Neue character modelle einstellbar?

Ich hab mal ne ganz doofe Frage hierzu:

Wenn die neuen Modelle optional aufgespielt würden, wäre es dann auch so, dass direkt die neuen Zauberanimationen auch mit dabei wären? Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage! Denn wenn dem so ist, egal ob optional oder nicht, wäre ich noch mehr dagegen als ohnehin schon :slight_smile: Ich mag die Retail-Zauberanimationen nämlich überhaupt nicht.

Ansonsten: Ja, es gab schon einmal die Option die neuen oder die alten Modelle zu benutzen, diese ist verschwunden aus Grund XY und nie wieder gekommen. Eine Erklärung, warum das so gemacht wurde, steht, glaube ich, bis heute aus und das ganze Feedback, was es dazu noch gab wurde/wird wahrscheinlich fleißig weitergeleitet, interessiert aber bei Blizzard überhaupt niemanden!

Und dann diese Sache mit diesem optional. Ja natürlich, mein Charakter kann optional so aussehen, wie die neuen oder eben so bleiben wie die anderen. Das Ding ist, das mein Charakter ab als neues Modell gar nicht so aussieht, wie mein altes Modell. Nachher wird mir noch nachgesagt, ich hätte nen total hirnmatschigen Charakter erstellt, bei dem die Bänder über dem Gesicht meiner Untoten total beknattert aussehen. Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht, dass jemand diesen “neuen” Charakter überhaupt sehen muss. Der sieht nämlich wirklich hirnmatschig aus und davor möchte ich die Spielerschaft bewahren. Auch die Frisur ist in Retail nicht mehr die gleiche, habe ich extra nachgeschaut. Und meine anderen Charaktere sehen irgendwie ähnlich aus, aber eben eher so wie meine Geschwister und nicht mehr so wie ich…

Ich bin froh, dass es die alten Modelle gibt und ich kann nachvollziehen, dass einige die neuen Modelle wenigstens als Option gerne hätten. Ich befürchte (denkt an den Aluhut!), dass das aber auch gerne dazu führen kann, dass viele Leute verärgert sind und andere auch Dinge “fordern”, die eigentlich überhaupt nicht zu dem ganzen Classic-Projekt passen würden. Und dann steht man am Ende ohne Argumente da, Blizzard sowieso. Und dann ist die Folge eben ein “Ja, wenn der es bekommen hat, warum dann nicht auch der nächste, mit den Achievements, tut ja keinem weh, muss ja keiner nutzen, blabliblub”.

Es ist ein wenig wie die Diskussion ums Fliegen. “Du musst ja nicht fliegen, wenn du es nicht willst…” “Du musst ja kein Transmog nutzen, wenn du es nicht willst…” “Du musst ja keine Achievements sammeln, wenn du es nicht willst…” Am Ende ist es aber dann ein “wenn ich nicht fliege, habe ich Farm-Nachteile” oder “aber jeder andere nutzt es auch und andere lachen meinen Char schon aus, weil der aussieht wie ein kunterbunter Clown” oder “aber wenn ich Achievement X nicht habe, nimmt mich keiner in die Instanz mit…”

3 Likes

Meine Meinung ist, das die Spieler verlernt haben zu AKZEPTIEREN und das Blizzard den Wünschen die aus NICHTAKZEPTANZ resultierten, zu sehr nachgekommen ist.

Classic ist ein Rollback des Games für Spieler die mit Retail nicht mehr klar gekommen sind und sich das Urtümliche zurück wünschten.

Classic heißt so und ist Classic, weil es die Akzeptanz es so zu spielen wie es ist, voraussetzt. Akzeptiert das und hört auf Classic verändern zu wollen.

Ich kenne genug Spieler die WoW allgemein und Blizzard sofort den Rücken kehren, wenn solche Sachen beachtet werden.
Neue Char-Modelle, auch optional, führen Classic ad absurdum und abgesehen davon das Blizzard in der Pflicht steht Classic eben auch als Classic zu belassen, würde sich wundern wieviel wegen sowas gehen, im Gegensatz dazu wieviele bleiben wenn…
Ich vermute mal das Blizzard bei und mit Classic um Authentizität kämpft, die es schon länger schmerzlich verloren hat.

