Neue LvL Erfahrung, erster Erfahrungsbericht

der eine freut sich, der andere nicht :wink:
aber ernsthaft: wenn Blizz ankündigt, daß das Leveln 60-70% schneller geht, dann blieben ja nur 2 Möglichkeiten:
1.) die benötigte XP pro Level massiv senken
2.) die Mobs fallen schnell um
haben sich halt für 2.) entschieden, weil 1.) sicherlich wieder sh!tstorm gegeben hätte „ey Blizzi, wir können gar nicht ein AddOn zuende questen, also ganz schön doof!

Hmmm ja Verständlich.

Ja Verständlich

Nein also sagen wir so die Mobs fallen wirklich sehr schnell um, selbst Elite Gegner sind keine wirkliche Herausvorderung. Es ist halt einfach ein Balanceakt. Aber: Wir sind alle Spieler mit sehr viel WoW oder allgemein MMO Erfahrung. Für einen wirklichen neuen Spieler, sofern es diesen noch gibt, kann es schon sein das dieser an der ein oder anderen Quest zu beissen hat.

Wir dürfen auch nicht vergessen, für uns eine LvL Erfahrung zu schaffen die all unseren Bedürfnissen gerecht wird, sollte nur schwierig umzusetzen sein. Wobei ich eine Idee gut Fände: Quasi einen Heroischen Modus fürs Twinken. Sollte auch nicht so schwer umsetzbar sein. Alle Mobs machen 20% mehr schaden und haben 30% mehr HP. Irgendwie sowas.

:rofl:

4 Likes

warum sind die PTR Server down?

Die Idee finde ich sogar echt gut. Keine Ahnung wie schwer oder einfach soetwas umzusetzen ist, aber mir würde das gefallen. Ich bräuchte dafür auch keine besondere Belohnung oder so. Einfach nur für ein bisschen mehr „Herausforderung“.

LIve kannst du dich ja für ein Random Dungeon anmelden das deiner Stufe entspricht. Auf dem PTR ist es immo so das du noch nur und ausschließlich für die Dungeons anmelden kannst die dem Addon entsprechen das du zum lvln ausgewählt hast.

Live: Wähle Zufälliger Dungeon Wrath oder Burning Crusade

PTR: Wrath gewählt…Nur Wrath bis lvl 50 oder du Chromie wieder abschaltest bzw das Addon änderst.

stimmt so jetzt auch nicht…ein neu geschlüpfter Nelf zB hat die Wahl…Insel oder Laubschattental…und egal welches Startgebiet bekommt man bei lvl 10, egal auf welche Weise; eine Einladung zum König Anduin…und damit den Weg nach Boralus diktiert…wenn man dann diese Startsequenz von BfA hinter sich hat und dort so lange spielt bis die Portale stehen und die 1. Quest für derzeit (einzige Auswahl) Tiragardesund hat, kann man durchaus durchs Portal nach SW zurück und ein Ziel von der Heldentafel wählen, also Nordend, Pandaria oder Legion…und dort dann questen bis 50…

Ja vielleicht ein Titel wenn du so max LvL erreichst. „Der Unsterbliche“ oder so :slight_smile:

1 Like

Die Einführungsquest in Draenor samt Garnisonsaufbau geben, wenn man es mit Level 10 macht, einfach mal stolze 5 1/2 Level. Jetzt mit 100% Exp Buff + Erbstücke gibt die Questline nur 2 1/2 Level. Leveln geht also wie es scheint massiv schneller.

Leider gingen die Server Down, wollte mir mal anschauen wie die Schätze und Bonusgebiete dort skalieren, oder hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich denke halt, dass das niemand spielt.

Es ist ja heute schon so, zwischen 80 und 90, das die Pandaria Dungeons instant aufgehen und die Cata Dungeons vlt eins oder zwei und dann hat man die 10 Level auch weggelevelt.

Die Leute wollen keine Herausforderung, auch wenn die heutigen Cata Dungeons zwar auch keine wirkliche sind aber man wenigstens die ein oder andere Fähigkeit eben spielen MUSS, sonst klappt es nicht (hallo Steelbender…)

Da glaub ich bist du falsch informiert. Ein komplett neuer ACC muss egal mit welcher Fraktion und Klasse in das neue Startgebiet questen.

