Neue LvL Erfahrung, erster Erfahrungsbericht

Nachdem Chromie Time nun auch auf dem PTR verfügbar ist habe ich mich gleich mal ran gemacht und das ganze mal angetestet. Und ich muss sagen Hype, Hype, Hype!!!

Trotzdem werde ich versuchen das ganze so neutral wie möglich niederzuschreiben.

Über die neue Startgebiet Erfahrung habe ich mich in einem anderen Threat schon genug ausgelassen, es bleibt wie es und zwar gut.

LvL Erfahrung nach lvl 10.

Ich muss sagen tolle, tolle Arbeit Blizzard. Danke. Für freunde des twinkens, für Spieler die die Welt von Azeroth vollumfänglich kennen lernen wollen, ein super tolles Tool. Es macht Spass und es funktioniert. Mein erster Test war ein Magier den ich Nordend gelvlt habe. Die Quest, natürlich nichts neues, aber es fühlt sich (trotz) low lvl rund an. Zudem habe ich das Gefühl das an den verteilten XP etwas geschraubt wurde und es schon etwas länger dauern dürfte bis lvl 50, als die mal im Raum stehenden 12 Stunden und es damit auch gleichzeitig möglich sein wird die komplette Story zu erleben. Ich kann nur sagen Daumen hoch. (Länger als 16 Stunden sollte es glaub ich trotzdem nicht dauern, da die Mobs wirklich schnell umfallen, vorallem als Magier)

Edit
Also 12 Stunden sind von lvl 50 schon sehr ambitioniert. Wenn man das ganze gemütlich angeht und im jeweilig gewählten Addon sollte es denoch ca 16 Stunden dauern bis lvl 50. Dann hat man aber keinen Beruf geskillt, PvP gemacht oder sonst irgendwas, sondernn nur straight mit Flugmount gelevelt.
Wirklich neue Spieler dürften doch noch gut und gern 20-30 Stunden beim LvLn verbringen, sofern sie natürlich viel mitnehmen und evtl ein bischen bummeln und sich die schöne Welt ansehen.

Sehr schnelles lvln ist möglich ja, bis lvl 50 in unter 12 Stunden mit Sicherheit auch, aber deffinitiv nur wenn man Powerlevelt. DH Questrouten kennt, Quests skippt die nicht viel EP bringen und sich natürlich im richtigen Addon befindet. Ich glaube schon das es einen Unterschied machen wird, bzgl der LvL Geschwindigkeit in welchem Addon man sich befindet. Allerdings wird dieser für den „Normalen“ Spieler eher nicht relevant sein.

Dungeons:

Warum in 3 teufels namen macht ihr das twinken wieder interresant und verbietet dann aber gleichzeitig einem Spieler wenn er Chromietime benutzt andere Dungeons zu besuchen auser die, die zum jeweiligen Addon passen. Ja da wird die Gruppensuche angenehm…Bitte bringt das so nicht live.
Ansonsten eine wirklich, wirklich tolle Sache und einer meiner persönlichen highlights in Shadowlands. Danke

EDIT Def. ein Bug im Gruppenfinder. Grad mit meinem Tank Pala 3 Dungeons gelaufen, wobei BC als lvl Addon gewählt habe und war nur in BFA Instanzen.

Lg

2 Likes

wo finde ich bei der horde chromie? es ist wohl immer noch so das man nur die BFA Dungeons spielen kann oder? total banane irgendwie

Nein du kannst dich für alle Dungeons anmelden, die dem Addon entsprechen das du ausgewählt hast. (Über Sinn und Sinnhaftigkeit wollen wir jetzt nicht diskutieren)

Chromie steht bei der Horde bei der Botschaft

1 Like

Ok das ist schon mal eine tolle sache zwar nicht perfekt aber dennoch in ordnung :wink:

Edit: dann ist es ja so das ich nur mit leuten die entsprechende intanz spielen kann wenn die auch im gleichen gebeit leveln oder? wenn das so ist ist das totaler blödsinn

1 Like

dann ist es ja so das ich nur mit leuten die entsprechende intanz spielen kann wenn die auch im gleichen gebeit leveln oder? wenn das so ist ist das totaler blödsinn

Naja, sowie ich das im Moment sehe kannst du nur die Instanzen laufen die dem Addon entsprechen das du gewählt hast, ergo kannst du auch nur mit Spielern spielen die das selbe Addon zum lvln gewählt haben. Zum jezigen Zeitpunkt. Es ist natürlich gut möglich das dies noch nicht fertig ist und es deshalb so konfus ist.

1 Like

hoffe dass das abgeändert wird weil so ist das total bescheuert meiner meinung nach

3 Likes

da ich noch keine antwort im passenden bereich für meine frage bekommen habe will ich es hier mal fragen. ist aktuell der PTR Server down? weil ich kann mich nicht einloggen?

Ich habe auch bis eben ein bisschen gelevelt. Habe zum testen einen Dämonologie Hexenmeister genommen und Legion als Questzone ausgewählt. Mir gefällt es sehr gut bisher und ich habe keine Bugs feststellen können. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Mobs teilweise sehr schnell fallen. Die Mobs könnten meiner Meinung nach gerne etwas mehr HP haben. Trotz allem muss ich sagen, dass es mir wirklich viel Spaß gemacht hat.

Immernoch so eingeschränkt?! Das ist kontraproduktiv und verteilt die Spielerbasis auf 6 Dungeonpools.
Die sollten das einführen was FF XIV hat mit den Roulettes. Ich mag zwar nicht viel an FF XIV aber das ist wirklich sinnvoll.

2 Likes

Ich glaube das es sich dabei im Moment wirklich noch um einen bug handelt…hoffe ich zumindest

Das ist ja schon lange so.
Man kann sich nur für Dungeons aus einer Erweiterung anmelden.
Das darf in der Tat gerne geändert werden.

wo kann man denn dieses chromie-leveldingen starten?

jeweils bei der Botschaft in SW und OG

Schauen wir mal, wenn das stimmt was Calystara schreibt und man nur die Dungeons des eigenne Addons spielen kann, dann ist Cata tot.
Die Dungeons gehen schon nun selten bis gar nicht auf.

Das Random Dungeon muss definitiv alle beinhalten. Frage ist halt wie es ausschaut mit fehlendem Kick, Dispell, etc in den nun höheren Dungeons.
Auf normal vermutlich nicht so tragisch.

Das mit Chromie ist ja alles schön und gut, aber…

Ich konnte ne andere Timeline auswählen nachdem ich einmal mit nem 50er eingeloggt habe, hab mich dann für Pandaria enschieden und wollte dort Questen.

Geht nur nicht weil mein Fortschritt in dem Addon noch vorhanden war. Kann man das irgendwie resetten oder MUSS ich in dem Fall BfA questen? Die Startquest habe ich nämlich auch bekommen.

ich wollte heute auch mal chromie time machen. Und mit nen lichtgeschmiedeten Dreanai, Legion machen aber nach der ersten Quest gehts nicht weiter.

muss ich dafür level 10 sein?

Krieger lernt seinen Kick mit Level 7.

Chromie funkioniert erst wenn man einen Char auf max lvl gebracht hat. Neue Spieler müssen immer die Insel spielen und starten danach direkt in BFA

@Calystara
danke für den feinen Bericht
hast mich gehyped :wink:

öhm, ist doch live auch so!
wenn ich mich im DF anmelde und auf Auswahl gehe, kann ich auch nur Scherbenwelt oder Nordend (als Bsp. für live-Lvl~62) wählen
es soll zwar möglich sein, daß man sich für beide anmeldet, aber noch nicht probiert
verstehe deine (leichte) Wut nicht :thinking: