Neue deutsche pvp server

Es geht nicht um Geld, es geht darum dass locker 50% der Spieler in paar Wochen nicht mehr aktiv spielen werden. So ein Server kostet im Verhältnis gar nichts lol! Die haben davon mehr als genug rumstehen. Nur am Ende hast Ghostserver, so wie damals nach Wotlk.

Vlt. gäbs jetzt deutlich mehr EU Server wenn nicht alle für die deutschen Server gekämpft hätten und die Warteschlangen wären dementsprechend geringer weil die Spieler besser aufgeteilt sind.

Verkehrte Welt, hm?

Hat überhaupt keinen Zusammehang, die Queues auf EU sind ebenfalls hoch. Es gibt einfach nur wenig Nachfrage nach PvE Servern in einem Spiel das von Open World PvP lebt.

Und sehr schade, dass du nicht verstehst warum Server für spezifische Sprachen wichtig waren. Es hätten sich unzählige Gruppen gebildet und Server die bewusst von einer Sprache besetzt werden. Gilden die nur nach Sprache X und Y suchen.

Das ist kein Spaß, das ist keine Community und es ist auch nicht cool in einem Chat 7 verschiedene Sprachen zu lesen oder nicht mitgenommen zu werden, weil man kein Französisch spricht.

2 Likes

Viel. gäbe es viel weniger Spieler, weniger Einnahmen u eine geringere Warteschlange wenn sie keine DE Server gebracht hätten ?

Verkehrte Welt, hm?

Viele wollten DE Server aus gutem Grund, warum soll man also nun auf EN ausweichen nur weil die Firma falsch kalkuliert hat, oder sie nehmen das eben in Kauf, kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur dass dein Vorschlag auf EN auszuweichen für Leute die DE wollen keine Lösung ist.

1 Like

Ich wünsche euch, dass ihr noch ein oder zwei PVP Server bekommt. Oder vielleicht einen PVP und einen RP-PVP.
Ich selbst bin auf einen PVE Server ausgewichen und auf Razorfen ganz glücklich.
Bin mir auch nicht sicher ob ein PVP Server reicht um zusammen Warteschlangen von 30k Leuten nachts aufzufangen, wenn max. 9k reingelassen werden.
Hauptsache ihr redet nicht wieder alle neuen Server schlecht mit Gerüchten über Geisterserver etc.
Aktuell sieht es nicht so aus, als könnte das auf einem der vier überhaupt passieren.
Blizzard, 2 Server bitte

2 Likes

Falsch kalkuliert? Ich bin mir sehr sicher, dass wenn alle die gerade spielen WOLLEN auch weiterhin spielen WERDEN ohne aufzuhören, Blizzard weitere Server in Betracht zieht.

Jedoch jetzt 10 Std nach Release (wtf Leute) hier so ein Fass aufzumachen, also das ist mehr als lächerlich.

Lasst die von Blizz doch erstmal eine Woche schauen ob denn nun alle bei Classic bleiben, ob die wieder abspringen etc. pp.

Viel nicht.
Die die wirklich Classic wirklich dringend wollen würden auch EN spielen.

Ob Deutschland so ein riesen Absatzmarkt ist mag ich zu bezweifeln, und gäbe es keine DE Server wären die meisten dann bei Retail geblieben.
Die Einbußen stelle ich mir marginal vor.

Fedor bist du es etwa?

Dir bleibt wohl keine andere Möglichkeit als einen der beiden deutschen PVP Server zu wählen und in der Warteschlange zu sitzen, leider.

Die Wartezeiten wären dieselben + das meine ignorlist vor na*i spam UK kids voll wäre + dem ganzen anderen Müll

1 Like

Ich will beim spielen entspannen. Ich kann englisch, aber es nervt mich hart. :smiley: mich nerven sogar auf deutschen Servern Gilden, die in Ihren Namen auf Englisch haben. :rofl:

3 Likes

Ich cappe wöchentlich hauptsächlich mit EN Spielern.
Ich Level derzeit einen Twink auf EN Servern.
Auch Open World bin ich andauernd mit EN Spielern in einer Gruppe mit denen man sich sehr gut unterhalten kann.

Wenn irgendjemand N**i genannt wird hat er entweder Grund dafür gegeben oder war ein dummer Zufall. Dieses pauschalisieren finde ich schrecklich, denn tatsächlich sind wir Deutschen genauso schlimm was etwaiges flamen angeht.

1 Like

Ich hab zu mop zeiten arena gemacht und ich hab das genaue Gegenteil erlebt… ich hab mit Leute aus Russland und Spanien zusammen auch rbg gemacht die Leute waren normal. Alles was direkt aus UK stammt großen Bogen drum machen.

1 Like

Es ist toll das du das machst und willst, viele Spieler hier wollen das aber nicht und deshalb sind DE Server wichtig gewesen, für die deutschsprachige Com, für den Zusammenhalt der DE Com und um bei vielen das alte Classic Gefühl wieder aufleben zu lassen !

2 Likes

Hmm es würde vermutlich nicht mehr oder weniger Server geben. Die annahme ist daher etwas unscharf. Blizzard hat sich ne Serveranzahl anhand der möglichen Spielerschaft so pi mal Daumen errechnet (ne riesen Delta der schlafenden Account kann man nur erraten). Daher ist die Gruppierung nach Sprachen lediglich eine Aufteilung der Gesamtheit.
Dazu muss man sagen das die ENG Server, zum Teil, nun von anderen Ländern in Beschlag genommen werden. Wenn da auf einmal mehr Spanisch gesprochen wird hast dann mit nur Englisch nen zonk.
Ich glaube Blizzard fährt so ganz gut, ob die Leute wollen oder nicht die 2 neuen DE Realms sind noch belastbar. Die alten auf absehbare Zeit wohl dicht. Es wurde angekündigt das es eng wird. Ich warte da lieber auf den nächsten Bus :slight_smile:

ähm, nein.

1 Like

sprach der druide aus der Gilde „Champions League“?!

4 Likes

Freunde & so. Da muss ich halt ein Auge zudrücken. Mich nervt es trotzdem.

Erstmal ist plenken hässlich. x_x

Und zum weiteren gings mir mit dem obigen nicht darum auszusagen dass ich eh mit Engländern spiele und ich DE Server doof finde - hättest dir in Ruhe nochmal den Kontext durchlesen sollen - sondern darum dass ich viel mit EN Spielern mache und ich keinen kenne der Deutsche ohne Grund als N**is anfeindet.

Blizzard könnte einfach die Charnamen ACCOUNTWEIT reservieren lassen die ersten 4 Monate… Und danach ohne Probleme die Server wieder Zusammenführen als Einer… Aber daran dacht wohl Niemand dort :wink: Dann hätten Sie soviele Server wie sie wollen hinstellen können.

Ja es ist Release Tag. Trotzdem sind um 12.30 ca. 30k Leute in Warteschlangen vor beiden deutschen PvP Realms. Die Primetime ist noch Stunden entfernt, was bedeutet, dass die Warteschlange noch länger wird.

Es gehen doch nicht einfach alle Leute auf magische Art und Weise weg, nur weil ein wenig Zeit ins Land geht. Mit den Leuten, die jetzt warten kann man ohne Probleme noch einen Server füllen.

3 Likes

Also wenn die so weiter machen ist das durchaus möglich