Ich hab mal ne ganz doofe Frage hierzu:
Wenn die neuen Modelle optional aufgespielt würden, wäre es dann auch so, dass direkt die neuen Zauberanimationen auch mit dabei wären? Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage! Denn wenn dem so ist, egal ob optional oder nicht, wäre ich noch mehr dagegen als ohnehin schon Ich mag die Retail-Zauberanimationen nämlich überhaupt nicht.
Ansonsten: Ja, es gab schon einmal die Option die neuen oder die alten Modelle zu benutzen, diese ist verschwunden aus Grund XY und nie wieder gekommen. Eine Erklärung, warum das so gemacht wurde, steht, glaube ich, bis heute aus und das ganze Feedback, was es dazu noch gab wurde/wird wahrscheinlich fleißig weitergeleitet, interessiert aber bei Blizzard überhaupt niemanden!
Und dann diese Sache mit diesem optional. Ja natürlich, mein Charakter kann optional so aussehen, wie die neuen oder eben so bleiben wie die anderen. Das Ding ist, das mein Charakter ab als neues Modell gar nicht so aussieht, wie mein altes Modell. Nachher wird mir noch nachgesagt, ich hätte nen total hirnmatschigen Charakter erstellt, bei dem die Bänder über dem Gesicht meiner Untoten total beknattert aussehen. Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, dass jemand diesen “neuen” Charakter überhaupt sehen muss. Der sieht nämlich wirklich hirnmatschig aus und davor möchte ich die Spielerschaft bewahren. Auch die Frisur ist in Retail nicht mehr die gleiche, habe ich extra nachgeschaut. Und meine anderen Charaktere sehen irgendwie ähnlich aus, aber eben eher so wie meine Geschwister und nicht mehr so wie ich…
Ich bin froh, dass es die alten Modelle gibt und ich kann nachvollziehen, dass einige die neuen Modelle wenigstens als Option gerne hätten. Ich befürchte (denkt an den Aluhut!), dass das aber auch gerne dazu führen kann, dass viele Leute verärgert sind und andere auch Dinge “fordern”, die eigentlich überhaupt nicht zu dem ganzen Classic-Projekt passen würden. Und dann steht man am Ende ohne Argumente da, Blizzard sowieso. Und dann ist die Folge eben ein “Ja, wenn der es bekommen hat, warum dann nicht auch der nächste, mit den Achievements, tut ja keinem weh, muss ja keiner nutzen, blabliblub”.
Es ist ein wenig wie die Diskussion ums Fliegen. “Du musst ja nicht fliegen, wenn du es nicht willst…” “Du musst ja kein Transmog nutzen, wenn du es nicht willst…” “Du musst ja keine Achievements sammeln, wenn du es nicht willst…” Am Ende ist es aber dann ein “wenn ich nicht fliege, habe ich Farm-Nachteile” oder “aber jeder andere nutzt es auch und andere lachen meinen Char schon aus, weil der aussieht wie ein kunterbunter Clown” oder “aber wenn ich Achievement X nicht habe, nimmt mich keiner in die Instanz mit…”