Ob er, sollte er einen Twink erstellen, dann die Wahl hat zwischen Classic und neuem Startgiet hat ist mir nicht bekannt, bzw meiner Meinung nach braucht ein komplett neuer Spieler einen Char auf mind lvl 50, dann darf er auswähle

und das hast du getestet? einen neuen Acc eröffnet?
nach meiner Erfahrung werden auf einem 2. Acc alle Werte, Erfahrungen, Erfolge, sowie Reittiere usw übernommen…lediglich Chars muß man neu erstellen…
und meine neu erstellten Chars im PTR konnten alle das Startgebiet wählen…

1 Like

Das gilt für die WoW Lizenzen auf einem Battle.net Account.
Ein komplett neuer Account hat all diese Dinge nicht.
Da fängt man bei Null an.
Und dann greift das man erst einen Char hochleveln muß auf der Insel und danach BfA

1 Like

das mit dem dungeon anstatt endlich mal man einfach gesamte dungeon auswählen kann da eh alles skaliert ist das auch schon total egal.

ist halt sogar jetzt in retail ziemlich doof, wenn man lvl 60 beispiel ist und wotlk und burning crusade auswählen kann und man sich nur für eine anmelden kann,

während man beim anderen stunden lang wartet könnte man beim anderen luck haben nach 2 min nen invite erhalten, das ist so useless warum nicht gesamte addons random nen invite geben?

Wie meinst du das? Wenn der Char schon Level 50 hat, musst du ihn ja auch nicht mehr leveln, und für einen neuen Char gibt es keinen bestehenden „Fortschritt“ beim Leveln. Du konntest ja auch in BfA jede Quest mit jedem Charakter wieder machen. Da wird nichts von anderen Chars übernommen.

denke, du brauchst eine Startquest für das entsprechende Gebiet…die gibt es an der Heldentafel…nur bin ich nicht sicher, ob du die gleich bei lvl 10 annehmen kannst…du wirst ja jetzt bei lvl 10 direkt zum König gerufen und sollst dann die Startquest nach Boralus machen…sollte zu dem Zeitpunkt noch nichts an der Heldentafel vorhanden sein, starte mit der BfA, gehe nach Boralus, bis du dort aufgefordert wirst, ein Gebiet zu wählen…mit der Quest mit der Fähre zum Osthafen zu reisen in der Tasche nimmst du das Portal nach SW und wählst an der Heldentafel Pandaria…so hab ich es gemacht und es funktioniert…
ich versteh nur nicht, was das mit Chromie zu tun hat…den hab ich im PTR nie aufgesucht…

ok…ich denke, ich weiß jetzt, warum ich immer auswählen konnte…als erstes hab ich auf dem PTR einen 50er Char kopiert wegen des Pre-patches…und damit kam ich direkt in dieses Ghulwirrwarr hinein, das ja dann abgeschaltet wurde…also dachte ich mir, teste ich mal das neue Startgebiet…tja…somit kam ich nie in den Genuß des nicht wählen könnens…

hat von euch schon mal jemand einen Kul’Tiraner erstellt? der fängt ja auf lvl 10 an in Boralus…und man bekommt direkt die Einladung zum König…also ab durchs Portal nach SW und ins Schloss…und dann muß man Jaina treffen am Hafen…nur bekommt man nicht die Startquest für Boralus sondern nur die Möglichkeit - Jaina, schick mich nach Hause…und man steht ohne Quest oder sonstwas wieder in Boralus…das ist putzig, denn hier geht nichts weiter…

1 Like

Ja das ist teileweise noch verbuggt. Hab mir mal einen Maghar erstellt, und hab auch keine Quest bekommen!
Was ich auch schon gelesen hebe, dass die Main Questgeber teilweise nicht anklickbar sind bzw nicht reagieren.

Melde das ganze doch bitte einfach als Bug

Lg

Finde ich auch. In FF XIV ist es super gelöst, wegen Wartezeit, dass Hochlvlige Spieler einfach herunterskaliert werden um den Spielerpool zu erhöhen. Wenn jetzt in Chromietime eh alles mit allem Skaliert (auch wenn mich dieser Satz immer wieder leichte Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Lvln haben lässt) könnte man doch um die Spielerzahl zu erhöhen einfach den Spieler selbst entscheiden lassen, für welche Erweiterungen er sich für Dungeons einreiht.
Also nicht das man sich entscheiden muss zwischen BC und WoD Dungeons sondern einfach für so viele wie ihm Spaß machen ohne sich auf eine zu Beschränken.

Also ich wollte mal fragen, kann denn nun Chromie Time mit Twinks erst benutzen wenn man mit einem Char Level 120 erreicht hat oder Kul Tiras durch gespielt hat? :thinking: Ich habe schon beides irgendwo gelesern bzw. gehört aber was ist jetzt richtig - Level 120 oder Kul Tiras komplett durch gespielt?

Es gibt ja in der aktuellen Retail-Version Spielzeuge, um sich für seine Twinks die Flugrouten in Azeroth und/oder den östl. Königreichen freizuschalten. Gibt es sowas auch für SL? Weiß das jemand?