ich spiele heroes of the storm seit 2014 und mir ist da folgendes aufgefallen …
blizzard hat klassen von heroes of the storm charakteren in wow retail eingefügt.
2014 konnte man illidan in heroes of the storm spielen — 2016 kam der dämonenjäger als neue klasse.
2014 konnte man in heroes of the storm drachen wie alextrasza, chromie oder deathwing spielen. 2022 kam der dracthyr als neue klasse in dragon flight hinzu.
blizzard hat also immer wieder klassen, die es in heroesofthestorm gab, in wow eingefügt.
in heroes of the storm gibt es den helden „tyrande“. die benutzt einen bogen und pfeile wie jäger, aber heal fähigkeiten und eine eule als aufklärung. eine jägerin ist tyrande nicht, weil sie verbündete healen kann und eine priesterin ist tyrande nicht, weil sie bogen und pfeile nutzen kann.
die klasse könnte dann blutelfen und nachtelfen zur verfügung stehen.
was haltet ihr von der theorie, ob es in midnight als neue klasse den mondpriester geben wird?
der dh ist auch eine kombi aus 2 bereits bestehenden klassen. ein combat schurke mit einem demo hexer. metamorphose vom demohexer gab es vor legion bei demo hexern, seit legion nicht mehr bei demo hexern und seit legion bei den dhs.
edit
oder der feral druide ist eine mischung aus schurke und warri, hat ein druide also auch energie und wut.
ein monk ist teils auch eine kombi aus schurke. monk hat auch energie und kombopunkte.
Mal abwarten.
Ich würde aber das ganze nicht an HotS festmachen. Deine Ableitung klingt wirklich recht weit hergeholt.
Eventuell kommt ja erstmal der Tinker in das Spiel.
Also selbst wenn Blizzard eine vollkommen neue Klasse einführt die eigentlich nur eine bestimmte Religion im WoW-Universum repräsentiert, die Blutelfen grenzen sich ja vor allem in dem Punkt von ihren Vorfahren, den Nachtelfen, ab, dass sie sich von Elune und der Verehrung des Mondes und der Nacht abgewandt und der Sonne und dem Tag zugewandt haben.
Eine sinnvollere (nicht sinnvoll aber sinnvoller als Blutelfen) Rasse um die Klasse auf Hordenseite einzuführen wären die Tauren, da sie Elune in Form der Göttin Mu’sha verehren.
Blizzard hat vielmehr im Warcraft Franchise etablierte Klassen in HotS übernommen - also genau anders herum.
Tyrandes Stil mit der Eule ist gerade einer der neuen Talentpfade für Jäger geworden mit TWW.
Da bin ich allerdings auch bei dir. Dafür dass sich all die „Anzeichen verdeuten“ sollen, bleibt das grundsätzliche Problem dass Tinker in die aktuelle Saga kaum reinpassen werden…
Es gibt ein Video über eine Umfrage bei Deutschen WoW Spielern über neue Klassen.
Unteranderem Tinker, Bard, Battlemage, Titankiller, Necromancer um nur einige zu nennen.
Das Video ist in Englisch aber beschreibt viele neue Theorien über neue Klassen oder auch neue Hero Talente. Es kann auch sein das es neue Specs für Klassen sind möglich.
Ich fände einfach die Idee von Gunslinger richtig cool. Evtl. neue Spec für Schurke das er eh schon Pistolen als Outlaw benutzt. Wäre richtig cool 2 Revolver zu haben.
Die Hochelfen haben sich damals nachdem sie Kalimdor verlassen haben völlig von Elune abgewandt, warum sollten ihre Nachfahren plötzlich wieder damit anfangen?
Sie haben mit Paladinen und Heiligpriester genug Klassen die das Licht anbeten.
Ich würde es aber toll finden wenn jetzt auch die N11 Zugriff auf den Paladin bekommen würden, dem Licht ist es doch egal ob man an das Mondlicht oder das elektrische Licht glaubt.
PS: Wie nennt man einen Gnom Heiligpriester? - Elektriker!
Diesen „Leak“ hatten wir bereits vor ein paar Wochen.
Bellular, wie alle anderen die darüberberichtet haben, beziehen sich auf Chromie und seine „Informationen“. Mir ist abseits von Chromie nur leider noch keine weitere Quelle dazu aufgefallen.
Daher würde ich dies noch mit etwas Vorsicht anschauen.
Vorab: Ich mag Spekulationen und Theorien…sofern sie eine gewisse „Substanz“ bzw. eine Grundlage bieten. Andernfalls macht es nicht viel Sinn zu diskutieren.
Theorie: Midnight —> Midnight in Paris (Film von Woody Allen) —> Owen Wilson (Hauptdarsteller) —> krumme Nase (Owen Wilson) —>Die nächste Klasse ist ein Boxer (waffenlose Nahkampfklasse).
Wenn man dann noch Umstände und Fakten völlig wirr einordnet und Ursache und Wirkung verwechselt…ne, macht keinen Spass und bietet keinen Mehrwert!
Woher nimmst du denn bitte den Schurken? Weil DHs Leder tragen? Nichtmal die Ressourcenmechanik hat irgendwas gemeinsam. Da wäre Tank Paladin mit Frisbee = Glevenwurf und Selfhealbasis noch näher dran.
Das meiste vom DH stammt von der MoP Glyphe „Demonhunt“, die den Demohexer zum Tank machte (damals sehr beliebt im PvP, PvE nicht wirklich viable) und Sachen wie zb den Laser und eine eigenartige Variante vom Gleitsprung gab.
HoTs wurde vor etlichen Jahren eingestellt und nichts da drin gab es nicht vorher schon in WoW (wenn auch nicht unbedingt spielbar), bzw Warcraft (da kommt die Mondpriesterin und DH als Einheit her). Wenn du unbedingt ein anderes Spiel hernehmen willst, nimm doch die, von den tatsächlich schon Sachen nachträglich nach WoW kamen, bzw von dort im Universum bekannt sind - zb die Warcraftreihe oder Hearthstones (wenn dann nur für Storycharakter wie zb N’zoth relevant).