Nein, sie wird dadurch nicht peinlicher. Nur weil beide Kohle haben, wird trotzdem kein Programmierer um die Ecke kommen, mit dem Finger schnipsen und das Problem ist weg.
Es ist hier, wie in so vielen anderen Foren und zu anderen Themen auch, immer wieder einfach nur anstrengend zu lesen, dass sich jeder für den unfehlbaren Gottkönigimperator-Programmierer/Gamedesigner/CEO/Virologe/Bundestrainer hält und die „da oben“ ja alle einfach mal keinen Plan haben. Einfach mal bisschen Geld in die Hand nehmen, miteinander reden und Schnipps, ist der Bug weg.
Am Ar*ch die Waldfee, so funktioniert die Realität nun mal nicht.
Wenn wir hier auf die Idee kommen, das Nvidia und Blizzard einfach mal kommunizieren müssten, dann verspreche ich dir, das bei beiden dieser Firmen schon zig Leute auf genau diese Idee kamen und genau dies getan haben. Kompliziertere Fehler in der heutigen, hochkomplexen Software zu finden ist halt manchmal einfach etwas schwerer.
der kunde soll zahlen und die klappe halten.
so funktioniert die Realität.
@Zerinoxa: ich sag ja, führt zu nichts, da kannst Du noch so viele witzige Wörter verwenden
@Rinçewind: da hast Du leider Recht
Aber by the Way: Ich hab noch mal ein wenig rumprobiert, es hat zumindest temporär geholfen, nach der Treiberinstallation, Experience konfigurieren zu lassen. Im Moment ist es OK, ka. ob es jedem Hilft, ist zwar nicht ganz weg, aber wesentlich besser.
Das Blinken ist auf jedenfall immer noch da. Heute war es sogar in Sturmwind. Meine Güte. ich hoffe die bekommen das mal in den Griff…
Also bei mir flackert es grad wieder etwa mehr. Ich habe das Gefühl das es an manchen Tagen besser ist und an manchen nicht. Vor allem ist es bei mir vermehrt in den älteren Engine wie Immersangwald und Sturmwind. In den neuen bekomme ich nicht viel mit. Komisch. In Sturmwind blickt ab und an der Boden weiß auf.
Nur um sicherzugehen, dass ich die letzten ca. 10 Posts richtig verstanden habe:
Ihr habt gelesen, das Blue folgendes geschrieben hat:
Ihr habt also das Downgrade auf den Treiber 457.11 durchgeführt, und auf DirectX11 gewechselt und die Schatteneinstellungen auf niedrig, und dennoch flackert es?
Oder habt ihr all dies ignoriert, und beschwert euch, das es flackert?
Hast du nicht^^ Die letzten Posts bezogen sich auf den Stand des aktuellsten Nvidia-Treibers, der erst nach dem von dir zitierten Bluepost raus kam.
Es mag sein, dass NVIDIA einen neuen Treiber herausgebracht hat.
Ich finde in den Patchnotes dieses neuen Treibers keine Hinweise auf eine Fehlerbehebung im Zusammenhang mit WoW.
Wenn NVIDIA die Fehler im Treiber nicht behoben hat, dann werden sie wohl noch immer drin sein…
Inwiefern sind also die Hinweise von Blau jetzt nicht mehr gültig?
Hat niemand behauptet, die Lösungsvorschläge von Zaytoru sind weiterhin gültig. Aber man kann sich doch trotzdem darüber austauschen, ob der neue Treiber etwas gebracht hat. Auch wenn nichts explizit zu WoW in den Patchnotes steht, das Problem kann ja auch durch einen grundsätzlichen Fehler im Treiber entstehen.
Gut.
Dann bezogen sich die Stichworte „peinlich“, „Millionenkonzern“ oder auch
usw. also auf NVIDIA, denn die müssen die Fehlerkorrektur liefern - Blizzard hat ja schließlich bereits einen Workaround verkündet…
Man könnte das Gestichel jedoch leicht so mißverstehen, dass man Blizzard vorwirft, keinen fehlerfreien NVIDIA-Treiber zu programmieren…
Dir ist klar das das keine gesicherte Lösung ist, die funktionieren muss, sondern nur kann! Das ganze ist halt sehr inkonsistent, schwankt in der Intensität , verwendeten Treiber etc.
Und wer sagt dir eigentlich das der Fehler bei Nvidia liegt? Könnte auch beim WoW liegen. Dann braucht Nvidia da auch nix fixen.
Alle Spieler, die diesen Workaround probiert haben, berichteten davon dass es so funktioniert.
Treiber 457.11 (oder noch älter) installieren => Fehler weg.
Treiber 460.xx (oder neuer) installieren => Fehler da.
Treiber 460.xx (oder neuer) installieren => Fehler da.
Ansonsten am Rechner oder an WoW nichts verändert, d.h. gleicher Windows-Update-Stand, gleiches WoW-Release, keine anderen Updates innerhalb eines Tages installiert.
Wonach sieht das für Dich aus?
So… dumm nur das bei mir der Fehler nicht weg ist mit der älteren Treiber Version… er ist reduziert ja, aber nicht weg… daher meine Annahme das der neue Nvidia Treiber eher ein Problem von WoW aufgedeckt hat, das bisher nur nicht so in den Vordergrund getreten ist.
Genau das habe ich oben schon beschrieben, das das downgrade es eben nicht vollständig beseitigt hat.
Du hast weiter oben von einer 50er Version geschrieben:
Welche genaue Treiberversion meinst Du damit?
Hast Du auch mal einen Treiber versucht, der möglichst nahe (also entweder genau oder knapp älter) als 457.11 ist?
457.11 war meines Wissens nach eine Version, die es nur via Windows-Update gab, für die es also keinen „manuellen“ Download gibt, es wäre aber möglich, 457.09 von Hand bei NVIDIA herunterzuladen (ist wahrscheinlich der gleiche WHQL-Treiber, nur anders verpackt…).
Ich hab den Treiber installiert der vor der 60er Version ursprünglich mal einwandfrei mal funktioniert hat. Ist einer aus der 45x.xx Reihe, da der noch in meinem allgemeinen download Ordner lag, kann es gerade nicht nachsehen, welche genau. Fakt ist der hat mal einwandfrei funktioniert, jetzt eben nicht mehr.
Wir gesagt , es ist deutlich besser als mit der 460er Version. Ich will auch garnicht ausschliessen, das das damals auch schon auftrat. Nur ist man jetzt, durch das extreme Flackern der 460er evtl. auch sehr getriggert, das man dieses wenige Flickern viel stärker wahrnimmt, als vorher.
Alte Treiber bei Nvidia laden… tjo da gibts bei mir irgendwie nur was von 2018 zu Auswahl. Der Grund warum ich ja meinen älteren Treiber installiert habe, der noch auf Platte lag.
Hab eine 1080 drin.
Installiere auch nur ohne Experience. Den Dreck brauch ich nicht.
Also für die 1080 finde ich hier
https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
…jede Menge Treiber von 441.66 bis 461.09.
2018 und älter werden mir nur angezeigt, wenn ich 32bit Windows-Betriebssysteme auswähle.
Du hast doch nicht etwa…
Mache ich genauso.
mmh, seltsam… wenn ich iPad nachsehe, sehe ich die Versionen… am PC muss ich morgen nochmal schauen, eigentlich brauchte ich da nie irgendwas wählen weil er das selbst einstellte. Evtl. da der Fehler.
Aber eigentlich egal, alte Version die offensichtlich Fehlerfrei war, zeigt jetzt auch Fehler bei mir. Letztlich werden wir sehen wer letztlich dann Hotfixen muss.
Jo ich bin mal gespannt ob es irgendwann behoben wird. Ich denke es wird noch was dauern. Aber irgendwann sollte doch mal eine Lösung gefunden werden denke ich. Außer Div11 oder dergleichen.
Hat meine Standbilder die ich seit mehreren Wochen hatte und schon fast dran verzweifelt bin, da nichts funktioniert hat was ich versucht hatte. Das ein … alter… Treiber das Problem fixen würde, darauf wäre ich nicht gekommen! Danke dir!!
Status: 19.01.2021 laggs sind wieder vorhanden… mal weiter suchen was es sein könnte -.-
noch nichts neues ergeben ?