Neue Dungeon variante

Und damit wird jeder ausgeschlossen ohne hard cc? Soll das gut sein?

Btw in classic waren deine limiter aoe aggro und mana diese probleme kannst du nicht künstlich generieren das einzige was funktionieren würde sind oneshots.

Bitte sollen sie das design bringen aber die einzigen die daran spaß haben werden sind wahrscheinlich mages/rogues/monk und hunter durch ihre hard ccs + die leute die sowieso high rated spielen und interupts Standard ist.

1 Like

Ach denke es doch nicht gleich wieder kaputt, es steht doch nirgends der Anspruch das hier was sofort spielbereites vorgeschlagen wurde. Mut zur Lücke wir wollen doch Blizzard auch etwas Arbeit überlassen.

1 Like

Willst du irgendein dungeon system einführen als äquivalent zu m+ das für eine minderheit attraktiv sein soll dann muss man halt auch irgendwo anhaltspunkte setzen wie es funktionieren sollte anstelle einfach zu sagen man blendet den timer in m+ aus.

Erst mal will ich gar nichts einführen sondern mir gefällt der Gedanke.
2. Wirds wohl wenn dann Blizzard einführen und das nachdem sie es durchdacht und für sinnvoll befunden haben, denn sonst passiert nix.
3. ist das ausblenden des Timers viel zu vereinfacht von dem was sich der TE wünscht.

Entspann dich doch einfach, die Idee ist gut, es spielt doch für dich überhaupt keine Rolle obs kommt oder nicht. Finds doof und gut ist!

Attacke zurück.

Du spielst doch keine dungeons was juckts dich?

Willst jetzt so argumentieren?

Man kann hier natürlich darüber diskutieren was kommen könnte aber wo sind hier bitte irgendwelche vorschläge seitens des TE?
Gibt halt stichworte ala dungeons wie in classic mit viel cc und ohne timer das war es halt auch.

" lass mal blizzard machen" war ja deine antwort aber wozu sofern ihr selbst nichtmal halbwegs vorstellungen habt wie das neben m+ als content laufen soll inklsuive schwierigkeit

Hier nochmal, ich weiß das zwischen lesen und verstehen doch das eine oder andere Hindernis liegt aber versuchen wir es doch nochmal. Hier die entscheidende Textstelle:

Reicht doch, sind wir Spieledesigner ? Wir haben wenn dann mal ne Idee und bringen sie ins Forum damit Leute wie du darüber herziehen können. Statt einfach nö gefällt mir nicht zu schreiben. Das ist doch völlig ok! nur dieses auf Zwang abwerten ist nicht sinnvoll. Wenns Blizz doof findet machen sie es doch eh nicht und deine Meinung spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wenn du das im Hinterkopf behälst kannste da auch bissel lockerer rangehen.

Bist du irgendwie von thunderbluff kopf über runtergesprungen oder was soll der quatsch mit „lesen und verstehen“?

Ich hab mir alles hier durchgelesen aber es gibt halt keine grundlage über irgendwas zu diskutieren und auf die fragen was das scaling, cc etc. betrifft ist ja auch nie eine richtige antwort gekommen.

Jetzt kommst du halt wieder um die ecke mit " wir sind keine spieldesigner"
Hab ich ja nie behauptet aber man sollte halt sofern man daran wirklich intresse hat nicht nur seine phrasen reinschreiben sondern wirkliche vorschläge bringen über die man dann diskutieren kann.

Edit: sofern hier halbwegs vernünftige vorschläge kommen bin ich natürlich auch gerne dazu bereit darüber zu diskutieren

1 Like

Du meinst in deinen Augen vernünftigen Vorschläge also bewertest du was Diskussionswürdig ist ? Alles klar ich denke wir sind fertig :smiley: .

Welchen vernünftigen vorschlag hast du auf dich bezogen hier gelesen abseits von kein timer mehr vorhanden?

Fals die diskussion hier tatsächlich was brauchbares ergibt bin ich voll bei dir und sehe auch absolut kein Hindernis das blizzard sowas integriert allerdings kommt ja nichts was irgendwo einen mehrwert bieten würde.

