Neue anpassungsoptionen für blutelfen und leerenelfen

Ist praktisch so etwas wie ein Oger-Schurke.

(Ich hab
+1 für den Tauren Magier
vergessen.)

1 Like

Lore sagt Nein. Als Leerenelf, der vollkommen davon durchtränkt ist, wird es Selbstmord sein, sich mit Licht zu erfüllen, wie es beim Paladin der Fall ist. Alleria und Turalyon können sich nicht einmal ohne Schmerzen berühren und das direkte Aufeinanderprallen von Leere und Licht ist ziemlicher explosiver Zündstoff.

So ziemlich. Ich sag mal… Untod und Licht lässt sich vereinen mit viel Willenskraft, das wissen wir. Aber als jemand, der quasi ein Leerenwesen ist, wird es halt eine unschöne Reaktion der Energien geben, wenn man Licht durch seinen Körper strömen lässt.

Mir sind bald die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich ins US-Forum geschaut habe :flushed:

Wie die Leute da teilweise eskaliert sind :woman_facepalming:

Ich hatte schon etwas Angst ins DE-Forum zu schauen :scream:

Aber zum Glück wurde ich positiv überrascht :+1::four_leaf_clover:

Ich freue mich für alle, die sich endlich Ihren WunschChar erstellen können :blush:

5 Likes

Im US-Forum gibt es ja offenkundig ein sehr großes Lager, das richtig mad ist und richtig herumheult, weil die Hochelfen es nun zur Allianz schaffen. :sweat_smile: Da wird ja richtig erbost mit dem Fuß aufgestampft und herumschwadroniert, warum die Allianz so bevorzugt wird, warum zum Heck man auf die Wünsche gehört hat und was die Horde nun als Kompensation bekommt.

2 Likes

Flugkodos vielleicht? :pleading_face:

10 Likes

Naja… dann haben da wohl manche nie aufgepasst :wink: Afaik sind die Blutelfen aus den Hochelfen hervorgegangen. Die Leerenelfen wiederum sind Blutelfen.
Kurzum… wir Allies haben heute schon Hochelfen.

2 Likes

Ich hoffe, dass deine Aussage nur auf Elfenpaladine gemünzt ist. Denn die ersten Paladine waren menschliche Priester!

1 Like

Vorallem wird dabei einfach ausgeblendet, dass der Wunsch nach Hochelfen (Quel’Dorei) als spielbare Rasse nun endgültig gestorben sein dürfte und lediglich Leerenelfen (Ren’Dorei) spielbar sein werden.
Blutelfen (inkl. blauer Augen) bleiben also physisch/genetisch die einzigen existierenden, spielbaren Hochelfen.
Wobei sich in den US-Foren ja auch sehr deutlich gezeigt hat, dass es für den Großteil der Pro-„Helfer“ lediglich um die Visuals ging und nicht um die Lore.^^
Sieht man sehr gut an den nun aufkommenden Wünschen wie:

1. Paladin
  2. Haarfarben und Frisuren
  3. Toogle für die Entropische Umarmung (Leerenform) oder Gestaltungsmöglichkeiten (Licht/Natur etc.)

Edit:
Kompensation wären eventuell mal brauchbare Gestaltungsmöglichkeiten der Nachtgeborenen und eine überarbeitete Racial.^^

Bitter nötig bei einer Fraktion die gefühlt am aussterben ist.

3 Likes

Und was sollen die Gestaltungsmöglichkeiten am Sterben der Allianz ändern?
Die progressorientierten Gilden haben bestimmt nicht gewechselt, weil die Horde die schöneren Rassen hatte, sondern zu Beginn aufgrund der Racials und nach Rebalance der Racials, infolge des „Schneeball“-Effekts, aufgrund des größeren Rekrutierungspool für sämtlichen Content.

voidelfen waren ja eh von anfang an ein billiger reskin der blutelfen.

ist doch gut dass man sie jetzt nicht mit dem hässlichen blau spielen muss

1 Like

Was mir an dem Thema irgendwie auf den Zeiger geht, ist dass viele von der Allianz immer gegen Blutelfen lästern, von wegen „Barbie“ und so Zeug, aber gleichzeitig unbedingt Hochelfen bei der Allianz haben wollen und sich jetzt freuen, dass sie Blutelfen-Klone für ihre Leere verstrahlten Elfen kriegen. Also Blutelfen bei der Horde sind Barbies, aber deren Klone bei der Allianz sind schick?

Was aber viel schlimmer ist, sind die sofort aufgekommenen Rufe nach Paladinen und Dämonenjägern. Ehrlich jetzt? Das ist doch albern. Paladine sind die Oberlichtheinis, das beißt doch, wie soll das funktionieren?

Und bei Dämonenjägern ist das genauso Panne. Sowohl bei denen, als auch beim Spiel mit der Leere ist die Gefahre dem Wahnsinn zu verfallen extrem hoch. In beiden Fällen schafft es ja nur ein Bruchteil der „Anwärter“, das überhaupt hin zu kriegen. Wie sollen die es dann bitte schaffen, sowohl die Leere als auch noch einen Dämon in sich zu tragen, ohne völlig durch zu drehen oder zu sterben?

Ehrlich, man muss es nicht übertreiben. Das läuft nämlich grad wieder in die Richtung alles für jeden zugänglich zu machen, egal ob das Sinn macht oder nicht.

4 Likes

Man könnte nun mal die nachtgeborenen anpassen. Dann hätten sie einen Ausgleich.

Schneesturm setzt der Allianz seit 15 Jahren Hochelfen vor die Nase. Und die Fans wollten eben diese auch gerne spielen.
Das wusste auch Blizzard und da waren die Leerenelfen eben nur ein halber Kompromiss.
Aber nun muss man sich echt fragen, warum sie damals das Leeren Konzept nicht einfach bei den vorhandenen Hochelfen angewendet haben.
Warum kompliziert, wenn es einfach geht.

1 Like

Finde die Änderungen gut.
Die Allianz wurde in BfA mit Mechagnomen und Kultiranern hart bestraft, während wir Hordler die Vulpera und Zandalari bekommen haben.

Nur Fair das die Allianz mal was gescheites bekommt :+1:

2 Likes

Die Horde wurde doch sowieso schon oft genug bevorzugt. Die müssen nicht immer irgendetwas bekommen und das sage ich als ehemaliger und langjähriger Hordespieler. Man merkt einfach das die Entwickler größtenteils wohl selbst bei der Horde spielen müssen.

Man muss sich nur die verbündeten Völker ansehen. Ich meine, viele beschweren sich über die Nachtgeborenen und echauffieren sich über ihr Aussehen. Das kann ich zwar noch ein wenig nachvollziehen, da sie den NPCs aus Suramar 0 ähnlich sehen, aber was ist eigentlich mit unseren Verbündeten?

Graue Draenei, lila Elfen, dicke Menschen (was daran soll jetzt eine Rasse sein?), angekokelte Zwerge und Robotergnome. Bei der Horde wird schon einmal aus einem Goblin ein Fuchs, die Nachtgeborenen sind schlanker, haben andere Ohren und stehen komplett anders da als ihre Nachtelfenverwandten. Solche Späße eben.

Man hat das Gefühl, das sie sich für die Hordevölker auch einmal mehr wie nur eine Sekunde hingesetzt haben und sich wirkliche Gedanken darüber gemacht haben. Bei der Allianz haben sie einfach da mal was angemalt, oder dort mal ein paar Roboterarme hinzugefügt, oder den Menschen einfach zuviel zu essen gegeben.

Die Horde braucht nichts als Ausgleich, dort spielen schon die meisten Spieler, weshalb sollte man die Fraktion noch attraktiver gestalten? Das ist nicht sinnvoll in einem Spiel mit 2 Fraktionen, wenn man nur eine dauerhaft pusht.

Ich finde es übrigens gut und richtig, dass die Allianz auch mal ihre Wünsche erfüllt bekommt.

3 Likes

Naja, sind hatl nicht die Allianzler. Gibt welche, die sich über Blutelfen lustig machen (wie im Übrigen bei der Horde auch) und es gibt jene, die Hochelfen haben wollen. Glaube, die Schnittmenge ist recht klein.

Hab auch mal ein Konzept von etwas stämmigeren Hochelfen gelesen, die dann in Dalaran gewesen als Quel’thalas fiel und dann geflohen sind bevor Arthas und Archimonde die Stadt zerstört haben. Hab die Details aber nicht mehr auf dem Schirm, ist schon ein paar Jahre her.

Nach der Logik sind alle elfischen Rassen in WoW Trolle.

Zum Thema: Grundsätzlich begrüße ich das Hinzufügen, der neuen Option. Bin zwar auch der Meinung, dass Leerenelfen mit heller Haut keine Hochelfen sind, was besonders von der Charakterphantasie her schwierig ist, habe mit meiner Leerenelfe aber auch lange Heiligpriester gespielt, sodass ich mich an der Stelle wohl bedeckt halten sollte. Mein langjähriger Main ist Druide und wirds auch bleiben, sodass ich den ganzen Prozess wohlwollend mit Abstand betrachten kann. Denn Lyvar wird aus heutiger Sicht niemals Hoch-, Leeren- oder Blutelfe werden, egal ob das spielbar ist oder nicht.

2 Likes

Ich hab nie verstanden was da für Extreme aufeinander treffen. ^^ Kilometerlange Diskussionen im Stil von „hahaha wir haben etwas das ihr nicht habt“ samt an den Haaren herbeigezogenen Erklärungen warum die andere Fraktion auf gar keinen Fall dasselbe haben darf. Unglaublich was da für Neid und Missgunst herrschen.

Persönlich denke ich dass die Änderungen der Leerenelfen kommen weil durch die Vulpera sehr viele Spieler von Allianz zu Horde abgewandert sind und man das irgendwie ausgleichen muß. Außerdem kann man schlecht den Blutelfen dunkle Haut und blaue Augen geben und den Leerenelfen nichts.

2 Likes

Eigentlich nur einmal.
Bei der Vergabe der Völker zum Release.
Das hat die Horde das schönste, tapferste und flauschigste Volk von allen bekommen :green_heart:
Was ist dagegen schon so toll an einer Augenfarbe für die zahllosen Spitzohrhorden die da draußen herumtoben :cow:

Find ich total spannend, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Für mich hat die Allianz deutlich die Nase vorn, was die verbündeten Völker angeht. Kul’tiraner und Mechagnome sprechen zwei Stilrichtungen an, die ich sehr gerne mag (Seefahrt und Steampunk) und Leerenelfen sind ein Schritt in Richtung Hochelfen, was ich auch begrüßt habe. Dunkeleisenzwerge finde ich optisch extrem cool und eine gelungene Ergänzung zum Allianzrassenportfolio, ich bin aber kein Zwergenspieler. Lediglich die Grauziegen finde ich unnötig. Dagegen stehen Furries, Trolle mit Hautkrankheit (die zugegebenermaßen schicke Druidenformen haben), Orcs in unterschiedlichen Schattierungen, Tauren mit Geweih (woohoo) und Verräterelfen. Bei letzteren stört mich die Story, wie sie zur Horde (und damit den Feinden der Allianz) gekommen sind, nachdem die Allianz ihnen bei der Befreiung ihrer Stadt geholfen hat und dabei 2/3 der Armee gestellt hat. Spielen wollen würde ich trotzdem keinen.

Ich bezweifle, dass das ein wirklich ausschlaggebender Punkt war. Die Spieler wandern ab, weil WoW immer kompetitiver wird und sich der Hauptspielerpool auf einer Seite gefunden hat. Diese Kaskade ist schwer aufzuhalten.

Naja wenn du das so genau siehst dann sollten auch keine Blutelfenpaladine existieren, denn die sind auch korrumpiert und haben sich das Licht um Paladine zu werden gewaltsam geholt.

2 Likes