Neue Classic kommt nicht an das alte Classic Ran.! Wo sind die Heiler oder Tank?

Da sah ich ja schon in den vergangen Monaten das große Problem und Mischa wird nicht die einzige bleiben die sich von WoW Classik was vollkommen falschen vorgestellt hat.

Blizzard hat nicht die Gesellschaft, die heute viel aufgeregter ist als damals, zurück geholt sondern schlicht und einfach die alte Welt von WOW.

Man wird niemanden mehr mit Level 20 erklären müssen das man die Zauber auch aus dem Zauberbuch in die Leiste ziehen kann. Keiner wird mehr große Augen machen wenn er die erste Instanz betritt. Alle Level 5 Untoten wissen genau was sich hinter dem Bollwerk befindet. Natürlich kommen Gilden gemeinsam von BfA nach Classik und sind eingespielt. Was interessant werden kann sind 40iger Raids. Aber 100% werden sich Raids finden.

Es liegt weder an Blizzard oder gar an der Community ob man Spaß hat an Classik, sondern wie mit allem im Leben an einem selber.

WoW Classik hat mehr als nur potenzial großartig zu werden.

Mich hat es total erwischt und auch wenn ich BfA sehr gut finde werde ich erstmal in der Vergangenheit schwelgen und sie wohl zur Gegenwart machen.

6 Likes

Tanks und Heiler waren schon immer ein Problem.
Bei Classic sogar noch stärker, weil Krieger die optimalste Tank-Klasse ist und viele andere Tanks gar nicht oder nur schwer akzeptieren.

1 Like

Dieses Kommentar killt mich grade so hard :rofl::rofl::rofl::rofl:

hast das Herz aus tiefstem Herzen verdient ^^

So nun zum Post,
ich ein nicht Staatlich anerkannter Retailspieler und beführworter, habe absolut keine Probleme in Classic was die Leute angeht, kann ja sein das du auf dem Aegwynn von Classic gelandet bist, oder du selbst bist nicht sehr kompetent was Sozialer Kontakt angeht, aber ich habe bis jetzt nur einmal erlebt das Leute selbstgefällig Handeln und anderen nicht helfen und das war in der Todesmine bei den Guhlen.

Da hätte ich selber auch jeden verrecken lassen um diese blöde Quest fertig zu machen :smiley:

Ich habe mich mit schon recht vielen Leuten zusammen getan für Quest, habe Leuten selber hilfe angeboten oder auch paar Tränke ich im Beutel liegen hatte, habe einen der Unzähligen Handelschat Spammer den Tipp gegeben schnell zu lvl und dann die richtig Wertvollen Items zu verkaufen anstatt seine Zeit mit einer lvl 5 Axt zu verschwenden, wenn ich oder jemand was nicht wusste wurde im immer geholfen, also wie gesagt keine Ahnung wovon du da bitte redest.

Und zu den Dungeons,

Alter dein ernst ?
Du beschwerst dich grade das Tank und Heiler nicht Dm oder Verlies laufen wollen ?
Schonmal dran gedacht das die schnell lvln wollen und nicht low Dungeons spielen wollen ?
Spiel doch selber Tank oder Heal oder mach das was jeder kluge Spieler in einem MMO tun sollte, spiel mit deinen Gott verfluchten Freunden und such dir ne Gilde, anstatt wie ein gemobtes Kind nur zu jammern wie unsozial die ganzen 10.000 Spieler sind, weil sie nicht das tun was du willst. :expressionless:

2 Likes

hahah Geil

Kann ich absolut nicht bestätigen. Die Leute sind überwiegend freundlich und hilfsbereit. Es ist allerdings wahr, dass viele von uns einen großen Teil der Spielzeit im Teamspeak oder Discord verbringen und das war in der Frühphase von Vanilla zumindest nichts, was ich gemacht habe. Dadurch wird man natürlich etwas tippfauler, wenn man sich bereits im Discord/TS unterhält.

Du bist Schamane und kannst im Levelbereich beide Rollen ausfüllen.
Besorg dir einen Schild und ein wenig Ausrüstung mit Int und Wille und dann sei doch bitte selbst die Veränderung, nach der du rufst.

Sowas lese ich jeden Tag und das auf dem angeblich so asozialen PvP-Server Lucifron.

Nummer 2 sehe ich praktisch ständig, wenn ich im Spiel bin.
Nummer 3 und 4 kannste halt knicken, denn unzählige Gilden rekrutieren bereits seit Monaten. Nur weil die Gemeinschaften nicht mehr völlig aus dem Chaos entstehen, ist doch die Community nicht schlechter!

Sagt der Schamane. Melde dich halt für solche Dungeons.
Das werde ich als Druide auch machen, sobald das Level passt. Trotzdem wird es immer einen Überschuss an DDs geben und die müssen dann halt andere Wege finden, um an Items zu kommen.

Ich sehe eher ein Problem mit deiner Einstellung, denn du schmeißt das Spiel nach nicht mal 48 Stunden nach Release sofort in die Ecke, weil du ein paar blöde Erfahrungen gemacht hast und nicht alles 100%ig so ist, wie Anno 2005.

2 Likes

Schon mal daran gedacht, diese Klassen selbst zu spielen?

Da hat jemand seine rosarote Nostalgie Brille abgenommwn

Hier… Tank und Mage Twink

Ich spiele auf Lucifron und kann bisher auch nicht meckern.
Ich weiß nicht, was du erwartet hast.

Lol also mein erster dungeon war todes minen .
Habe gewartet bis ich lvl 18 bin damit das gear bisschen passt.
Ein bisschen zeit genommen eine schöne Gruppe zusammen gestellt und wir sind ohne einen wipe ganz gechillt durch die Instanz .
Jeder hat gewartet wegen mana und hat auf die Gruppe acht gegeben.
Hat also alles gepasst nur rumgeheule iss das auf niedrigstem Niveau und mit nem deutsch aus der zweiten Klasse.

Bin jetzt lvl 19 hab drei blaue items den rest selber hergestellt usw. Hab knapp zwei Gold und die Berufe laufen auch.

Strengt euch halt mal n bisschen an ;-).

Liebe Kinder.

und …

Die Spreu trennt sich so langsam :wink:

Vom Weizen

3 Likes

Sehr schön x’D

1 Like

Sowas anstrengendes musste ich noch nie im Leben lesen…

2 Likes

Rumgeheule auf höchstem Niveau wollte ich sagen … Sorry :wink:

Den hättest Du aber auch nötig. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Also auf Everlook läuft es gut. Die Leute unterhalten sich im Allgemeinchat, wer was wissen will, bekommt eine vernünftige, freundliche Antwort. Für diverse Questmobs werden spontan Gruppen gemacht etc. Natürlich gibt es auch hier die ein oder anderen seltsamen, die Mobs abpullen etc. Aber zum größten Teil find ich es bis jetzt ok :slight_smile: Und das Classic-Feeling hab ich definitiv.

1 Like

Man kann auch Voreilige Schlüsse ziehen

Kann ich so bestätigen. Ich feier ja die Warteschlange die wir tatsächlich gebildet hatten im Menschenstartgebiet. Und bis auf einige Ausnahmen haben sich alle Gruppenleader brav dran gehalten. Ein Erlebnis für sich.

2 Likes

Bisher anscheinend doch. :slight_smile: Jedenfalls hab ich hier keinen weiteren Beitrag wie den hier gesehen.

Quark. Super SPielgefühl. 1% der Spieler sind vielleicht unfreundlich.

1 Like

btw. wie kann man sein Avatar auf Classic stellen ?