Neue character modelle einstellbar?

@Volk
Ganz toll!
Um etwas Jammern und gleichzeitig zugeben das du nicht weißt, ob du überhaupt länger als ne Woche dabei bleibst.
Du möchtest also Einfluss auf etwas ausüben, was dir nachhaltig schlicht egal ist.

Und wegen unglaublich vielen Spielern, wie dir, ist nach 15 Jahren aus Classic Retail geworden.

Was im Übrigen ist an Classic nicht zu verstehen.

Es ist quasi bereits ein Frevel Addons zu installieren, die es damals noch garnicht gab aber es gab sie schon damals massenhaft, wenn auch nicht alle heute angebotenen.
Die neuen Char-Modelle gab es damals nicht und folglich sind sie aus dem Spiel.
Andauernd wollen die Leute neue Veränderungen und landen irgendwann wieder dort, wo Retail bereits existiert.
Warum bleibt ihr also nicht dort und lasst Classic tatsächlich so wie es war und gewünscht wurde.

Das ist weder borniert und elitär schon garnicht. Jene die du mit borniert betitelst entsprechen gemäß den Vorgaben , wie sie Classic wieder neu aufgelegt haben wollten.
Dafür bist du recht anmaßend. Du hast das Projekt Classic einfach nicht verstanden.
Es ist wie es ist.
Scheint ja für doch sehr viele so schrecklich zu sein, es sich nicht zurechtbiegen zu können. Das ist traurig.
Gottlob hat Blizz bereits hier und dort eindeutige Stellung bezogen.

Achso wegen Leuten wie mir die nach Woltk aufhörten zu spielen und ansonsten nur 1-2 Monate bei neuem Addon reinschauten um festzustellen das das game immer schlimmer wurde, wurde das game immer schlimmer.

Ja ne ist klar.

Und ich bleibe dabei. Leute die anderen nicht einmal gönnen eine Grafikoption die sie nicht betrifft, noch ihnen einen Vor/Nachteil einbringen, zu nutzen sind elitär. Weil classic nur nach ihrer Vorstellung zu genießen sein soll.

Ich frage dich erneut. Versaut es dir das Spiel weil ich die Grafik auf 10 und damit auf Gras und neues Wasser gestellt habe ? Das war zu Vanilla nicht möglich. Merkst du das irgendwie das ich diese Grafikoption nutze ? Nein ? Nichts anderes wäre eine OPTION für neu oder alte Modelle.

Wie gesagt borniert und elitär.

Nachtrag:

Wer Horde spielt hat eh keine Sinn für Ästetik !

ich kann gut damit leben, dass ich in deinen augen „borniert und elitär“ bin. womit ich nicht leben könnte, wären grafikänderungen an classic. von daher - trags mit fassung, aber du bist das kleinere übel.

1 Like

Dann hoffe ich mal du hast den Röhrenmonitor aus dem Keller geholt und Auflösung schön runter schrauben… sonst landest du noch in der Retail Hölle !

Mit Flachbildschirm und ordenlich Prozessorleistung spielen ist sowas von nicht 2005… schäm dich !

Hachja hachja.
Ich versuchs mal ganz langsam, für die Orc Roleplayer.

Neue Modelle --> Sieht nur der, der sie einschaltet.
LFR/TMOG --> Sieht JEDER. Hat direkt einfluss auf alle Spieler.
Das allein spricht schon ganz für sich selbst.

Nochdazu, ist Blizzard keine überforderte Mami, die mal eben klein bei gibt wenn kevin jammert.
Sie werden jeden “änderungsvorschlag” einzeln Bewerten können, sie sind schon groß und Stark.

Allein diese , ich nenne es mal unterstellung, das die Spieler durch ihre Wünsche an dem Aktuellen Retail “Schuld” sind, halt ich für kompletten Humbug.
Die werden einfach Analysen, studien, etc. Gemacht haben, wie man Spieler weiterhin bei laune hält. Sich quasi anpassen an die Moderne Spielerschaft anpassen. Da kam sicher kein LFR weil jemand bei seiner Abokündigung in den Grund schrieb “Mich hat keiner in den Raid mitgenommen, finde das doof”.

“Grafik Regler bis 10 wegen Technischen gründen”.
Ach komme, erzähl nix. Jeden regler kannste sperren wie du willst, wie willste den auf 10 Schieben, wenn im code aber nur 1-3 erlaubt wird? Das is ne Config einstellung. (die man schützen kann)

Es wäre einfach verschwendung, es den Spielern die es etwas hübscher wollen zu verwehren. Sonst nix.

Mir gefällt meine Mensch Hexe wie sie aktuell ist sehr gut.
Aber wenn ich mich ma dazu verleiten lasse aus irgendeinem Grund nen Gnom zu spielen. Dann würde ich mir schon sehr die neuen Modelle wünschen.
Und wenn ich es optional einschalten können, bestens.

