Neue anpassungsoptionen für blutelfen und leerenelfen

Na das Argument lässt sich dann aber auch genau so auf Blutelfen anwenden. Vielleicht sind sie durch das Fel nun noch doch keine Hochelfen mehr, auch wenn sie optisch gleich sind. Sorry aber das wird sehr konstruiert gerade. :slight_smile:

Auch fehlt der Beweis das die Volksfähigkeit nur durch ein Ritual erlernt werden kann, was zwingend die Ethnie verändert, statt einfach nur die Fähigkeit die Magie der Leere richtig zu beherrschen und auszunutzen.

Abschließend kann ich also nur dabei bleiben: Da bis auf einige fehlende Haarfarben keine optische
Veränderung zum Hochelfen gegeben ist, sind die bald spielbaren Leerenelfen wohl mindestens zum Teil Hochelfen. So schlimm ist das doch gar nicht.

1 Like

Nein, da die physische Veränderung bei den Felbloodelfen zu sehen ist, welche Dämonenblut konsumiert haben, während bei den Blutelfen lediglich eine Veränderung der Augenfarbe durch die passiven Energien der Kristalle vorhanden ist, welchen nicht einmal alle Blutelfen ausgesetzt waren (bspw. Blutelfen in Dalaran). Desweiteren ist diese Beeinträchtigung durch den neuen Sonnenbrunnen nun auch sichtbar weggewaschen.

Alleria hatte ihre Leerenform erst nach der Absorption des Naaru, daher erst nach dem aktiven Konsum großer Mengen an Leerenenergie, demzufolge dürfte selbiges auch für die neuen Leerenelfen gelten.

Hier nochmal ein paar Zeilen dazu:
while their minds and souls were still their own, the sin’dorei had been transformed by the ritual: now, having consumed the void as Alleria had, they had achieved new powers as well as a dangerous susceptibility to its whispers. Alleria immediately offered her aid, wanting to help her transformed kin understand and control their new forms and powers; and Umbric, apologizing for his arrogance, happily accepted.
(https://wow.gamepedia.com/Void_elf)

Daher spricht eindeutig mehr dafür, dass ein entsprechendes Ritual vonnöten ist, da es für die Leerenelfen sonst keinen Sinn ergeben würde, anzustreben die Verwandlung zu reproduzieren.

Vielen Dank. :slight_smile:
Und nein, ich bin absolut zufrieden, ich freue mich grade total.
Meine Hochelfe wird halt nicht unbedingt in Hordengebieten rpn. :wink:

Exakt, so wie die physische Veränderung bei den orig. Leerenelfen zu sehen ist, aber es bei den neuen eben nicht der Fall sein muss, je nach ausgewählter Option der Spieler. Das liegt eben an dem völlig verschieden Hintergund, weil die orig. Leerenelfen versucht wurden komplett zu verwandeln, von einer externen Macht. Und selbst hier gibt es unterschiedliche Meinungen ob sie noch Hochelfen sind.

In wie weit so ein Ritual, was nicht mal zwingend die Ethnie ändern muss Pflicht ist, weis keiner, bis Blizz es selber schreibt, ob die Leerenelfen daran forschen oder nicht. Dann ist das Ritual wie ich bereits schrieb nicht das gleiche wie die Zwangsverränderung der orig. Leerenelfen. Sorry aber wir drehen uns da im Kreis… Es sieht für mich klar nach spielbaren Hochelfen aus, die sich in ihrer Kultur als Blutelfen oder Leerenelfen definieren. Quel‘dorei eben.

1 Like

Wieso sollte es plötzlich keine Leerenelfen mehr geben hä wäre doch alles dann mega unlogisch gewesen

Da besteht allerdings ein großer Unterschied. Die passiven Teufelsenergien haben nie dafür gesorgt, dass sie die Blutelfen unkontrolliert für X Sekunden in einen Dämon verwandeln oder sonstige physische Veränderungen stattfinden, bei den Leerenelfen ist dies der Fall. :wink:

Ich rede nicht von einer Veränderung der Ethnie, aber von einer physischen Veränderung, welche die 2te Generation von Leerenelfen somit von den regulären Quel’Dorei unterscheidet.
Wie bereits angesprochen geht diese mit dem Konsum von Leerenenergien einher, welche, wie bereits angesprochen, bei Alleria bewiesen wird, da ihre Leerenform erst nach dem Konsum entsprechender Mengen an Leerenenergien vorhanden ist. Weshalb neben dem Ritual, welches die VE versuchen zu replizieren, diverse Punkte eine physische Veränderung nahelegen, da die entsprechenden Kräfte vermutlich an dieses Ritual gekoppelt sind. (ansonsten hätte die Replikation keinen Sinn)

Die ist gut so, wie sie ist.

