Neue Nvidia treiber

Hatte dieselben Probleme, bin nu auch zurückgewechselt. Zusätzlich zum Flackern hat’s mich mehrfach auf den Desktop geschmissen.

Warum greifst Du soweit zurück?

Ich hatte gestern abend auch das Problem mit dem neuen Treiber 460.79.
Hab’ da einfach den Vorgängertreiber genommen, mit dem es bei mir ohne Flackern lief - und zwar den 457.51 vom 2. Dezember 2020.

Ich habe eine der 16er Reihe (1660Ti) und da besteht ebenfalls das Problem - sowie auch bei mehreren anderen Karten.
Daher denke ich, daß es einfach am neuesten Treiber selbst liegt.

1 Like

„Soweit zurück“ Naja … was sich bewährt hat nimmt man gerne.

Konnte nur von mir und dem bekannten Kreis ausgehen :slight_smile:

Ärmlich das alle Karten die den Treiber unterstützen betroffen sind.

Mein Verlobter und ich haben seit dem neuen Nvidia treiber das selbe Problem. Egal in welchen Teil der WOW Welt wir sind es flackert. Haben beide schon den Treiber deinstalliert (sauber ohne restdatein) und neu installiert doch es bleibt beim selben Problem :frowning:

Wir haben den Nvidia treiber Version: 460.79

Der schnellste Fix dürfte sein einfach die vorherige Treiberversion wieder zu verwenden.

Dieser Tipp bringt nichts denn dann stürzt das Spiel mit der Meldung „Der Treiber ist veraltet“ leider immer ab… da lebt man lieber mit dem flackern. Danke für den Tipp „MOD“.

Stelle mir die Frage, warum ihr den neuen Treiber überhaupt installiert?
Nur weil er da ist, oder gibt es dafür einen Grund?

Die meisten wohl wegen Cyberpunk Optimierungen.
Ansonsten macht es natürlich keinen Sinn insofern die alte Treiber Version problemlos läuft.

Ich habe das gleiche Problem, allerdings ausschließlich mit MSAA Antialiasing, siehe hier: YouTube-Link

Im Video ist es sogar verhältnismäßig schwach zu sehen, teilweise flackert der ganze Wald.

Habe eine 3090, dürfte also nicht an einer bestimmten Serie hängen.

Hab ich auch bis eben gehabt.
Entweder die Schattenqualität auf Niedrig stellen, dass ist die einzige Einstellung in der es funktioniert, oder Rollback auf einen älteren Nvidia Treiber.
Bin wieder auf 457.09 damit läuft es wieder normal.

okay… ich bin heil froh das nicht nur ich das problem habe^^
witzig ist, ich hab vorhin nen neues board und ne neue cpu eingebaut und hatte bei den selben grafikeinstellungen nun das problem erst gehabt Oo

Welche Version versucht du dann zu installieren? Wenn du eine Version zurückgehst sollte das kein Problem sein.

Ich hab auf " nvidia game ready 457.09" zurückgestellt, hoffe das alles wieder funzt, das flattern hat in den augen weh getan.

Gruss Goldie

Welche Windows-Version haben die betroffenen denn?

Kann das Problem bestätigen. Habe gestern den neuesten Treiber wg. Cyberpunk installiert, seitdem sind die Grafikfehler in Cyberpunk weg, dafür sind sie nun in WoW :joy: Umstellung auf DirectX 11 hilft, die FPS haben sich dadurch auch nicht verschlechtert. Denke mal, so kann man erstmal arbeiten.
@Aimjinx: Win10 Version 20H2 (19042.685)

Wenn du eine so alte Version verwendest, dass sie das Spiel zum Absturz bringst, musst du aber schon ganz schön tief im Archiv stöbern. :smiley:
Nimm einfach die zuletzt funktionierende Version, sprich die Version, die vor dem letzten Update installiert war.
In eurem Fall könnte man es mit der Version 457.51 probieren:

Solche Probleme lassen sich übrigens auch wunderbar umschiffen, indem man vor einem Treiberupdate einen Systemwiederherstellungspunkt anlegt, zu dem man bei Problemen mit dem Treiber einfach zurück springen kann. :wink:

2 Likes

Hmm habe noch Version 2004 von Win10.
Könnte eventuell an der 20H2 liegen falls andere auch die aktuelle haben.

Danke für die Tipps bei mir war das flackern nachdem umstellen auf DirektX 11 weg mal schauen wenn der nächste Treiber kommt ob man wieder auf den 12er umstellen kann

Ich habe das selbe. Gestern den Treiber geladen und Probleme , das tische in silbermond Orange aufleuchten. Ich hoffe das es bald ein fix des Treibers gibt.

Also bei mir ist es immer noch vorhanden.

Bei mir ist es mit dem Treiber 460.89 zurückgegangen…aber 100%ig weg ist es immer noch nicht.

1 Like

Ja dann wird es sicher mit dem nächsten kommen