Neue Dungeon variante

Nun einige beschweren sich über M+ das zu hektisch ist, mit all den affixen oben drauf und der zeit. Warum spielt man es dennoch? Weil alle anderen dungeons dermaßen untertuned sind das man mit lfr gear diese sich nicht ander anfühlen als nhc dungeons und das loot natürlich.
Also wollen leute
-besseres loot
-mehr herrausforderungen
-keine affixe oder zeitlimit

Was ich nun begrüßen würde wären dungeons die ohne affixe oder zeitlimit sind, aber dafür so schwer das regelmäßiges wipen wie bei raid bossen der fall ist. Das man auch bei normalen einzelnen trash gruppen mal noch mit CCs arbeiten muss und das man sich nicht so overgearen kann das man alles ignoriert wie in niedrigen stufen.
Eventuel kreiert man mehrere stufen wie im m+ system mit mehreren schwierigkeitsgeraden.
Der gedanke ist weg von dem e sport hektik gedöns, aber dennoch schwierigen gruppen content anzu bieten.

Was würdet ihr von halten?

Warum entwicklungsaufwand in etwas stecken das man auch einfach auf folgende Art erreichen kann:

Du und deine bis zu 3 Kumpels, ihr „kauft“ euch einfach einen Schlüsselbesitzer mit der gewünschten Schwierigkeitsstufe und pfeift auf den Timer.
Dann kannste den Dungeon genauso bespielen wie es dir lieb ist.

Das einzige was wohl „Sinvoll“ wäre, wäre es die Art der Steinaufwertungen abzuändern.
Dungeon abgeschlossen = immer eine Stufe rauf.
Dungeon in der Zeit abgeschlossen = Schlüssel in Abhängigkeit von der verbleibenden Zeit um Stufe x rauf.
Dafür aber auch wieder / immernoch Dungeon abgebrochen = Schlüssel ne Stufe runter.

Davon ab, das gewünschte verhalten hatten die „Mega-Dungeons“ mit/zu ihren Einführungen zeitweise gehabt. Aber es gab so manchen der genauso wenig Lust hatte 2 Std in einem Dungeon zu verbringen wie er es hätte 2 Std in einem Raid zu hängen.

1 Like

Dann hat man immernoch die affixe die einen auf die nerven gehen

Raidbosse haben ein zeitlimit

Ich schreibe so wenig nicht weil ich den anderen Zeug zustimme sondern da es schon x Mal durchgekaut wurde

Also das was M+ auch macht? ok.

LG
Flauschkugel

Ja schon, aber die meisten Affixe werden nur zum Problem / nerven erst dann richtig, wenn man schnell viele / große Mobgruppen aus dem weg räumen will, was nach deiner Aufzählung quasi komplett entfällt.

Und die die die Bosse verstärken sind ja letztendlich genau die Art von Herausforderung nach der du gerade gezielt nachfragst.

Das M+ System ist ein Time trial, diese Art gibt es schon seit es spiele wie Super Mario gibt.

Ich kann aber nicht verstehen wie man sagen kann das man mehr Loot will und vor allem mehr Herausforderung, dann aber die Herausforderung doch nicht haben möchte via M+.

Es ist immerhin keine Herausforderung mit dem Kopf so oft gegen die Wand zu rennen bis man den Boss besiegt hat ohne Timer und Affixe.

Auch dürfte der Loot da nicht wirklich stark ausfallen, weil es schlicht zu einfach.

Affixe anpassen kann ich noch gut verstehen, diese Erweiterung sind manche wirklich unangenehm als zusatz, was uns die Dungeons manchmal dazu entgegen werfen.

Aber ganz weg und ohne Timer, aber dafür mit guten Loot? Uff ne danke.

1 Like

ich finds gut

Ich denke das ist einfach zu beantworten, weil es nicht stressig ist. Dafür dauerts halt länger und holste irgendwas ausversehen dazu, dann whipste halt. Ich finde den Gedanken grundsätzlich gut. Das es durchdacht werden muss und noch viele Löcher hat ist doch erst mal ne andere Sache.

