Neue Klasse "Nekromant"

Moin Leute,

ich dachte mir, da mein Abo morgen ausläuft und ich eig erstmal nicht vorhabe dies zu verlängern (PvP-Wertung 2k ; alle Raids gespielt/nachgeholt) dachte ich mir…ich äußere auch mal einen Wunsch für kommenden Content/neue Rassen/neue Klassen.
Ich weiß, die meisten von Euch wünschen euch „thread-bezüglich“ einen Barden oder nen Mechaniker(wobei mir da iwi "in der Vorstellung" der Aspekt FANTASY ein wenig fehlt)...aber wie wärs mit einem „Nekromanten“??

1. Der „Aspekt“ Tod hat, mit dem DK, nur 1 spielbaren Char (selbst als „Dämonen-Fan“ kann man sich zwischen DH und Hexer entscheiden ; Leere = Priest und Elf ; Licht = „das Gleiche“ mit Lichtgeschmiedeten usw)

2. Man müsste nicht einen komplett neuen Spielstil implentieren (Barde = Music-Attacks :smiley: ; Mechaniker = Türme usw). Der Nekromant könnte ein Mix aus Jäger-Hexer-DK sein…
    Z.B. könnte Er sich Untote (like Jäger) zähmen, wobei es dann egal wäre ob untotes Tier oder untoter Humanoider.

3. Könnte man sich diesbezüglich dann EVTL noch etwas den Dämo-/Affli-Hexer abgucken. Z.B könnte er sich ähnlich des Dämos Untote beschwören, die für Ihn kämpfen…
    oder er dottet seinen Gegner zu, während sein Begleiter den Enemy zuharkt (ich weiß, das klingt jetzt schon SEHR nach reinem Affli)

…man könne das auch bestimmt alles iwi verbinden, like - sein untoter Begleiter „tankt“ während der Nekro Gegner (ähnlich des Jägers) mit „Nekro-Feuer-Schädeln“ beschmeisst( :smiley: ) und sich währenddessen andere Untote beschwört, welche den Gegner ebenfalls angreifen…

Ich muss zugeben, der Gedanke ist nicht GANZ zu Ende gedacht…aber ich folge iwi IMMER dem Tod, in versch. Games (WH AOS = Nighthaunt // Diablo = Totenbeschwörer // 1. Char nach Wiedereinstieg = Blut-DK usw) und bei WoW
a) fehlt einfach nurn Nekromant, der eig Standart in Fantasy-Welten ist^^ und b) man hat nur eine Möglichkeit den Tod in WoW in Form von DKs (ich weiß, 3 Specs :frowning: ) zu repräsentieren, während Licht/Leere/Leben USW IMMER mehrere Möglichkeiten haben

Mich würde wirklich mal interessieren, was Ihr so davon haltet und ob Euch der (standart) Nekromant genauso fehlt wie mir^^…??

Gruss Oldirtycrow

2 Likes

Wie auch beim anderen Kram schon: NIX :man_shrugging:

7 Likes

Ich zumindest brauche keinen Nekromanten - eigentlich gar keine neue Klasse.
Vielmehr wünsche ich mir in einigen Dingen weiteres Balancing oder evtl. sogar Weiterentwicklungen schon bestehender Klassen.

savequote

5 Likes

Tatsächlich halte ich vom Nekromanten auch nichts weil wie du schon gesagt hast wir die Thematik schon haben. Dann eher als 4ter Specc/oder Unholy verändern beim DK sodass er damit zur Stoffklasse und Range wird.

Bei Tinker/Mechaniker reizt mich allerdings das es diese Thematik noch nicht gibt. Und was daran Fantasy sein soll…guck dir Gnomeregan oder Kezan an, das ist halt Tech-Fantasy nicht Magie :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes

Im Prinzip bin ich wie meine Vorredner auch eher skeptisch.

Einerseits, ob wir überhaupt eine neue Klasse brauchen, andererseits ob gerade einen…

Gerade solche Vergleiche erwecken in mir eher ein „braucht es extra noch so einen Mischmasch?“, muss ich gestehen.

Um fair zu sein jedoch: Das fände ich interessant / lustig.

2 Likes

Nicht noch eine neue Klasse. Am besten eine Erweckungsstufe der schon bisher bestehenden Klassen. z.B Priester → Hohepriester oder Druide → Erzdruide oder sowas mit den selben Skills mit anderen Icon und evtl leicht abgeänderten Effekten oder 1-2 komplett neue Skills.

