt und welten rettet zwischen dimsionen reist etc.

Einzige lore bezogene sache wäre bei leeren elfen die Leere ansich leere und licht das klappt ja schlecht zumindestens zum jetzigen stand man weis ja nicht ob sich das nich entwickelt.

Bsp untote licht geschmiedete hat man ja auch gemeint das ginge nicht und jetzt haben wir eine Frau in der lore die genau das ist.

Aber ich würde sowie im allgemeinen mich nicht fest beise an die lore da wir in einem spiel sind und es viele logig fehler gibt die ins spiel kamen es ist halt ein spiel kein buch.

Daher würde ich da eher weniger rum disskutieren da blizz sowie so machen kann was sie will und es wie beteits erwähnt nur ein spiel ist. von daher frag ich mich warum dich da so fest beist.

1 Like

Ich halte dies ebenfalls für eine sinnvolle Änderung.
Loretechnisch sind die blauen Augen für Blutelfen sowieso überfällig und bzgl. der hellen Haut bei den Leerenelfen, ließe sich einfach argumentieren, dass diese von „konvertierten“ Hochelfen, welche ja auch im Telogrus Rift zu finden sind, stammen.
Ich persönlich würde lediglich die rot-angehauchten Hauttöne ausklammern, da diese ggf. eher den Folgen der Fel-Kristalle zuzuordnen sind, aber da ist die Priorität nicht sonderlich hoch.^^

Licht und Leere werden bei Kontakt instabil, dadurch sind Paladine etwas problematisch, wenn man versucht einen leerenerfüllten Körper mit Licht zu durchfluten. Ich sag nur Microreaktor.^^
Desweiteren dürften bei den ursprünglichen Leerenelfen keine Paladine vorhanden gewesen sein, da es für diese wenig Sinn ergeben würde sich der Leere als Energiequelle zu bedienen.
Ich meine Priester dürfte es theoretisch ja auch nur Shadowpriests geben, was aus gameplaytechnischer Perspektive allerdings problematisch wäre.

1 Like

Wo wir schon bei lustigen Volks/Klassenvorschlägen sind, Tauren und Draenei können sich auch schicke Fellschuhe nähen und über die Hufe ziehen.

+1 für Tauren- und Draeneischurken

4 Likes

Kaum jemand hat behauptet, dass es nicht geht, ich meine Alonsus Faol beschreibt nur, dass es insofern problematisch ist, da er wieder alles wahrnimmt, bspw. Maden die sein Fleisch fressen etc.
Während Sir Zeliek als Todesritter nach wie vor ein Paladin ist, der heilige Energie nutzt.
Allerdings kommt es eben nicht zu einer Reaktion zwischen Untot und Licht, wie zwischen Leere und Licht.

Nach den Kul’Tiranern aufjedenfall. xD

Kurzes Brainstorming.

Man könnte auch einfach den Paladin nehmen und alles an Licht auf Leere umschreiben respektive die Farben der Zauber anpassen.

Z. B. Statt Göttlicher Sturm hätte man dann ein Leeren Sturm.

Dann eventuell noch den Namen wechseln zu Leeradin oder Laladin.

Und die Leerenelfen Paladin Fans hätten ihre Wunschklasse.

P. S. Wird wohl nicht passieren, aber vielleicht in späteren Addons

Leerenelf und Paladin schwer vorstellbar.
Wobei lightforged dks auch ziemlich daneben sind.

Ich sag es mal so: in heutiger Zeit ist es nicht unmöglich voidelf und palaklasse zu vereinen.

Dennoch hinterlässt es irgendwie nen komischen Beigeschmack.

Ist die Leere nicht das genaue Gegenteil von dem Lichterfüllten ?

1 Like