Ja bei den bisherigen, bei den nachfolgenden eben nicht zwingend, von bisher keiner blonden Haarfarbe abgesehen.

Möglich, nur nicht festgelegt und Alleria ist bisher ein Sonderfall, ob es bei den anderen so ablaufen muss ist eben nicht sicher, nur wenn, dann reicht diese Veränderung in keinster Weise für mich aus um aus ihnen etwas anderes als Hochelfen zu machen. Weil die optisch keine Veränderung durchlaufen, sondern nur in der Lage sind für einen kurzen Zeitraum auch von der Leere durchfluten zu lassen. Natürlich sind sie in ihrer Kultur dann Leerenelfen, aber ethnisch eindeutig Quel‘Dorei.

https://wow.gamepedia.com/Twilight_Vindicator

Twilight’s Vindicators are hostile paladins working for the Twilight’s Hammer. They are stationed at the Twilight Citadel of Twilight Highlands, area surrounding Bastion of Twilight’s spire.

Wir brauchen eindeutig Void-(Hoch)Elf Paladine - Auf die guten alten Zwielichtverteidiger bin ich erst letztens wieder gestoßen.
Ob das wohl Voidelf-Paladine rechtfertigt?

1 Like

Weshalb sollte es? Twilight Vindicators sind ganz normale Paladine, die eben ein bisschen meschugge sind und ihr Licht lieber für einen Kult einsetzen. Ähnlich wie die scharlachroten Paladine, die nicht für das Gute aus unserer Perspektive gekämpft haben.
Leerenelfen sind, wie schon mehrfach hier erklärt, halbe Leerenwesen und komplett von Leere erfüllt. Sie können kein Licht wirken bzw. davon erfüllt werden, wie es bei Paladinen der Fall ist, weil sonst eine Reaktion der Energien erfolgt, die sehr sehr wahrscheinlich den Tod zur Folge hat. Mindestens massiven, irreparablen Schaden.

1 Like

krass geil ich als leerenelfen fan aber hordeseite seit tbc

finde ichs sehr angenehm das allianz nun auch im prinzip normale blutelfen bekommen und die horde seite kann ab sofort schwarze blutelfen spielen perfekt.

ich bin horde seit tbc und habe sogut wie keine kontake auf der horde seite,

Problem ist nur das ich durch nen fraktionswechsel wieder komplett auf null eigentlich anfange bis auf acc sachen wie mounts ok,

aber kein gold nix, irgendwie fühlt sich das zeitverschwendung für horde an würde aber liebend gerne die leerenelfen spielen ist mir aber zu doof

Ich will dich nicht dazu ermutigen, auch wenn wir natürlich mehr leute bei der Allianz gebrauchen können, aber dein Gold kannst mit transferieren. Also gegen geld fängst du natürlich nicht bei null an, aber ich kann nachvollziehen wenn man dafür nicht unbedingt zahlen will, ist ja schon etwas gesalzen der Preis.

Ich verweise erneut nochmal auf die Entropische Umarmung und den Teleport durch die Leere.

Ahja, also Alleria ist ein Sonderfall, wobei sie de facto das beste Beispiel für den Effekt der „Entropischen Umarmung“ und dessen Aquirierung darstellt und selbst nicht mehr als Hochelfe, sondern als Leerenelfe zählt, wobei sie sämtliche deiner visuellen Kriterien erfüllt?

Nochmal sie sind nicht in der Lage sich bewusst von der Leere durchfluten zu lassen, sondern werden von ihr mehr oder weniger übermannt. Darin besteht ein gewaltiger Unterschied.
Desweiteren verlieren die Hochelfen, als Leerenelfen, ihre Affinität zum Arkanen und erhalten stattdessen eine Affinität zu den Schatten. Der Teleport ließe sich noch als Beherrschung der Leere verkaufen, wobei diesbezüglich auch fraglich bleibt inwiefern der Kontakt mit der Leere beim Transport den Körper verändert, aber spätestens bei der „Übernatürlichen Gelassenheit“ wird erneut deutlich, dass eine stärkere Veränderung stattgefunden haben sollte.
Wir haben also mindestens 3 Racials, welche eine physische Veränderung der Leerenelfen im Vergleich zu den Hochelfen darstellen.

