Neue Grafikkarte

Hallo, ich hatte nun mehrmals ein eingefrorenes Bild mit Pixelfehlern in Grün, und denke, meine Grafikkarte hat es zermürbt, nachdem mein Rechner nun auch die letzten Wochen immer langsamer geworden ist.

Könntet ihr mir eine Grafikkarte bis maximal 150 Euros empfehlen?

Ich bin absoluter Laie, und komme auch mit der schnellen Entwicklung der PC- Technik nicht hinterher. Obendrein gibt es noch für ein und dieselbe Grafikkarte verschiedene Hersteller.
Ich habe mir zusätzlich zu meiner Festplatte CT250MX500SSD1, eine WDC WD10EZEX-00BN5A0 intern eingebaut, wo nur Wow bisher drauf ist.

Hier ist von HW- Info eine teilweise Auswertung.

[Video chipset]
Video Chipset: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Video Chipset Codename: GM107-400
Video Memory: 2048 MBytes of GDDR5 SDRAM [Hynix]

[Video Card]
Video Card: ASUS GTX 750Ti OC
Video Bus: PCIe v2.0 x16 (5.0 GT/s) @ x16 (2.5 GT/s)
Video RAMDAC: Integrated RAMDAC
Video BIOS Version: 82.07.25.00.12
Video Chipset Revision: A2

[Performance]
Graphics Processor Clock: 135.0 MHz
Video Unit Clock: 405.0 MHz
Graphics Memory Clock: 202.5 MHz (Effective 810.0 MHz)
Graphics Memory Bus Width: 128-bit
Number Of ROPs: 16
Number Of Unified Shaders: 640
Number Of TMUs (Texture Mapping Units): 40

ASIC Quality:	77.2 %
NVIDIA SLI Status:	Not Present

Hardware ID:	PCI\VEN_10DE&DEV_1380&SUBSYS_84AC1043&REV_A2
PCI Location (Bus:Dev:Fnc):	1:00:0

[Driver Information]
Driver Manufacturer: NVIDIA
Driver Description: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Driver Provider: NVIDIA
Driver Version: 27.21.14.5709 (GeForce 457.9)
Driver Date: 22-Oct-2020
DCH/UWD Driver: Not Capable
DeviceInstanceId PCI\VEN_10DE&DEV_1380&SUBSYS_84AC1043&REV_A2\4&3834D97&0&0008
Location Paths PCIROOT(0)#PCI(0100)#PCI(0000)

Und der Prozessor

[General Information]
Processor Name: Intel Core i5-4570
Original Processor Frequency: 3200.0 MHz
Original Processor Frequency [MHz]: 3200

CPU ID:	000306C3
CPU Brand Name:	Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
CPU Vendor:	GenuineIntel