Neue anpassungsoptionen für blutelfen und leerenelfen

Es fühlt sich grundsätzlich nicht richtig an und ich hoffe, dass Blizzard dennoch alle glücklich machen wird :slight_smile:
Ansonsten muss der geneigte Spieler rerollen oder auf Dauer zur Horde wechseln

Mach dir keine Gedanken, der erste Schritt wurde mit den Leerenelfen gemacht, der zweite folgt nun indem man ihnen helle Hautfarben und vielleicht sogar blonde Haare gibt. Der letzte Schritt wird die Freigabe zum Paladin sein.

Denn wenn ich eines gelernt habe, dann das, das die Spieler niemals aufhören zu betteln und das Blizzard niemals aufhören wird ihnen nachzugeben. Schickt einfach ingame Vorschläge und eröffnet Threads, also wie sonst auch, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch noch das freigeben.

Ich meine wir haben Untote Mönche, Mechagnom Mönche, Lichtgeschmiedete Draenei DKs, Untote DKs (gleich 2 mal gestorben), Orc Priester, Troll Paladine, Kultiraner (Mensch) Druiden und wenn man es ganz ernst nimmt, dann passen sowas wie Nachtelfen Magier auch nicht, denn die lehnen die Magie ja eigentlich in der Form ab.

Also Kopf hoch, das wird schon. xD

1 Like

Wäre halt voll cool, wenn auch die andere Fraktion Zugriff hätte auf das Racial, was in M+ absolut OP ist und deutlich besser als alle anderen Optionen. Manchmal kann einem die Horde schon leid tun :>

Ok was ist deine Lösung für das Problem, oder gibt es deiner Meinung nach gar keins?

M+ spiele ich übrigens nicht, ich interessiere mich nur für PvP, also keine Ahnung wie das gemeint war.

Ich hab keine Lösung. Glaube aber nicht, dass der Ansatz sein darf, eine Seite dermaßen OP zu machen, dass die andere überhaupt keinen Stich mehr sieht.

Schattenmimik ist in M+ das Go-To-Racial für jede Klasse, die Nachtelf spielen kann. Was du da mit an Mechaniken cheesen kannst, ist nicht mehr feierlich.

Man müsste Blizz mal solange mit Hirn bewerfen, bis sie die Racials entfernen, dann wären viele Probleme auf einen Schlag gelöst.

3 Likes

Das besagte aber nicht. Werden wohl kaum Spieler Geld in die Hand nehmen um zu transen, wenn sie da wo sie sind keinen Nachteil haben :wink:

Zumindest im PvP könnte ich mir ein paar Racial Änderungen vorstellen. Ansonsten habe ich auch keine Ideen mehr, Blizzard selbst hat da ja auch nicht mehr Einfälle, die kennen auch nur Racial buffen und nerfen.

Achso. Naja für Raids brauchst es dann wahrscheinlich wieder nicht. Die Horde hat halt mittlerweile den größeren Pool an Spielern, weshalb ich nicht glaube das ein paar kleine Vorteile der Allianz da noch was bringen. Ist halt auch „nur“ für einen Bereich, auch wenn der ziemlich beliebt ist und oft gespielt wird.

Die Frage ist halt, was würde passieren wenn man sie genau jetzt entfernt, da haben die Spieler die bei der Horde sind gar keine Anreize mal zur Allianz zu kommen. Die Veteilung würde vielleicht in etwa gleich bleiben. Ansonsten stimme ich dir zu. Entweder gehören die Racials entfernt oder aber man spiegelt diese, damit jede Seite Zugriff auf die gleichen Racials hat.
Schwierig halt.

1 Like

Jo, ist halt im Grunde 10 Jahre zu spät.

War aber eigentlich nicht so schwer mitzubekommen, dass spielrelevante Racials in der Spielstruktur in die sich WoW entwickelt hat, völlig Unsinn sind.
So etwas gehört in ein Rpg und hier ist schon lange nichts mehr mit rpg; vielen Spielern ist völlig latte was sie spielen, hauptsache die Zahlen passen.

2 Likes

Da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied. Da liegen ja Jahrtausende an Entwicklung dazwischen. Die Leerenelfen aber SIND Blutelfen, die Blutelfen SIND Hochelfen.

2 Likes

Langsam finde ich es ehrlich gesagt ein wenig albern.
Warum überhaupt noch Völker wenn jeder irgendwann alles sein kann?
Streicht doch einfach Blutelfen,Leerenelfen und Nachtelfen, Schwarzelfen,Blauelfen,Grauelfen,Dödelelfen und was weiss ich was sich Blizzard noch alles einfallen lässt und ersetzt sie durch Elfen,fertig.

1 Like

Man könnte auch die wahrscheinlich letzten wirklich verbliebenen Hochelfen in Düsterbruch nehmen, die Shen’dralar.

Da wäre es für die mal ratsam, die Geschichte der Hochelfen überhauptmal zu lesen - übrigens sehr interessant, mit all den Splittergruppen in Azeroth.
Dann wüssten sie evtl. auch, das Hochelfen nunmal quasi aus der Allianz stammen (beim heutigen Betrachten). Wie die Nachtelfen früher gesonnen waren, weiß ich nicht einmal.

Das sind keine Hochelfen sondern Hochgeborene, die dürften gleich aussehen wie Nachtelfen. Also eigentlich.

Auch Du lies mal die umfangreiche Story zu denen - es sind Hochelfen.

Die Shen’dralar waren Königin Azsharas meist verehrte Arkanisten.

Übrigens Hochgeborene der Nachtelfen sind Hochelfen - irgendwie auch logisch. :wink:

Der Begriff „Hochelf“ geht auf den Krieg der Ahnen zurück, als die Hochgeborenen-Nachtelfen sich unter der Führung von Dath’Remar Sonnenwanderer dem Widerstand gegen die Brennende Legion angeschlossen haben.

Ich weiß auch nicht mehr, ob man heute noch die Geschichtsbücher in de Bibliothek von Düsterbruch anklicken und lesen kann. Die waren sehr umfangreich und interessant.

Die dunkelhäutigen Blutelfen gefallen mir extrem gut. Ist vielleicht nicht lore-konform, aber optisch gefällt mir das sehr, sehr gut. Freue mich schon. :slight_smile:

Hochelfen sehen aber aus wie unsere Blut und Leerenelfen.
Die Shendralar sind aber Hochgeborene und sehen aus wie die Nachtelfen. Im Laufe der Zeit hat sich halt ihr Aussehen geändert.

https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Hochelfen

https://wowwiki.fandom.com/de/wiki/Hochgeborene

" Die Hochgeborenen sind das einstige Adelsgeschlecht der Nachtelfen. Aus ihnen gingen später die Hoch-und Blutelfen, Satyrn, sowie die Naga hervor."

Die unterscheiden da schon deutlicher.

"### Aufstieg von Quel’thalas

Nun begannen die Elfen Richtung Norden zu wandern. Auf einer Insel weit im Norden kreuzten sich viele Leylinien. Aus diesem Grunde erschufen sie auf dieser mit einer Phiole mit Wasser aus dem Brunnen der Ewigkeit einen neuen Brunnen, den sie basierend auf ihrer neuen Lebensweise, Sonnenbrunnen tauften.

Mit der Hilfe dessen Macht errichteten sie ihre neue, der Sonne huldigende, Kultur. Auch die sagenhafte Stadt Silbermond wurde errichtet. Der Wald wurde so verzaubert, dass er immersommerlich bleibt. Von diesem Tage an beginnt die Geschichte der Hochelfen.

"
Also konnten sie damals in Düsterbruch noch keine Hochelfen sein. So steht das zumindest da.

4 Likes

Hmm …

Jedenfalls gefallen mir die Shen’dralar sehr (meine auch, die sind blond mit blauen Augen), hätte gerne weiter für sie gequestet und Ruf gefarmt - hätte man auch eine Story gestalten können, um ihr Vorhaben in Düsterbruch.

Ne, sie SIND es nicht, sie WAREN es. Naga sind auch keine Nachtelfen und Nachtgeborene auch nicht. Auch wenn sowohl Thalyssra als auch Azshara zu den Nachtelfen gehörten. Wenn ich es mir genauer überlege, müssten sämtliche älteren Quel’thalas-Elfen dann auch Nachtelfen sein, schließlich kennen wir einige Überlebende des Kriegs der Ahnen.

Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

sagte ich schon danke?!

Ne, ohne Witz: großes Kino.

1 Like