Neue Erweiterung, neuer PC, maximale Auflösung

Guten Tag,

Für Shadowlands möchte ich mir einen neuen PC anschaffen. Habe bfa vorher immer auf nem gammeligen Laptop gezockt und fast auf niedrigster Stufe, was sehr nervig war.
Was muss mein PC mindestens können, damit ich WoW auf maximaler Auflösung usw. zocken kann, oder zumindest in die Nähe komme?
Wäre ein Budget von 800€ realistisch?

Vielen Dank!

Auf Maximalen Settings mit konstanten FPS, nein.

Dann kommt es außerdem drauf an, willst du in Full HD spielen, WQHD oder 4k?
Was für einen Monitor hast du oder muss der neu angeschafft werden. Wenn ja, bei den 800€ Budget?

Würdest du selbst zusammenbauen oder willst du einen der komplett geliefert wird?

Selbst zusammnbauen, dann gehts, wenn es um FullHd geht ,bei 4 kannste knicken.

3600
b450 Board
16 Gb cl16 3200 Ram
SSD 500gb
Graka 2070
Netzteil 500 Watt

Warten auf die 3000 er Reihe ist empfehlenswert

2070 jetzt für ~400, wenn nächsten Monat die 3070 für 500 Tacken kommt? :thinking: Meinste der Preis geht weit runter?

Es hätte geholfen wenn du die Möglichkeit genutzt hättest, den letzten Satz auch zu lesen.

Das habe ich, daher auch mein letzter, bzw. zweiter Satz. :roll_eyes:

AH dann habe ich es falsch verstanden, Ich denke der Preis wird massiv fallen weil die neuen Karten ca 30% besser sind. Also entweder entscheideste dich für ne neue (vielleicht reicht dann sogar ne 3060) oder wenn dir ne ältere reicht, wirst du die wahrscheinlich recht günstig bekommen.

Sorry, ist aber Quatsch. 800 Euro langt locker um WoW auf 10 mit flüssigen, guten FPS zu spielen.

:roll_eyes: wurde in dem anderen Thread doch schon geklärt

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.