Nein, da diese nach wie vor vom Licht durchflutet sind und dieses auch in bei ihren Angriffen nutzen, wozu Leerenelfen nicht mehr in der Lage sind.

Ja, das sind dennoch Fähigkeiten und widersprechen meinen zitierten Punkt das es keine optischen Unterschiede gibt überhaupt nicht. Wenn ein Nachtelfdruide durch ein Ritual die Lunarflugform in Legion erlernt, bleibt er Nachtelf. Auch wenn nicht jeder Nachtelf die physischen Eigenschaften mit sich bringt, denn dazu ist erst das Ritual notwendig. Er ist deshalb kein Druidenelf, sondern bleibt ein Nachtelf.

Na und ob sie ein Sonderfall ist! Oder haben wir die anderen Leerenelfen freigespielt, indem wir Blutelfen dabei geholfen einen gefallenen Naaru leerzusaugen? Sorry aber das verdrehen nervt…

Obs physisch ist, ist deine Auslegung. Die neuen Leerenelfen sind nicht einmal spielbar, das ist abzuwarten. Und wenn schon, so habe ich doch selber geschrieben das sie dann eben durch rituale die Wirkung der Leere ermöglichen, kann sein ja. Dennoch bleiben es Hochelfen, das ist ganz offensichtlich erkennbar. Sie gehören dann der Kultur der Leerenelfen an. Zum wiederholten male, bleiben sie aber ethnisch Hochelfen. Was ist denn so schlimm daran? :slight_smile:

Finde es nur witzig wie Sie alle Nachtelfen Magier für dämlich halten weil
es ja NACHTELFEN im Charaktereditor sind.
Und nun kommen Leerenelfen mit anderer Hautfarbe und BOOM es sind Hochelfen 🤦

Äpfel und Birnen. Da sich alle Druiden in entsprechende Flugformen verwandeln können, idR allerdings ihrer Rassenidentität angepasst Kreaturen wählen…

Ich glaube du verstehst die Thematik einfach nicht. Alleria ist DAS Beispiel für visuell unveränderte Hochelfen in Kombination mit der Fähigkeit „Entropische Umarmung“ nach Belieben und kontrolliert zu nutzen. Hinzukommt noch die Kondition die dazu geführt hat, die Absorption großer Mengen Leerenenergie, welche sie physisch, nicht aber visuell verändert hat. Dennoch können sich bspw. Turalyon und Alleria nicht ohne Schmerzen berühren. Alleria fällt dennoch exakt unter die von dir genannten Kritierien.

Die Leerenelfen sind keine Kultur sondern eine Rasse… aber scheinbar willst du das einfach nicht verstehen. Sonst würdest du sämtliche offensichtlichen Belege nicht einfach ignorieren. Daher nochmal ein letzter Versuch:
Kultur ändert nicht deine Affinität von Arkaner Magie zu Schattenmagie, insbesondere nicht wenn es um die verderbende Magie der Leere geht, dies sind physische Veränderung aufgrund des „Ausgesetztseins“ gegenüber der korrumpierenden Leere.
Genauso wenig verändert Kultur deinen Körper so, dass du die Kontrolle verlierst und von Leere durchflutet wirst.
Ja Leerenelfen waren einmal Hochelfen, aber spätestens wenn ihr Körper komplett leerendurchflutet wird und sich visuell verändert, ohne dass sie dies aktiv kontrollieren können, dann reden wir definitiv von einer Veränderung der Physis. Das neue Mitglieder aus dem Kreis der Hochelfen des SC kommen streite ich ja auch gar nicht ab, allerdings verändern sich die Hochelfen gegenüber denen, welche bspw. in Dalaran stationiert bleiben.

1 Like

Soweit ich das noch zusammenbekomme sind die Nachtelfenmagier die immer noch „unveränderten“ Hochwohlgeborenen, also die damalige Eliteschicht der Nachtelfengesellschaft bevor der Großteil davon zu Azsharas Naga wurde. Diese Magier sind der letzte kleine verbliebene Rest.

Der andere Teil wurde wie bereits gesagt Naga, ist gestorben und der andere Rest wurde ja verbannt, woraus dann die Hochelfen und Blutelfen wurden wie wir sie kennen.

Ups da hast mich missverstanden. So hab ich das nicht gemeint…
Mir gings ums Aussehen meiner Leerenelfen.
Das punkto Aussehen was geändert wurde gab es ja schon (alte Charmodelle).