1 Like

Als ob es einen Unterschied machen würde wenn jeder für sich entscheiden könnte ob er die alten oder neuen Modelle angezeigt bekommt.

Vorsicht !

Ich hab Grafik auf 10 gestellt und las mir ganz Classic unlike Gras und Wasser schöner anzeigen als vor 20 Jahren.

Hab ich jetzt einigen hier ihr Classic Feeling versaut ?

Ich bevorzuge das Gameplay von Classic und hab damals auch zum Start von Vanilla schon gezockt. Aber wieder wie ein Clown rumlaufen zu müssen ist schon eine Bestrafung. Die extrem hässlichen Charactermodelle sind das Sahnehäubschen das echt nicht not tut.

mfg

2 Likes

also für much ist das “Classic” jetzt nicht unbedingt an die Grafik gebunden, da geht’s für mich eher ums gameplay.

Nur für Leute wie dich ist in Elwynn das Holz sammel quest.

Ich fände es auch nicht schlimm wenn man die neueren Modelle einstellen könnte. Würde das sicher dann auch nutzen.
Dadurch bleibt das feeling doch immer noch das selbe. Es sieht eben nur schöner aus.

Nebenbei ist es Classic und nicht Vanilla. Kann es auch garnicht sein. Es ist Vanilla nachempfunden und das wars auch schon. Layer zeugs gabs damals nicht und unsere Pcs waren auch wesentlich schwächer. Kauft ihr euch auch alle nen uralten Prozessor und nen Röhrenmonitor um Classic so richtig real zu erleben ?

Man kanns echt übertreiben.

mfg

Nachtrag: Ich kling mal wieder aggressiver als gemeint ist. Also nichts für ungut. Verstehe nur nicht wie man sich, und vor allem mit welcher Begründung, gegen optionale neue Grafikoptionen wie neue Charaktermodelle ausprechen kann. Das ist geradezu unsozial bzw elitär, da es einen überhauptnicht betrifft sollte man die optinen nicht nutzen wollen. Das Transmoggen ein Problem darstellen würde versteh ich ja noch zähneknirschend, … aber neue Modelle …

Und trotzdem gibt es wieder verschiedene Meinungen zu dem Thema. Im Zweifelsfall werden sie wie bis jetzt auch keine Änderungen vornehmen.
Das ist die classic Version die wir spielen können. Entweder lebt man damit und spielt es so wie es ist, oder man lässt es sein.

für mich ist classic ein gesamtpaket mit chars, deren gesichter noch persönlichkeit haben, statt wie werbungs-barbies auszusehn. der charakter der spielfiguren ist bei der überarbeitung nämlich komplett auf der strecke geblieben.

@Gurgol
Da gebe ich dir absolut Recht.

Ich kann verstehen das es einem egal ist oder man sich nicht für etwas ausprechen möchte das einen nicht betrifft (optinale Grafik optionen).

Aber sich gezielt dagegen auszusprechen ist borniert und elitär.

@Zuldarag

Aber es betrifft dich doch überhauptnicht wenn es eine option ist. Du siehst doch weiterhin die alten Gesichter !

Wie kann man dann so gehässig sein und anderen ihre “Barbie” verwehren ?

mfg

Echt? also diese, schminke aus dem 20th jahrhundert Kagge?

das wär naürlich doof, dachte ist nur nen Grafik update, also mehr pixel mehr polygone.

Doch ich verstehe das schon. Wenn sie etwas ändern, will die nächste Gruppe schon etwas anderes. Hier auf der Startseite hast du schon den Wunsch die Klassen anzupassen, die neuen Charaktermodelle oder das Spiel wie ab BC einzudeutschen. Es hört nie auf mit den Forderungen.
Von daher bin ich auch gegen jegliche Änderung.

2 Likes

Das ist natürlich ein gutes Argument gegen Änderungen. Wo fängt man an und wo hört man auf?

Wie wäre es mit funktionierenden Port steinen an Inis? Brauch mach ja nicht nutzen

Oder einen Dungeon Browser? Brauch man ja ebenfalls nicht nutzen

Da ist es vielleicht besser alles so zu lassen wie es derzeit ist.

