Neue event mehr als ungelungen

Nicht nur das man da minutenlang auf spawn warten muss bin ich auch nicht der einzige der anscheinend davon betroffen ist das am ende des events die truhe verschwindet und man kein loot bekommt.

ich hab bisher nur ein einzigtes mal die truhe erwischt und zwar wie ich ine iner gruppe war gabs keine truhe, dann leavte ich die gruppe und aufeinmal war das event nochmal da und ich bekam die truhe.

das wars dann aber auch schon ansonsten macht man das event was langweiliger kaum geht und dann kriegt man zu 90% nix weil die truhe halt einfach verschwindet.

soll das echt so sein?

ganz im ernst, mir kommt vor das das addon nur so überseht von bugs ist, und wie befürchtet wird zwar reichlich patches und content nachgelifert aber wenn nur die hälfte funktioniert oder sowas wie „sockel verschwindet beim umtransen eines set teils“ nervts halt gibt halt soviele kleine fehler in dem addon das man schon langsam nicht mehr drüber hinweg sehen kann.

edit: beitrag geändert weis ja jetzt was mit der truhe aufsich hat das es garnicht zu dem event gehört

aber wenn ich die 4 portale schliese bzw geschlossen werden passiert einfach reingarnichts mehr da spawnt kein boss oder sonst was.

5 Likes

Langweilig finde ich es auch extrem, was Loot angeht kp. Wusste nicht mal, dass es da eine Kiste zum looten gibt oder meinst du die, die man automatisch bekommt bei Abschluss? Da war bei mir auch nicht gerade der Wahnsinn drinnen, aber bei der Langeweile von dem Event wohl fast gerecht.

3 Likes

Bei mir hat es bis jetzt auch nicht richtig funktioniert… Kam vor das der Balken an keinem der Portale mehr weiter ging und der kälte/wärme Buff/Debuf auch fest hing. Im Grunde blieb das komplette Event hängen und nichts ging mehr.
Hatte das Problem nun 2 mal und warte jetzt erstmal ne Woche oder 2 bis ich es wieder versuche.

1 Like

automatisch bekommt?

da gibts doch so ne truhe in der höhle wenn man das event abschließt kann man die looten nur verschwindet diese immer das ich ne truhe automatisch bekommen habe war nie der fall

Nicht nur das, es ist auch nach 5 min vorbei wenn ein Raid alles abgrast. Katastrophe.

Nach 5 min vorbei in 5 Stunden nochmal versuchen.

2 Likes

Die Truhe in der Höhle gehört nicht zu dem Event.

Die gehört zur Prüfung der Elemente oder wie das hieß…

5 Likes

Ich hab da nur diesen Boss mit gekillt und irgendeinen Beutel oder Truhe (weiĂź nicht mehr) automatisch in die Tasche bekomm. Jetzt weiĂź ich auch von welcher Truhe du redest, da war ja was. Von der bin ich einfach wieder weg gegangen

hä ok aber bisher hab ich dennoch einfach nix bekommen die wq war weg und keine „truhe“ bekommen

Die Belohnung fĂĽr das Event ist der Bossloot und die Truhe fĂĽr die WQ.
Die Elementruhe gabs vorher schon und hat nicht damit zu tun.

1 Like

Das Event is auch wie alle anderen auf nem Timer „alle paar Stunden ich glaub 3“

das is also nicht „immer“ da^^

Ja eigentlich soll es 2 h gehen, geht es aber nicht sondern alle Bosse und es ist vorbei

auf gut deutsch man muss luck auch noch haben um das stinklangweilige event ĂĽberhaupt mal zu sehen na das ist ja prima

1 Like

Das Event gibt es alle 5 Stunden.

