ich spiele heroes of the storm seit 2014 und mir ist da folgendes aufgefallen …
blizzard hat klassen von heroes of the storm charakteren in wow retail eingefügt.
2014 konnte man illidan in heroes of the storm spielen — 2016 kam der dämonenjäger als neue klasse.
2014 konnte man in heroes of the storm drachen wie alextrasza, chromie oder deathwing spielen. 2022 kam der dracthyr als neue klasse in dragon flight hinzu.
blizzard hat also immer wieder klassen, die es in heroesofthestorm gab, in wow eingefügt.
in heroes of the storm gibt es den helden „tyrande“. die benutzt einen bogen und pfeile wie jäger, aber heal fähigkeiten und eine eule als aufklärung. eine jägerin ist tyrande nicht, weil sie verbündete healen kann und eine priesterin ist tyrande nicht, weil sie bogen und pfeile nutzen kann.
die klasse könnte dann blutelfen und nachtelfen zur verfügung stehen.
was haltet ihr von der theorie, ob es in midnight als neue klasse den mondpriester geben wird?
der dh ist auch eine kombi aus 2 bereits bestehenden klassen. ein combat schurke mit einem demo hexer. metamorphose vom demohexer gab es vor legion bei demo hexern, seit legion nicht mehr bei demo hexern und seit legion bei den dhs.
edit
oder der feral druide ist eine mischung aus schurke und warri, hat ein druide also auch energie und wut.
ein monk ist teils auch eine kombi aus schurke. monk hat auch energie und kombopunkte.
Mal abwarten.
Ich würde aber das ganze nicht an HotS festmachen. Deine Ableitung klingt wirklich recht weit hergeholt.
Eventuell kommt ja erstmal der Tinker in das Spiel.
Also selbst wenn Blizzard eine vollkommen neue Klasse einführt die eigentlich nur eine bestimmte Religion im WoW-Universum repräsentiert, die Blutelfen grenzen sich ja vor allem in dem Punkt von ihren Vorfahren, den Nachtelfen, ab, dass sie sich von Elune und der Verehrung des Mondes und der Nacht abgewandt und der Sonne und dem Tag zugewandt haben.