Und das “wie andere mich sehen” Argument, meine Güte, mangels Tmog laufen wir ja eh alle mit random Müllsäcken rum.
Und warum soll es mir wichtiger sein wie “Du” aussiehst, als ich?

Und sollte sich “dich” mal jemand ansprechen was du dir bei deiner Charactererstellung gedacht hast, sagste einfach, “Stell mal auf Alte modelle, dann siehst es”. Und gut ist. Ist ja nicht so, das da jedesmal erst nen 2gb Patch gezogen werden muss. Ist nen Haken in den Optionen. Feddisch.

Mir schwant fürchterliches.

Ja, könnte man.

Man könnte auch den LFD einbauen, oder den Schaden der Retris anpassen, oder das Debuffslotlimit erhöhen.

Oder man könnte sich selbst, und die unmittelbaren eigenen Bedürfnisse, mal weniger wichtig nehmen, und stattdessen versuchen die Tatsache zu respektieren, dass Millionen von Spielern eineinhalb Jahrzehnte darauf gewartet haben, dieses Spiel wieder in seinem Originalzustand spielen zu können.

3 Likes

Ja man könnte dieses oder jenes nur wird das nicht kommen :slight_smile:

Wir haben das was wir wollten und gut ist, ist ja schlimmer als im Kindergarten.

Mami Mami ich will das aber :slight_smile:

Was ist mit den Veränderungen, die es schon gab? Alle tun immer so, als wäre Classic exakt wie damals. Ist es aber ganz eindeutig nicht.

Ein LFR/LFG Tool, oder auch vermeintlich Harmlose Dinge wie Trasmogen haben eine Auswirkung auf alle, ob man es nutzt oder nicht.

Hatte hier schon mal was dazu geschrieben

Grundsätzlich öffnest du ein Scheunentor wenn du etwas änderst. Es fängt mit den Charaktermodellen an, geht bei der Rassenänderung, Veränderung an den Klassen weiter und hört dann irgendwann bei den schrecklichen, völlig unpassenden Retail Mounts auf.
Im übrigen lieferst du und einige andere gerade die das beste Argument wieso man genau nichts ändern sollte. Mit dem: “Wir haben ja den Grafikregler bis 10, wieso dann nicht die neuen Charaktermodelle?” Genau aus dem Grund hätte man nicht mal mit dem schöneren Wasser usw. anfangen sollen.
Von daher bin ich absolut dagegen.

2 Likes

Es geht nicht darum ob es Spielmechanisch etwas ändert oder nicht.

Es geht darum dass sich Millionen von Menschen auf eine möglichst Originalgetreue Version dieses Spiels gefreut haben. Von dieser mussten, aus technischer Notwendigkeit, ohnehin schon Abstriche gemacht werden (Layering, fixer Patchstand, battle.net chat)

Und es is einfach net einzusehen warum noch mehr gemacht werden sollten, nur weil eine kleine Minderheit in irgendwelchen Foren unbedingt ihren Kopf durchsetzen will.

Und Blizzard ist genau derselben Meinung. Die Anzahl der Sessel in Stormwind hätte Spielerisch auch nichts geändert, ebensowenig die Farben der Laternen in Westfall. Den meisten Leiuten wärs netmal aufgefallen (mich eingeschlossen), aber hier gehts um mehr als mechanisches Denken, hier gehts um Liebe zum Detail, um Kunst und Originaltreue.

Wen die Charaktermodelle so sehr stören, der soll halt Retail spielen. Ist dieselbe Subscription.

5 Likes

@Volk Einfach mal ganz klar!

Das ist Classic - deal with it or leave it.

Jeder der wegen irgendwas jammert was es zu Classic nicht gab, soll doch sein MiMiMi nach Retail tragen und der Classic-Com nicht den Terz machen.

Wenn Euer Anspruch, WoW besser zu machen, so übersteuert ist, dann versucht doch bitte Retail zu retten und zerstört nicht anderen WIEDER ihren WoW-Spaß.

So wie Ihr rüberkommt redet ihr auch sicher auf CocaCola ein, Zucker in die Zero zu rühren weil es Euch so besser schmeckt, anstatt die Gezuckerte einfach zu kaufen.

Findet Euch doch einfach mal damit ab, das ihr nicht allem euren überflüssigen Stempel aufdrücken könnt.

1 Like

Es ist also überflüssig, wenn sich manche Leute Änderungen wünschen? Es ist genauso überflüssig, darauf zu beharren, da es kein Vanilla mehr gibt. Classic ist nicht Vanilla. Also hört doch mit dem „bring das mimimi nach Retail da gehört es hin“-Unsinn auf. Jeden Tag lese ich Gebashe gegen Retail und gegen Classic, es ist beides so unfassbar unnötig. Keine Spielergruppe ist besser als die andere, keine hat das Recht zu solchen Äußerungen.
Koraya

2 Likes

In Classic ja. Eindeutig.
Es ist schlicht unnötig nach Veränderungen in Classic zu graben, weil es von Anfang an nicht gewünscht und nicht geplant war.

