Neue character modelle einstellbar?

Das glaub ich nicht.

Nein, ich spreche eine Befürchtung aus.

1 Like

Mit der Argumentation kann man dann alles für Classic verlangen:

• Neue Zaubereffekte, weil sie besser aussehen
  • Neue Modelle/Assets, weil sie besser aussehen
  • LFG, weil bequemer

Und und und. Classic ist Classic und soll auch so bleiben. Würde man da solche Dinge erlauben, wäre es schlicht und ergreifend kein Classic mehr.

8 Likes

Wer eine Änderung an Classic für sich selbst fordert, der/die ist auch gewillt andere Änderungen von Mitspielern zu akzeptieren.

Wie gesagt : Wenn Blizzard nur ALLEINE DIESE EINZIGE ÄNDERUNG durchführt, wäre es sicher 90 % der Spieler egal.
Aber das wäre imho extrem unwahrscheinlich.

Ich danke einen unglaublichen Zufall daß Blizzard überhaupt Classic rausgebracht hat. Keine Ahnung welcher Teufel sie dabei geritten hat, aber ich bejuble diesen Teufel. ^^
Und ich denke nicht, daß wir wieder die Änderungsschiene fahren sollten, denn wir kennen Blizzard; es würde böse enden.

5 Likes

Entschuldigung, aber das ist Unfug.
Wenn jeder Spieler die Auswahl hätte, seine persönlich favorisierte Einstellung auszuwählen, kann sich somit jeder dort schon seinen “Wunsch” erstellen. Keine Bevorzugung für irgendwen.
Und nochmal: Es ist etwas anderes, ob Dinge in Classic implementiert würden, die den Spielablauf ändern ( LFG Adon ) , oder reine Optik, von der mein Mitspieler nicht einmal etwas bemerkt.

4 Likes

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.

Nehmen wir mal Transmogrifizieren, das wäre glaube das Nähste zu neuen Modelle.

Bei Transmogrifizieren wertet man Items ab, denn man kann nicht mehr Zweifelsfrei sagen, was der Charakter an hat. Zudem ist es im PvP auch Mist.

Da haben wir ein wirklichen Eingriff ins Spiel.

Bei einer Option die alten oder neuen Modellen anzeigen zu lassen würden einfach nur ein paar Polygone mehr oder weniger Angezeigt. Es gäbe keine Änderung am Spiel, oder items, oder sonst was.

Für mich ist da eine ganz klare Line. Und finde den Gedankensprung von Modellen zu Transmog, oder gar LFR und Co so unverhältnismäßig. Ist so als würde ich jemanden sehen, der bei Ikea ein Kugelschreiber klaut, und ich als nächstes den ganzen Laden mitnehme.

2 Likes

Bei den ersten beiden stimme ich dir zu, sowas kann dann auch gefordert werden und würde trotzdem noch Classic sein. Nicht das nostalgische „pixelmatschige“ Classic sondern eben nur ein optisch aufgehübschtes.
Es greift nicht in die Spielmechanik ein, es würde eventuell sogar noch mehr Spieler locken. Die ganzen Komfortdinge wie Dungeonfinder, Questmarker und sowas greifen direkt ein und da kann ich auch verstehen, wenn man dort protestiert.
Aber wegen der Optik? Warum? Welchen Nachteil trägt einer, der das dann womöglich durch eine Option nicht gewählt hat? Der eine sieht halt das neuere Design und der andere das alte, da wird keiner benachteiligt und es wird kein Spielgefühl geschmälert. Man selbst würde es ja nicht sehen, wenn es denn optional kommt

4 Likes

Genau das!

Das glaub ich dir unbenommen.

Aber für jemand anderen ist diese klare Linie auch vorhanden, nur halt komplett wo anders.
Der sagt dann zB: WoW Classic ist ein soziales Spiel, also ist ein Dungeonfinder absolut authentisch Classic. Ich will das haben.

Und nun, argumentiere mal dagegen, wenn schon andere Änderungen passiert sind.
Viel Spaß.

Habe ich doch oben. Siehe Trasmog.

Die Überlegung ist doch absolut simpel:
Eine optionale Auswahl für die Optik ( also eine personalisierte Grafikeinstellung ) greift in keinster Weise in die allgemeine Spielmechanik ein.
Andere beschriebene Dinge durchaus ( Transmog, LFG,…), darum geht es auch nicht, die wären ein Problem.

2 Likes

Und ich habe gegen die Neuen Modelle argumentiert.
Du willst keinen Transmog (ich auch nicht) und ich will keine neuen Modelle.

Problem gelöst. :smiley:

1 Like

Kurz und Knapp “?”.

Ihr wollt halt die Argumente nicht verstehen, deshalb sagt ihr beide es gibt keine Argumente.
Klassisches Blocken.
Danke für die Diskussion.

Wenn es optional ist, würdest du doch gar nicht sehen, wer die neueren Modelle verwendet :slight_smile:

3 Likes

Und das war mein Argument ?
Wiewohl es auch dafür Argumente gibt, nämlich Leute die sagen : Ich erstelle den Charakter nicht für mich (denn ich seh den nur von hinten) sondern für die anderen. Und so wie ich den erstellt habe sollen ihn die anderen auch sehen.

Aber das ist nicht meine Sorge.
Siehe oben.

Du musst verstehen, das ist Classic. Leave Classic alone. Die ultimative Verbannung “geh Retail spielen”

Classic hat jetzt schon bessere Grafik, neue Shader etc. Nur neue Modelle würden überhaupt nicht in die Classic Welt passen. Zudem wie schon gesagt mag ich es nicht, wenn andere meinen Char anders sehen als ich.

Wird es nicht langsam langweilig nach neuen Models zu fragen, obwohl es klar ist das sowas nicht kommt?

2 Likes

Müssen muss ich gar nichts :wink: Aber freut mich zu sehen, wie… angenehm ihr doch seid. Bin ich ja froh, dass ich bisher auf keinen von euch in Classic getroffen bin. Das würde einem das Spiel nämlich dann nur madig machen, so wie „ihr“ das hier auch immer wieder im Forum versucht mit solchen Aussagen

Keine Ahnung, musst du die Personen fragen, die danach fragen :wink:

3 Likes

herzlichen dank für deine freundliche antwort. ehrlich gesagt - jetzt bin ich noch mehr dagegen, dass die chars geändert werden. auf „freundliche“ spieler wie dich kann ich im spiel gut verzichten. hoffentlich findest du die grafik so schlecht, dass du aufhörst zu spielen. classic ist KEIN remake, sondern eine wiederherstellung - nur so am rande. ein museum. ein blick in die vergangenheit. damals war es halt so. leb damit und finde dich damit ab - oder spiel das wunderschöne retail mit viel blingbling und „toller“ grafik. (nein ich werde nicht müde, zu erwähnen, dass es in retail alles gibt, wonach hier gebrüllt wird. wem es in classic nicht gefällt, der hat die freie wahl, ein anderes spiel zu spielen. oder fordert ihr auch handballregeln im fussball, weil euch das besser gefällt?)

2 Likes

Warum spielst du eigentlich nicht retail? Da gibt es RP-Server.

Stimmt ich erinnere mich, RP-Server sind das einzige was man sich wünschen darf. Die Wünsche des Rests der Community sind irrelevant.

Weißt du womit die letzte Diskussion zu dem Thema geendet hat?
Spott von RPlern die sich darüber gefreut haben, dass es keine optionalen Charaktermodelle gab.
Wie ich sehe gibt es noch immer keine nennenswerte Argumente gegen optionale Charaktermodelle.

9 Likes