1 Like

warum sollte ich nicht so „gehässig“ sein, wenn ich keine änderungen an classic möchte, weil eine änderung hundert andere nach sich zieht und das endergebnis dann alles möglich ist - nur kein authentisches classic. mal davon abgesehn, dass sich hier kaum jemand über die ebenso „gehässigen“ mitschreiber aufregt, die mit gewalt und ohne argumenten, dafür aber reichlich beschimpfungen und beleidigungen, gegen rollenspielserver anschreiben. im vergleich zu denen bin ich immer noch ein lämmchen und so lang fast niemand was gegen die sagt, gibts auch keinen grund, was gegen mich zu sagen.

man kann die Grafik auch höher stellen wie zu damals in Classic.

richtig. weil das rauspatchen einiger grafikfunktionen (ebenso wie änderung des postsystems z.b.) zu aufwendig geworden wäre. blizz hat dazu vorm launch mal was geschrieben, dass es dinge gibt, die sie nicht anpassen werden an den classic-stand, weil das zeitlich nicht hinhaut und zu schwierig wäre (zieht vermutlich irgendwo einen rattenschwanz an folgefehlern hinter sich her). also freut euch, dass ein teil der neuen grafikeinstellungen vorhanden ist, normalerweise sollte es nicht mal die geben.

1 Like

@ Talsan

Alle Änderungen die du aufführst beziehen sich aber aufs Gameplay. Nutzt man den Dungeon Browser (den ich nebenbei auch nicht wieder haben will) nicht würde man zeitlich gesehen einen Nachteil haben. Nutz man die Portsteine nicht gillt das gleiche.

Nutz man eine Option für moderne Charaktermodelle nicht sondern läst sich weiterhin die alten Anzeigen hat man keinerlei Gameplay Nachteile.

Das ist der Unterschied.

1 Like

Mir ging es darum zu sagen, dass es oft so ist das etwas kleines ohne Auswirkungen eingeführt wird und es dann doch mit Änderungen weiter geht die ins Spiel eingreifen.

Könnte dann so laufen wie: Jetzt hat Blizzard doch schon was an classic geändert, wieso jetzt nicht mit Feature X weiter machen?

1 Like

der unterschied ist, dass eine einzige änderung an classic, die „neuen stoff“ reinbringt ein freibrief für alle, die änderungen an classic wollen, ist. sobald blizz einmal von ihrer ansage „classic ist vanilla und sonst nichts“ abweicht, müssen sie immer wieder abweichen. und dann gibts kein classic mehr, sondern einen grauenvollen zwitter, der zumindest für mich keinen anreiz bietet, da auch nur noch eine minute im spiel zu verbringen. sobald irgendwas nachträglich nach classic kommt, das es in 1.12 nicht gab, bin ich weg (und ich werd nicht die einzige sein). dann habt ihr wirklich grund, euch vor geisterservern zu fürchten - denn die classic-fans werden dann „originale 1.12“-server in eigenregie aufziehn und sich dort das holen, was blizz versprochen hat, aber dann nicht einhält. wir sind die leeren versprechungen nämlich leid. unsere geduld ist am ende. ihr dürft dann gern in einem pseudo-modernen pseudo-classic mit der hand voll fans für ein „modernes“ classic abhängen - denn die mehrheit wird dann weg sein.

3 Likes

Also ich kann deine Logik ja zum Teil nachvollziehen. Von wegen, wenn man einmal etwas anfäng zu ändern ect pp. Wenngleich das bei einer optionalen Modellwahl doch eigentlich etwas anders gelagert sein sollte als beim Gameplay Änderungen, LFG oder Itemshops (wer will das schon).

Deine Drohgebärden jedoch, kannst du dir wirklich sparen. Ich weiß nichtmal ob ich länger als ne Woche spiele und ob irgendwelche Hardliner Server aufmachen würden sollte Blizzard was verändern, geht mir am A.rsch vorbei.

Ich fürchte mich vor der Steuer, aber sicher nicht vor leeren Geisterservern.

mfg