1 Like

Geht halt einfach nennt sich timer ignorieren, ob dann den key jetzt +3 spielt oder 3 std braucht dropt derselbe loot

Naja Irelaana hat das eigentlich schon sehr gut beschrieben:

Viele denken sich das der Timer eine Notwendigkeit ist, er ist aber nur dann notwendig damit der Stein höher wird.
Weil ein paar Spieler sich aber einfach nicht entspannen können nur weil da eine Uhr runtertickt, direkt noch einen Modus zu fordern bringt da nicht viel…

In den meisten Fällen wollen die Leute Loot haben, ohne sich dafür anzustrengen.
Und ein M+ Modus ohne Affixe und Timer ist keine Herausforderung.
Wer keinen Streß, keinen timer und keine affixe haben will, der rennt M0. Wer mehr Loot haben will muss sich eben mit M+ anfreunden (welches mit Freunden btw um ein hundertfaches mehr Spaß macht).
Für jeden eine extrawurst braten…wo kommen wir denn da hin.

2 Likes

Ja du hast Recht aber der Timer war nur Teil des Problems. Es geht auch um die Affixe.

Wie willst du kein timer und keine afixe kompensieren? Da muss der trash und die bosse dir ja so hart ins gesicht hauen das dich ein fehlender interupt oder zu lange in der void stehen ins jenseits befördern.

Als nächstes kommt dann „ist ja nicht spielbar ohne ht für jede gruppe und boss“
Und der frust fängt von vorne an.

1 Like

Naja, ist n psychologisches ding such. Wenns n timer gibt dann ist es außerhalb der zeit praktisch n fail. Unabhängig ob man durch kam oder loot gibt wirkt es als „nicht geschafft“. Und wie gesagt ist der timer nur eine sache, affixe ne andere.
Aber auch der simple fakt das wenn man mal failed jemanden den ganzen key verhaut ist so eine sache. Man schafft es entweder „fehlerfrei“ durch (ja ich weiß je nach key stufe kann man fehler recht einfach wieder kompensieren) oder kann nochmal von vorne anfangen praktisch.
Es geht mir nicht darum einfach loot zu kriegen, sondern weg von dem druck das man ja den key von wem anders verhaut wenn man mal nicht ganz auf der höhe ist und im allgemein ist WoW für mich halt mit ner gruppe durch n dungeon wandern und zusammen, ruhig auch nach nen wipe oder 2, die neue schwierigkeit zu meistern und so stück für stück weiter kommt. Praktisch wie im raid eben. Da dürfen die gegner auch ruhig verdammt schwer sein, nahezu perfekte kicks benötigen, und das mit crowdcontrol und allem.

Und wer würde sich sowas rnd antun drölf mal am selben trash oder boss zu wipen?

Gehen wir mal von 20er keys aus wo in relevanz ohne affixe und timer im prinzip dann alles einen oneshoten würde und person x macht 3x den gleichen fehler und jemand leavt wo ist da der mehrwert im gegensatz zu m+?

1 Like

Das man dann den typen ersetzen kann und da weiter macht wo man aufgehört hat und nicht der gesammte progress weg ist

Ist halt Unsinn. Hat schon seinen Grund, dass es solche Modi nicht gibt und ich bin Blizzard sehr dankbar dafür. Geh halt mit ner Stamm dann leavt keiner.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Und dann wipest du halt wieder.
Das würde maximal laufen wie in rnd raids momentan und wer würde sich freiwillig stundenlang durch inis quälen die dich für jeden minimalen fehler punishen?

Momentan sind leute eher dankbar für kurze instanzen und dafür dann das krasse gegenteil zu entwickeln macht meiner meinung nach absolut gar keinen sinn sofern sie es nicht so desginen das es gecaped wäre auf sagen wir stufe 10 momentan damit dich nicht alles instant aus den latschen knallt

Wie er sich das gedacht hat steht doch im Anfangsthread, so classic like halt, du musst noch einen SHeepen und Eisfalle und 2 verprügeln und dann einzeln rausholen. Ist nicht super schwierig aber kostet halt viel Zeit und das mit ner Skalierung das du es nicht ausequippen kannst. Klingt nach ner eigenen Spielart.

Ja und musste deine Gruppe entsprechend bauen. War doch früher auch so.

1 Like

Für dich nicht, mir ist M+ zu stressig, das andere würde ich mir reinziehen. Gibt halt unterschiedliche Spielertypen.

1 Like