Jein.
Ja Teile davon könnten ebenfalls von den Spielern gespielt werden, aber nachdem die Verwendung von arkaner Magie wieder gestattet wurde, durften auch neue Magier ausgebildet werden.
Das ist klar, dass dann auch „Neue“ dazu kommen, mir ging es um die Ursprünge.
Ist bei den Leerenelfen ja auch nicht anders. Da gibt es die „Ursprünglichen“ und jetzt kommen aber auch immer noch Neue hinzu.
Wobei das ja auch nur Vermutungen sind, welche ich auch teile.
Letztendlich dürfte aber davon auszugehen sein, dass Umbric es geschafft hat das Transformationsritual in weniger problematischer Form zu replizieren.^^
Man sieht das doch direkt wie im Startgebiet neue Elfen dort ankommen und sich ausbilden lassen? Kann jeder nachschauen. Jedenfalls waren da bei all meinen Leerenelfen immer NPCs die da durch den Riss reinkamen.
Die Leere zu studieren und ihre Geheimnisse zu lernen ist nochmal etwas komplett anderes, als von einer Antagonistengestalt fast zu einem Leerenwesen verwandelt zu werden, sodass der ganze Körper vollkommen korrumpiert ist.
Wir haben derweil keinerlei Quelle dazu, meine ich, dass neue Leerenelfen geschaffen werden. Nur, dass andere Elfen die Leere studieren möchten.
Die Hochelfen stehen dort auch einfach so rum. Wenn man sie anspricht sagen sie „Ein Pfad, der uns lange versperrt war, steht uns endlich offen“.
Das ist korrekt, allerdings studieren diese lediglich Leerenmagie und die offizielle Aussage diesbezüglich war bisher, dass Umbric versucht das Verwandlungsritual zu replizieren.
Blizzard könnte auch einfach sagen, dass infolge der wachsenden Kontrolle über die Leere einige Leerenelfen in der Lage waren ihre Kontamination herunterzufahren.
Edit:
Wie gesagt, ich persönlich denke ebenfalls, dass die neuen Leerenelfen, durch ein abgeändertes Ritual aus den interessierten Hochelfen und Blutelfen geschaffen wurden.
Najaaaa…
Also das ist jetzt schon arge Haarspalterei. Aus meiner Sicht ist das aus Blizzards Sicht eine quasi Bestätigung, dass es stetig auch mehr Leerenelfen geben kann, sonst hätten die niemals die dort hingebaut. Das kann eigentlich nur aus diesem Grund geschehen sein, um sich diese Tür offen zu halten.
So Dialoge wie „Ein Pfad der uns lange verperrt war, steht uns endlich offen“ ist nun schon mehr als offensichtlich. Das kann man eigentlich kaum noch irgendwie anders interpretieren, als das die sich den Leerenelfen anschließen wollen.
Wie gesagt ich bin da ganz bei dir und sehe die Thematik genauso.
Umbric und Alleria werden das Ritual vermutlich etwas „tentakelfreier“ hinbekommen, sodass die potentiellen Anwärter nicht zu vollständigen Leerenkreaturen werden.
Auf die Erklärung bin ich dann auch gespannt. Meinst du wirklich das diese Hochelfen und Blutelfen dort, die mit „normaler“ Hautfarbe, nicht die neuen Leerenelfen werden?
Das sehe ich tatsächlich auch so. Ansonsten wären da echt nur richtige Leerenelfen. Die wollen sich dann einfach nicht vorwerfen lassen, dass sie sich das wieder aus den Fingern gesaugt haben und es eben nur um den Fanservice ging, deshalb haben sie diese Hochelfen schon einmal vorsichtshalber hingestellt.^^
Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass diese Hochelfen und Blutelfen, welche im Rift stehen, die neuen Leerenelfen werden und daher die Hautfarben und ggf. Haarfarben erhalten bleiben. Umbric hat ja nicht umsonst nach Lösungen für ein neues Ritual zum Auffüllen der Reihen gesucht.
Allerdings würde mich eine so bescheuerte Erklärung, wie von mir oben genannt, seitens Blizzard, auch nicht mehr verwundern. xD
Ich erwarte diese Erklärung sogar.
Naja, ich sehe das so. Ok, es sind im Licht gebadete Draenei. Damit sind sie vom Licht „gesegnet“? Ihre bevorzugten „Kinder“? Ich finde es schwierig, das jemand der sich dem Licht so verschworen hat, wie diese Draenei, von dunklen Kräften so eingenommen wird das er quasi zum Widersacher wird.
Tirion Fordring wurde vom Licht beschützt als die Todesritter ihn zu einem der Ihren machen wollten ( nur als Bsp. ).
Calia wurde ja erst Untot und dann gelichtet?
Ne! Es können sich eben nicht alle Druiden in die Lunarflugform verwandeln, dazu ist ein Ritual notwendig, dein Argument für eine Änderung der Rasse.
Und wenn, dann hinkt es genau so wie dein Alleria Vergleich, denn Alleria hat einen Naaru leergesogen, dieses wird aller vorraussicht nach, NICHT mit den neuen Leerenelfen passieren. Ob über ein Ritual oder nicht, sie saugen kein Naaru leer. Der ständige Alleria Vergleich hinkt daher komplett. Sie ist ein Sonderfall. Du musst mir nicht vorwerfen die Thematik nicht zu verstehen, nur weil ich dein Vergleich quatsch finde.
Ich habe über die neuen Leerenelfen gesprochen, es ist bereits oben in den Kommentaren, paar Stunden vorher, festgestellt wurden, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, ob die jetzigen Leerenelfen eine eigene Rasse darstellen, oder lediglich ein Volk. Headcannon ist kein Fakt.
Jop, was ich auch zum wiederholten Male, immer noch nicht bestreite. Aber es reicht für mich nicht aus, dass sie durch ein Ritual was sie empfänglich für die Leere macht, von dem wir nicht ein mal sicher wissen ob es passiert, eine neue Rasse werden. Von mir aus ersetze das Kultur Wort, wenn du dich daran so festbeissen musst, bitte… Eine eigene Rasse werden die Hochelfen, welche zu dem Volk(=/=Rasse) der Leerenelfen zählen für mich jedenfalls nicht. Sie bleiben Quel’Dorei
Nein, ihre Leiche wurde gelichtet und dadurch eine ganz neue Form von Untote, die nichts mit Nekromantie und Verwesung am Hut hat, so wie Verlassene.
nun…was ich lange gehofft hatte…wird endlich geschehen…ich musste den blauen post erst mehrmals lesen
schade…das leerenelfen keine palas sein können…wobei es ja in legion nachtelfenpalas gibt…und in azuna auch nachtelf-pala-npc´s rumstehen
Ich glaube du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen loremäßigen und gameplaymäßigen Änderungen…
Natürlich muss die Questreihe abgeschlossen sein und der Segen seitens Aviana am Schrein gewehrt werden, damit du dein Klassen-„mount“ erhälst…
Loretechnisch ändert dies jedoch nicht an der Kernthematik, dass die Druiden sich prinzipiell in alle Formen verwandeln können, allerdings mit ihrer Kultur verbundene Gestalten auswählen.
Nochmal für dich:
Der Naaru steht stellvertretend für eine GROßE Menge an Leerenenergie welche Alleria in sich aufgenommen hat, wodurch sie die Möglichkeit hat sich in ihre Leerenform zu verwandeln, da ihr Körper von dieser Energie erfüllt ist.
Für die entropische Umarmung gilt de facto die Voraussetzung das Leerenenergie, zumindest in einem gewissen Maße, absorbiert werden muss, denn Alleria besaß vor ihrer Absorption keine Leerenform und dies trotzdem sie definitiv ausgebildeter und verwobener mit der Leere war als potentiellen Hochelfenlehrlinge.
Der einzige welcher sich aktueller im Headcannon-Bereich bewegt bist du.
Ja es sind nach wie vor Elfen, aber etwa auf demselben Niveau wie Felblood-Elves zu Bloodelves oder Nachtgeborene zu Nachtelfen. Letztendlichen wurden sie durch eine Machtquelle verändert.
Selbiges gilt dann exakt für die Aussage, dass die hellhäutigen Elfen aus dem SC kommen…natürlich ist es relativ offensichtlich, aber selbiges gilt nach den Äußerungen bzgl. den Leerenelfen und dem Versuch der Reproduktion der Verwandlung auch für die Relevanz des Rituals, da dies sonst keinen Sinn machen würde.
Das du die physische Veränderungen aussparst, welchen die Rasse aufgrund der neuen Racials unterliegt und nicht akzeptieren willst, dass dies eine physische Veränderung (Affinität zur Leere) darstellt ist okay, nur sind deiner Aussage nach Felbloodelves nach wie vor Quel’Dorei.
Die „neuen“ LE sind aber nicht wie Teufelsblutelfen! Sind eben normal, ähnlich wie Schattenpriester!
Also ist Alleria auch normal? Ich meine sie erfüllt ja die visuellen Kriterien und die Leerenform (Entropische Umarmung), sowie Affinität zur Leere besitzt sie ja auch…
Dennoch können sie und Turalyon sich nicht ohne Schmerzen berühren, also scheint da ja doch irgendetwas anders zu sein…
Edit:
Nochmal ich streite nicht ab, dass die SC Hochelfen teilweise zu Leerenelfen werden, aber das dies bei sich ändernden Racials, welche ganz klar eine Affinität zur Leere darlegen bzw. sogar zu unkontrollierten Leerenausbrüchen führen, ohne eine Veränderung ihrer Physis von statten gehen soll, halte ich für mehr als schwachsinnig. Insbesondere wenn man den verderbenden Charakter der Leere berücksichtigt.
Na, ich behaupte mal den verstehe ich ganz ausgezeichnet. Ich bin da klar anderer Meinung, dass die Questreihe nur gameplaytechnisch sei. Generell sind viele Quests ein Teil der Geschichte die einem präsentiert wird. Das mag sicher nicht für die Quest zum wöchentlichen Bonusroll gelten, für die Quests zu den Klassenmounts bestimmt. Für das erlernen der anderen Gestalten gab es früher übrigens ebenso Quests, das ging nicht einfach so, dass sich jeder der Druide wird sich einfach instant in alles erdenkliche verwandeln kann.
Und doch ist ein verdorbener Naaru eine völlig andere Dimension, als ein Ritual, was wir nicht kennen, nicht sicher wissen ob es kommt. Ebenso wie die versuchte Verwandlung der orig. Leerenelfen bisher einzigartig ist. Natürlich ist es Leerenenergie, aber in völlig unterschiedlichen Dimensionen.
Nein, der einzige bin ich nicht, das ist sehr polemisch, sorry. Auch andere weiter oben sind der Meinung, dass die orig. Leerenelfen wahrscheinlich weiter Quel’Dorei sind, trotz Veränderung. Das ändert doch nichts daran das du deine Meinung haben kannst. Nur ist beides kein Fakt, bis es Blizzard selbst sagen würde.
Ich hatte doch bestätigt, dass eine Veränderung stattfinden kann, aber nicht muss. Über die Felbloodelven rede ich nicht. Das ist dein Vergleich, für mich ist der irrelevant, da Fel und Leere nicht das gleiche sind. Die Veränderung ist wenn überhaupt bei den neuen Leerenelfen mit nicht korumpierter Haut derart gering, dass sie für mich nicht ausreicht um keine Quel’Dorei mehr zu sein.