Kann ich so auch nicht bestätigen. Hatte heute abend eine schöne Session, die sich tatsächlich wieder wie in Vanilla angefühlt hat. Hab einen Weggefährten für Quests über den /1 Chat gefunden und über ne Stunde zusammen gequestet. Immer wieder kamen auch andere in die Gruppe für einzelne Quests. Dabei schön unterhalten über die alten Zeiten…
so kann es von mir aus weitergehen
Ich spiele Horde auf Razorfen und hab fast nur gute Erfahrungen gemacht. Man merkt allerdings wer classic, oder zumindest älteres Wow kennt und wer jung ist und modernes Wow kennt. Von Jungen kommt oft nur : Inv pls! Oder die klauen gerne Mobs. Aber auch das hält sich im Rahmen. Ich bin zufrieden und hab nette Leute kennengelernt.
Spiele derzeit einen Tank auf Everlook (Allianz) hoch. Mit Level 17 darf ich leider noch nicht in die Todesminen, was aber auch Sinn macht.
Deine Erfahrungen finde ich schade. Ich bin im Gegenteil begeistert. Viele Leute helfen, fragen… Ich finde es prima derzeit
Ich kann das nicht teilen!
Ich war gestern nur mit Freunden unterwegs, aber heute musste ich alleine weiter machen.
Man hat schnell Gruppen gefunden, klar man war eher auf schnellen Erfolg aus, aber das ist normal, da warten gefühlt 20 andere Gruppen auf einen Mob.
Trotzdem waren alle freundlich, haben “Hallo”, “danke” und “tschüss” geschrieben.
In BFA hat man ne Ini gemacht, da musstes du nicht einmal mit deiner Gruppe schreiben.
Auch in Classic hatte man ein Mangel an Tanks und Heals, erst recht in der Levelphase.
Für Flammenschlund wurden aber schnell Tank und Heal gefunden, auch die Kommunikation war viel intensiver, man hat für mich sogar ein paar Mobs mehr umgehauen, nur damit ich eine Quest abschließen konnte und die konnte ich nicht teilen.
Man hat sich die Zeit genommen.
Klar es ist nicht 100% classic, aber es packt mich und es macht spaß und die Nostalgie ist da.
Wie es ab 60 aussieht muss man abwarten, aber abgesehen von den Warteschlangen, ist WoW Classic einfach genial.
Naja die spieler brauchen vl ein bishen zeit bis zur umstellung…classic weist den weg …mann muss zusammenspielen…wenn jemand classic nie gespielt hat wird sich erst mal drann gewöhnen müssen…
Also auf Lakeshire kann ich bislang nicht meckern.
Klar gibt es Spieler, die dir mal einen Quest-Mob vor der Nase weg-taggen oder den üblichen Brachlandchat.
Mit der Zeit wird sich aber die Spreu vom Weizen trennen. Wer sich daneben benimmt, wird langfristig gemieden.
Aber an den TE:
Was erwartest du eigentlich? Dass die Spieler durch das Einloggen in Classic automatisch bessere Menschen werden?
Bei uns bilden wir ständig Gruppen um Quests gemeinsam abzuschließen. Leute werden einfach so wieder gebuffed, es herrscht eine angenehme Atmosphäre… Also ich finde es Klasse bisher.
das tut mir leid. ich traf neben den ana lfixierten im worldchat aber auch auf viele nettere, die gern auch ein bißl kontakt hatten und etwas chatteten und sogar einladen wollten. und ich war wirklich nicht viel, dh nicht lange on. der char ist lev 7 oder 8.
falls ich dir 2 tipps geben darf: sei offen und nett, vllt humorvoll . und verliere nicht die hoffnung, also gebe nicht so früh auf, falls es dir um kontakte geht. du bist doch noch jung (im char zumidnest) da darf man nicht so viel erwarten. und viele wollen erstmal sehen wie es sich nun spielt.
was den tank und heilermangel angeht: das ist eine sache der angebots und der nachfrage. es mag bei dir noch zu viele dd geben. da hülfe vllt eine gilde etwas. das man aber generell als einzelner ohne kontakte länger suchen muß, liegt am classic-system der suche, das genug gezielt spielen momentan und tanken zb sich hier auch nicht jeder zutraut. da muß man abstrichhe machen. suchen dauert und derzeit ist es vermutlich noch schwerer als das später wird. dann, wenn du mehr kontakte hast.
alternativ: überlege selbst heal oder tank zu spielen zum start. als tank findest du vermutlich dann auch leichter gruppenkontakte über die eine ini hinaus^^ also 2 fliegen mit einer klappe/einem tankchar. ^^ spiele vllt tank. wäre doch auch `ne idee.
Keine Ahnung was für einen Server der TE spielt aber auf Everlook kann ich mich nicht beklagen.
Das schlimmste was ich erlebt hab war das gelegentliche Quest Mob klauen und das wars.
Es ist jetzt mehrmals vorgekommen das ich eine Kiste freigekämpft hab und jemand anderes wollte die plündern, da hat ein kurzes “was soll das?” oder “wirklich jetzt?” die Leute wirklich abgehalten mir das DIng zu klauen.
Einem anderen Spieler hatte ich sogar geholfen eine Kiste freizukämpfen und er hat meiner Priesterin dann sogar das grüne Stoffteil daraus geschenkt.
In vielen Gruppen kamen Gespräche zustande und die Leute helfen sich.
Wie sich die Leute freuen wenn man sie wiederbelebt wenn man gesehen hat das einer grad umgekommen ist.
Bisher ist die Community verdammt gut.
Ich bin ebenfalls auf Everlook und erlebe es auch anders.
Bin zwar erst Stufe 10 aber bisher habe ich eigentlich nur freundliche Leute getroffen. Man findet immer schnell Gruppen für Aufgaben und auf Fragen bekommt man viele freundliche Antworten.
Vielleicht sind die PvP Server ja noch anders. Das war aber schon damals in Classic so, dass es auf PvP Servern rauer zuging als auf PvE und auf PvE rauer als auf RP-PvE.
also ich habe schon sehr hilfsbereite Leute getroffen und der Chat auf Everlook heute früh war wirklich gut
Als ich was nicht gefunden habe, wurde ich eine Gruppe geladen und es wurde mir gezeigt.
MIr macht es bis jetzt mega Spaß
ach du meine Güte ich glaub da is wer leicht gestresst. Der Großteil wird sich hier wieder vertschüssen und dann bleiben die guten Leute über.
Außerdem müssen sich die Leute erst wieder an das gewöhnen was Blizzard uns seit Jahren abtrainiert hat
Hatte heute so einen Moment, ein Spieler fragt ob es tanks gibt, weil er einen dungeon machen will. Hat ca. 30 Minuten lang den Chat damit belästigt. Habe dann mal seinen Char angeschaut, es war natürlich ein Krieger
Ein anderes Szenario, ich kämpfe mit einem mob, in seinem Raum, ein Quest Objekt. Ich sterbe fast, habe große Probleme und ein anderer Spieler läuft einfach an mir vorbei, lootet das item und geht wieder.
Man merkt schon, das die aktuelle Generation anders ist, als wir damals. Am Ende ist es aber auch egal und war ja zu erwarten. Ich denke um so älter man wird, um so mehr versteht man, warum Eltern oft sagen “früher war es besser”.
keep on crying. genieß das spiel und hör auf dich wien kleines kind zu benehmen und rumzuheulen, bloß, weil dir etwas nicht so ganz in den kram passt.
meine güte, vielleicht hast du dich ja auch verändert
Die welt verändert sich, so ist der lauf der dinge