Neue deutsche pvp server

Ach…bringt mal den Müll weg…Leergut, Papier…setzt euch mal in die Sonne mit nem kühlen Getränk…lest n Buch… Ganz entspannt.

Was hat jetzt der Müll der bei dir liegt mit den Warteschlangen zu tun? :slight_smile:

Weil dieser dritte Server in 2 Wochen nur noch halb voll wäre.

Und selbst wenn das so wäre, würde man die Server dann mit kostenlosen Charaktertransfers wieder zusammenlegen mit anderen Realms. Die Server sind höchstens leer wenn die Leute nicht draufkommen, keinen Bock mehr haben und dann das Abo kündigen.

Es hies Blizzard wird auf übervolle Server und lange Warteschlangen angemessen reagieren.

Wo bitte ist diese Reaktion? Ist es wirklich zu viel verlangt, nach all den Jahren einen funktionierenden Plan zu erwarten?

8 Likes

mal ehrlich,

denkst du allen ernstes, dass JETZT noch viele auf einen neuen Server gehen würden.
Stichwort: Freunde, Gilden, Projekte.

Das würde JETZT mMn nicht mehr viel bringen.

1 Like

Das einzige, das etwas bringen würde, wären 5 neue Layer…

Ja das wäre natürlich die beste Lösung, und die Leute die sich schon lange vorher einen Namen reserviert haben müssten sich einen neuen suchen. Top, richtig Geil.

https://realmpop.com/eu.html

Die EN Server (die größte WoW Com EU) hat doch noch 2 neue Server bekommen? :slight_smile:

Es ist absolut egal, wie das Kind heisst. Server, Layer, von mir aus Hau-den-Lukas. Das Ergebnis ist wichtig. Spielen zu können.

3 Likes

mindestens einen deutschen PVP Server mehr!

3 Likes

Gestern Abend … Kick … und dann auf einmal Warteschlange 9xxx. Bis 900 gewartet und dann ging es nicht mehr weiter. Denke ich mir alles klar schläfste ne Nacht drüber und morgen gehts dann los. Logge mich ein … Warteschlange 8000 und Wartezeit fast 200 Minuten. Ich geh dann mal eben Einkaufen , Haushalt machen , danach Essen kochen , und zum Kaffee darf ich dann vll auch mal rein.

1 Like

Ja okay, sie bekamen 10 PVP Server und haben ca doppelt so viele internationale/englische Spieler. Aber die deutsche Population beträgt etwa die hälfte davon und hat nur 2 PVP Server. Leider ca 3 PVP Realms zu wenig.

PS: Und danke für die Statisik :slight_smile: Fand ich interessant

2 Likes

Ja, gerne :slight_smile:

Wie gesagt, wenn im Laufe der Woche die Kapazitäten weiterhin so ausgelastet sein werden wird Blizzard reagieren. Jetzt aber für den Release Day neue Server anzuwerfen die dann schlimmstenfalls nächste Woche leer sind ist wirtschaftlich gesehen absoluter Schwachsinn.

So leid mir das auch tut, Geduld ist hier das Zauberwort mMn.

2 Likes

Blizzard warnt man solle auf einen anderen PvP ausweichen. Lustig nur das BEIDE Nachts sowie morgens Warteschlangen von 10-15k haben. Also, auf welchen PvP Server soll ich nun ausweichen eurer Meinung ?

7 Likes

ich bin danach auf nen pve server da läuft alles tip top nur ne kurze schlange gehabt

Ein dritter Server wäre wohl tatsächlich angebracht gewesen aber das ist natürlich auch eine riskante Kalkulation für Blizzard. So ein Server zu betreiben kostet eine Menge Geld. Da hat man lieber etwas zu wenig Server für die ersten Tage aber danach gut gefüllte Server statt ganz viele Server zu eröffnen die dann alle tod sind und kaum Gewinn einbringen.

4 Likes

Auf dem PVE Server ist alles schick, nur eine kurze Warteschlange gehabt bisher.

Denke aber das gibt sich bei den PVP Servern in den nächsten 3-4 Tagen auch wieder.

Es gibt noch EN PvP Server :slight_smile:

1 Like

Naja bei 10-15k schlangen und max. 1 Layer vor P2 müssten 80%+ vor P2 quitten damit diese gestartet werden kann ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage DE schafft 3 gefüllte PvP-Serv.

3 Likes

Ach und englische Server bringen sie nach wie warme Semmel?

beißt sich doch alles. Langsam muss noch nen Server her.

wenn man sich die Spielerkurven von großen Spielen ansieht ist eine Abnahme von 80% aber gar nicht so unrealistisch

Ja genau, zuerst kämpft man hart dafür einen DE Server zu bekommen da es bei manchen Menschen eine Sprachbarriere gibt und dann ist deine Lösung auf einen EN Server auszuweichen :rofl::joy::rofl:

Ein Server kostet in Relation überhaupt nichts mehr !
Jeder mit etwas Ahnung von der Materie kann sich einen Server aufsetzen und den als Gameserver betreiben…
So ein riesen Unternehmen wie B es ist spürt einen Server mehr nicht mal, vor allem da die doch e virtuell laufen…
Ob ich mich als Admin um 1 Server mehr kümmern muss ist nun auch nicht um so viel mehr Arbeit !

Niemand weiß von uns wie die Infrastruktur bei B. wirklich aussieht, deshalb kann man nur spekulieren, aber irgendeinen Grund wird es schon haben warum die so zögerlich sind mit ihren Ressourcen …