Eben.
Wie gesagt, wenn es eine seperate app von cursed gibt, nutze ich die.
Bis ich weiß was kommt bleibt wowup drauf solange es funktioniert.
Eben.
Wie gesagt, wenn es eine seperate app von cursed gibt, nutze ich die.
Bis ich weiß was kommt bleibt wowup drauf solange es funktioniert.
Erstmal abwarten bis die App auch wirklich fertig ist. Momentan haben sie ja die Beta am laufen soweit ich weiß.
Ja seit 7. läuft die Beta.
Dann bin ich zu blöd den Download zu finden.
ich rüder zurück sorry. die geschlossen Alpha ist gestartet am 7.10. Die beta ab 20.10
Nein, bist du nicht - weil die Beta noch gar nicht läuft.
Seit dem 7. läuft eine kleine Alpha, soweit ich weiß für einige wenige Addon-Autoren usw., die von Anfang an von Overwolf mit einbezogen wurden.
Eine öffentliche Beta wird erst am 20.10. starten, bevor der Release der App für den 3.11. geplant ist.
Haben sie den jetzt auch verlängert ? Denn eigentlich sollte es doch ein Tag vor SL ursprünglich kommen
Ja, Overwolf hat vor einigen Tagen (kurz nachdem die Verschiebung von Shadowlands öffentlich wurde) bekannt gegeben, dass sie auch die Veröffentlichung der App etwas nach hinten schieben werden, um die Zeit in die Optimierung dieser stecken zu können.
Ich habe mir gerade auch nochmal einige andere Apps für Overwolf angeschaut und ja, anscheinend ist es wirklich so, dass Overwolf dafür trotzdem im Hintergrund gestartet wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon in den ersten Ankündigungen davon die Rede war, dass das nicht der Fall ist und es eine eigenständige App geben wird, aber anscheinend hatte ich das falsch in Erinnerung. Es gibt aber zumindest umfangreiche Einstellungen zur Privatsphare, zum Overlay, usw. Hmm…
Laut FAQ soll man in der Curseforge-App zusätzlich auch sämtliche Werbung einfach so komplett deaktivieren können, aber alleine dadurch weiß man natürlich trotzdem nicht, was dann wirklich noch so alles im Hintergrund gesammelt wird.
ja ich nutze Overwolf dann nur zum aktualisieren der Addons. man muss dann einfach schauen das das Programm sauber geschlossen wird denn nur beenden heißt nicht beenden. Es läuft weiter. Erst wenn man es unten dann in der taskleist dann komplett beendet ist das Programm dann komplett beendet. Von dem her sollte es schon klappen. Und das überprüfen mach ich 1-2 mal die Woche. Von dem her sollte es schon klappen.
Korrekt.
Der Updater ist derzeit, wie alle Apps für Overwolf, in dessen Framework eingebunden.
So spart man sich, gewisse Funktionen für jede App zu dublizieren (siehe Programm-Bibliotheken).
Gibt eine Option wo man das Verhalten abschalten kann. Dann wird auch Overwolf beendet wenn es einfach per Schließen beendet wird.
Dann schau dir mal Ajour an. 11,6 MB für Windows.
Hat sich jemand mit ajour
Beschäftigt, die ist auch simple, leider ohne Suchfunktion bzw. die hab ich noch nicht gefunden.
Ich mag bei twitch, das ich nach Adonns suchen kann und die auch gleich installieren ohne was von a nach b zu verschieben. Aber es ist mir mit den andern spielen und streamen Zuviel gedöns.
Ajour hat mit Version 0.4.0 auch eine Suchfunktion bekommen. Die nennt sich ‚Catalog‘, findest du oben links in der Anwendung.
Overwolf (CurseForge) meldet sich übrigens zu Wort:
https://medium.com/overwolf/our-stance-on-scraping-curseforge-19f4559a322a
Naja, das mit dem Scraping ist halt zu einem großen Teil auch ein selbstgemachtes Problem, ähnlich wie bei der Filmindustrie und den illegalen Streaming-Plattformen, sie müssten halt einfach selbst eine akzeptable Lösung anbieten.
Für mich heißt das in dem Fall, dass ich mir sicher keine App installieren werde, die zusätzlich noch Overwolf benötigt, schon bei der Twitch App hat mich deren Ressourcenhunger (wegen dem ganzen anderen Kram, der da eben noch mit drin steckt) immer gestört.
Und das liegt jetzt nicht an der Werbung, so lange die nicht aufdringlich ist (wie PopUps oder Werbung, die wichtige Funktionen / Informationen überdeckt bzw zwangsweise geklickt werden muss u.ä.) ist das ja völlig in Ordnung, aber eine App, bei der neben dem Addon-Management für WoW noch so viel anderes mit dran hängt, kann halt nicht wirklich ressourcenschonend sein…
Von daher werde ich zumindest, so lange es keine entsprechende Alternative gibt, wohl bei WoWUp bleiben (ggf nochmal Ajour antesten, also wenns eine neue Version ist, das funktionierte bei mir letztens nämlich so gar nicht), das Scraping können sie ja sowieso nicht verhindern (zumindest nicht ohne auch Downloads direkt über die Website zu verhindern, und dann würden viele User sicher erst recht abwandern).
ja aber du hast doch die App nur kurz geöffnet. Nach dem schließen benötigt es doch keine mehr…
Für einige ist es halt schon schwer in die Optionen zu schauen, da diejenigen von ausgehen das der Hersteller der Software dazu verpflichtet ist so wenig wie möglich zu aktivieren …
Selbst eine Twitch-App kann man so einstellen das nur der Bereich für die AddOns beim starten angezeigt wird und nach dem aktualisieren der AddOns Twitch vollständig beendet wird. Aber wie gesagt das erfordert das man sich einmal die Einstellungen anschaut.
Ansonsten muss ich ganz ehrlich zu dem Thema sagen, dass ich es als AddOn-Author, der sein AddOn ebenfalls auf curseforge anbietet, sehr daneben finde alternative Clients zu nutzen die an dem System von curseforge vorbei die AddOns herunterladen. Im Endeffekt wird man als Author an den Einnahmen der Werbung in einem geringfügen Teil über das Revenue-System beteiligt. Das entfällt dann dadurch weil curseforge keine Option hat den Download zu verfolgen. Ist effektiv das gleiche wie mit WoWMatrix.
Zum Teil kann ich es nachvollziehen das man überladene Programme nicht nutzen möchte, aber man muss auch ein Stück weit an die Authoren denken, die in ihrer Freizeit die AddOns schreiben, pflegen und aktualisieren die von den Spielern genutzt werden.
das stimmt. Das sollte ebenfalls bedacht Werden ja. Hast du schön formuliert.
Liste aller verfügbaren Addonmanager:
https:://ogri-la.github.io/wow-addon-managers/
Viele Aussagen hier sind leider völlig unzutreffend.
Insgesamt wird cf sowieso sterben. Es war zu seiner Gründung sehr relevant, aber heute wurde es in fast allen belangen überholt und lebt doch nur noch von altem Ruhm und dem völlig offenen API. Der Katalog von cf ist bei weitem nicht so groß wie sie angeben, da er eine massive Anzahl von Karteileichen beinhaltet. Über kurz oder lang wird sich wohl github als die neue Seite durchsetzen. Github bietet dafür heute schon alle Werkzeuge, problematisch ist momentan nur die Freiheit der Autoren in allen Aspekten (z.B. release handling) was eine Automatisierung momentan nervig macht. Wenn man sich aber dort auf einen wow addon standard einigen kann ist das alles kein Problem mehr.