Aber genau das kann man doch auch mit dem Timer.
Das ist in meinen Augen sogar der absolute Kern von M+.
Du spielst solange bis du irgendwann auf eine Stufe triffst wo du es nicht mehr schaffst (der key ist nicht intime) und dann gehst du das ganze einfach wieder an, bis du es geschafft hast.
Vor allem wenn man schon eine volle Gruppe an Freunde oder Bekannte hat, hat man eine Situation die eigentlich perfekt ist.
Als das M+ System eingeführt wurde in Legion hatte ich von Anfang nur ein Team mit dem ich gelaufen bin, am Ende der Erweiterung waren wir wie ein Uhrwerk, ich wusste wie mein Tank pullt und konnte meine CDs abschätzen, mein Heiler konnte sich drauf verlassen das wir unsere Deff CDs nicht verschwenden sondern nützlich ziehen. Meine DPS Kollegen wussten wann wer seine CDs zieht und haben ihre dann zurückgehalten um das zu optimieren.
Wir haben nach jedem run geschaut wo man was verbessern kann und das alles hat dazu geführt das wir so gut wie keine calls mehr machen mussten, weil wir durch gefühlt 1000 Steine einfach wussten wie der andere spielt.

Und selbst wenn wir Keys versemmeln, auch wenn wir solo unterwegs sind, das gehört dazu, das nimmt jeder in Kauf der Pugs und RND läuft.

Ich finde man sollte sich einfach etwas entspannen in dieser Hinsicht, oder so ehrlich zu sich sein und einsehen das M+ nichts für einen ist.

1 Like

Doch, weil wertvolle Entwicklungszeit für solchen Nonsens draufgeht, statt für sinnvolle Inhalte.

2 Likes

Wenn Blizzard sich entschliesst sowas zu entwickeln möchte ich das Wort Nonsense ausschließen, ich denke, die sind besser in der Lage zu entscheiden was sinnvoll ist und was nicht. Da fehlt dir doch deutlich der Überblick. Ergo kommts ist es kein Nonsense sondern ein sinnvoller Inhalt. Ergo ist deine Antwort inkorrekt.

Nur offenbar sehen sie das wie ich (und die meisten hier) und bringen es nicht.
Trotzdem behauptest du es würde mich nicht beeinflussen in dem Fall und dies und mein Satz oben bedeuten

Aber nice try Knackundback

Wen interessiert das Forum und das Deutsche noch dazu. Wenn dann durchdenken das Leute die sind cleverer als du und ich und die entscheiden das und dabei spielt es überhaupt keine Rolle was wir im Forum darüber schreiben. Mich juckt das überhaupt nicht wenn es nicht kommt. Würde mich aber freuen wenn Blizzard so etwas bringt. Ich finde zum Beispiel M+ eine der größten Fehlentscheidungen Blizzards, dem wirst du und die Mehrheit hier wahrscheinlich nicht zustimmen. Trotzdem führe ich keinen Feldzug dagegen. Wozu auch!
Ich brings mal an und fertig.

Aber nach deiner Theorie könnte man die Entwicklungsressourcen die in M+ reingesteckt werden lieber ins PVP stecken. Nur ist das eine subjektive Einstellung die nichts mit der Realität zu tun hat.

Das wären dann die Mega-Dungeons die es seit Legion gibt. Die sind mit dem Gear das diese Spieler haben sehr lohnenswert um höheres Gear zu bekommen, sind eine gute Herausforderung (vor allem mit den Hardmodes die sie bis jetzt alle hatten) und haben keine Affixe oder Zeitlimit.

Sind zwar nur 1x pro Expansion da, aber dann halt einfach den Vorschlag bei Blizzard einreihcen, dass sie sowas 2x pro Expansion machen oder so.

Dann spielt man einfach höhere Stufen, wo eben CC wieder gebraucht wird.
Ich kann verstehen, wenn man sich vom Timer unter Druck gesetzt fühlt… aber der Timer selbst ist normalerweise nie das Problem, sondern das unsaubere spielen der Mechaniken wodurch man dann ständig whiped.
Ist ja bei Raidbossen auch ncihts anderes, sterben zu viele wegen Fails, dann schafft man den Boss auch nciht vor dem Enrage-Timer oder whiped noch davor.