Datum Beginn Ende
26.01.2023 23:00 01:00
27.01.2023 04:00 06:00
27.01.2023 09:00 11:00
27.01.2023 14:00 16:00
27.01.2023 19:00 21:00
28.01.2023 00:00 02:00
28.01.2023 05:00 07:00
28.01.2023 10:00 12:00
28.01.2023 15:00 17:00
28.01.2023 20:00 22:00
29.01.2023 01:00 03:00
29.01.2023 06:00 08:00
29.01.2023 11:00 13:00

Wobei das mit dem Ende bei derzeitigem Stand wenig nützt …
Und ja, ich fand es heute auch blöd, kam mittags etwas zu spät und es war schon vorbei.

sehr bescheiden gemacht…war heute auch nur zufällig glücklich dabei…weil noch 2 portale gemacht werden mussten

man sollte das anders lösen…dass das event an sich alle 15 minuten neu startet…nachdem der boss gelegt wurde…halt mit einer id für sich dann fürs laufende event

boss gelegt…keine marken mehr fürs aktuelle event…in 5 stunden kann man ja die ganze sache wieder machen

2 Likes

5h fĂĽr Personen arbeiten ein Witz. Soll ich nun meinen Abend um das Event planen?
Der Rest vom Tag ist ja nicht weil nicht zuhause.

Bei den vorherigen Sturmevents haben sie es ja schnell geändert das es öfters spawnt.

5 Likes

Kann nur zustimmen: verbuggt ohne Ende und stinklangweilig ist gar kein Ausdruck.

Wer hat sich sowas bescheuertes einfallen lassen? Erst steht man dumm an Portalen rum und sitzt einfach Zeit ab, um dann gefühlt 15 Minuten einen Boss umzuklatschend, der nichts kann außer unverschämt viele Void-Zones rauszuballern (irgendwie DAS Ding in DF, Void-Zones…). Fühlt sich einfach nur nach 20 Minuten Zeit klauen an und funktioniert dann nicht mal ordentlich…und ich dachte schon, die „normalen“ Stürme wären ein langweiliger Zeitvertreib :sweat_smile:

1 Like

Was mich auch schon wieder verwirrend zurück lässt, mal abgesehen davon was ich von diesem ganzen Event halte.
Ist die Tatsache, dass das Event eigentlich offensichtlich auf einen Raid ausgelegt, die Quest hingegen ist jedoch nur in einer Gruppe abschliessbar ist. Hätte ja jemandem auffallen können, naja.

Der Endboss, dauert einfach ewig, der hat völlig übertrieben viel HP, anspruchslos und droppen will er auch nichts richtiges.

Dann diese Lagerfeuer Mechanik, für mich einfach nur nervtötend. Aber jeder empfindet Spaß anders.

Fazit: FĂĽr mich, von den vielen 10.5 Neuheiten; Eher ein Flop Feature - Selten sowas stink langweiliges gespielt.

3 Likes

Ich bin erst zweimal ziellos hingeflogen, weil mir die WQ auf der Karte angezeigt wurde. Okay, war klar dass das nichts wird, daher heute mal Guide geschaut und pünktlich und motiviert zum Termin dagewesen. Durchs Portal gegangen und es wurden auch alle 4 zu schließenden Portale angezeigt, dazu im Norden der Endboss. Ich habe dann an einem der Portale mitgemacht und auf dem Weg zum nächsten Portal sind plötzlich alle Portale verschwunden und der Endboss auch. Jedenfalls war die Karte plötzlich leer. Ergebnis: WQ wieder nicht erledigt. Dieses tolle Event wird in Zukunft ohne mich stattfinden müssen.

1 Like

Gestern konnt ich das bisherher fĂĽr mich einzige Event mitmachen.
Allerdings begann es schon mal so richtig toll.
Ich flog nichtsahnend unwissend zu einem Portal und schon beim Anflug - klatsch - war ich tot, obwohl nicht mal ein Kampf dort vorhanden war.

Der Endboss, da kam ich kaum dazu, irgendwas zu machen - durfte mich ständig selber hochheilen, rumrennen - um auszuweichen (ist ja schön, daß der Boden markiert wird, nur oft wird er markiert und schon kommt der Schaden, teils sogar, obwohl man gar nicht in der Fläche mehr ist).
Mobs haben eh kaum Cds im Kampf, Friedhöfe in DF könnte man gleich nach SW verlegen
Was zur aller Krönung dazu kommt, es wird von so vielen Spielern kaum noch was unterbrochen oder/und sie bringen 'nen halben Zoo mit, den sie bei den anderen Spielern auch noch abladen.

Also ich habe es gestern ohne irgendeine Gruppe abgeschlossen.

1 Like

ist ja eh nur ne bug desaster weil die entwickler zu faul waren mal was zu testen :slight_smile: bei 50% der events despawn der boss einfach xD