Neue anpassungsoptionen für blutelfen und leerenelfen

Eingangs ja. Mit der Reinigung des Sonnenbrunnens haben sie aber ihren Frieden mit dem Licht geschlossen.

Der ist ein Halbelf :slight_smile:

Mir würde es schon reichen, wenn Blizzard beide Augen zudrücken würde.
Das ist ein Kompromiss und die einzige Option, in denen wir spielbare Hochelfen bekommen werden.
Es wird niemals „richtige“ Hochelfen geben, daher sollte Blizzard die Klassenwahl erweitern und alle Hochelfen-Fans glücklich machen :slight_smile:

Das bezog sich ausschließlich auf die Hochelfen

Können wir den Mist mit Horde/Alliance-Bias bitte lassen?
Letztendlich werden dabei nur Empfindungen als „Argumente“ aufgeführt, welche keine Relevanz für eine ernsthafte Diskussion haben sollten.

LF Draenei vs. Highmountain Tauren:
Exakt dieselbe Handhabung, lediglich eine Alternative zu bereits bestehenden Rassen

Voidelves vs Nightborne:
Leerenelfen sind wesentlich besser und weitreichender ausgestaltet als Nachtgeborene, von den Racials fange ich gar nicht erst an. Hätten die Nachtgeborenen wenigstens ansatzweise das Aussehen der NPC’s könnten wir darüber nochmal reden.

Maghar Orcs vs Dark Iron Dwarves:
Beides gewünschte Ergänzungen von Subrassen, welche zumindest infolge der Ergänzung von aufrechten normalen Orcs gleichwertig erscheinen.

Zandalari vs. Kultiraner:
Sehr stark abhängig vom persönlichen Empfinden. Ich persönlich finde die KT besser umgesetzt als die Zandalari, insbesondere in Bezug auf die Druidenformen, allerdings denke ich, dass es in der Hinsicht ansichtssache ist. Wobei jedoch angemerkt werden sollte, dass der Ruf nach Zandalari stärker war, als nach Kultiranern zumindest in der „breiteren“ Variante.

Mechagnome vs. Vulpera:
Für mich persönlich und vermutlich eine breite Mehrheit ganz klar Vulpera, wobei die Mechagnome auch einige Liebhaber besitzen, allerdings zahlenmäßig niemals auf dem Niveau der Vulpera.

Wie oben bereits aufgezeigt eigentlich genau gleich viel Aufwand, wobei die Kultiraner die einzige AR mit neuem Skelett darstellen, was man wohlwollend allerdings mit den aufrechten Orcs gleichsetzen kann. Also ebenfalls bei beiden Fraktionen großteils nur Reskins, wobei die am schlechtesten ausgearbeitete AR definitiv die Nachtgeborenen sind.

Nur hat dies nichts mit dem Kernthema zu tun. Die Visuals für die VE werden nichts am Ungleichgewicht ändern.

2 Likes

hust
Leider bereits in BC falsch, da dies zu Beginn für die Blutritter galt, nach dem „Diebstahl“ M’urus aber durch die Redemptionarc bei A’dal wieder gefixed wurde und seit seiner Widerherstellung nutzen sie das Licht des Sonnenbrunnens.

Nochmal Leerenelfenpaladine sprengen sich selbst in die Luft…
Paladine lassen ihren Körper vom Licht durchfluten, was zu einer direkten Kollision mit der Leerenenergie führen würde und daher zu einer kompletten Instabilität des Körpers.

2 Likes

Wie gesagt - In dem Fall wären es „Hochelfen“ - Weil wir niemals richtige Hochelfen bekommen werden, mit diesem Schritt von Blizzard.

Das nennt sich Kompromiss. :slight_smile:

1 Like

Und warum genau könnten Leerenelfen nicht auch so einen „Diebstahl“ begehen? Loremäßig sind Blutelfenpaladine an den Haaren herbei gezogen, also warum soll das nicht bei anderen auch so sein?

Sorry aber das sieht mir nach oben angesprochener Mißgunst aus. Was änderst sich für Dich wenn Leerenelfen Paladine sein dürfen?