4 Likes

Hätte nix gegen neue Klassen, ich spiel WoW eh nur noch als Singleplayer falls ichs je wieder spiel da ist mir balancing auch wurst

Ich bin nicht sicher, ob man eine neue Klasse überhaupt braucht aber wenn…dann doch bitte schön was komplett Neues und Eigenständiges und kein Mix aus schon Vorhandenem! Gäbe auch garantiert überwiegend negative Meinungsäußerungen a la „denen fällt auch nichts Neues mehr ein, jetzt mixen sie schon Klassenfeatures zusammen und nennen es eine neue Klasse“!

2 Likes

Nun die Idee von einem Range Unholy geistert ja schon länger herum

Weiß nicht so genau was ich davon halten soll, die Pet KI in WoW ist generell etwas fragwürdig

Sylvanas wäre zb die Hölle wenn alle deine Pets nicht über die Brücke kommen und du alles neu beschwören musst :slightly_smiling_face:

1 Like

Nekromant bringt halt nichts weil man ihn in einigen klassen schon hat. Dann müsste man die anderen Klassen auch wieder umbauen und dann auch noch balancen

Kommt auch nicht mehr drauf an. Schließlich gibts schon seit Jahren Flugzeuge und Motorräder als Mounts, die ja nun auch nicht wirklich nach Azeroth passen. Also warum nicht auch ein Mechaniker als neue Klasse?

Sorry, aber der Nekromanten-Vorschlag kam hier schon oft, da kann man sicherlich nicht mehr von „neu“ reden.
:smirk:

1 Like

Abstand um es direkt auszudrücken, Barden wenn als Beruf aber keine eigene Klasse

2 Likes

Sehe ich sehr kritisch.
Man sehe sich nur die Mischung aus DH/Hexer an. Die Hexen sind immer noch (zurecht) sauer, dass die Dämonenform weg ist und als „neue Klasse“ implementiert wurde.
Wenn man jetzt noch mehr Fähigkeiten bestehender Klassen zusammenmatscht, um wieder eine „neue Klasse“ vorzustellen, weiß ich jetzt schon, was für ein sh*tstorm aufkommen wird.

Selbes Problem wie oben. Hexer wurde schon massiv beschnitten, was nicht gerade gut ankam. Jetzt noch mehr davon „abgucken“ oder wegnehmen und es würde in einem Mob mit Fackeln und Mistgabeln enden.
Und das wieder zurecht.

Das ist ja alles schon in WoW vorhanden. Somit absolut nichts Neues und auch irgendwie mit fadem Beigeschmack.

Sehr offensichtlich sogar.

Fehlt mir persönlich nicht.
Was ich allerdings noch gutheißen würde: einen Fernkampf- bzw Magiespecc beim DK.
Das hätte noch etwas.
Ist allerdings ebenso ein Balancingproblem, wie eine neue Klasse in meinen Augen.
Nichtsdestotrotz fände ich die Idee trotzdem knorke. :sweat_smile:

Für mich wäre der Totenbeschwörer und der dunkle Waldläufer irgendwie die einzigen Klassen die in WOW noch Sinn machen würden.

Ich brauche keinen Barden und keinen Tinker. Ich will endlich einen Kultisten mit bleich geschminkten Gesicht spielen.

3 Likes

Klar dem Dämo Hexer noch was wegnehmen… Die Dämo gestalt und deren Skill für den DH war nich genug…

ich seh den Nekromant als UH DK… dem müsste man viel wegnehmen … eigentlich ginge der NEkromant nur wenn diese beiden Speccs massiv abgebaut werden.

zumal Totenbeschwörer in der ganzen WoW eher unbeliebt sind… Todesritter werden geduldet… aber auch erst so richtig seit Bolvar der LK wurd.

Ein Nekromant hätte wenn zu Shadowlands kommen müssen wie ein Tinker zu BfA. Da beides nicht kam ist der Zug abgefahren.
Auf Grund des DK bekommt der Nekromant von mir aber sowieso ein Nein.

Nekromant würd ich jetzt nicht so toll finden weil er zu sehr mit Todesritter Dämonenjäger und Hexenmeister Skills teilen würde.
Das wäre für mich jetzt nichts spezifisch neues.
Ich wünsche mir einen Barden, Hexendoktor, Schattenjäger ( beide mit Voodoomechaniken ) oder einen Tüftler.
Das wären für mich neue Spielweisen einer jeweiligen neuen Klasse.

Ganz ehrlich? WoW hat in den über 17 Jahren mehr als genug Rassen, Klassen und Kombinationen daraus hervorgebracht.

Persönlich brauche ich also keine weitere Klasse oder Rasse.

2 Likes

Mir würde ja eine glyphe reichen die alle dämonen beim hexenmeister einen untoten skin gibt und schon hätte man einen nekro

2 Likes