Und wie stellst du dir das vor? Soll ich mich bereitwillig von sinnlosen Features, buntem Blingbling und Werbung penetrieren lassen, damit du als Entwickler einen guten Tag hast?
No offense Merith, beim besten Willen nicht. Mir gehts hier ums Prinzip. Das Ding funktioniert nämlich auch in die andere Richtung.
Die Lösung kann doch nicht sein, dass wir uns als Spieler unsere Systeme mit sinnlosem bis schadhaftem Zeug zumüllen lassen.
Klar, kann man machen, kann man sogar verargumentieren, hätten die vielen ‚PC Profis‘ zur Systembereinigung gut zu tun und würden viel Geld verdienen.
Aber ist das sinnvoll, ist das vernünftig? Wohl nicht, denn verdienen würden wieder andere, nicht ihr als Addon Entwickler.
So wie es jetzt ist, seid ihr doch die Verlierer des Ganzen. Warum lasst ihr das zu? Warum befeuert ihr den Mist auch noch, den Sites wie Curse, Twitch, Amazon und Co verzapfen? Warum geht ihr auf die Spieler los, die nichts weiter tun als sich zu wehren, wie ihr euch wehren solltet?
Es liegt auch in eurer Verantwortung, dass sich da etwas ändert. Anfangen könnt ihr damit, dass ihr eine Entscheidung trefft. Ob ihr den Wahnsinn mit der Werbung, dem bunten Blinbling, den sinnfreien Features weiter unterstützt, oder den Schritt wagt in eine vielleicht ungewisse, aber dafür ‚saubere‘ Zukunft.
Ich habe mich entschieden. Ich blockiere Werbung, ich blockiere Tracking. Wo und wie ich nur kann. Das spart Traffic, das spart Energie, das spart Zeit, das hält mein System weitgehend sauber. Und ich kann mich endlich mit dem beschäftigen, was mich interessiert, was mir Spaß macht, was mir Freude bereitet, was mich weiterbringt.
So ganz nebenbei lasse ich Geld dann da, wo es mir sinnvoll erscheint, wo man mir vor allem einen echten Mehrwert bietet. Das ist dann auch mal ein Paypal, oder Patreon Link von einem Addon Entwickler. Leider sind meine Finanzen begrenzt, so dass ich da nicht so viel geben kann wie ich es gerne würde.