1 Like

Ich finde auch nicht das das jetzt etwas ausergewöhnliches oder spannendes ist, da mich Elfen auch nicht interessieren, aber viele andere Spieler sind deshalb bei der Horde, weil diese immer die „schöneren“ Elfen hatte. In OG standen immer gefühlt 80% Blutelfen herum. xD

Man muss aber halt zugeben das an den Vulpera schon mehr umändert wurde, als an den Mechagnomen. Die Zandalari haben auch einen neuen Körper erhalten (männlicher Zandalari) und die weiblichen haben auch eine andere Idle Animation als die gewöhnlichen Trolle. Bei den Nachtgeborenen ebenso, die Leerenelfen sind zB. nur copy&paste. Nachtgeborene haben komplett andere Gesichter erhalten, andere Ohren, eine andre Idle Animation beim stehen. Das meinte ich halt. Was einem dann nun besser gefällt ist ja wieder eine ganz andere Sache, aber der „Aufwand“ war einfach größer und darauf wollte ich nur hinweisen.

Das ist klar, da müsste man wieder mal die Racials der Allianz buffen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht mehr. Jedenfalls sehe ich das Thema „welche Fraktion hat die besseren Verbündeten erhalten“ ein wenig anders wie du. Thema „Aufwand“ und vielleicht sind ihnen auch die Ideen ausgegangen bei der Allianz.

1 Like

Dieser ist halt recht unbefriedigend für alle Seiten, aber besser als gar nichts.
Deswegen sollte Blizzard den Schritt wagen und Leerenelfen zu „Hochelfen“ machen zumindest jene, die sich für den normalen Hautton entschieden haben :slight_smile:
Das wäre ein Win-Win für alle Seiten und Liebhaber :slight_smile:

1 Like

Naja, Vulpera empfinde ich persönlich auch eher als Strafe. :sweat_smile:

Mein Problem ist hier überhaupt die helle Haut. Man hat uns Leerenelfen jetzt in diesen Blautönen vor die Nase gesetzt, was erst mal so logisch erscheint. Die haben halt zuviel mit der Leere rum gespielt und sich dadurch „verfärbt“. Wie erklärt man jetzt, dass die auf einmal „ganz normal“ aussehen können? Dann sind sie ja (zumindest optisch) keine Leerenelfen mehr. :thinking:

Ich finde das verwirrend, genauso wie schwarze Elfen, Menschen und Zwerge und asiatische Menschen. Wo kommen die auf einmal her? Wie erklärt man das aus ingame Sicht?

Für mich wirkt das alles aktuell halt einfach nur wie RL-Service. Weil es „in echt“ verschiedene Menschen gibt und das Thema „Diversity“ gerade so aktuell ist wie nie, muss das jetzt auf Biegen und Brechen auch ingame verwurstet werden, obwohl es eben „in echt“ weder Elfen und Zwerge noch Azeroth gibt.

Getoppt wird das dann mit dem Gedanken, den Allianzspielern einen Brocken vor die Füße zu werfen, damit sie mit Glück zumindest vorübergehend aufhören sich über das Thema Ungleichgewicht der Fraktionen zu beklagen. Und zumindest dieser Punkt scheint bei einzelnen Spielern ja tatsächlich zu funktionieren, da sie sich ernsthaft davon erhoffen, dass dann wieder mehr Spieler zur Allianz wollen und das dann irgendwas an ihrem Problem ändern könnte. :woman_shrugging:

Mich interessieren Paladine echt null und das Licht halte ich für eine gefährliche Sekte, insofern habe ich mich damit nicht so genau befasst. Aber ich denke mal die Korrumptions"art" der Blutelfen kollidiert nicht unbedingt so stark mit dem Licht und dem Paladin-Dasein wie das bei der Leere der Fall sein dürfte.

Aber wenn das jemand sicher weiß und sich damit auskennt, kann er mir das gerne genauer erklären und mir mitteilen, wenn ich da gedanklich völlig falsch liegen sollte.

Ich weiß nicht, ob das an „schöneren“ Elfen lag.
Elfen sind scheinbar grundsätzlich beliebt, sowohl bei weiblichen Spielern, wie auch bei der „ich will wenigstens im Spiel auf hübsche Hintern gucken“ Fraktion.
Blutelfen hat man auch nur eingeführt, damit die Horde welche bekommt.
(Mir wären ja Zwerge lieber gewesen.)

Das war in den paar Wochen classic klasse (<- ha), man hatte eine Horde mit weiblichen Orks und Tauren, nicht mit gefühlt 70% Elfen.
Aber so isses muhmal.

Der Aufwand war für Kul’tiraner mit Abstand am höchsten was der Grund war, dass auch die fertigen Zandalari erst später ausgeliefert wurden. Das ist definitiv kein Argument zu Ungunsten der Allianz.

Nachtgeborene sind (so sagt man) sehr halbherzig erstellt worden, wobei ich mich nie eingehender damit beschäftigt habe.

Wie viele zusätzliche Haare so ein Vulpera hat, ist mir tatsächlich vollkommen egal. Ich finde eine Rasse ja nicht dadurch ansprechender, dass ich weiß, dass Blizzard da viel dran gearbeitet hat (und du im Übrigen auch nicht, siehe erster Absatz)

Bitte was???
Die Blutelfenpaladine waren frühere PRIESTER, welche dachten das Licht hätte sie verlassen und daher haben sie das LICHT in Form eines Naaru ihrem Willen gebeugt und so für sich zur Vergeltung nutzbar gemacht.

Die Leerenelfen verwenden LEERE und kein LICHT, die Schattenheilung der Priester hat ebenfalls entsprechende Nachteile, da sich Schattenenergie offensichtlich nicht ganz so gut zum Heilen eignet.
Loretechnisch können die Leerenelfen sogar nur Schattenpriester sein, was lediglich gameplaywise abgeändert worden ist, da es sonst etwas problematisch wäre.
Warum gibt man sich nicht mit dem zufrieden was man hat?

4 Likes

Das ist tatsächlich schon etwas pervers.
Kaum gibt es die blauen Augen nach denen seit Jahren von vielen geschrien wurde, poppen überall die Volk XY brauch Klasse XY noawwwww !!! auf.
Das ist schlimmer als damals, als man Gnomenjäger eingeführt hat (mir tun die armen Pets heute noch leid… wie man sich wohl fühlt, wenn man von seinem Essen befehltigt wird :confused: )

2 Likes

Abgesehen davon, dass das einen Einfluss auf das Fraktionsgleichgewicht haben könnte, stimme ich dir voll zu. Ist aber die Frage, ob das schlimm ist. Sollen die Leute halt asiatische Menschen und schwarze Elfen spielen wenn sie Spaß dran haben.

Ist ja quasi so als würde man Blutelfen nicht-grüne Augen geben. Schließlich haben sie am Fel genuckelt und Thrall wird auch nicht plötzlich braun.

Alleria sieht auch ganz normal aus. Ich denke einfach das ihre Hochelfen von ihr gelernt haben und jetzt vielleicht auch Leerenmagie wirken. So abwegig ist die Story dann auch nicht mehr, nicht abwegiger wie die Leerenelfen als Gesamtkonzept…

Wie schlimm hat die Horde denn zu WoD „geheult“, als gefühlt jeder PvPler bei der Allianz war? Natürlich wird die Fraktion die gerade fast am aussterben ist, oder sagen wir, stark unterlegen ist durch Masse, sich beschweren. Hier geht es auch ein Stück weit um Fairness.

Es ist ein Anfang, die Allianz muss auch optisch mal etwas zulegen. Dann kann man über weitere Änderungen nachdenken, Racials und sowas. Denn das hier Änderungsbedarf besteht sollte klar sein. Wenn die letzten Allianzspieler noch weg sind weil sie keinen Raid oder sonstiges mehr finden, kann das auch nicht im Sinne der Horde sein. Denn am Ende werden die beiden Fraktionen aufgelöst und wir müssen gemeinsam spielen, ob du das dann so lieber hast?

Ein Traum, hätte sich wohl echt mal gelohnt, der Immersion wegen, mal in Classic vorbeizuschauen.^^

Aber nicht nur von Allianzlern, jetzt sieht halt jeder seine Chance noch etwas abzugreifen. xD

+1 für Tauren DHs, Schurken und Magier übrigens XD

Wobei… dann kommt es ja auf Hexer eigentlich auch nicht mehr an.

Wobei ich dann 4 Klassen nochmal spielen muss :eyes:

1 Like

Was zur Hölle???
Ein Kompromiss beinhaltet simpel und einfach den Punkt, dass abstriche gemacht werden müssen. Das bedeuete im Fall der Hochelfen, dass diese lediglich als Leerenelfen spielbar sein werden, auch wenn etwaige „Neuzugänge“ vom SC kommen, die Leerenelfen-Racials (Verwandlung) und die Beschränkung auf die Klassen der Leerenelfen, also faktisch keine Paladine.
Dafür ist das RP als Allianz-Hochelfe möglich und genau das ist der Kompromiss…

3 Likes

Du hast vergessen zu erwähnen, das wir noch unbedingt Mensch Druiden und Schamanen brauchen.

1 Like