Prinzipiell erstmal gar nichts, weil ich mir nicht vorstellen kann wie das funktionieren soll.
Wären dann die Trash-Mobs und Bosse so hart wie in einem +23er Key? Und man hat einfach keinen Timer und keine Affixe? Schaffen halt 99% der Spieler nicht… weil die es schon nciht schaffen beispielsweise in ToJ den AoE-Dot vom Elementar zu LoS’en.

Die Idee ist gut gemeint, aber es würde nciht funktionieren.

Allein diese „dann muss man wieder mit CC arbeiten“-Aussage bei Trash nervt mich immer tierisch. Man nutzt in M+ so verdammt viel CC… vermutlich ist M+ so ein großes Problem für viele, eben weil sie ihren CC nicht nutzen.
Ein M+ run wird von Blizzard wie ein Bosstry im Raid gesehen. Schafft man den Run nciht, dann muss man wieder von vorn anfangen - wie beim Boss auch. Da kann man nach einem Whipe in P3 auch nciht direkt nach P2 wieder anfangen, sondern muss P1 und P2 auch nochmal spielen. Wenn jemand leaved muss man diesen im Raid auch ersetzen.

Und der Timer ist für mich einfach eine vorgeschobene Ausrede. Spielt man einen Dungeon von Trashpull zu Trashpull (also ohne Bigpulls) ohne Fullwhipes durch, dann timed man idR jeden Key bis ca. +17/18. Sofern halt der Schaden auch durchschnittlich in Ordnung ist. Spielt man sauber und ist overtime, dann reicht einfach der Schaden nicht.
Da würde man im Raid genauso den Boss nicht schaffen, da gibts auch DpS-Checks. Im Raid hingegen whiped man, in M+ schafft man nur den Timer nicht aber bekommt trotzdem Loot.

Die Affixe sind ein Punkt, der halt derzeit schwierig ist. Einerseits wäre M+ ohne Affixe doch etwas langweilig, weils jede Woche wirklich dasselbe wäre. Manche Affixe (speziell Thundering) sind halt unnötig hart bestrafend, aber daran arbeiten sie ja jetzt eh schon gezielt dran.

4 Likes

Was denkst du eigentlich sitzen da für Leute? Bestimmt keine Professoren, die sich Content für Computerspiele ausdenken :joy: M+ ist jetzt an sich auch keine intellektuelle Meisterleistung, da können auch schon mal „normale“ Menschen drauf kommen :joy:

2 Likes

Naja unabhängig davon tun Sie diesbezüglich nichts, also ist es offenbar irrelevant. 2023 lockst du niemanden mehr großartig mit langweiligen overtuned Mobs und Dungeons, die so lange dauern dass arbeitende Menschen sie kaum angehen können, hinter dem Ofen hervor.

Du spielst es doch gar nicht, also wie du so schön sagst: Betrifft dich nicht

Äpfel und Birnen. Dungeondesign PvE und Class Balancing Pvp sind komplett unterschiedliche Teams und Bereiche.

1 Like

Ich zitiere mich mal selber

Man könnte denken ihr seid Brüder :smiley:

Darum gehts doch garnicht, wenn man deine Logik auf meine Ansicht umlegt könnte man das Team für M+ auflösen und das für PVP verdoppeln.

Naja das weißt du doch nicht, mich lockts, weils deutlich stressfreier ist.

Liest du eigentlich richtig? Was du zitierst hat doch 0,0 mit deiner eben getroffen Aussage dass M+ ein Fehler war zu tun xD kann man sich nicht ausdenken…

Nein. Deine Dungeon Idee würde das Dungeonteam beeinflussen aka M+, M+ auflösen für pvp class balance macht GAR KEINEN Sinn, das sind komplett unterschiedliche Aufgabengebiete

Offenbar ja doch sonst gäbe es das. Und ich habe geschrieben NIEMANDEN GROẞ, einzelne bestimmt. Wie gesagt, lies bitte richtig.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Was spiele ich nicht? Ich gehe mal von M+ aus. Ja das ist korrekt, deine Logik basiert aber darauf das man Entwicklungsaufwand in dem Vorschlag sparen könnte und in sinnvolle Projekte stecken sollte. Für mich ist M+ sinnlos und ich finde man sollte diesen fehlgeleiteten Entwicklungsaufwand lieber ins PVP stecken. Ich habe deine Logik weitergeführt, nur eben auf meine Ansicht. Ich hoffe das machts jetzt etwas klarer.