Wer welches Recht hat sei mal dahingestellt. Auf jede Reaktion gibt es eine Gegenreaktion.
Faktisch ist es so, dass das Fragen nach Änderungen in Classic sich vorab schon ausschließt und Blizz hatte das auch so kommuniziert. Trotzdem überschreiten viele diese Grenze und da redest du allen ernstes von „Recht“!

2 Likes

Natürlich war es gewünscht und geplant. Es wurde ja gemacht.

Jeder hat das Recht sich etwas zu wünschen. Ich wünsche mir auch ein Haus, genug Geld und einmal im Jahr einen tollen Urlaub. Darf ich das jetzt auch nicht mehr? Und man darf diese Wünsche sogar äußern! Man kann diese Wünsche auch ablehnen oder niedermachen, das ist okay in einem Forum :smiley: aber man kann niemandem das Recht absprechen, sich das Spiel so zu wünschen, wie man es gerne hätte. Weder du noch ich. Und dann die Retail-Keule auspacken ist halt auch absolut nicht hilfreich. Ja viele der Dinge, die gewünscht werden gibt es in Retail. Aber vielleicht wollen diese Menschen für sich nur das perfekte Spiel indem sie ihre liebsten Punkte verknüpfen? Ich wünsche mir auch in Retail einige Änderungen und tu sie kund. Daran ist nichts verwerflich und da kam noch nie einer an und meinte „dann spiel das AddOn in dem das so war!“.
Koraya

1 Like

Nochmal, hab wohl nicht langsam genug getippt.

Ihr denk bei Classic einfach zuviel an Retail.
Es sind aber 2 komplett verschiedene Projekte, mit unterschiedlichen Zielen.

Retail, war immer darauf ausgelegt, neuerungen zu bekommen die auch neue Spieler anziehen und alte nicht abwandern lässt. Somit sind dinge entstanden wie LFG/LFR und auch Tmog.
LFG (der browser, nicht das hinport system) und Tmog halt ich sogar für super änderungen. Vorallem da ich jetzt sehe wie es abläuft.
Ich hatte ne super tolle Hexer Kappe mit ner passenden Robe, jetz habe ich nen Kartoffelsack aufen Kopf mit ner random Robe weil sie einfach besser ist.
Hübsch ist das nicht, und da PvE Server, auch nicht relevant das der gegner on Sight weis was ich trage.
Es macht das Spiel nicht unspielbar aber schön is das nicht.
Egal zurück zum Thema.

Classic (nicht Vanilla!) hat aber das Ziel, Inhaltlich sich an Vanilla zu halten.
Quests die es nichtmehr gibt, Talente und ihre Bäume, Klassen Design, die Welt zu Fuß kennenzulernen, die Alten Dungeons, die Welt vor Cata sehen.
Alles änderungen, die viele Spieler nichtmal kennen, wie ich.
Und deswegen funktioniert auch eure mittlerweilen einfach nur noch Dumme „Geh Retail“ leier auch nicht.
Das alles gibt es in Retail nichtmehr.

Aber Classic (Vanilla) ein schöneres aussehen zu geben, aka nen mini „HD Remaster“ , tut nunmal keinem Weh. Da es Optional ist.
Wie in so Final Fantasy remaster. Grafik Original oder Remaster, Musik Original oder Remaster. Alles einstellbar. Alles Optional.

Nein, das ist sogar das beste Argument dafür.
Sie hätten es den Spielern sperren können, und auf stufe 3 Locken.
Aber warum muss nen altes Spiel, wo es doch hauptsächlich um das Feeling der Geschichte und dem Zusammenspiel geht, immernoch Grafischer Matsch sein?
Wer es will, kann es haben. Wer aber auch was fürs Auge will, dreht den Regler auf 10.

Ich genieß das Spiel zur zeit Super, ohne LFG Tmog und Char modelle.
Weil ich einfach es liebe meine Hexe und ihre Talente und ihre Questreihen zu spielen. Die es nichtmehr gibt.
Aber es nochwas aufzuhübschen (in dem Fall nur Tmog), würde ich Willkommen heißen.

Auch wenn es hier eigentlich mal um die neuen Charaktermodelle ging, wäre ich gegen Transmog, da es schon ein Eingriff für sämtliche Spieler wäre.

Erklärung steht weiter oben.

Also, ich denke, wenn Du gutaussehende Charakter haben willst und Dich die holzgeschnitzten Classicfiguren stören, musste doch retail spielen gehen.

War ja ohnehin Blizzards Strategie, um Spieler zurück zu WoW zu holen, classic zu realisieren, schätze ich mal :slight_smile: