Die Frage bleibt dann nur, warum sich unsere spielbaren Druiden auf dem Niveau von Malfurion bewegen bzgl. der Gestaltwandlung und nicht wie die Druiden loretechnisch an spezifische Verwandlungen gebunden sind, welche ihrer Natur und „Schule“ entsprechen. Die Antwort ist einfach: Gameplay.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das pure Erlernen der Leerenmagie nicht für eine körperliche Veränderung (Entropische Umarmung) ausreicht, da Alleria diese Veränderung erst nach dem Konsum enormer Leerenenergie erfahren hat. Bei den Leerenelfen rührt die Fähigkeit der unkontrollierten Verwandlung daher, dass versucht wurde sie in Leerenkreaturen zu verwandeln.
Diese Vorausstzungen sind ohne diese Leerenenergien nicht gegeben, daher müssen selbst die visuell unveränderten Rekruten etwas ähnlichem ausgesetzt sein.
Was auch der Grund dafür ist, warum in den englischsprachigen Foren gefordert wird, die entropische Umarmung tooglebar zu machen oder die Art der Magie zu ändern, damit die Hochelfenimmersion nicht zerstört wird???
Wenn du sagst, dass selbst die ursprünglischen Leerenelfen weiterhin Quel’Dorei sind, dann gilt dies ebenfalls für Felbloodelves.
Du hast recht Fel ist wesentlich zahmer als die Leere.
Okay, also ist Alleria für dich ebenfalls noch eine Hochelfe, da die visuellen Veränderungen bei ihr nicht existent sind?
Allein der Punkt, dass es loretechnisch keine Heiligpriester bei den Leerenelfen gibt sollte dies anzweifeln lassen.
Klar, dass jeder Druide den du oder ich erstellst alles kann ist gameplay. Die Story die du spielst geht ja dennoch in Teilen von einer Besonderheit deines Charakters aus, sonst würde es vielen keinen Spaß machen. Und weil dein Char eben so „besonders“ ist, darfst du die Geschichte durchleben, wie du zu deiner Lunargestalt kommst, früher auch die anderen Formen. Ich bin ja selbst ganz der Meinung, dass rein strorytechnisch genau das nicht jeder Druide kann.
Das bleibt abzuwarten, ob Blizz uns das erklärt, wie es den neuen Rekruten ermöglicht wird. Ob das Ritual kommt? Kann sein ja.
Ja natürlich, einige möchten gerne Hochelfen spielen, die gar nichts mit der Leere zu tun haben und wünschen sich das. Das wird wohl eher nicht eingeführt werden, da die neuen spielbaren zum Volk der Leerenelfen gehören werden.
Möglich, dürften viele so sehen, mir ging es nur darum das sie verschieden sind und daher nicht vergleichbar.
Ja, ethnisch gehen ist sie für mich nachwievor eine Quel’Dorei. Ihr Volk ist aber das der Leerenelfen und natürlich hat sie eine Verändung durchlaufen, diese reicht für mich aber nicht aus, um die Ethnie als solche zu ändern. Trotzdem bleibt sie für mich nicht direkt vergleichbar mit den anderen Leerenelfen, aus schon oben oft genannten Gründen.
Natürlich wird es loretechnisch gesehen weiter keine Heiligpriester bei den Leerenelfen geben, macht auch praktisch gar keinen Sinn.
Ja sorry, aber das ist denke ich das Beste. Bin gespannt ob Blizz uns wissen lassen wird, wie genau die 2. Generation der Leerenelfen hinzukommt. Ich hoffe zumindest, dass sie es tun.
Als die Leerenelfen rauskamen, habe ich meine Worgin zur Leerenelfe getranst, weil ich die mal spielen wollte. Nach 3 Monaten habe ich dieses blaue Dings wieder zurück gewandelt. Ist nicht „mein“ Char, die LE. Mit manchen kann ich einfach nicht.
Ich spiel eine Mönch Leerenelfe.
Lore technisch auch nicht gerade der Bringer aber ich habe mir meine eigene kleine lore dazu erfunden wow ist nen mmorpg also finde ich das ligitim.
Meine Leerenelfe ist aus der Leere geflohen und auf ihren Reisen bei den Pandaren im Kloster Zuflucht gefunden und wurde dort aufgenommen und ausgebildet.
Die ganz kurze Version XD
Also ich weis nicht… Das wird mir zusehens alles zu verwaschen… aber wer bin ich schon…
Hoffe es gibt ne richtig schöne fahl schwarze Hautfarbe und dazu kräftig blutrote Augen, dann hab ich eine Dunkelelfe und schaffe es vielleicht endlich mal eine Schurkin auf Maxlevel zu bringen…
wenn ich jetzt schon eine Leerenelfe erstelle nur um einen Namen für SL zu reservieren in welchem gebite komme ich dann raus bei SL? Normal oder angepasst aufs neue ?
Jetzt wo ich die dunkelhäutige B11e (3.Bild; 2.von Links) sehe, finde ich es Schade dass B11e keine Schamanen werden können.
Vielleicht kann man den dunklen Hautton auch den Trollen zukommen lassen, dann könnte ich mir einen solchen als Schamane erstellten (ähnlich der Bluttrolle).
Lieber Herr Blizzard, oder wie auch immer man das hier anfängt - ich bin todunglücklich.
Man sieht die ersten Optionen und viele Völker haben es gut getroffen.
Aber!
Blutelfen sind die meistgespielte, bzw. eine der meistgespielten Rassen.
Sie bekommen keine Narben.
Keine Sommersprossen. (Wie sie auf jedem Sonnenverdammten Artwork zu finden sind!)
Sie bekommen keinen 3D-Schmuck für ihren Körper, keine Tätowierungen.
Sie bekommen keinen fancy Schmuck.
Wieso?
Ich meine, die anderen Rassen haben auch nicht ‚ultimativ viel‘, aber deutlich sinnigere und eingreifendere Veränderungen zur Verfügung als das, was wir bekommen.
Ich, als Freizeitrollenspieler, möchte gerne rückwärts essen, wenn ich an all die komischen Hochelfen denke, die wir jetzt ertragen müssen.
Wieso blau, aber kein rot? Eine dunkle Waldläuferin spielen zu können wäre für viele verdammt cool.
Und das möchte ich nichtmal. Ich will einfach nur Narben und Sommersprossen. WEIL DAS EIN VERDAMMTER KRIEG IST UND KEIN LAUFSTEG!
Ich habe keine Ahnung, ob das hier jemals jemanden erreicht, der irgendwas zu sagen hat, vermutlich eher nicht, aber ich biete mich wirklich freiwillig an, dafür etwas zu erstellen, wenn es dann wenigstens ins Spiel implementiert wird. Ich will nichtmal Geld dafür.
Wird mein darkspeer Troll irgendwann auch Mal aufrecht laufen können?
Bei den Orc war ja auch der Chiropraktiker zu Besuch und die können wieder aufrecht gehen .
Wobei es glaube ich nicht so cool aussieht bei den trollen
Dies wird dann wohl eher die zweite Generation von Ren’dorei sein.
Man sieht ja schon länger Wanderer der Blut- wie Hochelfen im Riss trainieren.
Und ein Ren’dorei mit „normaler“ Hautfarbe, wird dann eben ein solcher Wanderer sein.
Aber vielleicht wird Schneesturm uns noch etwas an Informationen zu diesem Thema präsentieren.